Sequenz 2: Ein einfacher Plan
- 1.AC - Syndicate: Komplettlösung, Tipps und Tricks
- 1.1.AC Syndicate: Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Sequenz 1: Sand im Getriebe: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 2.1.Sequenz 1: Sand im Getriebe
- 2.2.Rupert Ferris aufspüren und eliminieren
- 2.3.Ferris erreichen
- 2.4.Die Maschine sabotieren
- 2.5.Ein Attentat auf den Schläger verüben
- 2.6.Die Schläger töten
- 2.7.Ein Attentat auf Rupert Ferris verüben
- 2.8.An Bord des Zuges entkommen
- 2.9.Sicheres Gebiet erreichen
- 3.Die Lokomotive abkoppeln: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 3.1.Die Lokomotive abkoppeln
- 3.2.Aussichtspunkt erreichen
- 3.3.Das Labor erreichen
- 3.4.Mit den Gefangenen reden
- 3.5.Den Schlüssel aufspüren
- 3.6.Den Schlüssel stehlen/plündern
- 3.7.Den Eingang zum geheimen Labor finden
- 3.8.Sir David Brewster aufspüren
- 3.9.Ein Attentat auf Sir David Brewster verüben
- 3.10.Aus dem geheimen Labor entkommen
- 4.Sequenz 3: Irgendwo, wo's grün ist: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 4.1.Sequenz 3: Irgendwo, wo's grün ist
- 4.2.Den Dieb verfolgen/aufspüren
- 4.3.Die Schläger töten
- 4.4.Die Fabrik erreichen
- 4.5.Mit dem Aussichtspunkt synchronisieren
- 4.6.Henry Green folgen
- 4.7.Die Kutsche der Schläger zerstören
- 4.8.Henry Greens Geschäft erreichen
- 5.Sequenz 3: Die Suche nach dem Straßenkind - Kinderbefreiung: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 5.1.Sequenz 3: Die Suche nach dem Straßenkind - Kinderbefreiung
- 5.2.Die Suche nach dem Straßenkind
- 5.3.Kinderbefreiung
- 5.4.Das Lagerhaus erreichen
- 5.5.Den Vorarbeiter töten
- 5.6.Alle Kinder befreien
- 6.Sequenz 3: Abberline, nehmen wir an - Kopfgeldjagd: Homer Dalton: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 6.1.Sequenz 3: Abberline, nehmen wir an - Kopfgeldjagd: Homer Dalton
- 6.2.Einen hochgelegenen Ort erreichen
- 6.3.Homer Dalton aufspüren/gefangen nehmen
- 6.4.Homer Dalton gefangen nehmen
- 6.5.Homer Dalton abliefern
- 7.Sequenz 3: Templerjagd - Harold Drake: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 7.1.Sequenz 3: Templerjagd - Harold Drake
- 7.2.Harold Drake aufspüren
- 7.3.Harold Drake töten
- 8.Sequenz 3: Gangquartier - Spitalfields: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 8.1.Sequenz 3: Gangquartier - Spitalfields
- 8.2.Alle Blighters eliminieren
- 9.Sequenz 3: Bandenkrieg: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 9.1.Sequenz 3: Bandenkrieg
- 9.2.Den Hinterhalt überleben
- 9.3.Die Blighters eliminieren (10)
- 9.4.Rexford Caylock töten
- 10.Sequenz 3: Die Pressefreiheit: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 10.1.Sequenz 3: Die Pressefreiheit
- 10.2.Bells Kutsche steuern
- 10.3.Bin Ben erreichen
- 10.4.Die Sicherungen installieren
- 10.5.Mit Bell reden
- 10.6.200 Metall-Komponenten erbeuten
- 10.7.Upgrade: Rauchbombe I herstellen
- 10.8.Bells Werkstatt erreichen
- 11.Sequenz 4: Eine Kiste macht die Biege: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 4: Eine Kiste macht die Biege
- 11.2.Die Templer-Truhe suchen
- 11.3.Die Templer-Truhe verteidigen
