Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Themen
  3. Playstation 5 - Seite 13

Playstation 5 - Seite 13

  • PS Plus im März: Diese 3 Gratis-Games könnt ihr euch bald sichern
    Jasmin Peukert24.02.2023

    Um zu erfahren, welche PS-Plus-Spiele ihr euch im März sichern könnt, müsst ihr dieses Mal nicht bis zum regulären Termin warten. Im Rahmen der jüngsten State of Play hat Sony schon verraten, auf welche Spiele sich Abonnenten freuen können. 

  • Xbox Series X|S wird teurer: Erste Preissteigerung in Europa
    Jasmin Peukert21.02.2023

    Die PlayStation 5 ist schon seit Monaten teurer und auch die Preise von Spielen sind teilweise gestiegen. Die Xbox Series X|S blieb bisher größtenteils verschont, doch nachdem der empfohlene Verkaufspreis in Japan erhöht wurde, trifft es nun auch Europa.

  • Besser auf der PS5: Xbox zieht in Hogwarts Legacy klar den Kürzeren
    Robert Kohlick21.02.2023

    Nicht nur die PC-Version von Hogwarts Legacy hat mit einigen technischen Problemen zu kämpfen. Auch auf den Konsolen läuft das Zauberabenteuer noch nicht ganz rund. Vor allem auf der Xbox gibt es aktuell Probleme. Die PS5-Version hingegen macht kaum Zicken und stellt laut dem Urteil versierter Technik-Experten aktuell die bessere Wahl dar.

  • Ausblick in die Zukunft: Dieses PS5-Feature macht die Konsole für mich wirklich Next-Gen
    Marina Hänsel20.02.2023

    Als Gaming-Redakteurin (und Spiele-Fan) besitze ich die PS5 sowie die Xbox Series X, wobei ich eines feststellen muss: Beide Konsolen besitzen ihre Vorteile und Nachteile, und die perfekte Konsole hätte in meinen Augen einen Xbox Game Pass und den PS5-Controller (und die PSVR2). Da es diese Konsole aber noch nicht gibt, muss ich der PS5 eines zugestehen: Sie fühlt sich für mich aufgrund eines Features wirklich wie Next-Gen an.

  • Die besten PS5-Spiele 2023: Die Top 11 der beliebtesten Games seit Release
    Daniel Nawrat13.02.2023

    Kaum zu glauben, aber die PlayStation 5 kam bereits Ende 2020 auf den Markt. Während die begehrte Konsole lange Zeit so gut wie immer ausverkauft war, hat sich die Lage mittlerweile wieder entspannt. Der perfekte Zeitpunkt also, um sich Gedanken über euer nächstes Spiel zu machen. GIGA stellt die beliebtesten PS5-Games sowie einige unserer persönlichen Highlights vor.

  • PS5-Flop: Für MontanaBlack fällt die Konsole durch
    Jasmin Peukert12.02.2023

    Die PlayStation 5 steht bei vielen auf der Wunschliste und ist für Gamer ein echtes Upgrade. Inzwischen ist die Konsole sogar erhältlich, doch für Streamer MontanaBlack ist sie ein echter Flop.

  • Hogwarts Legacy: Release-Termine für PS4, Xbox One und Switch
    Jasmin Peukert09.02.2023

    Fans, die sich auf Hogwarts Legacy freuen, mussten einige Verschiebungen verdauen. Jetzt sind die Release-Daten für PS4, Xbox One und Nintendo Switch bekannt. Wann ihr auch auf den Last-Gen-Konsolen nach Hogwarts eingeladen werdet, erfahrt ihr hier.

  • Hogwarts Legacy bricht Twitch-Rekord und schlägt Minecraft und GTA 5
    Daniel Boldt08.02.2023

    Seit dem 7. Februar können Käufer der Deluxe Edition oder der Collectors Edition in die magische Welt von Hogwarts Legacy abtauchen. Und das Interesse an dem kontroversen Spiel ist riesig! So hat Hogwarts Legacy nun den Twitch-Rekord für die meisten gleichzeitigen Zuschauer gebrochen.

  • Hogwarts Legacy: So groß ist die magische Open World
    Daniel Boldt07.02.2023

    Der Release von Hogwarts Legacy steht vor der Tür und damit häufen sich auch die Leaks im Netz. Nun ist unter anderem ein Video der kompletten Map aufgetaucht. Damit können sich neugierige Fans schon vorab ein Bild von der Open World machen.

