- 1.The Witcher 3: Wild Hunt | Bestiarium: Alle Monster und Bestien im Überblick
- 1.1.Bestiarum: Alle Monster und Gegner
- 1.2.Bären
- 1.3.Hunde
- 1.4.Wölfe
- 2.Witcher 3: Bestiarium - alle Draconide
- 2.1.Basilisken
- 2.2.Gorgonen
- 2.3.Wyvern
- 2.4.Gabelschwänze
- 2.5.Kreischlinge
- 3.Witcher 3: Bestiarium - alle Geister
- 3.1.Büßer
- 3.2.Erscheinungen
- 3.3.Hims
- 3.4.Mittagserscheinungen
- 3.5.Nachterscheinungen
- 3.6.Pestmaiden
- 4.Witcher 3: Bestiarium - alle Hybriden im Überblick
- 4.1.Erynien
- 4.2.Greifen
- 4.3.Harpyien
- 4.4.Melusine
- 4.5.Sirenen
- 4.6.Sukkuben
- 5.Witcher 3: Bestiarium - alle Insektoide
- 5.1.Endriagen
- 5.2.Krabbenspinnen
- 5.3.Harrisi
- 6.Witcher 3: Bestiarium - alle Konstrukte
- 6.1.Djinns
- 6.2.Genien
- 6.3.Gargoyles
- 6.4.Golems
- 6.5.Hunde der Wilden Jagd
- 7.Witcher 3: Bestiarium - alle Nekrophagen
- 7.1.Wasserweiber
- 7.2.Neblinge
- 7.3.Moderhäute
- 7.4.Gruftweiber
- 7.5.Ghule
- 7.6.Ertrunkene
- 7.7.Alghule
- 8.Witcher 3: Bestiarium - alle Ogroide
- 8.1.Zyklopen
- 8.2.Nekker
- 8.3.Trolle
- 8.4.Eisriesen
- 9.Witcher 3: Bestiarium - alle Relikte
- 9.1.Waldschrate
- 9.2.Tschorts
- 9.3.Silvane
- 9.4.Muhmen
- 9.5.Kobolde (Doppler)
- 9.6.Bies (Unholde)
- 10.Witcher 3: Bestiarium - alle Vampire
- 10.1.Katakane
- 10.2.Höhere Vampire
- 10.3.Ekimmen
- 11.Witcher 3: Bestiarium - alle Verfluchten Wesen
- 11.1.Werwölfe
- 11.2.Ulfhedinn
- 11.3.Fehlgeborene
- 11.4.Berserker
Wasserweiber
Wasserweiber sind von einer besonders grässlichen Erscheinung geprägt. Sie sind faltig, fast zwei Meter groß und mit ekligen Warzen bedeckt. Ihr Gestank nach Moder und Fisch jagt jedem das Gefühl von Übelkeit ein.
Taktik: Erhöht die Attribute eurer Klinge mit Nekrophagenöl und rüstet euch mit der Bombemart „Nordwind“ aus. Schützt euch während des Kampfs mit Quen und verwundet das alte Wasserweib durch Igni.
Neblinge
Neblinge lauern in Nebelbänken und warten auf die Chance, ihre Opfer zu ergreifen. Sie besitzen äußerst kräftige Arme und Klauen, zusätzlich sind sie Meister der Täuschung und Verwirrung. Es passiert des Öfteren, dass sie ihre Opfer nicht direkt angreifen müssen, sondern diese einfach in den Wahnsinn treiben.
Taktik: Stärkt eure Waffe durch Nekrophagenöl und rüstet euch mit Nordwind aus. Neblinge sind empfindsam Feuer gegenüber, also setzt gegen diese das Hexerzeichen Igni ein.
Beute:
- Neblingzahn
- Neblingmutagen
- Fünfte Essenz
Moderhäute
Diese hässlichen Kreaturen ähneln verwesenden Leichen, allerdings Leichen ohne Haut. Sie verraten sich meistens durch ihren starken Verwesungsgestank und besitzen einen unstillbaren Appetit auf Menschenfleisch.
Taktik: Erhöht eure Angriffskraft durch Nekrophagenöl und weicht den Angriffen der Moderhäute so gut es geht aus.
Beute:
- Nekrophagenhaut
- Moderhautblut
Gruftweiber
Gruftweiber sind meistens auf Friedhöfen und Schlachtfeldern anzutreffen. Sie ernähren sich von Leichen, vor allem dürstet es ihnen nach dem verwesenden Knochenmark, welches sie durch ihre langen, Fühler-artigen Zungen aus den Knochen lutschen. Falls das Gruftweib keine Leiche mehr zum Fressen hat, greift sie Menschen an und vergräbt die toten Körper, bis sie zu verwesen beginnen.
Taktik: Tunkt euer Silberschwert in Nekrophagenöl und benutzt schwarzes Blut. Während des Kampfs solltet ihr euch mit Quen schützen und das Hexerzeichen Yrden einsetzen.
Beute:
- Giftextrakt
- Gruftweibmutagen
- Gruftweibohr
Ghule
Ghule besitzen Arme und Beine wie Menschen, laufen allerdings auf allen Vieren wie Hunde. Sie ähneln zwar Menschen, haben mit diesen aber nichts gemein, da ihre Gier nach Menschenfleisch unstillbar ist.
Taktik: Ein in Nekrophagenöl getränktes Schwert hilft euch dabei, den Ghulen größeren Schaden zuzufügen. Außerdem solltet ihr euch mit Quen schützen und den Angriffen ausweichen.
Beute:
- Ghulblut
- Giftextrakt
Ertrunkene
Ertrunkene ähneln Leichen und sind von kränklicher, blauer oder grüner Farbe. Wie andere Nekrophagen, sind auch Ertrunkene von starkem Verwesungsgestank umgeben. Sie entstehen durch die Leichen von Leuten, welche in flachem Wasser ertrunken sind.
Taktik: Erhöht eure Angriffskraft mit Nekrophagenöl. Versucht im Kampf den Ertrunkenen auszuweichen und setzt das Hexerzeichen Igni ein, da sie schwach gegen Feuer sind.
Beute:
- Ertrunkenenhirn
- Wasseressenz
- Zunge eines Ertrunkenen
Alghule
Durch ihre Größe, Stärke, Farbe und vor allem ihre Intelligenz unterscheiden sich Alghule von normalen Ghulen. Sie sind in der Lage, Überfälle auf ihre Opfer zu planen und sind daher weitaus gefährlicher als ihre primitiven Verwandten.
Tatktik: Durch das Tränken eures Silberschwerts in Nekrophagenöl, könnt ihr den Alghulen größeren Schaden zufügen. Alghule greifen meistens in der Gruppe an, also versucht euch nicht treffen zu lassen und setzt das Hexerzeichen Axii ein, um eure Gegner zu verwirren oder zu betäuben.
Beute:
- Alghulknochenmark
- Alghulklaue
- verfaultes Fleisch