- 11.4.An Bord des Zuges springen
- 12.Sequenz 4: Ein Löffel Sirup: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 12.1.Sequenz 4: Ein Löffel Sirup
- 12.2.Den Händler rammen
- 12.3.Den Lieferanten aufspüren
- 12.4.Informationen vom Lieferanten stehlen
- 12.5.Den Verteilungs-Boss aufspüren
- 12.6.Den Verteilungs-Boss gefangen nehmen
- 13.Sequenz 4: Unnatürliche Auslese: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 4: Unnatürliche Auslese
- 13.2.Die Tür der Destillerie öffnen
- 13.3.Dem Verbündeten folgen
- 13.4.Die Druckventile sabotieren
- 13.5.Aus dem Gebäude entkommen
- 14.Sequenz 4: Der Ursprung des Sirups: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 14.1.Sequenz 4: Der Ursprung des Sirups
- 14.2.Mr. Owens Kutsche entführen
- 14.3.Kutsche beschädigen, um Owen einzuschüchtern
- 14.4.Die Kutsche anhalten
- 15.Sequenz 4: Spielen nach Gehör: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 15.1.Sequenz 4: Spielen nach Gehör
- 15.2.Die Jackdaw-Skulptur finden
- 15.3.Kenways Geheimnis finden
- 15.4.Den Raum auf Hinweise untersuchen
- 15.5.Kenways Schatz finden/untersuchen
- 15.6.Einen Fluchtweg finden
- 15.7.Die geheime Falltür öffnen
- 15.8.Vom Kenway-Anwesen entkommen
- 16.Sequenz 4: Nachrichtenticker: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 16.1.Sequenz 4: Nachrichtenticker
- 16.2.Die vermisste Crew aufspüren
- 16.3.Die Blighters töten
- 16.4.Die Kabel aus den Kisten plündern
- 16.5.Das Frachtschiff erreichen
- 16.6.Die Kiste plündern
- 16.7.Zu Bells Werkstatt zurückkehren
- 17.Sequenz 4: Überdosis: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 17.1.Sequenz 4: Überdosis
- 17.2.Aussichtspunkt erreichen
- 17.3.Ein Attentat auf Dr. Elliotson verüben
- 17.4.Mit der Schwester reden
- 17.5.Den Generalschlüssel stehlen
- 17.6.Die Leiche verstecken
- 17.7.Aus der Anstalt entkommen
- 18.Sequenz 5: Freundschaftlicher Wettbewerb: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 18.1.Sequenz 5: Freundschaftlicher Wettbewerb
- 18.2.Einen von Millners Angestellten auspüren
- 18.3.Millners Angestellten töten
- 18.4.Millners Betriebshof erreichen
- 18.5.Einen Weg finden, die Omnibusse zu zerstören
- 18.6.Den Sprengstoffwagen schieben
- 18.7.Den Wagen mit dem Sprengstoff anzünden
- 18.8.Aus dem Gebiet entkommen
- 19.Sequenz 5: Forschung und Entwicklung: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 19.1.Sequenz 5: Forschung und Entwicklung
- 19.2.Ned Wynert aufspüren und befreien
- 19.3.Die Kiste suchen
- 19.4.Den Frachtwaggon abkoppeln
- 19.5.Ned verteidigen
- 20.Sequenz 5: Nur der Stärkste überlebt: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 20.1.Sequenz 5: Nur der Stärkste überlebt
- 20.2.Millners Schmuggelware erreichen
- 20.3.Die Schmugglerware sabotieren
- 20.4.Malcolm Millner eliminieren
- 20.5.Pearl Attaway aufspüren und erreichen
- 20.6.Aus dem Gebiet entkommen
- 21.Sequenz 5: Zimmer mit Ausblick: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 21.1.Sequenz 5: Zimmer mit Ausblick
- 21.2.Den Fuß des Monuments untersuchen
- 21.3.Die Spitze des Monuments erreichen
- 21.4.Das Geheimnis von St. Paul’s Cathedral lüften
- 21.5.Das Rätsel bei St. Paul’s lösen
