- 1.Assassin's Creed – Revelations: Komplettlösung
- 1.1.Prolog
- 1.2.Sequenz 1: Eine Art Heimkehr
- 1.3.Erinnerung 2: Eine Knappe Flucht
- 1.4.Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 1
- 1.5.Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 2
- 2.Erinnerung 4: Die Harte Tour: AC - Revelations - Komplettlösung
- 2.1.Erinnerung 4: Die Harte Tour
- 2.2.Erinnerung 5: Verwundeter Adler - Teil 1
- 2.3.Erinnerung 5: Verwundeter Adler - Teil 2
- 2.4.Die Animus-Insel
- 2.5.Sequenz 2: Schmelztiegel der Welt
- 3.Erinnerung 1: Ein Warmes Willkommen: AC - Revelations - Komplettlösung
- 3.1.Erinnerung 1: Ein Warmes Willkommen
- 3.2.Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 1
- 3.3.Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 2
- 3.4.Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 1
- 3.5.Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 2
- 4.Erinnerung 4: Der Blick von Galata: AC - Revelations - Komplettlösung
- 4.1.Erinnerung 4: Der Blick von Galata
- 4.2.Erinnerung 5: Fortgeschrittene Taktiken
- 4.3.Erinnerung 6: In der Defensive
- 4.4.Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 1
- 4.5.Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 2
- 5.Die Animus-Insel: AC - Revelations - Komplettlösung
- 5.1.Die Animus-Insel
- 5.2.Sequenz 3: Verloren und Gefunden
- 5.3.Erinnerung 1: Der Gefangene
- 5.4.Erinnerung 2: Der Wächter, Teil 1
- 5.5.Erinnerung 3: Gildenaufträge
- 6.Erinnerung 4: Bombenherstellung: AC - Revelations - Komplettlösung
- 6.1.Erinnerung 4: Bombenherstellung
- 6.2.Erinnerung 5: Ein Bekanntes Gesicht
- 6.3.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 1
- 6.4.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 2
- 6.5.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 3
- 7.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4: AC - Revelations - Komplettlösung
- 7.1.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4
- 7.2.Erinnerung 7: Quid pro Quo
- 7.3.Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 1
- 7.4.Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 2
- 7.5.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 1
- 8.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 8.1.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 2
- 8.2.Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 1
- 8.3.Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 2
- 8.4.Sequenz 4: Ziviler Ungehorsam
- 8.5.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 1
- 9.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 9.1.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 2
- 9.2.Erinnerung 2: Ein schwieriges Treffen
- 9.3.Erinnerung 3: Der Vierte Teil der Welt - Teil 1
- 9.4.Erinnerung 3: Der Vierte Teil der Welt - Teil 2
- 10.Erinnerung 4: Zeichen und Symbole, Teil 1: AC - Revelations - Komplettlösung
- 10.1.Erinnerung 4: Zeichen und Symbole, Teil 1
- 10.2.Erinnerung 5: Galataturm - Teil 1
- 10.3.Erinnerung 5: Galataturm - Teil 2
- 10.4.Erinnerung 6: Des Mentors Totenwache - Teil 1
- 10.5.Erinnerung 6: Des Mentors Totenwache - Teil 2
- 11.Sequenz 5: Erbe des Reiches: AC - Revelations - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 5: Erbe des Reiches
- 11.2.Erinnerung 1: Die Janitscharen
- 11.3.Erinnerung 2: Das Tor des Arsenals
- 11.4.Erinnerung 3: Arsenal-Einbruch
- 11.5.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 1
- 12.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 12.1.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 2
- 12.2.Erinnerung 5: Zeichen und Symbole, Teil 2
- 12.3.Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 1
- 12.4.Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 2
- 12.5.Erinnerung 7: Ein Neues Regime
- 13.Sequenz 6: Ungünstiges Schicksal: AC - Revelations - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 6: Ungünstiges Schicksal
- 13.2.Erinnerung 1: In die Schatten
- 13.3.Erinnerung 2: Ehre, Verloren und Gewonnen - Teil 1
- 13.4.Erinnerung 2: Ehre, Verloren und Gewonnen - Teil 2
- 13.5.Erinnerung 3: Überbringer Gemischter Nachrichten
- 14.Erinnerung 4: Eine kleine Besorgung: AC - Revelations - Komplettlösung
- 14.1.Erinnerung 4: Eine kleine Besorgung
- 14.2.Erinnerung 5: Zeichen und Symbole, Teil 3
- 14.3.Erinnerung 6: Mädchenturm
- 14.4.Erinnerung 7: Rückkehr des Mentors - Teil 1
- 14.5.Erinnerung 7: Rückkehr des Mentors - Teil 2
- 15.Erinnerung 8: Segel setzen: AC - Revelations - Komplettlösung
- 15.1.Erinnerung 8: Segel setzen
- 15.2.Animus-Insel
- 15.3.Sequenz 7: Unterwelt
- 15.4.Erinnerung 1: Die verborgene Stadt
- 15.5.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 1
- 16.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 16.1.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 2
- 16.2.Erinnerung 3: Der Abtrünnige
- 16.3.Erinnerung 4: Abrüstung
- 16.4.Erinnerung 5: Der letzte Palaiologos
- 16.5.Erinnerung 6: Flucht
- 17.Erinnerung 7: Stab-Übergabe: AC - Revelations - Komplettlösung
- 17.1.Erinnerung 7: Stab-Übergabe
- 17.2.Sequenz 8: Das Ende einer Ära
- 17.3.Erinnerung 1: Entdeckung
- 17.4.Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 1
- 17.5.Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 2
- 18.Erinnerung 3: Ende der Strasse: AC - Revelations - Komplettlösung
- 18.1.Erinnerung 3: Ende der Strasse
- 18.2.Die Animus-Insel
- 18.3.Sequenz 9: Offenbarung
- 18.4.Erinnerung 1: Eine Heimkehr
- 18.5.Erinnerung 2: Verlorenes Erbe
- 19.Erinnerung 3: Die Botschaft: AC - Revelations - Komplettlösung
- 19.1.Erinnerung 3: Die Botschaft
Prolog
Ihr startet als Desmond Miles, dem Nachfahre von Altair und Ezio, in einer merkwürdigen Welt.
