- 1.Assassin's Creed – Revelations: Komplettlösung
- 1.1.Prolog
- 1.2.Sequenz 1: Eine Art Heimkehr
- 1.3.Erinnerung 2: Eine Knappe Flucht
- 1.4.Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 1
- 1.5.Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 2
- 2.Erinnerung 4: Die Harte Tour: AC - Revelations - Komplettlösung
- 2.1.Erinnerung 4: Die Harte Tour
- 2.2.Erinnerung 5: Verwundeter Adler - Teil 1
- 2.3.Erinnerung 5: Verwundeter Adler - Teil 2
- 2.4.Die Animus-Insel
- 2.5.Sequenz 2: Schmelztiegel der Welt
- 3.Erinnerung 1: Ein Warmes Willkommen: AC - Revelations - Komplettlösung
- 3.1.Erinnerung 1: Ein Warmes Willkommen
- 3.2.Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 1
- 3.3.Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 2
- 3.4.Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 1
- 3.5.Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 2
- 4.Erinnerung 4: Der Blick von Galata: AC - Revelations - Komplettlösung
- 4.1.Erinnerung 4: Der Blick von Galata
- 4.2.Erinnerung 5: Fortgeschrittene Taktiken
- 4.3.Erinnerung 6: In der Defensive
- 4.4.Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 1
- 4.5.Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 2
- 5.Die Animus-Insel: AC - Revelations - Komplettlösung
- 5.1.Die Animus-Insel
- 5.2.Sequenz 3: Verloren und Gefunden
- 5.3.Erinnerung 1: Der Gefangene
- 5.4.Erinnerung 2: Der Wächter, Teil 1
- 5.5.Erinnerung 3: Gildenaufträge
- 6.Erinnerung 4: Bombenherstellung: AC - Revelations - Komplettlösung
- 6.1.Erinnerung 4: Bombenherstellung
- 6.2.Erinnerung 5: Ein Bekanntes Gesicht
- 6.3.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 1
- 6.4.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 2
- 6.5.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 3
- 7.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4: AC - Revelations - Komplettlösung
- 7.1.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4
- 7.2.Erinnerung 7: Quid pro Quo
- 7.3.Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 1
- 7.4.Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 2
- 7.5.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 1
- 8.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 8.1.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 2
- 8.2.Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 1
- 8.3.Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 2
- 8.4.Sequenz 4: Ziviler Ungehorsam
- 8.5.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 1
- 9.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 9.1.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 2
- 9.2.Erinnerung 2: Ein schwieriges Treffen
- 9.3.Erinnerung 3: Der Vierte Teil der Welt - Teil 1
- 9.4.Erinnerung 3: Der Vierte Teil der Welt - Teil 2
- 10.Erinnerung 4: Zeichen und Symbole, Teil 1: AC - Revelations - Komplettlösung
- 10.1.Erinnerung 4: Zeichen und Symbole, Teil 1
- 10.2.Erinnerung 5: Galataturm - Teil 1
- 10.3.Erinnerung 5: Galataturm - Teil 2
- 10.4.Erinnerung 6: Des Mentors Totenwache - Teil 1
- 10.5.Erinnerung 6: Des Mentors Totenwache - Teil 2
- 11.Sequenz 5: Erbe des Reiches: AC - Revelations - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 5: Erbe des Reiches
- 11.2.Erinnerung 1: Die Janitscharen
- 11.3.Erinnerung 2: Das Tor des Arsenals
- 11.4.Erinnerung 3: Arsenal-Einbruch
- 11.5.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 1
- 12.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 12.1.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 2
- 12.2.Erinnerung 5: Zeichen und Symbole, Teil 2
- 12.3.Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 1
- 12.4.Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 2
- 12.5.Erinnerung 7: Ein Neues Regime