- 21.6.Die Kammer erreichen
- 21.7.Das Artefakt untersuchen
- 21.8.Lucy Thorne eliminieren
- 22.Sequenz 5: Blitzschlagzeilen: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 22.1.Sequenz 5: Blitzschlagzeilen
- 22.2.Auf Bells Signal warten
- 22.3.Die Schläger eliminieren
- 22.4.Bell folgen
- 22.5.Bells Kutsche steuern
- 22.6.Die Telegrafenstation erreichen
- 22.7.Die Schläger eliminieren
- 22.8.Bell beschützen
- 23.Sequenz 5: Die Lady mit der Lampe: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 23.1.Sequenz 5: Die Lady mit der Lampe
- 23.2.Den Hausierer aufspüren
- 23.3.Den Trank des Hausierers stehlen
- 23.4.Den Apotheker aufspüren
- 23.5.Den Apotheker verteidigen
- 23.6.Mit Apotheker reden
- 23.7.Den Wagen des Apothekers aufspüren
- 23.8.Zu Florence Nightingale zurückkehren
- 24.Sequenz 5: Endstation: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 24.1.Sequenz 5: Endstation
- 24.2.Aussichtspunkt erreichen
- 24.3.Pearl Attaway eliminieren
- 24.4.Mit dem Schaffner reden
- 24.5.Den Zugfahrplan stehlen
- 24.6.Mit dem Schaffner reden
- 24.7.Mit dem Zug entkommen
- 25.Sequenz 6: Eine Frage der Identität: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 25.1.Sequenz 6: Eine Frage der Identität
- 25.2.Mr. Dredge aufspüren und gefangen nehmen
- 26.Sequenz 6: Ein Hauch von Tee: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 26.1.Sequenz 6: Ein Hauch von Tee
- 26.2.Geschmuggelte Cockham-Waffen aufspüren
- 26.3.Bis zur Abfahrt der Fracht verstecken
- 26.4.Den Wagen mit der Fracht verfolgen
- 26.5.Das Gebiet erreichen
- 27.Sequenz 6: Vertrag ist Vertrag: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 27.1.Sequenz 6: Vertrag ist Vertrag
- 27.2.Edward verteidigen
- 27.3.Edwards Kutsche steuern
- 27.4.Die Omnibus-Fabrik erreichen
- 27.5.Den Vertrag aufspüren
- 27.6.Den Vertrag stehen
- 27.7.Aus der Fabrik entkommen
- 27.8.Den Vertrag zurückbringen
- 28.Sequenz 6: Ein Dorn im Auge: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 28.1.Sequenz 6: Ein Dorn im Auge
- 28.2.Den Aussichtspunkt erreichen
- 28.3.1. Verbündete Wache
- 28.4.Mit der verbündeten Wache reden
- 28.5.Die verkleideten Templer töten
- 28.6.Die verbündete Wache erreichen/rede
- 28.7.Den Tower infiltrieren
- 28.8.2. Constable
- 28.9.Mit dem Constable reden
- 28.10.Den Schlüssel finden
- 28.11.Den Costable befreien
- 28.12.Mit dem Constable reden
- 28.13.Den Constable erreichen
- 28.14.3. Chief Yeoman
- 28.15.Den Generalschlüssel stehlen
- 28.16.Aus dem Tower of London entkommen
- 29.Sequenz 6: Der falsche Penny: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 29.1.Sequenz 6: Der falsche Penny
- 29.2.Den Tresor erreichen
- 29.3.1. Den Bankdirektor gefangen nehmen
- 29.4.2. Den Tresorwächter töten
- 29.5.3. Den Wachhauptmann gefangen nehmen
- 29.6.Den Tresor erreichen
- 29.7.Twopenny eliminieren
- 29.8.Aus dem Gebiet entkommen
- 30.Sequenz 7: Sinopean Club: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 30.1.Sequenz 7: Sinopean Club
- 30.2.Den Sinopean Club erreichen
- 30.3.Den Premierminister beschatten
- 30.4.Den Spion rammen
- 30.5.Den Scharfschützen rammen
- 30.6.Den Scharfschützen kampfunfähig machen
