Den zweiten Fall habt ihr nun auch unter dem Gürtel, doch die Gerechtigkeit ruht nicht und ruft euch direkt zum dritten Fall von Ace Attorney: Apollo Justice. Im Folgenden haben wir eine Schritt-für-Schritt Lösung für euch.
- 1.Ace Attorney: Apollo Justice - Komplettlösung aller Fälle
- 1.1.Tipps und Tricks für Ace Attorney: Apollo Justice
- 2.Lösung Fall 1: Der Trumpf-Wandel
- 3.Lösung Fall 2: Der Wandel mit der Ecke
- 3.1.Tag 1: Ermittlungen
- 3.2.Tag 2: Verhandlungen
- 3.3.Tag 2: Ermittlungen
- 3.4.Tag 3: Verhandlungen
- 4.Lösung Fall 3: Der Serenaden-Wandel
- 4.1.Tag 1: Ermittlungen
- 4.2.Tag 1: Verhandlungen
- 4.3.Tag 2: Ermittlungen
- 4.4.Tag 3: Verhandlungen
- 5.Lösung Fall 4: Der nachfolgende Wandel
- 5.1.Tag 1: Ermittlungen
- 5.2.Tag 2: Verhandlungen
- 5.3.Tag 4: Verhandlungen
Tag 1: Ermittlungen
Zu Beginn sprecht ihr mit zahlreichen neuen Charakteren und erhaltet ein Textblatt, welches eurer Gerichtsakte hinzugefügt wird.
Backstage-Flur und Lamiroirs Garderobe
- Im Backstage-Flur findet ihr Ema. Wechselt in den „Untersuchen“-Modus und schaut euch rechts die Tür an.
- Ema verschwindet für eine kurze Zeit, nachdem ihr die Garderobe betreten habt.
- Im Backstage-Flur erhaltet ihr einen Geheimhaltungsvertrag.
- Untersucht das Headset auf dem Boden und geht zurück in die Garderobe.
- Untersucht die Einschusslöcher in der Wand.
- Begutachtet die blaue Brosche, welche auf dem Boden liegt. Sie wird eurer Gerichtsakte hinzugefügt.
- Schaut euch die Rückseite der Brosche genauer an.
- Über der Leiter findet ihr einen Schacht in der Decke.
- Geht rechts in den nächsten Bereich und untersucht die Leiche.
- Untersucht die linke Faust des Opfers, um einen Schlüssel zu finden.
- Prüft den mittleren Schlüssel.
- Begutachtet den blutigen Schriftzug am Tatort.
- Die Tatwaffe befindet sich vor der Leiche. Lasst diese in eure Gerichtsakte wandern.
- Untersucht die Pistole und prüft den Lauf sowie die Trommel.
- Legt Ema die Waffe vor.
Bühne
- Wählt am Mischpult die zweite Stimme aus.
- Präsentiert Kantilen den Schlüssel.
- Präsentiert ihm das Textblatt.
Garderobe der Gavinners
- Redet mit Lamiroir und präsentiert die Brosche.
- Schaut euch die Postkarte an, die auf dem Tisch liegt. Sie wird eurer Akte hinzugefügt.
Lamiroirs Garderobe und die Bühne
- Unterhaltet euch mit Ema und geht danach zur Bühne.
- Begutachtet den Turm, der in der Mitte der Bühne steht.
Tag 1: Verhandlungen
Bevor ihr mit den Kreuzverhören beginnt, solltet ihr einen Blick auf die neuen Beweise werfen, die in eure Gerichtsakte gewandert sind.
Ema Skyes erste Aussage
- Greift alle Aussagen von Ema an.
- Nachdem euch der Richter nach einen Beweis fragt wählt ihr „Zeugen aufrufen“ aus und dann „Lamiroirs Profil“.
Lamiroirs erste Aussage
- Wie üblich: Greift jede Aussage an.
- Achtet besonders auf die dritte Aussage und präsentiert die Brosche.
- Die zwei neuen Aussagen von Lamiroir greift ihr wie gehabt auch an.
- Bei einer Aussage, legt sie den Kopf zur Seite. Benutzt euer Armband und richtet den Fokus auf ihren Mund.
- Präsentiert den Geheimhaltungsvertrag.
- Nachdem sie die Einschüsse erwähnt, präsentiert ihr die Abbildung.
Lamiroirs zweite Aussage
- Greift die fünfte Aussage an und wählt „Da ist ein Widerspruch“ aus.
Ema Skyes zweite Aussage
- Greift die erste und vierte Aussage an und erhebt Einspruch.
- Nachdem Ema ihre Aussagen ergänzt, greift ihr auch diese an.
- Legt das Tatortfoto als Beweis vor.
- Zeigt auf die Stelle auf dem Foto, auf der das blutige und verwischte Wort zu sehen ist.