- 13.Sequenz 6: Ungünstiges Schicksal: AC - Revelations - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 6: Ungünstiges Schicksal
- 13.2.Erinnerung 1: In die Schatten
- 13.3.Erinnerung 2: Ehre, Verloren und Gewonnen - Teil 1
- 13.4.Erinnerung 2: Ehre, Verloren und Gewonnen - Teil 2
- 13.5.Erinnerung 3: Überbringer Gemischter Nachrichten
- 14.Erinnerung 4: Eine kleine Besorgung: AC - Revelations - Komplettlösung
- 14.1.Erinnerung 4: Eine kleine Besorgung
- 14.2.Erinnerung 5: Zeichen und Symbole, Teil 3
- 14.3.Erinnerung 6: Mädchenturm
- 14.4.Erinnerung 7: Rückkehr des Mentors - Teil 1
- 14.5.Erinnerung 7: Rückkehr des Mentors - Teil 2
- 15.Erinnerung 8: Segel setzen: AC - Revelations - Komplettlösung
- 15.1.Erinnerung 8: Segel setzen
- 15.2.Animus-Insel
- 15.3.Sequenz 7: Unterwelt
- 15.4.Erinnerung 1: Die verborgene Stadt
- 15.5.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 1
- 16.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 16.1.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 2
- 16.2.Erinnerung 3: Der Abtrünnige
- 16.3.Erinnerung 4: Abrüstung
- 16.4.Erinnerung 5: Der letzte Palaiologos
- 16.5.Erinnerung 6: Flucht
- 17.Erinnerung 7: Stab-Übergabe: AC - Revelations - Komplettlösung
- 17.1.Erinnerung 7: Stab-Übergabe
- 17.2.Sequenz 8: Das Ende einer Ära
- 17.3.Erinnerung 1: Entdeckung
- 17.4.Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 1
- 17.5.Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 2
- 18.Erinnerung 3: Ende der Strasse: AC - Revelations - Komplettlösung
- 18.1.Erinnerung 3: Ende der Strasse
- 18.2.Die Animus-Insel
- 18.3.Sequenz 9: Offenbarung
- 18.4.Erinnerung 1: Eine Heimkehr
- 18.5.Erinnerung 2: Verlorenes Erbe
- 19.Erinnerung 3: Die Botschaft: AC - Revelations - Komplettlösung
- 19.1.Erinnerung 3: Die Botschaft
Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 2
Im nordwestlichen Teil des grünen Bereichs findet ein Faustkampf statt. Unter den Zuschauern findet ihr nun die gesuchte Wache. Benutzt den Adlersinn, um sie zu identifizieren.
Um jeden Preis den Gefängnisschlüssel beschaffen.
Da es nicht erlaubt ist zu töten, solltet ihr euch langsam der Wache nähern und dann den Taschendiebstahl anwenden. Verschwindet dann langsam, damit ihr nicht konfrontiert werdet.
Zum Gefängnis zurückkehren und Dilara befreien.
Geht nun wieder in den Sperrbereich. Vorzugsweise solltet ihr nicht von der Patroullie entdeckt werden.
Oben angekommen müsst ihr dann zur hinteren Zelle gehen und mit ihr interagieren.
Erinnerung 3: Der Abtrünnige
Da Dilara nun wieder frei ist, kann die Zusammenarbeit beginnen. Geht zum nächsten Ausrufezeichen und startet die nächste Erinnerung.
Ihr werdet nun Shahkulu sehen, den maskierten Mann aus der letzten Erinnerung. Er foltert vor einer großen Menschenmenge Gefangene, wobei Dilara besonders einer namens Janos auffällt.
Die Gewehrschützen zum Schweigen bringen, ohne Alarm auszulösen.
Springt über die Kisten und Säulen in Richtung des erstens Ziels und hangelt euch langsam in Reichweite, sodass ihr ein Attentat ausführen könnt.
Springt nun weiter zum nächsten Ziel und eliminiert es leise von hinten.
Weiter gehts über die Holzbalken nach oben, wo ihr dann direkt den dritten Gewehrschützen ausschalten solltet.
Von den Holzbrettertn, die ihr nun geradeaus hochklettern solltet, könnt ihr direkt den letzten Schützen erledigen.
Shahkulu eliminieren.
Geht oben auf das Kreuz und führt von dort aus euer Attentat aus.
Shahkulu und seine Wachen eliminieren, um die Gefangenen zu befreien.
Shahkulu wird nach zwei eurer Stiche immernoch nicht tot sein. Zieht nun euer Schwert und besiegt ihn. Eine Konterattacke wird jedoch nicht ausreichen, allerdings müsst ihr auch eigentlich nur ihn besiegen, da danach die Erinnerung endet.