  • PlayStation schlägt Xbox um Längen: Sony hat die Nase vorn
    Robert Kohlick07.02.2023

    Sony und Microsoft haben ihre neuen Quartalszahlen veröffentlicht. Im direkten Vergleich wird klar: Auch wenn die Xbox in den letzten Jahren an Beliebtheit dazugewonnen hat, gegen Sony hat Microsoft mit seiner Konsole auch weiterhin keine Chance. Zumindest, wenn man die Umsätze der beiden Parteien gegenüberstellt.

  • Diese PS5-Einstellung spart mir einen einzigen Klick – und darum liebe ich sie
    Robert Kohlick06.02.2023

    PlayStation-Controller anschalten, warten, bis die PS5 hochgefahren ist, anschließend noch einmal die X-Taste drücken, um mich mit dem einzigen Profil auf meiner Konsole einloggen – das nervt. Zum Glück habe ich inzwischen eine Einstellung im Menü der PS5 gefunden, die mir einen der Schritte abnimmt. 

  • Für die PS5 geht es bergauf: Sony teilt große Erfolgsmeldung
    Martin Hartmann05.02.2023

    Gamer hatten inzwischen über zwei Jahre Zeit, um sich eine PlayStation 5 zuzulegen. Zumindest theoretisch. Jetzt nähern sich die Startschwierigkeiten der Konsole jedoch ihrem Ende – und für die PS5 geht es jetzt erst richtig los.

  • So findet ihr heraus, ob ihr einen guten oder schlechten PS5-Controller habt
    Jasmin Peukert01.02.2023

    Zu jeder PS5 wird euch auch ein DualSense-Controller mitgeliefert. Wer sich Sonys aktuelle Konsole zulegt, sollte jedoch mal einen Blick auf die Seriennummer seines Gamepads werfen, um herauszufinden, ob ihr noch ein altes oder schon eines der neueren Modelle bekommen habt. Denn das macht einen großen Unterschied.

  • Steam und PS5: Experte erklärt, ob ihr zu viel spielt
    Marina Hänsel30.01.2023

    Medienkonsum hat immer gute und schlechte Seiten – je nachdem, wie viel Zeit ihr in das Medium investiert, wofür ihr es benutzt und wie ihr euch dabei fühlt. Ein Experte hat jetzt ein paar hilfreiche Tipps gegeben, wie ihr herausfinden könnt, ob ihr zu viel spielt.

  • Forspoken: 5 Einstellungen, die ihr ändern solltet
    Olaf Fries26.01.2023

    Auch auf der PlayStation 5 besitzt Forspoken eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten. Im Folgenden sagen wir euch, welche Optionen ihr unbedingt anpassen solltet und wie ihr auf eurem PC mehr FPS erhaltet.

  • Neue PS5-Version: Umstrittene Konsole soll schon im September übernehmen
    Robert Kohlick25.01.2023

    Während die Gerüchte um eine PS5 Pro und ein Slim-Modell langsam zum Erliegen kommen, häufen sich die Meldungen rund um eine neue PS5-Version. Der bekannte Insider Tom Henderson hat konkrete Informationen zum Produktions- und Verkaufsstart zum neuen PS5-Modell ohne Disc-Laufwerk.

  • Geht die PS5 leer aus? Xbox reißt sich alle großen RPGs unter den Nagel
    Marina Hänsel24.01.2023

    Viele der großen RPG-Reihen haben mittlerweile ihre Heimat exklusiv auf der Xbox gefunden: The Elder Scrolls, Fallout, The Outer Worlds, Fable. PlayStation hat zwar weiterhin das Final-Fantasy-Genre, aber dennoch wird es immer schwieriger, sich für eine der Next-Gen-Konsolen zu entscheiden.

  • Auch ohne Switch 2: Nintendo plant Konsolen-Offensive
    Martin Hartmann24.01.2023

    Die Switch lässt bei Nintendo die Kassen klingeln. Dabei ist die Hybridkonsole eigentlich schon fast sechs Jahre alt. Trotzdem bleibt der japanische Videospiel-Riese stur und legt sogar noch einmal den Turbo ein.

  • Sony verabschiedet sich langsam von der PS4 – und das ist gut so
    Robert Kohlick23.01.2023

    53 Prozent der deutschen Gamer haben noch eine PS4. Das Last-Gen-Modell ist noch immer die beliebteste Konsole Deutschlands. Trotzdem scheint Sony sich langsam vom rund 10 Jahre alte Gerät langsam zu verabschieden – das legt zumindest die aktuelle Übersicht der kommenden PlayStation-Spiele für 2023 nahe.

  • Sony geschlagen: Nintendo Switch triumphiert auf ganzer Linie
    Martin Hartmann23.01.2023

    Die Nintendo Switch steht kurz vor ihrem sechsten Geburtstag. Trotzdem ist die Hybridkonsole weiterhin ein Topseller. Jetzt erreicht sie einen neuen Verkaufsrekord und überflügelt damit eine PlayStation-Konsole. Auch in Zukunft muss sich Sony wohl warm anziehen.

