- 1.Assassin's Creed – Revelations: Komplettlösung
- 1.1.Prolog
- 1.2.Sequenz 1: Eine Art Heimkehr
- 1.3.Erinnerung 2: Eine Knappe Flucht
- 1.4.Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 1
- 1.5.Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 2
- 2.Erinnerung 4: Die Harte Tour: AC - Revelations - Komplettlösung
- 2.1.Erinnerung 4: Die Harte Tour
- 2.2.Erinnerung 5: Verwundeter Adler - Teil 1
- 2.3.Erinnerung 5: Verwundeter Adler - Teil 2
- 2.4.Die Animus-Insel
- 2.5.Sequenz 2: Schmelztiegel der Welt
- 3.Erinnerung 1: Ein Warmes Willkommen: AC - Revelations - Komplettlösung
- 3.1.Erinnerung 1: Ein Warmes Willkommen
- 3.2.Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 1
- 3.3.Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 2
- 3.4.Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 1
- 3.5.Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 2
- 4.Erinnerung 4: Der Blick von Galata: AC - Revelations - Komplettlösung
- 4.1.Erinnerung 4: Der Blick von Galata
- 4.2.Erinnerung 5: Fortgeschrittene Taktiken
- 4.3.Erinnerung 6: In der Defensive
- 4.4.Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 1
- 4.5.Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 2
- 5.Die Animus-Insel: AC - Revelations - Komplettlösung
- 5.1.Die Animus-Insel
- 5.2.Sequenz 3: Verloren und Gefunden
- 5.3.Erinnerung 1: Der Gefangene
- 5.4.Erinnerung 2: Der Wächter, Teil 1
- 5.5.Erinnerung 3: Gildenaufträge
- 6.Erinnerung 4: Bombenherstellung: AC - Revelations - Komplettlösung
- 6.1.Erinnerung 4: Bombenherstellung
- 6.2.Erinnerung 5: Ein Bekanntes Gesicht
- 6.3.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 1
- 6.4.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 2
- 6.5.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 3
- 7.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4: AC - Revelations - Komplettlösung
- 7.1.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4
- 7.2.Erinnerung 7: Quid pro Quo
- 7.3.Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 1
- 7.4.Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 2
- 7.5.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 1
- 8.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 8.1.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 2
- 8.2.Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 1
- 8.3.Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 2
- 8.4.Sequenz 4: Ziviler Ungehorsam
- 8.5.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 1
- 9.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 9.1.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 2
- 9.2.Erinnerung 2: Ein schwieriges Treffen
- 9.3.Erinnerung 3: Der Vierte Teil der Welt - Teil 1
- 9.4.Erinnerung 3: Der Vierte Teil der Welt - Teil 2
- 10.Erinnerung 4: Zeichen und Symbole, Teil 1: AC - Revelations - Komplettlösung
- 10.1.Erinnerung 4: Zeichen und Symbole, Teil 1
- 10.2.Erinnerung 5: Galataturm - Teil 1
- 10.3.Erinnerung 5: Galataturm - Teil 2
- 10.4.Erinnerung 6: Des Mentors Totenwache - Teil 1
- 10.5.Erinnerung 6: Des Mentors Totenwache - Teil 2
- 11.Sequenz 5: Erbe des Reiches: AC - Revelations - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 5: Erbe des Reiches
- 11.2.Erinnerung 1: Die Janitscharen
- 11.3.Erinnerung 2: Das Tor des Arsenals
- 11.4.Erinnerung 3: Arsenal-Einbruch
- 11.5.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 1
- 12.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 12.1.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 2
