- 1.Assassin's Creed – Revelations: Komplettlösung
- 1.1.Prolog
- 1.2.Sequenz 1: Eine Art Heimkehr
- 1.3.Erinnerung 2: Eine Knappe Flucht
- 1.4.Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 1
- 1.5.Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 2
- 2.Erinnerung 4: Die Harte Tour: AC - Revelations - Komplettlösung
- 2.1.Erinnerung 4: Die Harte Tour
- 2.2.Erinnerung 5: Verwundeter Adler - Teil 1
- 2.3.Erinnerung 5: Verwundeter Adler - Teil 2
- 2.4.Die Animus-Insel
- 2.5.Sequenz 2: Schmelztiegel der Welt
- 3.Erinnerung 1: Ein Warmes Willkommen: AC - Revelations - Komplettlösung
- 3.1.Erinnerung 1: Ein Warmes Willkommen
- 3.2.Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 1
- 3.3.Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 2
- 3.4.Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 1
- 3.5.Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 2
- 4.Erinnerung 4: Der Blick von Galata: AC - Revelations - Komplettlösung
- 4.1.Erinnerung 4: Der Blick von Galata
- 4.2.Erinnerung 5: Fortgeschrittene Taktiken
- 4.3.Erinnerung 6: In der Defensive
- 4.4.Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 1
- 4.5.Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 2
- 5.Die Animus-Insel: AC - Revelations - Komplettlösung
- 5.1.Die Animus-Insel
- 5.2.Sequenz 3: Verloren und Gefunden
- 5.3.Erinnerung 1: Der Gefangene
- 5.4.Erinnerung 2: Der Wächter, Teil 1
- 5.5.Erinnerung 3: Gildenaufträge
- 6.Erinnerung 4: Bombenherstellung: AC - Revelations - Komplettlösung
- 6.1.Erinnerung 4: Bombenherstellung
- 6.2.Erinnerung 5: Ein Bekanntes Gesicht
- 6.3.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 1
- 6.4.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 2
- 6.5.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 3
- 7.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4: AC - Revelations - Komplettlösung
- 7.1.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4
- 7.2.Erinnerung 7: Quid pro Quo
- 7.3.Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 1
- 7.4.Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 2
- 7.5.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 1
- 8.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 8.1.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 2
- 8.2.Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 1
- 8.3.Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 2
- 8.4.Sequenz 4: Ziviler Ungehorsam
- 8.5.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 1
- 9.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 9.1.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 2
- 9.2.Erinnerung 2: Ein schwieriges Treffen
- 9.3.Erinnerung 3: Der Vierte Teil der Welt - Teil 1
- 9.4.Erinnerung 3: Der Vierte Teil der Welt - Teil 2
- 10.Erinnerung 4: Zeichen und Symbole, Teil 1: AC - Revelations - Komplettlösung
- 10.1.Erinnerung 4: Zeichen und Symbole, Teil 1
- 10.2.Erinnerung 5: Galataturm - Teil 1
- 10.3.Erinnerung 5: Galataturm - Teil 2
- 10.4.Erinnerung 6: Des Mentors Totenwache - Teil 1
- 10.5.Erinnerung 6: Des Mentors Totenwache - Teil 2
- 11.Sequenz 5: Erbe des Reiches: AC - Revelations - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 5: Erbe des Reiches
- 11.2.Erinnerung 1: Die Janitscharen
- 11.3.Erinnerung 2: Das Tor des Arsenals
- 11.4.Erinnerung 3: Arsenal-Einbruch
- 11.5.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 1
- 12.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 12.1.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 2
- 12.2.Erinnerung 5: Zeichen und Symbole, Teil 2
- 12.3.Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 1
- 12.4.Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 2
- 12.5.Erinnerung 7: Ein Neues Regime
- 13.Sequenz 6: Ungünstiges Schicksal: AC - Revelations - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 6: Ungünstiges Schicksal
- 13.2.Erinnerung 1: In die Schatten
- 13.3.Erinnerung 2: Ehre, Verloren und Gewonnen - Teil 1
- 13.4.Erinnerung 2: Ehre, Verloren und Gewonnen - Teil 2
- 13.5.Erinnerung 3: Überbringer Gemischter Nachrichten
- 14.Erinnerung 4: Eine kleine Besorgung: AC - Revelations - Komplettlösung
- 14.1.Erinnerung 4: Eine kleine Besorgung
- 14.2.Erinnerung 5: Zeichen und Symbole, Teil 3
- 14.3.Erinnerung 6: Mädchenturm
- 14.4.Erinnerung 7: Rückkehr des Mentors - Teil 1
- 14.5.Erinnerung 7: Rückkehr des Mentors - Teil 2
- 15.Erinnerung 8: Segel setzen: AC - Revelations - Komplettlösung
- 15.1.Erinnerung 8: Segel setzen
- 15.2.Animus-Insel
- 15.3.Sequenz 7: Unterwelt
- 15.4.Erinnerung 1: Die verborgene Stadt
- 15.5.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 1
- 16.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 16.1.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 2
- 16.2.Erinnerung 3: Der Abtrünnige
- 16.3.Erinnerung 4: Abrüstung
- 16.4.Erinnerung 5: Der letzte Palaiologos
- 16.5.Erinnerung 6: Flucht
- 17.Erinnerung 7: Stab-Übergabe: AC - Revelations - Komplettlösung
- 17.1.Erinnerung 7: Stab-Übergabe
- 17.2.Sequenz 8: Das Ende einer Ära
- 17.3.Erinnerung 1: Entdeckung
- 17.4.Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 1
- 17.5.Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 2
- 18.Erinnerung 3: Ende der Strasse: AC - Revelations - Komplettlösung
- 18.1.Erinnerung 3: Ende der Strasse
- 18.2.Die Animus-Insel
- 18.3.Sequenz 9: Offenbarung
- 18.4.Erinnerung 1: Eine Heimkehr
- 18.5.Erinnerung 2: Verlorenes Erbe
- 19.Erinnerung 3: Die Botschaft: AC - Revelations - Komplettlösung
- 19.1.Erinnerung 3: Die Botschaft
Erinnerung 1: Ein Warmes Willkommen
Yusuf entpuppt sich als Meisterassassine und führt euch durch die Stadt. Folgt ihm und entfernt euch dabei nicht zu weit, damit ihr eine Volle Synchronisation erreicht.
