- 1.Assassin's Creed – Revelations: Komplettlösung
- 1.1.Prolog
- 1.2.Sequenz 1: Eine Art Heimkehr
- 1.3.Erinnerung 2: Eine Knappe Flucht
- 1.4.Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 1
- 1.5.Erinnerung 3: Eine Art Tagebuch - Teil 2
- 2.Erinnerung 4: Die Harte Tour: AC - Revelations - Komplettlösung
- 2.1.Erinnerung 4: Die Harte Tour
- 2.2.Erinnerung 5: Verwundeter Adler - Teil 1
- 2.3.Erinnerung 5: Verwundeter Adler - Teil 2
- 2.4.Die Animus-Insel
- 2.5.Sequenz 2: Schmelztiegel der Welt
- 3.Erinnerung 1: Ein Warmes Willkommen: AC - Revelations - Komplettlösung
- 3.1.Erinnerung 1: Ein Warmes Willkommen
- 3.2.Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 1
- 3.3.Erinnerung 2: Aufrüsten und Erkunden - Teil 2
- 3.4.Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 1
- 3.5.Erinnerung 3: Die Hakenklinge - Teil 2
- 4.Erinnerung 4: Der Blick von Galata: AC - Revelations - Komplettlösung
- 4.1.Erinnerung 4: Der Blick von Galata
- 4.2.Erinnerung 5: Fortgeschrittene Taktiken
- 4.3.Erinnerung 6: In der Defensive
- 4.4.Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 1
- 4.5.Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 2
- 5.Die Animus-Insel: AC - Revelations - Komplettlösung
- 5.1.Die Animus-Insel
- 5.2.Sequenz 3: Verloren und Gefunden
- 5.3.Erinnerung 1: Der Gefangene
- 5.4.Erinnerung 2: Der Wächter, Teil 1
- 5.5.Erinnerung 3: Gildenaufträge
- 6.Erinnerung 4: Bombenherstellung: AC - Revelations - Komplettlösung
- 6.1.Erinnerung 4: Bombenherstellung
- 6.2.Erinnerung 5: Ein Bekanntes Gesicht
- 6.3.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 1
- 6.4.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 2
- 6.5.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 3
- 7.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4: AC - Revelations - Komplettlösung
- 7.1.Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4
- 7.2.Erinnerung 7: Quid pro Quo
- 7.3.Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 1
- 7.4.Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 2
- 7.5.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 1
- 8.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 8.1.Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 2
- 8.2.Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 1
- 8.3.Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 2
- 8.4.Sequenz 4: Ziviler Ungehorsam
- 8.5.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 1
- 9.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 9.1.Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 2
- 9.2.Erinnerung 2: Ein schwieriges Treffen
- 9.3.Erinnerung 3: Der Vierte Teil der Welt - Teil 1
- 9.4.Erinnerung 3: Der Vierte Teil der Welt - Teil 2
- 10.Erinnerung 4: Zeichen und Symbole, Teil 1: AC - Revelations - Komplettlösung
- 10.1.Erinnerung 4: Zeichen und Symbole, Teil 1
- 10.2.Erinnerung 5: Galataturm - Teil 1
- 10.3.Erinnerung 5: Galataturm - Teil 2
- 10.4.Erinnerung 6: Des Mentors Totenwache - Teil 1
- 10.5.Erinnerung 6: Des Mentors Totenwache - Teil 2
- 11.Sequenz 5: Erbe des Reiches: AC - Revelations - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 5: Erbe des Reiches
- 11.2.Erinnerung 1: Die Janitscharen
- 11.3.Erinnerung 2: Das Tor des Arsenals
- 11.4.Erinnerung 3: Arsenal-Einbruch
- 11.5.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 1
- 12.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 12.1.Erinnerung 4: Porträt einer Dame - Teil 2
- 12.2.Erinnerung 5: Zeichen und Symbole, Teil 2
- 12.3.Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 1
- 12.4.Erinnerung 6: Forum Bovis - Teil 2
- 12.5.Erinnerung 7: Ein Neues Regime
- 13.Sequenz 6: Ungünstiges Schicksal: AC - Revelations - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 6: Ungünstiges Schicksal
- 13.2.Erinnerung 1: In die Schatten
- 13.3.Erinnerung 2: Ehre, Verloren und Gewonnen - Teil 1
- 13.4.Erinnerung 2: Ehre, Verloren und Gewonnen - Teil 2
- 13.5.Erinnerung 3: Überbringer Gemischter Nachrichten
