- 1.Assassin's Creed – Revelations: Komplettlösung
- 1.1.Prolog
- 1.2.Sequenz 1: Eine Art Heimkehr
- 1.3.Erinnerung 2: Eine Knappe Flucht
- 1.4.Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 1
- 1.5.Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 2
- 2.Erinnerung 4: Die Harte Tour: AC - Revelations - Komplettlösung
- 2.1.Erinnerung 4: Die Harte Tour
- 2.2.Erinnerung 5: Verwundeter Adler - Teil 1
- 2.3.Erinnerung 5: Verwundeter Adler - Teil 2
- 2.4.Die Animus-Insel
- 2.5.Sequenz 2: Schmelztiegel der Welt
- 3.Erinnerung 1: Ein Warmes Willkommen: AC - Revelations - Komplettlösung
- 3.1.Erinnerung 1: Ein Warmes Willkommen
- 3.2.Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 1
- 3.3.Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 2
- 3.4.Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 1
- 3.5.Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 2
- 4.Erinnerung 4: Der Blick von Galata: AC - Revelations - Komplettlösung
- 4.1.Erinnerung 4: Der Blick von Galata
- 4.2.Erinnerung 5: Fortgeschrittene Taktiken
- 4.3.Erinnerung 6: In der Defensive
- 4.4.Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 1
- 4.5.Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 2
- 5.Die Animus-Insel: AC - Revelations - Komplettlösung
- 5.1.Die Animus-Insel
- 5.2.Sequenz 3: Verloren und Gefunden
- 5.3.Erinnerung 1: Der Gefangene
- 5.4.Erinnerung 2: Der Wächter, Teil 1
- 5.5.Erinnerung 3: Gildenaufträge
- 6.Erinnerung 4: Bombenherstellung: AC - Revelations - Komplettlösung
- 6.1.Erinnerung 4: Bombenherstellung
- 6.2.Erinnerung 5: Ein Bekanntes Gesicht
- 6.3.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 1
- 6.4.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 2
- 6.5.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 3
- 7.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4: AC - Revelations - Komplettlösung
- 7.1.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4
- 7.2.Erinnerung 7: Quid pro Quo
- 7.3.Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 1
- 7.4.Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 2
- 7.5.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 1
- 8.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 8.1.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 2
- 8.2.Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 1
- 8.3.Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 2
- 8.4.Sequenz 4: Ziviler Ungehorsam
- 8.5.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 1
- 9.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 9.1.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 2
- 9.2.Erinnerung 2: Ein schwieriges Treffen
- 9.3.Erinnerung 3: Der Vierte Teil der Welt - Teil 1
- 9.4.Erinnerung 3: Der Vierte Teil der Welt - Teil 2
- 10.Erinnerung 4: Zeichen und Symbole, Teil 1: AC - Revelations - Komplettlösung
- 10.1.Erinnerung 4: Zeichen und Symbole, Teil 1
- 10.2.Erinnerung 5: Galataturm - Teil 1
- 10.3.Erinnerung 5: Galataturm - Teil 2
- 10.4.Erinnerung 6: Des Mentors Totenwache - Teil 1
- 10.5.Erinnerung 6: Des Mentors Totenwache - Teil 2
- 11.Sequenz 5: Erbe des Reiches: AC - Revelations - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 5: Erbe des Reiches
- 11.2.Erinnerung 1: Die Janitscharen
- 11.3.Erinnerung 2: Das Tor des Arsenals
- 11.4.Erinnerung 3: Arsenal-Einbruch
- 11.5.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 1
- 12.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 12.1.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 2
- 12.2.Erinnerung 5: Zeichen und Symbole, Teil 2
- 12.3.Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 1
- 12.4.Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 2
- 12.5.Erinnerung 7: Ein Neues Regime
- 13.Sequenz 6: Ungünstiges Schicksal: AC - Revelations - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 6: Ungünstiges Schicksal
- 13.2.Erinnerung 1: In die Schatten
- 13.3.Erinnerung 2: Ehre, Verloren und Gewonnen - Teil 1
- 13.4.Erinnerung 2: Ehre, Verloren und Gewonnen - Teil 2
- 13.5.Erinnerung 3: Überbringer Gemischter Nachrichten
- 14.Erinnerung 4: Eine kleine Besorgung: AC - Revelations - Komplettlösung
- 14.1.Erinnerung 4: Eine kleine Besorgung
- 14.2.Erinnerung 5: Zeichen und Symbole, Teil 3
- 14.3.Erinnerung 6: Mädchenturm
- 14.4.Erinnerung 7: Rückkehr des Mentors - Teil 1
- 14.5.Erinnerung 7: Rückkehr des Mentors - Teil 2
- 15.Erinnerung 8: Segel setzen: AC - Revelations - Komplettlösung
- 15.1.Erinnerung 8: Segel setzen
- 15.2.Animus-Insel
- 15.3.Sequenz 7: Unterwelt
- 15.4.Erinnerung 1: Die verborgene Stadt
- 15.5.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 1
- 16.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 16.1.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 2
- 16.2.Erinnerung 3: Der Abtrünnige
- 16.3.Erinnerung 4: Abrüstung
- 16.4.Erinnerung 5: Der letzte Palaiologos
- 16.5.Erinnerung 6: Flucht
- 17.Erinnerung 7: Stab-Übergabe: AC - Revelations - Komplettlösung
- 17.1.Erinnerung 7: Stab-Übergabe
- 17.2.Sequenz 8: Das Ende einer Ära
- 17.3.Erinnerung 1: Entdeckung
- 17.4.Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 1
- 17.5.Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 2
- 18.Erinnerung 3: Ende der Strasse: AC - Revelations - Komplettlösung
- 18.1.Erinnerung 3: Ende der Strasse
- 18.2.Die Animus-Insel
- 18.3.Sequenz 9: Offenbarung
- 18.4.Erinnerung 1: Eine Heimkehr
- 18.5.Erinnerung 2: Verlorenes Erbe
- 19.Erinnerung 3: Die Botschaft: AC - Revelations - Komplettlösung
- 19.1.Erinnerung 3: Die Botschaft
Erinnerung 3: Ende der Strasse
Ihr bekommt es nun am Anfang mit zwei Kutschen zu tun. Holt mit eurer Kutsche immer weiter aus als euer Gegner, um sie zu beschädigen. Außerdem kommen manchmal kleine Pfade, wo nur eine Kutsche durchpasst. Nutzt diese Gelegenheiten, um beide Verfolger gleichzeitig zu zerstören.
