Der letzte Fall hat es in sich gehabt und hat Ausdauer verlangt. Doch noch will die Gerechtigkeit euch nicht ruhen lassen, denn es gibt noch einen weiteren Fall, den ihr lösen müsst. Damit ihr dabei nicht vor eine Wand stoßt, haben wir die Komplettlösung für Ace Attorney: Apollo Justice Fall 4 für euch vorbereitet.
- 1.Ace Attorney: Apollo Justice - Komplettlösung aller Fälle
- 1.1.Tipps und Tricks für Ace Attorney: Apollo Justice
- 2.Lösung Fall 1: Der Trumpf-Wandel
- 3.Lösung Fall 2: Der Wandel mit der Ecke
- 3.1.Tag 1: Ermittlungen
- 3.2.Tag 2: Verhandlungen
- 3.3.Tag 2: Ermittlungen
- 3.4.Tag 3: Verhandlungen
- 4.Lösung Fall 3: Der Serenaden-Wandel
- 4.1.Tag 1: Ermittlungen
- 4.2.Tag 1: Verhandlungen
- 4.3.Tag 2: Ermittlungen
- 4.4.Tag 3: Verhandlungen
- 5.Lösung Fall 4: Der nachfolgende Wandel
- 5.1.Tag 1: Ermittlungen
- 5.2.Tag 2: Verhandlungen
- 5.3.Tag 4: Verhandlungen
Tag 1: Ermittlungen
- Sprecht mit Trucy und nehmt das Zaubershow-Ticket in euren Besitz.
- Redet mit Phoenix Wright und ihr erhaltet den Gramarye-Umschlag für eure Akte.
- Untersucht die Unterschrift auf der Rückseite des Umschlags.
Strafanstalt
- Sprecht mit Vera Misham bis sie euch ihre Visitenkarte aushändigt.
Studio Drew
- Seht euch die unfertigen Gemälde an und ihr erhaltet Drew Mishams Gemälde für eure Gerichtsakte.
- Redet mit Ema Skye um den Briefkasten für eure Akte zu bekommen.
- Schaut euch den Kaffeebecher, der auf dem Tisch steht, genauer an.
- Untersucht den Becher genauer und entdeckt den blauen Fleck am Rand dessen.
- Präsentiert Ema den Kaffeebecher, redet mit ihr und präsentiert den Becher erneut.
- Nutzt die Testflüssigkeit auf dem kleinen Tisch im rechten Bereich.
- Verwendet die Testflüssigkeit an dem Bild über dem Bücherstapel und erhaltet „Kleiner Rahmen“ für eure Akte.
- Untersucht das Bild auf der linken Seite, welches hinter dem Schrank versteckt ist um „Verstecktes Gemälde“ zu erhalten.
- Präsentiert „Verstecktes Gemälde“.
- Geht zurück in den rechten Abschnitt und untersucht den Tisch, auf dem der Kaffeebecher stand und untersucht die Figur.
- Untersucht die offene Schublade, um den roten Umschlag zu bekommen.
- Präsentiert Ema den Umschlag, nachdem ihr die Rückseite überprüft habt.
- Untersucht den Umschlag mit dem Röntgengerät bis ihr das auch mit den zwei Briefseiten widerholen müsst. Ihr erhaltet Brushels Visitenkarte.
Sunshine Kolosseum
- Sprecht mit Valant.
- Präsentiert ihm Brushels Visitenkarte und geht der Konversation nach.
- Präsentiert den Gramarye-Umschlag.
Strafanstalt
- Redet mit Spark Brushel.
Studio Drew
- Präsentiert Ema das versteckte Bild.
- Redet mit Ema und präsentiert das Porträt.
- Präsentiert das Acrylbild und die Landschaft.
Tag 2: Verhandlungen
Spark Brushels erste Aussage
- Greift die vierte Aussage an.
- Wählt „Der Kaffee des Stars“ und „Sehr wichtig“.
- Greift die ergänzte Aussage an und wählt „nicht nötig“.
- Präsentiert den Kaffeebecher.
Spark Brushels zweite Aussage
- Greift die zweite Aussage an.
- Präsentiert den roten Umschlag und wählt „Es ist unmöglich“.
Spark Brushels dritte Aussage
- Nutzt euer Armband nachdem ihr die fünfte Aussage angegriffen habt.
- Sucht dabei seinen Oberkörper, genauer seine Achseln, nach Schweißflecken ab.
- Präsentiert „Verstecktes Gemälde“.
Spark Brushels vierte Aussage
- Greift die Aussage an, die besagt dass nichts aus dem Studio verschwunden ist.
- Präsentiert den Briefkasten, nachdem ihr gesagt habt dass nur eines aus dem Studio verschwunden ist.
- Greift die ergänzte Aussage an.
- Greift die dritte Aussage an und nehmt den kleinen Rahmen als Beweis.
- Präsentiert nach Kantilens Einspruch den roten Umschlag.
- Verwendet die Testflüssigkeit auf der rechten unteren Ecke der Briefseite.
- Wählt Drew Misham.
- Präsentiert Vera Misham als Fälscher.
Vera Mishams erste Aussage
- Greift die fünfte Aussage an.
- Präsentiert nach der Ergänzung das Zaubershow-Ticket.
Die Verhandlungen werden unterbrochen und ihr findet euch im Gerichtssaal vor sieben Jahren wieder.
Gerichtssaal
- Ihr erhaltet Magnifis Patientenakte und die kleine Spritze für eure Akte.