Nach ein paar Schritten am Strand wird eine Sequenz ausgelöst.
In der Sequenz erscheint ein Abbild von Subjekt Sechzehn, dem Vorgänger von Desmond. Laut ihm ist Desmonds Gehirn in Gefahr, da die Persönlichkeiten von ihm sowie Altair und Ezio nicht getrennt sind. Mit einem sogenannten Synch-Knoten ließe sich das Problem beheben.
Subjekt Sechzehn hat selbst seinen Körper verloren und ist nun dazu verdammt in dieser Welt zu leben.
Geht nach der Sequenz durch das leuchtende Tor, was dann den richtigen Spielverlauf beginnen lässt.
Sequenz 1: Eine Art Heimkehr
Am Anfang des Spiels seht ihr die Sequenz, die auch schon im Trailer gezeigt wurde.
Ezio ist mittlerweile an die 50 Jahre alt und verlässt seine Heimat Italien, um sich auf die Suche nach den Spuren von Altair zu machen.
Seine Reise geht dabei nach Syrien zu der alten Burg Masyaf, in der im ersten Teil der Orden der Assassinen sein Lager hatte.
Bei der Burg muss er leider feststellen, dass diese mittlerweile überrant wurde und seine Suche nach Antworten nicht so einfach wird, wie er es sich gewünscht hätte.
Erinnerung 2: Eine Knappe Flucht
Anscheinend könnt ihr sehen wie sich Altair damals in die Burg Masyaf begeben hat. Folgt seinem „Geist“ und klettert dabei exakt den selben Weg entlang.
Freunde des Blutes können dieses übrigens in den Optionen einschalten.
Unterwegs trefft ihr auf den byzantinischen Templer, der für die Volle Synchronisation nötig ist. Wartet einfach bis er euch angreift und schaltet ihn dann mit dem besagten Konter-Attentat aus.
Oben angekommen legt Ezio in einer Sequenz seine Versteckten Klingen an und nimmt sein Assassinen-Yataghan-Schwert mit.
Folgt nun weiter Altair über die Treppe. Oben angekommen müsst ihr das erste mal mit Waffen gegen vier Gegner kämpfen. Die Steuerung ist dabei genauso wie in den letzten Teilen und wird oben rechts am Bildschirmrand angezeigt.
Folgt Altair nach dem Kampf weiter, bis ihr die Burgwand erreicht.
Die Burg Masyaf erklimmen.
Benutzt wie beschrieben den Aufzug und lasst euch nach oben ziehen.
Folgt nun wieder dem Geist, bis ihr vor einem Vorsprung ein Attentat begehen müsst. Springt danach weiter und begeht bei der zweiten Wache ein weiteres Attentat.
Wenn ihr dann auf dem Dach der Burg angekommen seid, müsst ihr mit der Statue des Adlers interagieren. Ezio wirft nun die Statue vom Dach und zerschmettert somit den Boden, damit er unter die Burg kommt.
Geht unten angekommen zur Markierung auf der Karte und schaltet dort alle Wachen aus. Sprecht dann mit dem Mann, um eine neue Mission zu erhalten.
Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 1
Laut dem Arbeiter vor dem großen Tor, hat der Hauptmann der Templer ein Tagebuch bei sich, das einige wichtige Informationen enthält.
Den Hauptmann der Templer finden und das Tagebuch beschaffen.
Ihr habt nun auf eurer Karte kleine grüne Fadenkreuze, die das jeweils nächste Ziel markieren. Lauft zum ersten Kreuz und interagiert kurz dahinter mit der Tür.
Geht hinter der Tür die Treppe hoch und verlasst das Innere der Burg, um in den Hof zu gelangen.
Im Hof erwarten euch schon einige Wachen, mit den ihr kurzen Prozess machen solltet.
Weiter gehts über die Leiter auf die Mauer der Burg. Nach ein paar Schritten trefft ihr erneut auf vier Wachen, die denken sie könnten euch aufhalten. Erledigt sie und klettert danach auf den Turm.
Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 2
Ezios Fallschirm benutzen, um das Dorf zu erreichen.
Springt über den Rand des Turms und aktiviert sofort euren Fallschirm. Ihr gleitet nun sanft und langsam auf das Dorf zu.
Beim Dorf angekommen, müsst ihr nun einer der Wachen verfolgen. Die Wachen sind übrigens mit orangen Fadenkreuzen markiert.
Um nicht entdeckt zu werden habt ihr drei Möglichkeiten:
- Schlicht und einfach die Dächer benutzen, was jedoch manchmal schwierig ist, da ihr so das Ziel nicht immer im Blick habt
- Heuhaufen benutzen ist relativ effektiv, jedoch sollter ihr euch nur so lange verstecken, bis die Wachen sich umgedreht haben und weiterlaufen.
- In einer Menschenmenge verschwinden bringt auch sehr viel, jedoch sind solche Gruppen nicht häufig unterwegs.
Bleibt immer dicht hinter dem Ziel, geht jedoch nie so nah ran, dass sie euch bemerken.
Wenn ihr erfolgreich wart, wird eine Sequenz ausgelöst.