- 1.The Witcher 3: Wild Hunt | Bestiarium: Alle Monster und Bestien im Überblick
- 1.1.Bestiarum: Alle Monster und Gegner
- 1.2.Bären
- 1.3.Hunde
- 1.4.Wölfe
- 2.Witcher 3: Bestiarium - alle Draconide
- 2.1.Basilisken
- 2.2.Gorgonen
- 2.3.Wyvern
- 2.4.Gabelschwänze
- 2.5.Kreischlinge
- 3.Witcher 3: Bestiarium - alle Geister
- 3.1.Büßer
- 3.2.Erscheinungen
- 3.3.Hims
- 3.4.Mittagserscheinungen
- 3.5.Nachterscheinungen
- 3.6.Pestmaiden
- 4.Witcher 3: Bestiarium - alle Hybriden im Überblick
- 4.1.Erynien
- 4.2.Greifen
- 4.3.Harpyien
- 4.4.Melusine
- 4.5.Sirenen
- 4.6.Sukkuben
- 5.Witcher 3: Bestiarium - alle Insektoide
- 5.1.Endriagen
- 5.2.Krabbenspinnen
- 5.3.Harrisi
- 6.Witcher 3: Bestiarium - alle Konstrukte
- 6.1.Djinns
- 6.2.Genien
- 6.3.Gargoyles
- 6.4.Golems
- 6.5.Hunde der Wilden Jagd
- 7.Witcher 3: Bestiarium - alle Nekrophagen
- 7.1.Wasserweiber
- 7.2.Neblinge
- 7.3.Moderhäute
- 7.4.Gruftweiber
- 7.5.Ghule
- 7.6.Ertrunkene
- 7.7.Alghule
- 8.Witcher 3: Bestiarium - alle Ogroide
- 8.1.Zyklopen
- 8.2.Nekker
- 8.3.Trolle
- 8.4.Eisriesen
- 9.Witcher 3: Bestiarium - alle Relikte
- 9.1.Waldschrate
- 9.2.Tschorts
- 9.3.Silvane
- 9.4.Muhmen
- 9.5.Kobolde (Doppler)
- 9.6.Bies (Unholde)
- 10.Witcher 3: Bestiarium - alle Vampire
- 10.1.Katakane
- 10.2.Höhere Vampire
- 10.3.Ekimmen
- 11.Witcher 3: Bestiarium - alle Verfluchten Wesen
- 11.1.Werwölfe
- 11.2.Ulfhedinn
- 11.3.Fehlgeborene
- 11.4.Berserker
Djinns
Es handelt sich hierbei um einen mächtigen Luftgeist mit einem eigenen Bewusstsein. Wie schon aus Legenden bekannt, können Djinns alle Arten von Wünschen erfüllen, auch wenn sie dies nur ungern tun. Besonders mächtige Magier haben es auf die Mächte eines Djinns abgesehen, da sie diese einfangen und zähmen können.
Taktik: Wirksam gegen einen Djinn sind Konstruktöl und die Bombenart „Dimeritiumbombe“.
Genien
Es gibt Eis-, Feuer- und Erdgenien. Genien verfügen über kein Bewusstsein oder einen unabhängigen Willen. Sie sind ihrem Schöpfer gegenüber völlig gehorsam. Genien wirken langsam und schwerfällig, sind aber als Feind auf keinen Fall zu unterschätzen.
Taktik: Tränkt euer Silberschwert in Konstruktöl, benutzt im Kampf Dimeritiumbomben und schützt euch auf jeden Fall mit Quen vor den heftigen Angriffen.
Beute:
- Fünfte Essenz
- Elementaressenz
- Genienmutagen
- kleine Quen-Glyphe
Gargoyles
Diese Steinstatuen wurden magisch zum Leben erweckt, um Labore und Verstecke vor Eindringlingen zu schützen. Sie sind äußerst stark und man sollte einer Konfrontation mit ihnen aus dem Weg gehen.
Taktik: Benutzt vor dem Kampf Konstruktöl auf euer Schwert. Schützt euch im Kampf immer wieder mit Quen und versucht den Angriffen des Gargoyles auszuweichen, da seine Schläge echt wehtun können. Des Weiteren könnt ihr auch auf Dimeritiumbomben zurückgreifen.
Beute:
- Gargoyleherz
- Gargoylestaub
Golems
Sie bestehen aus geistloser Materie und wurden – genau wie die Gargoyles – magisch zum Leben erweckt. Sie sind ihrem Schöpfer gegenüber absolut loyal und besonders die Stärke kommt ihnen zugute. Golems sind schmerzresistent, geduldig und benötigen keine Nahrung.
Taktik: Wie bei jedem Konstrukt sind Schwerter, die in Konstruktöl getunkt wurden, äußerst effektiv. Schützt euch vor den Angriffen mit Quen oder lasst euch erst gar nicht treffen.
Beute:
- Golemherz
- Elementaressenz
- Großer Runenstein
Hunde der Wilden Jagd
Die Hunde folgen ihren Herren, der Wilden Jagd, überall hin und unterstützen sie im Kampf. Man geht davon aus, dass sie aus magischen Eiskristallen entstehen.
Taktik: Schmiert Konstruktöl auf euer Silberschwert, setzt Dimeritiumbomben ein und zaubert die Zeichen Igni und Aard auf sie. Im Kampf verhalten die vereisten Hunde sich ähnlich wie echte Hunde, denn sie greifen meist im Rudel an.
Beute:
- Verfaultes Fleisch
- Schwefel