- 14.Erinnerung 4: Eine kleine Besorgung: AC - Revelations - Komplettlösung
- 14.1.Erinnerung 4: Eine kleine Besorgung
- 14.2.Erinnerung 5: Zeichen und Symbole, Teil 3
- 14.3.Erinnerung 6: Mädchenturm
- 14.4.Erinnerung 7: Rückkehr des Mentors - Teil 1
- 14.5.Erinnerung 7: Rückkehr des Mentors - Teil 2
- 15.Erinnerung 8: Segel setzen: AC - Revelations - Komplettlösung
- 15.1.Erinnerung 8: Segel setzen
- 15.2.Animus-Insel
- 15.3.Sequenz 7: Unterwelt
- 15.4.Erinnerung 1: Die verborgene Stadt
- 15.5.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 1
- 16.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 2: AC - Revelations - Komplettlösung
- 16.1.Erinnerung 2: Die Spionin, die mir... - Teil 2
- 16.2.Erinnerung 3: Der Abtrünnige
- 16.3.Erinnerung 4: Abrüstung
- 16.4.Erinnerung 5: Der letzte Palaiologos
- 16.5.Erinnerung 6: Flucht
- 17.Erinnerung 7: Stab-Übergabe: AC - Revelations - Komplettlösung
- 17.1.Erinnerung 7: Stab-Übergabe
- 17.2.Sequenz 8: Das Ende einer Ära
- 17.3.Erinnerung 1: Entdeckung
- 17.4.Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 1
- 17.5.Erinnerung 2: Der Austausch - Teil 2
- 18.Erinnerung 3: Ende der Strasse: AC - Revelations - Komplettlösung
- 18.1.Erinnerung 3: Ende der Strasse
- 18.2.Die Animus-Insel
- 18.3.Sequenz 9: Offenbarung
- 18.4.Erinnerung 1: Eine Heimkehr
- 18.5.Erinnerung 2: Verlorenes Erbe
- 19.Erinnerung 3: Die Botschaft: AC - Revelations - Komplettlösung
- 19.1.Erinnerung 3: Die Botschaft
Erinnerung 4: Der Blick von Galata
Geht ein paar Schritte zu Yusuf, da dieser eine neue Prüfung für euch hat.
Auf den Galataturm klettern.
Yusuf möchte, dass ihr den Galataturm hochklettert. Wenn ihr die Volle Synchronisation haben wollt, müsst ihr dies in unter 60 Sekunden schaffen.
Folgt hierzu einfach Yusuf und benutzt an den richtigen stellen die Hakenklinge. Wenn ihr immer richtig seid, hangelt ihr euch so quasi wie ein Affe den Turm hoch.
Oben angekommen könnt ihr die schöne Aussicht genießen.
Auf den Balken stellen und mit dem Aussichtspunkt synchronisieren.
Yusuf möchte mit euch ein Wettrennen machen. Stellt euch zunächst auf den Balken vor euch.
Mit dem Aussichtspunkt synchronisieren.
Drückt die angegebene Taste, um wie aus den letzten Teilen gewohnt eine Synchronisation durchzuführen. Der Sinn dieser Prozedur ist, dass ihr so den umliegenden Kartenbereich freischaltet und alle wichtigen Orte dort eingezeichnet werden.
Einen Todessprung ausführen.
Wenn ihr nun vom Turm in den Heuhaufen springt, wird die Erinnerung beendet.
Erinnerung 5: Fortgeschrittene Taktiken
Einer von Yusufs Assassinen meldet einen Angriff von zwei Seiten. Laut Yusuf sei dies schon fast Alltag geworden.
Yusuf über die Seilrutsche folgen.
Folgt Yusuf auf das Dach des Gebäudes vor euch.
Er zeigt euch nun eine weitere Funktion der Hakenklinge, indem er mit der Hilfe der Klinge über ein Seil gleitet.
Macht es ihm nach und nehmt Anlauf, sodass ihr im Flug die Hakenklinge ausfahren könnt, um die Fahrt zu genießen.
Nach zwei weiteren Versuchen erkennt ihr auf der anderen Seite ein paar Späher. Yusuf übernimmt einen von ihnen, ihr sollt nun den zweiten ausschalten.
Gleitet wie geübt über das Seil und führt dann kurz vor dem Ziel das Attentat aus, indem ihr auf es drauf springt. Habt ihr diese Aufgabe bestanden, erhaltet ihr die Volle Synchronisation.
Nun muss sich Yusuf leider von euch trennen. Er bittet euch ein Auge auf die Galata-Feste zu werfen.
Zur Galata-Feste der Assassinen gehen.
Folgt Yusufs Wunsch und macht euch zur Galata-Feste auf. Ihr müsst eigentlich nur ein paar Schritte zum blauen Fadenkreuz gehen, da dort einer von Yusufs Assassinen wartet.
Wenn ihr den Kameraden ansprecht, wird die Erinnerung beendet.
Erinnerung 6: In der Defensive
Einer eurer Brüder möchte, dass ihr die Assassinen im Kampf gegen die angreifenden Truppen führt.
Verteidigen Sie die Feste gegen den Angriff der Templer.
Jetzt beginnt eine Art „Tower-Defense“ wie man sie aus Echtzeit-Strategiespielen kennt.