- Das Wort auf dem Teppichstück lautet: IPXX314206
- Antwortet auf die Frage, warum Machi angab nicht sehen zu können mit „Ich habe keine Ahnung“.
Lamiroirs dritte Aussage
- Greift die fünfte Aussage an, womit die Verhandlung vertagt wird.
Tag 2: Ermittlungen
- Redet mit Trucy.
- Redet mit Valant und nehmt die Videokasette an euch.
Strafanstalt
- Unterhaltet euch mit Machi und nutzt euer Armband.
Backstage-Flur
- Sprecht mit Lamiroire.
- Präsentiert die Videokasette.
- Präsentiert das Headset.
Lamiroirs Garderobe
- Sprecht mit Ema und geht zur Agentur.
Alles-Agentur Wright
- Präsentiert die Videokasette.
- Geht zur Bühne.
Bühne
- Sprecht mit Valant.
- Untersucht den Flügel und entdeckt die Fernbedienung.
- Redet erneut mit Valant und geht dann zu Lamiroirs Garderobe.
Lamiroirs Garderobe
- Legt Ema die Fernbedienung vor.
- Benutzt „Reden“ und die Fernbedienung entpuppt sich als Fernauslöser.
Sunshine Kolosseum
- Redet mit Daryan, woraufhin ihr Gavin in seinem Büro besuchen sollt.
Gavins Büro
- Redet mit Kantilen über den Mordfalls und ihr erhaltet eine Borginische Zeitung für eure Akte.
- Untersucht die verbrannten Gitarrenüberreste.
- Redet erneut mit Kantilen.
- Präsentiert den Zünder und danach das Headset.
- Untersucht anschließend „das weiße Ding“ was sich unter der Glasglocke befindet.
- Sprecht anschließend wieder mit Kantilen.
Bühne
- Untersucht den Kontrabass-Koffer.
Hickfield-Klinik
- Sprecht mit Lamiroir.
- Präsentiert das Replikat und sprecht erneut mit ihr.
Strafanstalt
- Legt Machi das Replikat vor und befragt ihn dazu.
Tag 3: Verhandlungen
Machi Tobaye / Lamiroir erste Aussage
- Nutzt bei der letzten Aussage euer Armband und richtet euren Fokus auf das linke Auge von Machi und beobachtet wie er nervös zur Seite schaut.
- Präsentiert die Borginische Zeitung.
- Setzt auch bei Lamiroirs Aussage euer Armband ein und richtet euren Blick auf ihren Mund. Sobald ihre Lippen stillstehen, betätigt ihr „Sehen“.
- Präsentiert Machi Tobayes Profil.
Machi Tobayes / Lamiroirs zweite Aussage
- Greift die zweite Aussage an und wählt „Worüber haben sie geredet?“.
- Präsentiert bei der Erwähnung des Schalters den Fernauslöser.
- Verfestigt das Ganze mit der Vorlage des Headsets.
- Präsentiert daraufhin den Zünder.
- Bei der Frage wo sich Lamiroir aufgehalten hat, antwortet ihr mit „Sie war woanders“.
- Auf dem Bild müsst ihr das zweite kleine Fenster ausfindig machen. Schaut in den linken Bereich und wählt den Luftschacht aus.
Lamiroirs erste Aussage
- Greift die vierte Aussage an und legt als Beweis das Video vor.
- Präsentiert die Brosche.
- Greift die folgende Aussage an.
Die Verhandlungen kommen zu einer kurzen Unterbrechung und ihr findet euch im Angeklagtenzimmer mit Phoenix Wright wieder. Dieser händigt euch verbrannte Überreste aus, welche am Tatort gefunden wurden. Ihr könnt diese untersuchen, müsst es aber nicht.
Daryan Crescends erste Aussage
- Greift die vierte Aussage an.
- Präsentiert die verbrannten Überreste.
- Präsentiert das Mischpult.
- Die gesuchte Stimme befindet sich auf Position 1 des Mischpultes. Den Ausschnitt den ihr benötigt, findet ihr zwischen dem Ende des ersten und Beginn des zweiten Stücks.
Daryan Crescends zweite Aussage
- Präsentiert das Replikat nach der zweiten Aussage, in der er seine Unschuld unterstreichen will.
Daryan Crescends dritte Aussage
- Greift die erste Aussage an und erhaltet weitere Informationen.
- Präsentiert den Zeitungsartikel nach der vierten Aussage. Untersucht diesen, solltet ihr das nicht bereits getan haben.
- Präsentiert entweder bei der ersten oder dritten neuen Aussage Gavins Gitarre.
- Präsentiert Machi Tobayes als den gesuchten Komplizen.
- Nachdem Daryan euren Vorwurf zurückweist, wählt ihr „Ich kann es beweisen“ und präsentiert das Mischpult.
- Präsentiert das erste Stück.
- Ruft Machi Tobaye in den Zeugenstand und der Fall ist beendet.