Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. DKB-Hotline: So erreicht ihr eure Online-Bank

DKB-Hotline: So erreicht ihr eure Online-Bank

DKB VISA-Karte
Deutsche Kreditbank seit 1990 (© IMAGO / Pond5 Images / Bearbeitung GIGA)
Anzeige

Habt ihr Fragen zu euren DKB-Konten oder zur Kreditkarte und braucht Unterstützung? Hier erfahrt ihr, wie ihr schnell und unkompliziert den Kundenservice der DKB-Hotline kontaktieren könnt.

Die DKB (kurz für Deutsche Kreditbank) ist eine Online-Bank. Das bedeutet, dass es keine Filialen in Deutschland gibt und alle Geschäftsabläufe online oder über die Hotline geregelt werden müssen. Vor allem die Kreditkarten der DKB sind bei Reisenden sehr beliebt. Was aber, wenn Probleme oder Fragen aufkommen? Wir erklären euch hier, wie ihr die Hotline der DKB erreichen könnt.

Anzeige

Ihr wollt mehr Geld auf dem Konto haben?

So erreicht ihr den Kundenservice der DKB

Je nachdem welches Problem ihr habt, beziehungsweise in welchem Bereich eine Frage aufkommt, gibt es verschiedene Wege, die Hilfe des Kundensupports in Anspruch zu nehmen:

  • Ruft die Internetseite der DKB auf
  • Klickt auf „Kundenservice“ und dann auf „Kontakt und Notfallservice“
  • Nun habt ihr eine Übersicht der Möglichkeiten
Anzeige

Die Nummer der allgemeinen Hotline der DKB, welche auch im Ausland kontaktiert werden kann, lautet:

+49 30 120 300 00
Anzeige

Ihr findet auf der Internetseite der DKB auch die Option, euch per Mail mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Bei nicht allzu dringlichen Angelegenheiten ist das der bessere Weg.

Kreditkarte oder Debitkarte sperren

Eure Kreditkarte oder Debitkarte wurde gestohlen oder ist verloren gegangen? Dann ist es wichtig, keine Zeit zu verlieren und diese schnellstmöglich zu sperren. Da es passieren kann, dass die Hotline der DKB zu bestimmten Zeiten überlastet ist, habt ihr ebenfalls die Möglichkeit, eure Karten selbst zu sperren.

Das funktioniert folgendermaßen:

  • Loggt euch mit euren Daten ein
  • Klickt auf „Service“ und dann „Konten und Karten“
  • Klickt dann auf „Karte sperren“
  • Wählt aus, welche Karte ihr sperren wollt und gebt einen Grund an
  • Klickt auf „Bestätigen“

So habt ihr nicht nur eure alte Karte gesperrt, sondern bekommt zugleich innerhalb von 14 Tagen eine neue Karte zugeschickt. Sollte eure Karte gestohlen worden sein, solltet ihr außerdem euer Konto überprüfen, ob Geld abgebucht wurde. Spätestens dann empfiehlt es sich, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Anzeige