- 1.Assassin's Creed – Revelations: Komplettlösung
- 1.1.Prolog
- 1.2.Sequenz 1: Eine Art Heimkehr
- 1.3.Erinnerung 2: Eine Knappe Flucht
- 1.4.Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 1
- 1.5.Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 2
- 2.Erinnerung 4: Die Harte Tour: AC - Revelations - Komplettlösung
- 2.1.Erinnerung 4: Die Harte Tour
- 2.2.Erinnerung 5: Verwundeter Adler - Teil 1
- 2.3.Erinnerung 5: Verwundeter Adler - Teil 2
- 2.4.Die Animus-Insel
- 2.5.Sequenz 2: Schmelztiegel der Welt
- 3.Erinnerung 1: Ein Warmes Willkommen: AC - Revelations - Komplettlösung
- 3.1.Erinnerung 1: Ein Warmes Willkommen
- 3.2.Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 1
- 3.3.Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 2
- 3.4.Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 1
- 3.5.Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 2
- 4.Erinnerung 4: Der Blick von Galata: AC - Revelations - Komplettlösung
- 4.1.Erinnerung 4: Der Blick von Galata
- 4.2.Erinnerung 5: Fortgeschrittene Taktiken
- 4.3.Erinnerung 6: In der Defensive
- 4.4.Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 1
- 4.5.Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 2
- 5.Die Animus-Insel: AC - Revelations - Komplettlösung
- 5.1.Die Animus-Insel
- 5.2.Sequenz 3: Verloren und Gefunden
- 5.3.Erinnerung 1: Der Gefangene
- 5.4.Erinnerung 2: Der Wächter, Teil 1
- 5.5.Erinnerung 3: Gildenaufträge
- 6.Erinnerung 4: Bombenherstellung: AC - Revelations - Komplettlösung
- 6.1.Erinnerung 4: Bombenherstellung
- 6.2.Erinnerung 5: Ein Bekanntes Gesicht
- 6.3.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 1
- 6.4.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 2
- 6.5.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 3
- 7.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4: AC - Revelations - Komplettlösung
- 7.1.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4
- 7.2.Erinnerung 7: Quid pro Quo
- 7.3.Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 1
- 7.4.Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 2
- 7.5.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 1
- 8.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 8.1.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 2
- 8.2.Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 1
- 8.3.Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 2
- 8.4.Sequenz 4: Ziviler Ungehorsam
- 8.5.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 1
- 9.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 9.1.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 2
- 9.2.Erinnerung 2: Ein schwieriges Treffen
- 9.3.Erinnerung 3: Der Vierte Teil der Welt - Teil 1
- 9.4.Erinnerung 3: Der Vierte Teil der Welt - Teil 2
- 10.Erinnerung 4: Zeichen und Symbole, Teil 1: AC - Revelations - Komplettlösung
- 10.1.Erinnerung 4: Zeichen und Symbole, Teil 1
- 10.2.Erinnerung 5: Galataturm - Teil 1
- 10.3.Erinnerung 5: Galataturm - Teil 2
- 10.4.Erinnerung 6: Des Mentors Totenwache - Teil 1
- 10.5.Erinnerung 6: Des Mentors Totenwache - Teil 2
- 11.Sequenz 5: Erbe des Reiches: AC - Revelations - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 5: Erbe des Reiches
- 11.2.Erinnerung 1: Die Janitscharen
- 11.3.Erinnerung 2: Das Tor des Arsenals
- 11.4.Erinnerung 3: Arsenal-Einbruch
- 11.5.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 1
- 12.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 12.1.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 2
- 12.2.Erinnerung 5: Zeichen und Symbole, Teil 2
- 12.3.Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 1
- 12.4.Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 2
- 12.5.Erinnerung 7: Ein Neues Regime
- 13.Sequenz 6: Ungünstiges Schicksal: AC - Revelations - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 6: Ungünstiges Schicksal
- 13.2.Erinnerung 1: In die Schatten
- 13.3.Erinnerung 2: Ehre, Verloren und Gewonnen - Teil 1
- 13.4.Erinnerung 2: Ehre, Verloren und Gewonnen - Teil 2
- 13.5.Erinnerung 3: Überbringer Gemischter Nachrichten
- 14.Erinnerung 4: Eine kleine Besorgung: AC - Revelations - Komplettlösung
- 14.1.Erinnerung 4: Eine kleine Besorgung
- 14.2.Erinnerung 5: Zeichen und Symbole, Teil 3
- 14.3.Erinnerung 6: Mädchenturm
- 14.4.Erinnerung 7: Rückkehr des Mentors - Teil 1
- 14.5.Erinnerung 7: Rückkehr des Mentors - Teil 2
- 15.Erinnerung 8: Segel setzen: AC - Revelations - Komplettlösung
- 15.1.Erinnerung 8: Segel setzen
- 15.2.Animus-Insel
- 15.3.Sequenz 7: Unterwelt
- 15.4.Erinnerung 1: Die verborgene Stadt
- 15.5.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 1
- 16.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 16.1.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 2
- 16.2.Erinnerung 3: Der Abtrünnige
- 16.3.Erinnerung 4: Abrüstung
- 16.4.Erinnerung 5: Der letzte Palaiologos
- 16.5.Erinnerung 6: Flucht
- 17.Erinnerung 7: Stab-Übergabe: AC - Revelations - Komplettlösung
- 17.1.Erinnerung 7: Stab-Übergabe
- 17.2.Sequenz 8: Das Ende einer Ära
- 17.3.Erinnerung 1: Entdeckung
- 17.4.Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 1
- 17.5.Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 2
- 18.Erinnerung 3: Ende der Strasse: AC - Revelations - Komplettlösung
- 18.1.Erinnerung 3: Ende der Strasse
- 18.2.Die Animus-Insel
- 18.3.Sequenz 9: Offenbarung
- 18.4.Erinnerung 1: Eine Heimkehr
- 18.5.Erinnerung 2: Verlorenes Erbe
- 19.Erinnerung 3: Die Botschaft: AC - Revelations - Komplettlösung
- 19.1.Erinnerung 3: Die Botschaft
Erinnerung 7: Stab-Übergabe
Da ihr auf dem Schiff in den neuen Masyaf-Schlüssel geblickt habt, werdet ihr erneut in die Vergangenheit und in die Rolle von Altair versetzt.
