In A Plague Tale: Innocence flieht ihr mit dem Geschwisterpaar Amica und Hugo vor einer Rattenplage und könnt nebenbei jede Menge Trophäen und Erfolge freischalten. In unserem Leitfaden samt Roadmap verhelfen wir euch mit Guides und Vidoes zur Platin-Trophäe bzw. 100% Spielabschluss.
Trophäen-Leitfaden und Roadmap für A Plague Tale: Innocence
Insgesamt könnt ihr in A Plague Tale: Innocence 35 Achievements (1.000 Gamerscore) bzw. 36 Trophäen (1x Platin, 4x Gold, 9x Silber, 22x Bronze) freischalten.
Der Weg zu 100% in A Plague Tale: Innocence
- Ihr werdet ca. 12 - 15 Stunden benötigen, wenn ihr alle Erfolge im Spiel freischalten wollt.
- Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Über die Kapitelauswahl könnt ihr im Nachhinein verpasste Erfolge nachholen.
- Wollt ihr alle Trophäen in einem Spieldurchgang holen, solltet ihr dennoch auf die Erfolge „Kein Spielzeug mehr“ und „Volle Taschen“ achten. Für diese müsst ihr eure Schleuder und Ausrüstung komplett verbessern. Priorisert dies also beim Spielen und vernachlässigt die anderen Upgrades, etwa für Alchemie. Sucht auch alle Bereiche gut ab, damit ihr genug Upgrade-Materialien findet.
- Es gibt keine Online-Erfolge.
- Schwierigkeitsgrade haben keinen Einfluss auf die Trophäen, da es nur einen gibt.
Im Folgenden zeigen wir euch alle Trophäen und Erfolge von A Plague Tale: Innocence mit ihren Freischaltbedingungen. Zudem geben wir euch bei einzelnen Achievements weitere Guides und Videos, um euch die Freischaltung zu erleichtern.
Guides für alle Trophäen und Erfolge
- Erfolg: Unschuld
- Trophäe: Platin
- Gamerscore: -
- Beschreibung: Hol dir alle Trophäen von „A Plague Tale: Innocence“.
- Erfolg: Das Erbe der de Runes
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe Kapitel 1 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Die Fremden
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe Kapitel 2 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Vergeltung
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe Kapitel 3 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Der Lehrling
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe Kapitel 4 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Die Beute der Raben
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe Kapitel 5 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Beschädigte Güter
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe Kapitel 6 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Der Pfad vor uns
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe Kapitel 7 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Unser Zuhause
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe Kapitel 8 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Im Schatten des Walls
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe Kapitel 9 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Der Weg der Rosen
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe Kapitel 10 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Am Leben
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe Kapitel 11 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Alles, was bleibt
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe Kapitel 12 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Buße
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe Kapitel 13 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Blutlinien
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe Kapitel 14 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Andenken
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe Kapitel 15 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Krönung
- Trophäe: Silber
- Gamerscore: 30
- Beschreibung: Schließe Kapitel 16 ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Ritter!
- Trophäe: Gold
- Gamerscore: 100
- Beschreibung: Schließe alle Kapitel ab.
Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.
- Erfolg: Kräuterkundler
- Trophäe: Silber
- Gamerscore: 30
- Beschreibung: Finde 6 Blumen
Siehe Erfolg „Botaniker“.
- Erfolg: Botaniker
- Trophäe: Gold
- Gamerscore: 100
- Beschreibung: Finde alle Blumen
Hierfür müsst ihr alle 13 Blumen finden, die ihr im Spielverlauf entdecken könnt. Im verlinkten Guide zeigen wir euch alle Fundorte.
- Erfolg: Kuriositätenjäger
- Trophäe: Silber
- Gamerscore: 30
- Beschreibung: Finde 13 Kuriositäten.
Siehe Erfolg „Kuriositätensammler“.
- Erfolg: Kuriositätensammler
- Trophäe: Gold
- Gamerscore: 100
- Beschreibung: Finde alle Kuriositäten.
Hierfür müsst ihr alle 26 Kuriositäten finden, die ihr im Spielverlauf entdecken könnt. Im verlinkten Guide zeigen wir euch alle Fundorte.
- Erfolg: Große Schwester
- Trophäe: Gold
- Gamerscore: 100
- Beschreibung: Finde alle Geschenke für die Waisen.
Hierfür müsst ihr alle 11 Geschenke finden, die ihr im Spielverlauf entdecken könnt. Im verlinkten Guide zeigen wir euch alle Fundorte.
- Erfolg: Kein Spielzeug mehr
- Trophäe: Silber
- Gamerscore: 30
- Beschreibung: Werte die Schleuder komplett auf.
Hierfür müsst ihr eure Schleuder komplett aufwerten. Dafür benötigt ihr verschiedene Materialien, die ihr in den Leveln finden könnt. Insgesamt müsst ihr die Schleuder jeweils 3-mal in den Bereichen Bänder und Beutel verbessern, um das Achievement freizuschalten.
Um dies in einem Spieldurchgang zu schaffen, verzichtet auf die Herstellung von Luminosa und Somnum, weil diese viele Materialien benötigen. Sucht die Umgebung immer gründlich nach Ressourcen ab und lasst auch die Alchemie links liegen. Solltet ihr die Schleuder nicht komplett in einem Spieldurchgang aufwerten können, startet das Spiel von Kapitel 7 aus erneut und konzentriert euch nur auf die Schleuder.