- 31.Sequenz 7: Planänderung: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 31.1.Sequenz 7: Planänderung
- 31.2.Die Dokumente finden
- 31.3.Einen Templer in der Nähe gefangen nehmen
- 31.4.Henry finden
- 31.5.Henrys Verschwinden untersuchen
- 31.6.Den Wagen des Entführers verfolgen
- 31.7.Henry finden
- 31.8.Henry befreien
- 31.9.Henry aus dem Gebiet eskortieren
- 32.Sequenz 7: Die Leibwache: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 32.1.Sequenz 7: Die Leibwache
- 32.2.Disraelis Kutsche infiltrieren
- 32.3.Die Disraelis verteidigen
- 32.4.Den Wagen entführen
- 32.5.Den Wagen in Sicherheit bringen
- 33.Sequenz 7: Mrs. Disraelis Chauffeur: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 33.1.Sequenz 7: Mrs. Disraelis Chauffeur
- 33.2.Geräte benutzen, um die Reporter abzulenken
- 33.3.Den Journalisten entkommen
- 33.4.Mrs. Disraelis Wagen erreichen
- 33.5.Mrs. Disraeli nach Devil’s Acre eskortieren
- 33.6.Den Journalisten entkommen
- 33.7.Mrs. Disraeli durch den Slum eskortieren
- 33.8.Desmonds Bellen zum Hunde-Entführer folgen
- 33.9.Mit Mrs. Disraeli entkommen
- 33.10.Mrs. Disraeli zur Downing Str. 10 eskortieren
- 34.Sequenz 7: Ehrenrettung der Bank: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 34.1.Sequenz 7: Ehrenrettung der Bank
- 34.2.Abberline folgen
- 34.3.Den Falschmünzer aufspüren
- 34.4.Den Falschmünzer verfolgen
- 34.5.Die Druckplatten finden/stehlen
- 34.6.Die Bank of England erreichen
- 34.7.Die Druckplatten zurückbringen
- 34.8.Aus der Bank of England entkommen
- 34.9.Mit Abberline reden
- 35.Sequenz 7: Des Amtsvergehens angeklagt: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 35.1.Sequenz 7: Des Amtsvergehens angeklagt
- 35.2.Den Earl of Cardigan finden
- 35.3.1. Minister
- 35.4.Lord Cardigans Passwort stehlen
- 35.5.Das Passwort geben
- 35.6.2. Korrupter Polizist
- 35.7.Den Polizisten gefangen nehmen
- 35.8.3. Politiker
- 35.9.Dem Politiker folgen
- 35.10.Ein Attentat auf den Earl of Cardigan verüben
- 35.11.Aus dem Parlamentsgebäude entkommen
- 36.Sequenz 8: Seltsame Bettgenossen: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 36.1.Sequenz 8: Seltsame Bettgenossen
- 36.2.Den Hintereingang aufspüren
- 36.3.Mit dem Türsteher sprechen
- 36.4.Roth erreichen
- 36.5.Mit Roth zum Ziel fahren
- 36.6.Roth folgen
- 36.7.Den Sprengstoff aufspüren und zerstören
- 36.8.Einen Fahrer finden
- 36.9.Einen Fahrer gefangen nehmen
- 36.10.Die Lokomotive mit dem Fahrer erreichen
- 37.Sequenz 8: Dreifache Entführung: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 37.1.Sequenz 8: Dreifache Entführung
- 37.2.Die National Gallery erreichen
- 37.3.Hinweise zu Hatties Aufenthaltsort finden
- 37.4.Hattie Cadwallader gefangen nehmen
- 37.5.Hattie an Roth übergeben
- 37.6.Den Saint James Park erreichen
- 37.7.Benjamin Raffles gefangen nehmen
- 37.8.Benjamin an Roth übergeben
- 37.9.Scottland Yard erreichen
- 37.10.Chester Swinbourne gefangen nehmen
- 37.11.Chester an Roth übergeben
- 37.12.Den Bestimmungsort erreichen
- 38.Sequenz 8: Spass und Spiele: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 38.1.Sequenz 8: Spass und Spiele