Laut ihm ist die politische Lage sehr abgespannt, da die Templer immer mehr an Macht gewinnen, da der Sultan nicht anwesend ist. Außerdem gibt es zwei Thronerben, die sich wohl beide nichts schenken.
Die Angreifer eliminieren.
Nach einiger Zeit werdet ihr von einem Schützen angegriffen. Als Yusuf ihn mit einem Messer das Leben nimmt, erscheinen weitere Wachen und beginnen den Kampf. Erledigt die drei Wachen zusammen mit Yusuf und beobachtet was danach passiert.
Folgt Yusuf.
Folgt Yusuf weiterhin und hört seinen Geschichten zu.
Das Hauptquartier der Assassinen betreten.
Yusuf hat euch zum Hauptquartier der Assassinen gebracht. Betretet das Gebäude.
Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 1
Laut Yusuf sieht eure Rüstung ziemlich abgewrackt aus. Er bietet euch an bei einem Händler in der Nähe Reparaturen durchzuführen sowie neue Rüstungsteile zu erstehen. Da der Händler in der Nähe ein Freund von Yusuf ist, braucht ihr auch nicht zu befürchten aufzufliegen.
Das Hauptquartier der Assassinen verlassen.
Geht einfach über die Brücke und interagiert auf der anderen Seite mit der Tür.
Verdienen Sie genug Geld, um eine neue Rüstung zu kaufen.
Falls ihr schon am Anfang des Spiels die Leichen geplündert habt, solltet ihr bereits die 343 Akce (Währung des Osmanischen Reichs) besitzen und könnt somit diesen Teil der Erinnerung überspringen.
Falls ihr das Geld jedoch noch nicht habt solltet ihr schlicht und einfach Taschendiebstahl begehen. Geht dafür einfach an einem Passanten vorbei und drückt die oben bei der Steuerung angezeigte Taste. Ihr könnt sie auch gedrückt halten und dann einfach durch große Menschenmengen durchgehen. Wenn ihr erwischt werdet, versuchen die Leute eventuell euch anzugreifen. Reagiert in dieser Situation nicht zu brutal, da ein Mord beziehungsweise mehrere Morde an Passanten eine Desynchronisation mit sich bringt oder bringen.
Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 2
Wenn ihr das Assassinsenhauptquartier verlassen habt, müsst ihr nur ein kleines Stück rechts entlang der Straße gehen, um den Schmied zu finden.
Ansonsten ist das Ziel auch mit einem blauen Fadenkreuz markiert.
Beim Schmied müsst ihr dann unter „Rüstung“ die Azap-Lederschulterteile kaufen, um eine Volle Synchronisation zu erreichen.
Geht nach eurem Einkauf zurück zum Hauptquartier, um die nächste Erinnerung zu starten.
Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 1
Als ihr erneut auf Yusuf trefft, fragt er euch wo eure Hakenklinge sei. Da treuen Fans der Serie sowie Ezio selbst der Begriff noch nie in die Ohren gekommen ist, bekommt ihr kurzerhand von einem Assassinen ein solches Gerät zugeworfen.
Hakenklinge erhalten.
Nachdem die Erinnerung begonnen hat, müsst ihr kurz warten, bis die Hakenklinge ausgerüstet wird.
Für eine Volle Synchronisation müsst ihr jedes Manöver von Yusuf mindestens einmal richtig ausführen. Ihr habt pro Manöver drei Chancen.
Yusuf folgen, während er das Ausstrecken-Manöver demonstriert.
Yusuf wird nun losrennen. Folgt ihm und führt die gleichen Manöver aus wie er. Die Hakenklinge dient hierbei als eine Verlängerung für euren Arm, sodass ihr euch auch bei weiten Sprüngen noch am Rand des Daches festhalten könnt.
Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 2
Lampen sind normalerweise da um um die Ecke zu springen. Yusuf benutzt sie, um mit seiner Hakenklinge einen verlängerten Sprung auszuführen. Macht es ihm nach und fahrt kurz bevor ihr die Lampe während eines Sprunges erreicht die Hakenklinge aus.
Wiederholt diesen Trick noch ein paar Mal, bis erneut eine Sequenz ausgelöst wird.
Einen Hakenlauf ausführen.
Der Hakenlauf dient laut Yusuf dazu, um einem Gegner auszuweichen und sich hinter ihn zu begeben.
Rennt für einen Hakenlauf auf euer Ziel zu und haltet kurz davor die Taste für das Ausfahren des Hakens gedrückt. Ein Antippen führt zu einem Hakenwurf, der jedoch hier noch nicht benötigt wird.
Wiederholt diese Prozedur dreimal, damit ihr die Erinnerung beendet.