Die Aliens haben in XCOM 2 gehörig dazu gelernt und sind im Vergleich zu XCOM: Enemy Unknown gefährlicher als je zuvor. Durch Genmanipulation werden sowohl altbekannte als auch völlig neue Spezies in den Kampf geschickt, die mit ihren Fähigkeiten eure taktischen Künste herausfordern wollen. In unserer Bilderstrecke stellen wir euch alle Aliens vor.
XCOM 2: Alle Aliens in der Bilderstrecke
Egal wie erfolgreich ihr mit der Vertreibung der Aliens in XCOM: Enemy Unknown auch wart, sie sind zurück und stärker als je zuvor. Einige Regierungen auf der Erde kooperieren sogar mit ihnen und haben sie für ihre Vorhaben eingespannt. Die Lage ist also so schlimm wie nie zuvor.
Die Organistion der Advent schickt nicht nur normale Soldaten in den Kampf, sondern auch genmanipulierte Aliens. Dazu gehören sowohl bekannte Spezies wie die Sektoiden, die ihr schon aus den Vorgängern kennt, als auch völlig neue Aliens wie der bullige Andromedon sowie Hybridwesen. Durch menschliche DNA wurden den außerirdischen Monstern zusätzlich menschliche Züge und Verstand eingeflößt, der sie um so gefährlicher macht.
In der folgenden Bilderstrecke könnt ihr euch ein Bild von den neuen und alten Feinden in XCOM 2 machen und euch schon einmal Taktiken überlegen, wie ihr den Invasoren im Kampf begegnen wollt.
XCOM 2: Aliens in der Übersicht - Sektoid
Aliens: Sektoid
Sektoiden wurden durch Genmanipulation verstärkt und stellen mit ihren psionischen Angriffen eine ernsthafte Bedrohung dar, die Soldaten kurzzeitig verwirren können. Sie sind eine der ersten Alien-Einheiten, die euch in XCOM 2 gegenübertreten und führen zudem einen Blaster in den Kampf. Ihre Fähigkeiten erlauben es ihnen sogar gefallene Einheiten wiederzubeleben. Schaltet die Sektoiden also schnell aus.
XCOM 2: Aliens in der Übersicht - Viper
Aliens: Viper
Egal auf welche Entfernung, die Viper-Einheit gehört zu den gefährlichsten Gegnern in XCOM 2 und ist eine Weiterentwicklung des dünnen Manns aus XCOM: Enemy Unknown. Kommt ihr ihr mit euren Soldaten zu nahe, nutzt sie ihre Fähigkeit Umschlingen, um euch einzuwickeln und langsam aber sicher zu töten. Zudem kann sie Gift verschießen und trägt zu allem Übel auch noch eine Waffe, was sie auch auf Distanzen gefährlich macht.
XCOM 2: Aliens in der Übersicht - Berserker
Aliens: Berserker
Beserker sind die Aliens mit dem stärksten Nahkampfangriff in XCOM 2. Zusätzlich erhöht sich ihre Angriffskraft und Reichweite noch, wenn sie in Rage verfallen. Haltet den Berserker also wenn immer möglich auf Abstand und greift ihn nur aus der Distanz an.
XCOM 2: Aliens in der Übersicht - Muton
Aliens: Muton
Da die Aliens seit der Besetzung der Erde auch Zugriff auf menschliche DNA hatten, nutzten sie diese, um dem Muton zusätzlich zu seiner Stärke mit einem scharfen Intellekt auszustatten. Somit ist der Muton die perfekte Killermaschine mit diversen Fähigkeiten. Mit Unterstützungsfeuer und Alien-Granaten heizen sie euren Einheiten ordentlich ein und ihr Waffen sind zusätzlich mit Bajonetten bestückt. Sollte ihr Monsterinstinkt mal Überhand nehmen, scheuen sie nicht davor zurück in den Nahkampf zu gehen.
XCOM 2: Aliens in der Übersicht - Chryssalid
Aliens: Chryssalid
Chryssaliden sind heimtückische Aliens, die sich eingraben und ahnungslose Soldaten überraschend angreifen. Zudem werden diese dabei vergiftet. Sterben sie davon, verwandeln sie sich in einen Kokon und müssen dann schnellstens von euren anderen Einheiten vernichtet werden. Ansonsten schlüpfen aus diesem Kokon nach einer gewissen Zeit drei neue Chryssaliden. Leider fallen ihn auch Zivilisten manchmal zum Opfer. Erlöst diese dann also möglichst schnell aus ihrem Elend.
XCOM 2: Aliens in der Übersicht - Archon
Aliens: Archon
Archons sind eine Weiterentwicklung der Floaters aus XCOM: Enemy Unknown. Sie wirken weniger bedrohlich und haben eine gottgleiche sowie erhabene Gestalt. Im Kampf sind sie jedoch gnadenlose Killer und bewegen sich fliegend über das Schlachtfeld, weswegen ihnen Hindernisse am Boden egal sind. Sie können Blitze entfesseln, die Flächenschaden verursachen, und sollten daher aus sicherer Entfernung mit Scharfschützen angegriffen werden.
XCOM 2: Aliens in der Übersicht - Gesichtsloser
Aliens: Gesichtsloser
In XCOM 2 müsst ihr auch Zivilisten auf dem Schlachtfeld genau im Auge behalten. Manche von ihnen entpuppen sich nämlich als getarnte Gesichtslose, die sich jederzeit transformieren könnten. Ein Gesichtsloser ist mehr als doppelt so groß wie ein normaler Mensch und verfügt über erhöhte Reichweite. Daher solltet ihr dieses Alien aus sicherer Entfernung ausschalten.
XCOM 2: Aliens in der Übersicht - Andromedon
Aliens: Andromedon
Zu den weiteren gut gepanzerten Alien-Einheiten gehört der Andromedon, der ein organisch-maschineller Hybrid ist. Dank ihres Kampfanzugs können sie den atmosphärischen Bedingungen der Erde standhalten und auch mühelos Mauern durchbrechen. Mit seiner Waffe verschießt der Andromedon zusätzlich eine Kühlflüssigkeit, die organisches Gewebe zersetzt. Tretet also nicht in die Pfützen am Boden! Zu allem Überfluss ist das Alien auch noch immun gegen Feuer, Gift und Säure.