- 1.The Witcher 3: Wild Hunt | Bestiarium: Alle Monster und Bestien im Überblick
- 1.1.Bestiarum: Alle Monster und Gegner
- 1.2.Bären
- 1.3.Hunde
- 1.4.Wölfe
- 2.Witcher 3: Bestiarium - alle Draconide
- 2.1.Basilisken
- 2.2.Gorgonen
- 2.3.Wyvern
- 2.4.Gabelschwänze
- 2.5.Kreischlinge
- 3.Witcher 3: Bestiarium - alle Geister
- 3.1.Büßer
- 3.2.Erscheinungen
- 3.3.Hims
- 3.4.Mittagserscheinungen
- 3.5.Nachterscheinungen
- 3.6.Pestmaiden
- 4.Witcher 3: Bestiarium - alle Hybriden im Überblick
- 4.1.Erynien
- 4.2.Greifen
- 4.3.Harpyien
- 4.4.Melusine
- 4.5.Sirenen
- 4.6.Sukkuben
- 5.Witcher 3: Bestiarium - alle Insektoide
- 5.1.Endriagen
- 5.2.Krabbenspinnen
- 5.3.Harrisi
- 6.Witcher 3: Bestiarium - alle Konstrukte
- 6.1.Djinns
- 6.2.Genien
- 6.3.Gargoyles
- 6.4.Golems
- 6.5.Hunde der Wilden Jagd
- 7.Witcher 3: Bestiarium - alle Nekrophagen
- 7.1.Wasserweiber
- 7.2.Neblinge
- 7.3.Moderhäute
- 7.4.Gruftweiber
- 7.5.Ghule
- 7.6.Ertrunkene
- 7.7.Alghule
- 8.Witcher 3: Bestiarium - alle Ogroide
- 8.1.Zyklopen
- 8.2.Nekker
- 8.3.Trolle
- 8.4.Eisriesen
- 9.Witcher 3: Bestiarium - alle Relikte
- 9.1.Waldschrate
- 9.2.Tschorts
- 9.3.Silvane
- 9.4.Muhmen
- 9.5.Kobolde (Doppler)
- 9.6.Bies (Unholde)
- 10.Witcher 3: Bestiarium - alle Vampire
- 10.1.Katakane
- 10.2.Höhere Vampire
- 10.3.Ekimmen
- 11.Witcher 3: Bestiarium - alle Verfluchten Wesen
- 11.1.Werwölfe
- 11.2.Ulfhedinn
- 11.3.Fehlgeborene
- 11.4.Berserker
Büßer
Auf diese Angst einflößende Gestalt stoßt ihr auf der Insel Eldberg. Um den Leuchtturm herum treibt dieses Exemplar sein Unwesen. Dabei gehört der Büßer zur Gattung der Erscheinungen. Die Erscheinung wird zumeist von dichtem Nebel und Finsternis begleitet, dabei verhält sie sich auch wie diese. Das Ungetüm kann verschwinden und erscheinen wie es will und hat somit das Überraschungsmoment auf seiner Seite.
Taktik: Am besten rüstet ihr euch vor Kampfbeginn mit Geisteröl und der Bombenart Mondstaub aus. Der Büßer ist äußerst agil und gefährlich, also lasst Geralt Quen zum Schutz auf sich wirken. Um noch größeren Schaden zu erzielen, solltet ihr Yrden einsetzen und versuchen die Erscheinung so oft es geht im Kreis zu treffen.
Erscheinungen
Erscheinungen sind Vermutungen nach die Seelen Verstorbener, welche dahingeschieden sind, ohne all ihre irdischen Geschäfte abgeschlossen zu haben. Demnach sind es eher bemitleidenswerte Geister, deren Heulen nur erahnen lässt, welches Leid sie mit sich tragen.
Taktik: Wie bei jedem Geisterwesen ist es ratsam, euer Silberschwert mit Geisteröl zu beschmieren und auch ein paar Mondstaubbomben vorrätig zu haben. Die Erscheinung kann verschwinden und wieder auftauchen, also ist sie demnach sehr agil und nervig. Schützt euch mit dem Quen-Zeichen und benutzt Yrden, um größeren Schaden beim Geisterwesen auszurichten.
Beute:
- Erscheinung Essenz
- Erscheinung Mutagen
- Geisterstaub
Hims
Hims sind bösartige Dämonen, welche sich meist schlechte Menschen als Opfer aussuchen, um von ihrem schlechten Gewissen zu profitieren. Sie besetzen den Körper des Schuldigen und zerren von seiner Energie. Entweder man bekämpft sie auf Hexerart oder verscheucht sie durch eine List.
Taktik: Benutzt vor dem Kampf Geisteröl und rüstet euch mit Mondstaub aus. Während des Kampfs könnt ihr euch mit Quen schützen und das Hexerzeichen Igni einsetzen, da der Him äußerst empfindlich gegen Feuer ist.
Beute:
- Geisteressenz
- Eingeschlossene Scherbe
- Geitserstaub
- Amethystenstaub
Mittagserscheinungen
Bei der Mittagserscheinung handelt es sich um den Geist einer jungen Frau, die kurz vor ihrer Hochzeit auf grausame Art gestorben ist. Die trostlosen Gestalten wandern an besonders schönen Sonnentagen zu Mittag auf den Feldern herum und suchen ihre untreuen Geliebten oder Rivalen. Dabei unterscheiden sie nicht zwischen Schuld und Unschuld und töten jeden, der ihnen über den Weg läuft.
Taktik: Schmiert Geisteröl auf euer Silberschwert und packt euch ein paar Mondstaubbomben ein. Ihr müsst als nächsten Schritt bis Mittag warten, um eines dieser Geisterwesen anzutreffen. Beginnt der Kampf, setzt ihr Quen zum Schutz und Yrden für größeren Schaden ein.
Beute:
- Geisteressenz
- Mittagserscheinung Mutagen
- Geisterstaub
- Amethyststaub
Nachterscheinungen
Genau wie bei den Mittagserscheinungen, sind Nachterscheinungen traurige Geister von auf grausame Art verstorbenen Frauen. Allerdings streifen sie nachts über die Felder und suchen nach ihrem nächsten Opfer.
Taktik: Meditiert erst einmal bis es Nacht ist. Auch hier setzt ihr dann vor dem Kampf Geisteröl ein und stellt Mondstaub her. Im Kampf solltet ihr dann den Angriffen ausweichen und Yrden für erhöhten Schaden einsetzen.
Beute:
- Nachterscheinung Mutagen
- Geisteressenz
- Geisterstaub
Pestmaiden
Dieser Geist ist geprägt von einem abscheulichen Erscheinungsbild und wird dabei auch noch von Rattengruppen begleitet. Der Name lässt erahnen, dass die Pestmaid einiges mit Krankheit und Tod zu tun hat. Anders als Erscheinungen, ergötzt sich die Pestmaid an dem Leid und Heulen anderer. Sie tötet gerne und fügt euch leidenschaftlich Schmerzen zu. Es wird vermutet, dass sie aus starken Gefühlen entsteht, wie zum Beispiel nach einer langen und schmerzhaften Krankheit. Eines dieser Exemplare trefft ihr auf der Reuseninsel in Velen.
Taktik: Benutzt vor dem Kampf Geisteröl und zaubert auf euch das Quen-Zeichen zum Schutz. Während des Kampfs versucht ihr und den umherschwirrenden Insekten auszuweichen, da sie euch vergiften können. Setzt Yrden ein, um größeren Schaden zu verursachen.
Beute:
- Geisteressenz
- Geistermutagen
- kleine Yrden-Glyphe