- 38.2.Starricks Werkstatt erreichen
- 38.3.Roth folgen
- 38.4.Die Werkstatt mit Dynamit bestücken
- 38.5.Mit Roth reden
- 38.6.Die Kinder befreien
- 38.7.Die Kinder retten
- 39.Sequenz 8: Schlussakt: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 39.1.Sequenz 8: Schlussakt
- 39.2.Die Alhambra Music Hall infiltrieren
- 39.3.1. Platzanweiser
- 39.4.Eine Maske von Roths Wache plündern
- 39.5.Dem Platzanweiser in die Music Hall folge
- 39.6.Den Aussichtspunkt der Music Hall erreichen
- 39.7.Roths Köder töten
- 39.8.2. Bedienung
- 39.9.Mit der Bedienung reden, um den Krug zu vergiften
- 39.10.Zusehen, wie sie Roths Gang vergiftet
- 39.11.3. Maschinist
- 39.12.Die verschlossene Tür öffnen
- 39.13.Maschinist befreien, damit er den Steg senkt
- 39.14.Warten, bis er den Steg über der Bühne absenkt
- 39.15.Maxwell Roth eliminieren
- 39.16.Das Seil kappen, um Roth zu eliminieren
- 39.17.Aus der Alhambra entkommen
- 40.Sequenz 9: Doppelter Ärger: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 40.1.Sequenz 9: Doppelter Ärger
- 40.2.Das Haus der Gladstones erreichen
- 40.3.Mit dem Kind reden
- 40.4.Mr. Gladstones Standort erreichen
- 40.5.Mr. Gladstones Einladung stehlen
- 40.6.Mrs. Gladstones Einladung stehlen
- 40.7.Mrs. Gladstones Kutsche entführen
- 40.8.Mrs. Gladstones Kutsche abliefern
- 41.Sequenz 9: Kleider machen Leute: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 41.1.Sequenz 9: Kleider machen Leute
- 41.2.Mit Abberline reden
- 41.3.St. Martin Church erreichen
- 41.4.Nach königlichen Wachen suchen
- 41.5.Eine königliche Wache niederschlagen
- 41.6.Uniform einer königlichen Wache stehlen
- 41.7.Den Körper der königlichen Wache verstecken
- 41.8.Mit Abberline reden
- 42.Sequenz 9: Familienpolitik: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 42.1.Sequenz 9: Familienpolitik
- 42.2.Eine königliche Kutsche ausleihen
- 42.3.Duleep erreichen
- 42.4.Den ersten Politiker erreichen
- 42.5.Die Victoria Station erreichen
- 42.6.Den nächsten Politiker erreichen
- 42.7.Das Parlament erreichen
- 42.8.Mr. Gladstone erreichen
- 42.9.Den Gentlemen Club erreichen
- 42.10.Die königliche Kutsche zurückbringen
- 42.11.Aus dem Gebiet entkommen
- 43.Sequenz 9: Eine denkwürdige Nacht: AC - Syndicate - Komplettlösung
- 43.1.Sequenz 9: Eine denkwürdige Nacht
- 43.2.Jacob in den Ballsaal folgen
- 43.3.Den ersten Stock erreichen
- 43.4.Die Pläne stehlen
- 43.5.Den Eingang zum Gewölbe erreichen
- 43.6.Abberline erreichen
- 43.7.Versteck erreichen und Ihre Ausrüstung holen
- 43.8.Die Scharfschützen töten
- 43.9.Starricks Wachen aufspüren und töten
- 43.10.Das Dach erreichen und Evie Zeichen geben
- 43.11.Den Eingang zum Gewölbe erreichen
- 43.12.Crawford Starrick töten
- 43.13.Jacob retten
- 43.14.Crawford Starrick töten
- 1000 Pfund
- 2000 XP
- Umhänge: Sparsamer Umhang
Orts- und Assassinenwechsel: Statt Jacob spielt ihr nun seine Zwillingsschwester Evie, die sich in einem fahrenden Zug befindet und sich von Söldnern umstellt sieht. Drückt das Steuerkreuz nach unten, um zu pfeifen und den Kerl vor euch aus der Deckung heraus anzulocken, bevor ihr den armen Tropf im richtigen Moment massakriert.