Es gibt folgende Einheiten:
- Anführer
: Diese Einheiten braucht ihr, um gesperrte (rot markierte) Dächer freizuschalten und für andere Einheiten zugänglich zu machen. - Armbrustschützen
: Diese Einheiten besitzen wie der Name schon sagt eine Armbrust und sind die günstigsten Kampfeinheiten. Der Schaden eines Pfeils ist zwar gering, allerdings ist die Schussrate sehr hoch. - Barrikaden
: Eine Barrikade blockiert den Weg für den Gegner, sodass eure Einheiten mehr Zeit haben, um Schaden anzurichten. Sie lässt sich mehrmals aufwerten, sodass sie mehr Widerstand leistet. - Gewehrschützen
: Diese Einheiten teilen großen Schaden aus, jedoch müssen sie sehr lange nachladen.
Ansonsten habt ihr mit Ezio auch noch zwei Arten des Widerstands. Die erste Möglichkeit ist, dass ihr mit der Versteckten-Kanone in Ezios Arm auf die Gegner schießt. Die zweite ist, dass ihr mit einer wirklichen Kanone auf die Gegner schießt und somit mehrere Truppen aufeinmal erreicht. Wenn ihr eine komplette Verteidigung ohne den Einsatz einer Kanone übersteht, erhaltet ihr übrigens den Erfolg oder die Trophäe „Eiserner Vorhang„. Versucht dies möglichst in diesem Lauf zu erledigen, da es später schwerer wird.
Fangt am besten mit dem Dach links von euch an und stellt dort einen Anführer auf. Als nächstes solltet ihr dann zwei Armbrustschützen an den weit entferntesten Platz postieren. Nach der ersten Welle wäre es dann sinnvoll eine Barrikade direkt an die Ecke zu stellen und diese möglichst schnell auszubauen.
Kauft euch dann bei Aufruf einen zweiten Anführer, den ihr auf dem rechten Dach postiert. Stellt hier neben drei Gewehrschützen auch weitere Armbrustschützen auf. Mit eurer restlichen Moral solltet ihr dann noch eine Mischung aus den zwei Einheiten aufstellen.
Wenn der Rammbock kommt sollten ungefähr drei Barrikaden stehen. Neben euren Einheiten solltet auch ihr kräftig mitfeuern.
Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 1
Ihr habt nun zwar die Galata-Feste gesichert, allerdings ist Yusuf noch nicht vom Basar wiedergekehrt. Ihr sollt ihn nun suchen.
Yusuf bei der Abwehr der Angreifer helfen.
Beim Basar angekommen wird Yusuf eure Hilfe bei der Bekämpfung von vier Templern brauchen.
Yusuf folgen.
Nachdem ihr die Templer besiegt habt, müsst ihr Yusuf folgen. Ihr braucht dabei nicht selbst steuern. Hört euch den Dialog an und wartet, bis ihr die nächste Aufgabe erhaltet.
Eine KIRSCHKÖDERBOMBE auf die Straße werfen, um die Wachen zum Urpsrung des Lärms zu locken.
Wählt in eurem Waffenrad die Kirschköderbombe aus und werft sie auf einen beliebigen Ort auf der Straße. Der Lärm wird die Wachen ablenken, sodass ihr weiter könnt.
Yusuf folgen.
Folgt Yusuf erneut, bis er euch den nächsten Auftrag gibt.
Nördliche Kaiserliche Feste angreifen.
Yusuf und seine Assassinen schalten die ersten Wachen aus.
Erinnerung 7: In der Offensive - Teil 2
Eine Wache ist noch da. Benutzt nun eure Hakenklinge, um über das Seil zu gleiten und schaltet sie im Flug aus. Wenn ihr die Volle Synchronisation erreichen wollt, dürft ihr nicht gesehen werden.
Geht als nächstes zu Yusuf und holt euch das nächste Ziel.
IDENTIFIZIEREN Sie den Hauptmann der Templer-Feste mit ihrem Adlersinn.
Benutzt den Adlersinn, um das goldene Ziel als Hauptmann zu identifizieren. Danach könnt ihr den Adlersinn wieder verlassen, da der Hauptmann nun mit einer Markierung rumläuft.
Den Hauptmann der Templer-Feste eliminieren.
Der einfachste Weg, um den Hauptmann auszuschalten und gleichzeitig die Volle Synchronisation zu erreichen ist es mit Giftpfeilen zu arbeiten. Schießt einen der Wachen damit ab und stellt euch anschließend in Sichtweite des Hauptmanns. Visiert ihn nun an und verpasst ihm eine Ladung. Nach kurzer Zeit wird er umfallen und an der Vergiftung sterben.
Von der Turmspitze der Feste aus das Rückzugssignal geben.
Springt nun an den Turm und klettert hoch. Oben angekommen müsst ihr dann nur noch das Feuer entzünden, um die Erinnerung und die Sequenz zu beende.