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The Witcher 3 Walkthrough: Hexer-Auftrag - Kreischling


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Nach dem Teufel beim Brunnen ist der Kreischling euer zweiter Hexer-Auftrag im Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt. Das geflügelte Wesen ist ein nicht zu unterschätzender Gegner, der neben seiner Fähigkeit zu fliegen auch ordentlich im Nahkampf austeilt. Wir verraten euch, wie ihr diesen Auftrag mit Sternchen erfüllt.

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The Witcher 3 Walkthrough: Der Kreischling-Auftrag

Der Kreischling ist ein Gorgo und gehört zur Monsterklasse der Draconiden in The Witcher 3. Diesen Hexer-Auftrag bekommt ihr schon recht früh im Spiel, wenn ihr im Rahmen der Hauptquest zum Blutigen Baron auf Burg Krähenfels geschickt werdet. An der Anschlagtafel des Ortes findet ihr den Auftrag und den dazugehörigen NPC ein paar Meter weiter entfernt. In eurem Questlog ist diese Monsterjagd mit dem empfohlenen Spielerlevel 10 ausgegeben, jedoch haut der Kreischling gut rein und es empfiehlt sich, diesen Auftrag erst mit einem höheren als dem empfohlenen Spielerlevel anzugehen.

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Achievements für den Kreischling-Auftrag

Dieser Hexer-Auftrag ist von Bedeutung für die Erfolge Kreischling und Geralt - Der Profi.

kreischling

Erfolg: Kreischling
Absolviert den Kreischling-Auftrag.

Gamerscore: 15

Trophäe: Bronze

geralt-der-profi

Erfolg: Geralt - Der Profi
Absolviert alle Hexeraufträge.

Gamerscore: 15

Trophäe: Bronze

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Der Kreischling auf einen Blick

Monster

Kreischling

Art

Gorgo

Typ

Draconid

Stärken

Sturzattacken, hohe Reichweite

Schwächen

Hexer-Zeichen Aard, Draconidenöl

Loot

Zwergenbeil (Level 12/Relikt)

Empfohlener Spielerlevel

10-12

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Hexer-Auftrag: So findet ihr den Kreischling

  1. Geht von der Anschlagtafel runter ins Dorf und redet mit dem Auftraggeber.
  2. Ihr könnt noch etwas beim Sold für den Auftrag feilschen. Über 270 Kronen solltet ihr jedoch nicht gehen.
  3. Sprecht anschließend mit dem Sohn des ermordeten Jägers hinter dem Haus.
  4. Geht zum markierten Bereich außerhalb von Krähenfels und untersucht den letzten Ort des Monsterangriffs mit euren Hexersinnen.
  5. Die Spur führt euch schlussendlich in eine dunkle Höhle, aus der ihr den Kreischling schon hören könnt.
  6. Um ihn aus seinem Versteck zu jagen nutzt Bomben wie Samum, Kartäsche oder Tanzender Stern.
  7. Verlasst die Höhle und ihr seht den Kreischling am Himmel kreisen.
  8. Folgt ihm bis er zur Landung ansetzt und sich euch zum Kampf stellt.

So besiegt ihr den Kreischling

Im Kampf gegen das Ungetüm hilf wie immer ein Blick ins Bestiarium. Der Kreischling ist anfällig für die Bombe Kartäsche, Draconidenöl und das Hexer-Zeichen Aard. Wie ihr Kartäschen und Draconidenöl herstellt erfahrt ihr in unseren Anleitungen für Bomben und Alchemie. Tränkt euer Schwert mit dem Draconidenöl, um mehr Schaden gegen den Gorgo zu bewirken. Nutzt auch die telekinetische Schockwelle Aard, bei der das Monster für einige Sekunden betäubt wird und euch die Chance zum Schlag gibt.

Zu den Stärken des Kreischlings gehören Attacken aus der Luft und von vorne. Wenn ihr seht, wie er in die Luft abhebt, weicht schnell in eine Richtung aus, weil er nur wenige Sekunden später zu seiner Sturzattacke ansetzt. Zudem hat er am Boden eine weitreichende Attacke mit seinen Flügeln im petto. Am besten haltet ihr euch immer hinter ihm und greift nur hier an, dann wird dieses Monster schnell das Zeitliche segnen.

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Von Vorne solltet ihr den Kreischling nicht bekämpfen. Bleibt immer hinter ihm.
Von Vorne solltet ihr den Kreischling nicht bekämpfen. Bleibt immer hinter ihm.

Abschluss und Belohnung

Aus dem Kadaver selbst könnt ihr euch das Level 12 Zwergenbeil ziehen, eine Monsterfeder und die Trophäe des Kreischlings. XP-Belohnungen von je 25 Punkten gibt es, wenn ihr den Jungen beruhigt habt und außerdem für die Spurensuche. Zudem könnt ihr beim Auftraggeber das Geld ablehnen und stattdessen ebenfalls Erfahrungspunkte einsacken.

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