Die Lokomotive abkoppeln
Der Zug ist länger als er aussieht und ihr müsst euch jetzt wohl oder übel bis ganz nach vorn durchkämpfen. Und „kämpfen“ ist hier durchaus wörtlich zu verstehen, denn natürlich fahren einige Söldner in den verschiedenen Waggons. Ihr könnt euch kaum an welchen vorbeischleichen, solltet also stets versuchen, sie möglichst zügig von hinten auszuschalten, um euch einen lang Kampf zu ersparen. Nutzt auch die Wurfmesser, dessen Funktionen euch kurz zu Beginn erklärt werden.
An der Lokomotive angekommen, müsst ihr auf diese springen. Krabbelt aber nicht auf deren Dach herum, sondern geht „nach unten“ zur Verbindung mit dem nachfolgenden Waggon. Drückt Kreis/B und anschließend mehrmals in schneller Folge Viereck/X, um den Zug abzukoppeln.
Aussichtspunkt erreichen
Bleibt unbedingt ein paar Sekunden in der Deckung, da ihr sonst direkt in die Arme einer großen Gegnergruppe rennt. Wartet etwas ab und aktiviert dann euer Adlerauge, um euch einen Überblick zu verschaffen. Lauft dann vorsichtig zum Aussichtspunkt ein paar Meter vor euch und aktiviert den Aufzug, um euch automatisch nach oben ziehen zu lassen. Jetzt müsst ihr nur noch den höchsten Punkt erreichen, um eine kurze Sequenz zu starten, in der ihr erstmals Lucy Thorne und David Brewster kennenlernt. Beide keine allzu sympathischen Persönlichkeiten.
Das Labor erreichen
Herausforderungen: - Gegner mit hängenden Fässern töten
Setzt euer Adlerauge ein und hüpft dann mit einem Todessprung in den Heuwagen unter euch. Von nun an solltet ihr schon etwas besser auf der Hut sein, da das Areal vergleichsweise groß und die Gegner zahlreich sind. Werdet ihr entdeckt, könnt ihr es schnell mit einer Überzahl zu tun bekommen und es ist nicht immer ganz einfach, zu flüchten. Versucht also von nun an, möglichst unerkannt zu bleiben.
Haltet zudem die Augen nach hängenden Fässern offen, die immer mal wieder zu finden sind. Unter ihnen stehen in der Regel einer oder mehrere Gegner. Wenn ihr aus dem Hinterhalt L2/LT drückt, um manuell zu zielen, und ein Wurfmesser auf die Fässer werft, rauschen sie nach unten und begraben die Söldner, ohne dass ihr einen Finger krumm machen müsst. Sehr praktisch und äußerst stylish. Solltet ihr entdeckt werden, aber flüchten können, nehmen Feinde wieder ihre ursprüngliche Position ein, sodass ihr es erneut probieren könnt. Sogar abgeschossene Fässer tauchen nach kurzer Zeit wie durch Geisterhand wieder auf. Sollten euch zudem die Wurfmesser ausgehen, empfiehlt es sich, ein paar andere Feinde als jene unter den Fässern zu erledigen und zu plündern. In aller Regelmäßigkeit hinterlassen sie euch immer mal wieder ein Wurfmesser.
Euer Ziel ist eine riesige Halle, die über mehrere Eingänge verfügt. Wie immer ist es am ratsamstem, über das Dach einzusteigen, aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch.
Mit den Gefangenen reden
Im Inneren zeigt sich schnell, dass sich das Labor nicht so leicht aufspüren lässt wie gedacht. Deshalb braucht ihr Hilfe - und die sitzt gerade gefesselt in einem Raum. Lauft dorthin und rüstet, wie vom Spiel beschrieben, die Rauchbomben aus. Werft sie auf die Dreiergruppe und meuchelt im Schutz des Nebels die zwei Wachen. Eine elegante Lösung, derer ihr euch künftig noch öfter bedienen solltet.