- Erfolg: Volle Taschen
- Trophäe: Silber
- Gamerscore: 30
- Beschreibung: Werte die Ausrüstung komplett auf.
Hierfür müsst ihr eure Ausrüstung komplett aufwerten. Dafür benötigt ihr verschiedene Materialien, die ihr in den Leveln finden könnt. Insgesamt müsst ihr die Schleuder jeweils 3-mal in den Bereichen Tasche, Munitionstasche und Ausrüstung verbessern, um das Achievement freizuschalten.
Um dies in einem Spieldurchgang zu schaffen, verzichtet auf die Herstellung von Luminosa und Somnum, weil diese viele Materialien benötigen. Sucht die Umgebung immer gründlich nach Ressourcen ab und lasst auch die Alchemie links liegen. Solltet ihr die Schleuder nicht komplett in einem Spieldurchgang aufwerten können, startet das Spiel von Kapitel 7 aus erneut und konzentriert euch nur auf die Schleuder.
- Erfolg: Alchemist
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Stelle 100 Munition her.
- Erfolg: Ressourcen ist für alle da
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Betritt die 5 Alchemistenkarren.
Hierfür müsst ihr alle 5 Alchemistenkarren finden, die ihr im Spielverlauf entdecken könnt und sie betreten. Im verlinkten Guide zeigen wir euch alle Fundorte.
- Erfolg: Mehr Übung
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Schließe die Zielübung ab.
Kapitel 1: Das Erbe der de Runes
Schließt mit Alicia die Zielübung mit der Schleuder ab, die ihr nach dem Ausflug mit ihrem Vater hinter den Ställen absolvieren kann. Das folgende Video zeigt euch genau wo:
- Erfolg: Knurrender Magen ade
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Finde etwas zu essen für Hugo.
Kapitel 2: Die Fremden
Zu Beginn des Kapitels sagt euch Hugo, dass er hungrig ist. Um die Trophäe zu bekommen, müsst ihr ihm einen Apfel vom Apfelbaum pflücken und ihm zu essen geben. Wo sich der Baum befindet, seht ihr im folgenden Video:
- Erfolg: Hab dich!
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Spiele Verstecken.
Kapitel 4: Der Lehrling
Diese Trophäe bekommt ihr für das Absolvieren eines Versteckspiels mit Hugo. Im Video seht ihr, wo und wie ihr das Versteckspiel meistert.
- Erfolg: Retter
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Rette einen Soldaten.
Kapitel 5: Die Beute des Raben
Hierfür müsst ihr den Soldaten retten, der am Ende eines Gangs von Ratten eingekesselt wurde. Entzündet dafür das Licht in seiner Nähe. Wo und wie ihr das anstellt, seht ihr im folgenden Video:
- Erfolg: Tribut
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 30
- Beschreibung: Finde das Grab.
Kapitel 8: Unser Zuhause
Besucht dafür das Grab in den Gewölben von Château d'Ombrage zu Beginn des Kapitels. Nachdem sich Amicia und Hugo beim Grab unterhalten haben, schaltet sich die Trophäe frei. Das folgende Video zeigt euch den genauen Fundort vom Grab:
Achtung: Besucht das Grab am besten direkt zu Beginn, da ihr die Trophäe nur freischalten könnt, wenn ihr mit Hugo zusammen seid. Wenn ihr später alleine zum Grab geht, klappt es nicht.
- Erfolg: Die harte Tour
- Trophäe: Silber
- Gamerscore: 30
- Beschreibung: Tritt durch den Haupteingang ein.
Kapitel 9: Im Schatten des Walls
Hierfür müsst ihr die Universität am Ende des Kapitels durch den Haupteingang und NICHT durch den Nebeneingang betreten. Wo der Haupteingang und wie ihr die beiden Wachen davor erledigt, seht ihr im folgenden Video:
- Erfolg: Mitfühlend
- Trophäe: Silber
- Gamerscore: 30
- Beschreibung: Rette die Sterbenden.
Kapitel 12: Alles, was bleibt
Hierfür dürft ihr die beiden Soldaten nicht töten, an denen ihr im Kapitel vorbeikommt. Schießt auch nicht die Lampen aus, die sie vor dem Angriff der Ratten schützen. Das folgende Video zeigt euch, welche Soldaten gemeint sind:
- Erfolg: Lehrling des Hauptmanns
- Trophäe: Silber
- Gamerscore: 30
- Beschreibung: Bleibe beim Hauptmann.
Kapitel 14: Blutlinien
Hierfür müsst ihr im Kapitelverlauf beim Hauptmann bleiben und vor ihm die zweite Tür im zweiten Gebäude erreichen. Den besten Weg dorthin zeigt euch das folgende Video:
- Erfolg: Der Schmied
- Trophäe: Silber
- Gamerscore: 15
- Beschreibung: Finde Rodrics Schmiede.
Kapitel 16: Krönung
Hierfür müsst ihr im Kapitelverlauf Rodrics versteckte Schmiede finden. Bevor ihr mit dem Wagen interagiert, der von ein paar Soldaten bewacht wird, folgt dem Weg, den ihr im folgenden Video seht, um die Schmiede zu finden.
Habt ihr noch Probleme mit bestimmten Trophäen und Erfolgen von A Plague Tale: Innocence? Dann schreibt es uns gerne in den Kommentaren und helft euch auch gegenseitig, um die Platin-Trophäe bzw. 100% Spielabschluss zu erreichen.