- 12.2.Erinnerung 5: Zeichen und Symbole, Teil 2
- 12.3.Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 1
- 12.4.Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 2
- 12.5.Erinnerung 7: Ein Neues Regime
- 13.Sequenz 6: Ungünstiges Schicksal: AC - Revelations - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 6: Ungünstiges Schicksal
- 13.2.Erinnerung 1: In die Schatten
- 13.3.Erinnerung 2: Ehre, Verloren und Gewonnen - Teil 1
- 13.4.Erinnerung 2: Ehre, Verloren und Gewonnen - Teil 2
- 13.5.Erinnerung 3: Überbringer Gemischter Nachrichten
- 14.Erinnerung 4: Eine kleine Besorgung: AC - Revelations - Komplettlösung
- 14.1.Erinnerung 4: Eine kleine Besorgung
- 14.2.Erinnerung 5: Zeichen und Symbole, Teil 3
- 14.3.Erinnerung 6: Mädchenturm
- 14.4.Erinnerung 7: Rückkehr des Mentors - Teil 1
- 14.5.Erinnerung 7: Rückkehr des Mentors - Teil 2
- 15.Erinnerung 8: Segel setzen: AC - Revelations - Komplettlösung
- 15.1.Erinnerung 8: Segel setzen
- 15.2.Animus-Insel
- 15.3.Sequenz 7: Unterwelt
- 15.4.Erinnerung 1: Die verborgene Stadt
- 15.5.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 1
- 16.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 16.1.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 2
- 16.2.Erinnerung 3: Der Abtrünnige
- 16.3.Erinnerung 4: Abrüstung
- 16.4.Erinnerung 5: Der letzte Palaiologos
- 16.5.Erinnerung 6: Flucht
- 17.Erinnerung 7: Stab-Übergabe: AC - Revelations - Komplettlösung
- 17.1.Erinnerung 7: Stab-Übergabe
- 17.2.Sequenz 8: Das Ende einer Ära
- 17.3.Erinnerung 1: Entdeckung
- 17.4.Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 1
- 17.5.Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 2
- 18.Erinnerung 3: Ende der Strasse: AC - Revelations - Komplettlösung
- 18.1.Erinnerung 3: Ende der Strasse
- 18.2.Die Animus-Insel
- 18.3.Sequenz 9: Offenbarung
- 18.4.Erinnerung 1: Eine Heimkehr
- 18.5.Erinnerung 2: Verlorenes Erbe
- 19.Erinnerung 3: Die Botschaft: AC - Revelations - Komplettlösung
- 19.1.Erinnerung 3: Die Botschaft
Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 2
Das Gemälde auf beliebige Art und Weise beschaffen.
Für eine Volle Synchronisation müsst ihr das Gemälde stehlen, ohne dass der Händler es merkt. Benutzt hierzu eine Nebelbombe und versperrt somit die Sicht.
Eine andere Möglichtkeit wäre zwischen ein paar Roma, die ihr vorher anheuern müsst das Bild zu klauen.
Falls ihr die Synchronisation nicht braucht, könnt ihr auch einfach das Gemälde kaufen.
Das Gemälde zurück zu Sofia bringen, die gerade einige Besorgungen erledigt.
Geht zum blauen Fadenkreuz, um Sofia das Gemälde zurück zu geben.
Ihr erhaltet nun wieder den Standort eines Buches, das euch zu einem Masyaf-Schlüssel führt.
Erinnerung 5: Zeichen und Symbole, Teil 2
Ihr müsst nun auf die Markian-Säule klettern, um dort diese Erinnerung zu starten.
Die Polo-Symbole mithilfe des Adlersinns aufspüren.
Geht bei Beginn der Erinnerung in den Adlersinn und guckt in Richtung des Äquadukts.
Das Buch in Besitz nehmen.
Wenn ihr das Buch gefunden habt, müsst ihr zur Markierung gehen und es an euch nehmen. Dieses Mal handelt es sich um „Das Mädchen mit der Flöte“ von Menander.
Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 1
Die nächste Erinnerung ist wieder eine Sofia-Erinnerung.
In der Ruine gelangt ihr dann wieder in den Untergrund, wo sich anscheinend der dritte Masyaf-Schlüssel befindet.
Leider sind die Templer auch schon dort und bei einem Versuch sie alle zu erwischen, wird nur einer getroffen.