Den Schlüssel aufspüren
Der von Thorne und Brewster abgeführte Gefangene ist dankbar für seine Rettung und erklärt euch, dass einer der Söldner hier den gesuchten Schlüssel für das Labor im Untergrund hat. Obwohl Evie nicht genau erfahren hat, welcher Wachmann genau den Schlüssen hat, weiß sie es plötzlich dennoch - und eure Markierung führt euch zu einer weiteren Lagerhalle. Lauft möglichst über die Dächer dorthin, um keinen unnötigen Stress zu bekommen. Der gesuchte Kerl ist im unteren Bereich des Areals und gold markiert, wenn ihr das Adlerauge nutzt.
Den Schlüssel stehlen/plündern
Bleibt euch überlassen, wie ihr an den Schlüssel kommt. Ihr könnt ihn hinterrücks stibitzen, was natürlich die deutlich elegantere Variante ist, oder ihr meuchelt den Träger und plündert den Schlüssel. Wie gesagt, euer Bier.
Den Eingang zum geheimen Labor finden
Die Markierung führt euch zur großen Drehscheibe. Das anschließende Lager hat wiederum mehrere Eingänge - wir legen euch den übers Dach ans Herz, da ihr oben nur noch bis ganz nach rechts gehen müsst. Unten schimmert die Tür mit dem Wachmann gelb, wenn ihr das Adlerauge nutzt: das ist euer Ziel. Schaltet den Söldner geschmeidig mit einem Luftattentat aus und geht durch die Stahltür.
Dahinter betätigt ihr den Hebel im Fahrstuhl, der euch nach unten führt.
Sir David Brewster aufspüren
Nachdem ihr wie vom Spiel vorgeschlagen die Fähigkeit Doppelattentat gekauft habt, könnt ihr sie sogleich an den zwei Wachen ausprobieren. Begebt euch dann nach rechts und schaltet auch diesen Söldner aus, bevor dahinter erneut eine Zweiergruppe wartet. Folgt dem Weg, schwingt euch über das Rohr an der Decke auf die andere Seite und folgt anschließend dem Pfad bis zum Ende.
Ein Attentat auf Sir David Brewster verüben
Herausforderungen: - Luft-Attentat auf Brewster verüben
Lauft nach der kurzen Sequenz bis ganz nach rechts und springt über die Rohre in die Mitte des Raums, von wo aus ihr einen guten Überblick habt, das weitere Vorgehen zu planen. Es gibt verschiedene Routen zu Brewster, doch alle führen an zahlreichen Wachen vorbei. Ihr könnt sie sukzessive ausschalten oder mit dem Kopf durch die Wand losstürmen, was aber eher nicht zu empfehlen ist. Klettert auf der anderen Seite (in Brewsters Bereich) möglichst sofort nach oben. Zum einen seid ihr hier außer Seh- und Reichweite der Feinde (es sei denn, sie schießen auf euch), zum anderen ist es kein großes Problem mehr, euer Ziel von der erhöhten Position aus zu erreichen, es mit einem Luftattentat zu eliminieren und dadurch gleichzeitig die Herausforderung zu erfüllen. Achtet aber darauf, nicht auf die Teile der Maschine zu klettern, die unter Hochspannung steht.
Aus dem geheimen Labor entkommen
Nachdem Brewster nur vor wenigen Minuten den Befehl gegeben hat, der zur Überlastung des Systems führte, kollabiert dieses nun völlig. Verschwendet also keine Zeit und rennt immer geradeaus. Folgt einfach dem Weg - ihr könnt im Grunde nichts falsch machen. Nach wenigen Sekunden ist Evie scheinbar in einer Sackgasse. Lauft dort einfach nach vorn; linker Hand könnt ihr euch durch einen Spalt in der Wand zwängen. Nun müsst ihr nur noch einmal dem Weg folgen, um Sequenz 2: Ein einfacher Plan abzuschließen.