  • Fallout 76: Spieler ahmen Militär auf verstörende Art nach
    Marina Hänsel22.01.2023

    Eine Gruppe an engagierten Rollenspielern ahmte die Enklave in Fallout 76 nach: Was als kreatives Rollenspiel begann, entwickelte sich innerhalb der Gruppe zu einer fragwürdigen Nachahmung militärischer Strukturen, bei denen die eigenen Rekruten ausspioniert und beleidigt wurden.

  • Neues PS5-Bundle erfüllt Spielern einen großen Wunsch
    Jasmin Peukert20.01.2023

    Der PS5-Engpass scheint endlich überwunden zu sein. Für Sony anscheinend ein Anlass zu feiern – und zwar, indem man ein komplett neues PS5-Bundle auf den Markt wirft, welches einen der größten Wünsche der Spielerschaft erfüllt.

  • Eines der brutalsten Spiele 2023 präsentiert seine blutigen Finisher
    Daniel Boldt19.01.2023

    Im Februar 2023 erwartet Fans von astreiner Schnetzel-Action ein echtes Genre-Highlight. Die Rede ist von Wanted: Dead. Der Third-Person-Shooter kombiniert Feuergefechte à la John Wick mit brutalen Kills. Ein neuer Trailer stellt dabei 50 dieser blutigen Finisher vor.

  • Steam-Highlight: Wunderschöner Shooter bekommt wichtiges Update
    Daniel Boldt18.01.2023

    Es gibt einige schicke Ego-Shooter, aber vor allem ein Spiel sorgte in den letzten Jahren für besonders viel Aufsehen! Die Rede ist von Bright Memory. Das Spiel erhält im Rahmen des chinesischen Neujahrs nicht nur neue Kostüme, sondern auch einen Third-Person-Modus.

  • PS5-Leak: Sony lässt Riesen-Chance aus
    Martin Hartmann18.01.2023

    Über zwei Jahre nach dem ursprünglichen Release bastelt Sony an dem nächsten PS5-Modell. Gerüchten zufolge könnte das Unternehmen mit den aktuellen Plänen allerdings eine gewaltige Gelegenheit auslassen, die auch jetzigen PS5-Besitzern zugutekommen würde.

  • PS5, Xbox oder Switch: Das ist die beliebteste Konsole der Deutschen
    Robert Kohlick17.01.2023

    Seit über zwei Jahren sind PS5 und Xbox Series schon auf dem Markt. Zeit genug, um auf die neue Konsolengeneration umzusteigen, oder? Vielleicht. Doch eine aktuelle Statista-Umfrage beweist, dass PS5 oder Xbox Series nicht ansatzweise am häufigsten in deutschen Wohnzimmern anzutreffen sind. Den ersten Platz hält eine Last-Gen-Konsole fest im Griff. 

  • Warum ich PS Plus kündige und mir den Xbox Game Pass hole
    Marina Hänsel16.01.2023

    Als Microsoft ZeniMax Media (und damit Bethesda) gekauft hat, stand es eigentlich schon fest: Ich würde mir über kurz oder lang eine Xbox Series kaufen müssen. Es ist keine ideale Situation. Wer keinen Gaming-PC hat und die besten kommenden Blockbuster spielen will, der braucht eigentlich beide Next-Gen-Konsolen. Also habe ich mir beide gekauft, die PS5 vor einiger Zeit und die Xbox Series vor Kurzem. Ich hatte nicht damit gerechnet, wie schnell ich mich in die Xbox verlieben würde.

  • Bereitet eure PS5 vor: Neuer Open-World-Hit frisst euren Speicher
    Martin Hartmann16.01.2023

    Auf den nächsten großen Hit der PlayStation 5 müsst ihr nicht mehr lange warten. Noch diesen Monat erscheint der magische Action-Hit Forspoken für die neuste Sony-Konsole. Bevor ihr loslegen könnt, müsst ihr aber vielleicht noch etwas Speicherplatz freiräumen.

  • Xbox Game Pass, PS Plus und mehr: Spiele-Abos 2023 im Vergleich
    Daniel Nawrat16.01.2023

    Der Xbox Game Pass, PS Plus oder EA Play machen Zocken ohne Limit möglich. Damit ihr bei der immer größer werdenden Auswahl an Spiele-Abos nicht den Überblick verliert, stellt GIGA die beliebtesten Dienste vor. So erfahrt ihr auf einen Blick, was sie kosten und welche Vorteile sie sonst noch mit sich bringen.

Anzeige
Anzeige