Die Templer verfolgen.
Nachdem die Templer mit dem Boot abgehauen sind, habt ihr nun eine Minute Zeit wieder Sichtkontakt herzustellen. Wenn ihr in das Wasser fallt, werdet ihr sofort desynchronisiert.
Der Weg ist nun ziemlich linear. Da ihr kein Zeitlimit habt und nur permanent Sichtkontakt zu dem Ziel haben müsst, könnt ihr euch auch ruhig etwas Zeit nehmen, wenn ihr einmal die Richtung oder die Kamera neu einstellen müsst.
Besonders später, wenn die Templer anfangen ihr Schießpulver auf euch zu werfen, solltet ihr ab und zu einen Gang zurück schalten und sicher gehen, dass ihr nicht ins Wasser fallt.
Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 2
Irgendwann seid ihr kurz vor einem Wasserfall und habt die Möglichkeit eine Seilrutsche zu benutzen. Während der Fahrt solltet ihr die Geschwindigkeit etwas reduzieren und warten, bis das Boot unter euch ist. Führt nun ein Attentat aus.
Die Templer-Wachen eliminieren.
Nachdem das Boot zerschellt ist, müsst ihr nun gegen die Templer-Wachen antreten. Für eine Volle Synchronisation ist es wichtig, dass ihr keine Leben verliert.
Benutzt hier am besten Nebelbomben und führt Konterattentate sowie eine Attentatsserie aus.
Den Adlersinn einsetzen, um verborgene Geheimnisse zu entdecken.
Guckt im Adlersinn auf die hintere Höhlenwand und fokussiert die mittlere leuchtende Steinplatte. Natürlich könnt ihr vorher auch noch die Truhen plündern.
Die versteckte Tür öffnen.
Interagiert mit der Tür und öffnet sie.
Den Masyaf-Schlüssel beschaffen.
Geht wie gewohnt zu der Statue und holt euch den dritten Schlüssel.
Erinnerung 7: Ein Neues Regime
Die nächste Erinnerung bekommt ihr erneut im Unterschlupf bei eurem Schreibtisch.
Ihr landet nun zurück in Altairs Rolle. Er ist mittlerweile 63 Jahre alt und kehr das erste mal seit zehn Jahren zurück nach Masyaf, wo Abbas mittlerweile die Macht an sich gerissen hat.
Dazu kommt noch, dass er den jüngsten Sohn von Maria Thorpe und Altair ermordet hat.
Mit Maria zum Treffen mit Abbas gehen.
Ihr müsst nicht selber laufen. Hört einfach dem Gespräch zu und wartet, bis ihr bei Abbas eintrefft.
Leider wird das Gespräch eskalieren und Maria wird getötet.
Um jeden Preis aus Masyaf entkommen.
Ihr müsst nun zum grünen Kreuz aufbrechen. Die Gegner unterwegs müsst ihr nicht erledigen, allerdings haben sie keine starken Waffen und sind deshalb auch kein Problem.
Beim Fadenkreuz springt ihr dann aus dem Fenster.
Zum Dorf fliehen.
Rennt nun so schnell ihr könnt zum nächsten grünen Fadenkreuz. Dort werdet ihr auf euren Sohn Darim treffen. Er wird euch nun helfen die angreifenden Assassinen zu erledigen.
Mit Darim aus dem Dorf Masyaf fliehen.
Geht zu den grünen Fadenkreuzen und bleibt dabei immer bei Darim, da ihr sonst desynchronisiert werdetn.
Die Stellung halten und Darim beschützen.
Ab und zu greifen Assassinen an. Der einfachste Weg sie zu erledigen ist mit Wurfmessern, da ihr unendlich von ihnen habt.
Das Dorf Masyaf durch das vordere Tor verlassen.
Wenn ihr nun die Markierung am Tor erreicht, wird die Erinnerung und auch die Sequenz beendet.