Den Fallschirm benutzen.
Nach einer Sequenz, in der ihr und Sofia von der Kutsche fallt, müsst ihr euren Fallschirm öffnen. Durch die schnelle Bewegung der Kutsche bleibt ihr dabei in der Luft.
Sofia beschützen.
Von der Luft aus habt ihr nun die Möglichkeit gegnerische Reiter mitzunehmen und zu werfen oder sie einfach zu töten. Erledigt mindestens 20 von ihnen, um die Volle Synchronisation zu erreichen. Außerdem ist es wichtig, dass ihr Bäumen und Hauswänden ausweicht, da ein Zusammenprall großen Schaden anrichtet. Bei Bedarf könnt ihr Medizin benutzen.
Gegen Ahmet kämpfen.
Nachdem ihr Ahmet auf seiner Kutsche angegriffen habt, fallt ihr beide eine Klippe runter. Drückt hier im richtigen Moment die Modus-Auffällig-Taste, um Ahmets Angriffe zu blocken.
Nach einiger Zeit habt ihr dann die Möglichkeit selbst anzugreifen, trotzdem müsst ihr immer wieder im richtigen Moment blocken.
Wenn ihr den Kampf gewonnen habt, werdet ihr mit Ahmet bruchlanden. Selim wird erscheinen und nicht so gnädig mit seinem Bruder sein wie ihr.
Die Animus-Insel
Ihr kommt nun zurück auf die Animus-Insel und müsst zusehen, wie diese gelöscht wird. Subjekt Sechzehn erscheint und klammert sich an. Im ersten Moment könnte man denken, er will euch mit in den Tod reißen, allerdings rettet er euch, da er euch in das Portal wirft.
Sequenz 9: Offenbarung
Nun beginnt die Reise nach Masyaf, um endlich die geheime Bibliothek von Altair zu öffnen. Die fünf Schlüssel habt ihr ja zum Glück wiederbekommen. Natürlich macht ihr die Reise zusammen mit Sofia.
Erinnerung 1: Eine Heimkehr
Geht zusammen mit Sofia in die Burg und interagiert am Ende mit der Tür. Geht nun den Gang entlang zur Tür der Bibliothek.
Mit den Masyaf-Schlüsseln das Rätsel lösen und die Tür zur Bibliothek öffnen.
Ihr müsst nun die fünf Schlüssel einsetzen. Altair ist der hellste Stern im Sternenbild Aquila (Adler) deshalb müsst ihr alle Schlüssel in den Adler setzen. Fans der Reihe werden außerdem viele weitere Parallelen zwischen Desmond, Altair und Ezio sowie einem Adler erkennen.
- Der erste also oberste Schlüssel muss in den Schwanz des Adlers.
- Der zweite Schlüssel muss in den rechten Flügel
- Der dritte Schlüssel muss hingegen in den linken Flügel
- Der vierte Schlüssel gehört in den Kopf
- Und der fünfte und letzte Schlüssel in die Mitte
Dreht am Ende die Schlüssel noch so, dass die Linien auf den Schlüsseln mit den Linien des gegenüberliegenden Schlüssels zusammenpassen.
Altairs Bibliothek untersuchen.
Geht den Gang entlang und macht dabei alle Fackeln an. Am Ende findet ihr dann ein Skelett auf einem Stuhl. Interagiert mit ihm, um festzustellen, dass es sich um Altair handelt.
Dieser hält einen weiteren Schlüssel in der Hand, der euch erneut in die Vergangenheit schickt.
Erinnerung 2: Verlorenes Erbe
Am Anfang der Erinnerung werdet ihr in der Rolle von Altair nach dem Abschied von eurem Sohn in die Bibliothek gehen.
Altairs Edenapfel in der Bibliothek verstecken.
Als Altair geht ihr nun den selben Weg, den ihr gerade noch als Ezio gegangen seid. Unterwegs werden nun die Fackeln gelöscht.
Ihr müsst dann zum Ende des Raumes gehen und dort den Edenapfel verstecken.
Setzen Sie sich einen Moment und ruhen Sie sich aus ...
Setzt euch auf den mittleren Stuhl. Nun wird die letzte Erinnerung auf den Schlüssel übertragen. Anscheinend hat Altair die Bibliothek nie wieder verlassen ...