Altair ist mittlerweile 92 Jahre alt und trifft sich mit den Polo-Brüdern, also der Vater und Onkel von Marco Polo.
Die Polos in Sicherheit eskortieren.
Die Polo-Brüder wollen zurück nach Konstantinopel, jedoch wird das Dorf von Mongolen angegriffen.
Geht nun einfach von einem grünen Fadenkreuz zum anderen und beschützt dabei die Polo-Brüder mit dem Edenapfel. Beim Ziel angekommen wird Altair dann die Masyaf-Schlüssel übergeben, was erklärt warum sie in Konstantinopel versteckt wurden.
Die siebte Sequenz ist somit beendet.
Sequenz 8: Das Ende einer Ära
Ihr kehrt nun per Schiff zurück nach Konstantinopel. Wie gewohnt verfasst ihr einen Brief an Claudia, um von den Abenteuern zu berichten.
Zurück in Konstantinopel wird sozusagen ein neues Gesetz ausgerufen. Wer bei der Ergreifung von Ezio Auditore hilft, erhält 10.000 Silbermünzen. Zwar wird eure Reise somit nicht leichter, allerdings bekommt sie mehr Action.
Erinnerung 1: Entdeckung
Euer erstes Ziel in Konstantinopel ist natürlich Sofias Buchladen.
Dort angekommen werden wie von euch befohlen einige Assassinen als Wache stehen.
Sofia finden!
Durchquert den Laden im Adlersinn. Am Ende werdet ihr eine Leiche auf einer Bank finden.
Die Leiche untersuchen.
Als ihr mit der Leiche interagiert, erkennt ihr, dass es sich um euren Freund und Verbündeten Yusuf handelt. Es ist klar was nun zu tun ist. Der komplette Orden muss gegen Ahmet kämpfen.
Ahmet finden und eliminieren.
Ihr müsst nun gegen Ahmets Truppen vorgehen. Eine Volle Synchronisation erreicht ihr, wenn ihr während des Wegs fünf Wachen hintereinander ausschaltet, ohne getroffen zu werden. Da hier ziemlich viele Gegner sind, sollte dies kein Problem sein, wenn ihr erst einmal in einer Attentatsserie seid.
Ansonsten habt ihr unendlich viele Assassinen-Signale und könnt somit jede Welle aus dem Weg räumen.
Bei der roten Markierung trefft ihr dann auf Ahmet. Er erpresst euch und will, dass ihr die Schlüssel zum Galataturm bringt, da sonst Sofia stirbt.
Süleyman wird auch erscheinen und euch darum bitten seinen Onkel zu verschonen.
Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 1
Euer nächstes Ziel ist der Unterschlupf. Wir würden euch empfehlen das Tunnelsystem zu nutzen.
Im Unterschlupf müsst ihr dann zur Markierung gehen. Zusammen mit den Masyaf-Schlüsseln geht es dann weiter.
Die Assassinenbrüder finden, um sich beim Austausch von diesen beschützen zu lassen.
Geht zum Friedhof in der Nähe des Galataturms. Eure Assassinen werden hier warten und ihr müsst sie leider bei der Beerdigung von Yusuf stören.
Mit Ahmet treffen und den Austausch durchführen.
Geht zum grünen Fadenkreuz, um Yusuf zu treffen.
Jetzt beginnt ein regelrechter Kampf der Überraschungen. Ihr könnt zwar mit euren Assassinen punkten, allerdings hat Ahmet Sofia auf den Galataturm gebracht und droht sie fallen zu lassen.
Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 2
Klettert nun innerhalb von zwei Minuten auf den Turm, um Sofia zu retten. Wenn ihr schnell seid, solltet ihr mit dieser Aufgabe kein Problem haben.
Oben angekommen erkennt ihr, dass Ahmet euch erneut reingelegt hat, da die Frau nicht Sofia ist.
Den Fallschirm benutzen, um den Hof zu erreichen.
Sofia befindet sich in einem Hof und wird dort von einer Wache mit einem Strick gehängt. Springt nun vom Turm und breitet einer eurer Fallschirme aus. Weicht unterwegs den Geschossen aus und beeilt euch, um die Volle Synchronisation zu erreichen.
Schmeißt unten angekommen euren Fallschirm ab und rennt so schnell ihr könnt zu Sofia, um sie zu retten.