Erinnerung 4: Abrüstung
Deckt euch, bevor ihr diese Erinnerung bei der Zielmarkierung startet, gut mit Vorräten ein und führt alle Aufrüstungen durch, da ihr nun längere Zeit keine Gelegenheit dazu habt. Besonders Splitterbomben sind wichtig.
Einen Weg in das Waffenlager der Templer finden.
Ihr müsst nun von einem grünen Fadenkreuz zum anderen klettern. Der Weg sollte euch teilweise bekannt vorkommen, da ihr ihn schon in der ersten Erinnerung gelaufen seid.
Irgendwann müsst ihr dann über ein langes Seil die Säule verlassen.
Die Brandbombe finden.
Wenn ihr dieses Ziel erhaltet, solltet ihr vorsichtig sein. Direkt um die Ecke steht eine große Gruppe von Wachen. Wenn ihr die Volle Synchronisation haben wollt, dürft ihr keinen Schaden erlangen. Werft deshalb eine Splitterbombe auf die Gruppe, um alle gleichzeitig auszuschalten.
Außerdem müsst ihr nun sieben weitere Gruppen von Wachen erledigen, wobei die ersten fünf aus zwei Leuten bestehen und die vorletzte wieder aus vier.
Die Zweiergruppen könnt ihr schlicht und einfach mit Wurfmessern ausschalten. Die gepanzerte Wache brauchen hier drei Würfe und die nicht gepanzerte einen.
Nach den ersten zwei Zweiergruppen könnt ihr rechts im Raum die Brandbombe aus einer Truhe nehmen.
Die Bombe benutzen, um das Schießpulver zu vernichten.
Weiter gehts nach oben, wo an der Treppe direkt wieder zwei Wachen stehen. Erledigt sie und macht dies auch mit den nächsten zwei.
Wenn ihr nun am Ende des Gangs nach rechts guckt, könnt ihr die nächste große Gruppe erkennen. Werft hier erneut eine Splitterbombe.
Nun sollte noch eine Zweiergruppe übrig bleiben.
Wenn der Bereich sicher ist, könnt ihr dann die Bombe bei der Zielmarkierung in das Schießpulverlager werfen.
Erinnerung 5: Der letzte Palaiologos
Nachdem das Lager in die Luft geflogen ist, müsst ihr nun Manuel Palaiologos fangen. Erneut ist es nicht erlaubt Leben zu verlieren, was allerdings dieses Mal leichter ist.
Manuel Palaiologos fangen.
Rennt Geradeaus auf das Haus und springt an dessen Ende auf das nächste und tiefere. Rennt nun über die Kisten und Balken vor euch und benutzt die Seilrutsche. Die Wachen könnt ihr hier ignorieren, da sie euch nicht treffen, wenn ihr schnell genug seid.
Nach der Sequenz vor dem Tor, müsst ihr so schnell wie ihr könnt über das Tor klettern. Wenn ihr wollt könnt ihr auch vorher noch eine Bombe abwerfen, um die Wachen zu betäuben.
Ansonsten müsst ihr nun nur noch ein kleines Stück gehen, um Manuel zu stellen.
Manuel Palaiologos eliminieren und den letzten Masyaf-Schlüssel beschaffen.
Manuel lässt sich mit einer einfache Konterattacke erledigen.
Erinnerung 6: Flucht
Da Prinz Ahmet anscheinend auch den Templern dient und droht Sofia zu ermorden, müsst ihr so schnell wie möglich wieder nach Konstantinopel.
Aus der unterirdischen Stadt entkommen.
Am Anfang solltet ihr einfach an den Wachen vorbeirennen. Nach der Sequenz ist klar, dass die Stadt in Flammen steht und der Rauch sowie die Hitze euch zunehmend schwächen. Wenn ihr die Volle Synchronisation haben wollt, dürft ihr nicht mehr als die Hälfte euer Leben verlieren, wobei ihr mit Medizin dagegen wirken könnt.
Einen richtigen Weg gibt es jetzt jedoch nicht (Ein schnelles Beispiel wird im Video gezeigt). Wichtig ist einfach nur, dass ihr so schnell wie möglich die Markierung erreicht und danach nach draußen geht.
Zum Schiff zurückkehren.
Draußen wäre es klug sich erneut dem Kampf zu entziehen und einfach zur Markierung zu rennen.