- Prüft die Spritze.
Inspektor Dick Gumshoes erste Aussage
- Magnifis Brief befindet sich in eurer Akte. Prüft diesen.
- Greift seine dritte Aussage an und antwortet mit der dritten Option.
- Präsentiert das Tatortfoto.
- Untersucht das Bild und ihr findet einen Clown oben links. Zeigt auf das Loch.
- Gumshoe gibt eine weitere Aussage. Greift die vierte und fünfte an und ihr erhaltet die Trickpistole.
- Präsentiert diese nach der sechsten Aussage.
Valant Gramaryes Aussage
- Greift die vierte Aussage an und fragt ihn über die Anzahl der Pistolen aus.
- Präsentiert die Trickpistole, nachdem Valant sagt dass es nur eine Pistole im Raum gab.
Valant Gramaryes zweite Aussage
- Greift die Aussage über den Todeszeitpunkt an und erhaltet den Infusionsbericht.
- Sagt dem Richter, dass diese Information wichtig ist.
- Greift die ergänzte Aussage an, da sie einen Widerspruch inne hat.
- Präsentiert das Tatortfoto und zeigt den grünen Infusionsbeutel.
- Wählt „Er hat sie zuvor gesehen“.
- Präsentiert „kleine Spritze“.
- Ihr erhaltet Magnifis Tagebuch.
- Zeigt den Beweis „Notizbuchseite“.
Nachfolgend wird euch das „Mason System“ vorgestellt, mit welchem ihr Ereignisse von vor sieben Jahren erleben und zwischen ihnen und der Gegenwart wechseln könnt.
Anwaltskanzlei Wright & Partner (Vergangenheit)
- Lasst Trucy euch einen Zaubertrick vorführen und ihr erhaltet „Der Unglaubliche Hr. Hut“ für eure Akte.
- Redet mit Trucy und ihr Medaillon kommt ebenfalls dazu.
Angeklagtenzimmer Nr. 2 (Vergangenheit)
- Redet mit Mike Meekins und wählt das blinkende Magamata.
- Präsentiert Trucys Profil als den Komplizen.
- Präsentiert nach der Größe des Zauberers „Der Unglaubliche Hr. Hut“.
- Dadurch habt ihr Borschtsch-Pott in der Gegenwart freigeschaltet.
Studio Drew (Vergangenheit)
- Redet mit Drew Misham.
- Präsentiert die Notizbuchseite und berührt das Magatama.
- Wählt „Der Fälscher“ und präsentiert Vera Mishams Profil.
- Geht in den rechten Bereich und untersucht den Schreibtisch auf dem der „kleine Bilderrahmen“ ist. Ihr erhaltet „Gedenkmarke“ für eure Akte.
Borschts-Pott (Gegenwart)
- Sprecht mit Shadi Smith über das zweite und dritte Thema.
- Präsentiert Trucys Medaillon.
Einzelzelle 13 (Gegenwart)
- Sprecht mit Kristoph Gavin.
- Untersucht die Hand, die in der Nähe der Rosen ist.
- Untersucht den gelben Umschlag beim Sessel.
Studio Drew (Vergangenheit)
- Sprecht mit Drew Misham über das vierte Thema und redet danach mit Vera.
- Präsentiert ihr die Gedenkmarke.
- Wählt die dritte Option, „tollen Zauberer“.
- Nachdem ihre Blockade zum Vorschein gekommen ist, präsentiert ihr Vera den Nagellack.
Strafanstalt (Vergangenheit)
- Sprecht mit Valant Gramarye.
- Während dem zweiten Gesprächsthema, präsentiert sich seine Blockade und ihr setzt euer Magatama ein.
- Präsentiert die Trickpistole als Beweis.
- Präsentiert Trucys Medaillon.
- Präsentiert die Gedenkmarke.
- Wählt „mit einer Person“.
- Präsentiert Thalassas Profil.
Studio Drew (Gegenwart)
- Sprecht mit Spark Brushel und präsentiert Trucys Medallion.
Borschtsch-Pott (Gegenwart)
- Sprecht mit Shadi Smith und verwendet das Magatama.
- Präsentiert entweder die Trickpistole oder alternativ die Gedenkmarke.
- Präsentiert Apollo Justices Profil.
- Untersucht Thalassas Porträt und präsentiert dieses.
Sunshine Kolosseum (Gegenwart)
- Redet mit Valant Gramarye und verwendet das Magatamat.
- Redet über die Rechteübertragung, um die Blockade zu lösen.
- Präsentiert Zaks Geständnis, auf die Frage wer Magnifi erschossen hat.
Einzelzelle 13 (Gegenwart)
- Widmet euch dem gelben Umschlag und nutzt die Testflüssigkeit an der oberen rechten Ecke.
Tag 4: Verhandlungen
Apollo verkündet dem Gericht, dass Vera vergiftet wurde. Der Richter will eindeutige Beweise dafür haben. Zeigt erst das „Wie“ indem ihr dem Gericht den Nagellack vorlegt. Das „Wer“ belegt ihr mit Kristoph Gavins Profil.
Kristoph Gavins erste Aussage
- Setzt euer Armband ein und konzentriert euch bei der fünften Aussage auf Gavins Hand.
- Beweis dass er Misham vergiftet hat und präsentiert die Gedenkmarke.
- Als Grund für den Mord liefert ihr den roten Umschlag.
- Präsentiert den Brief von Misham als Verbindung zwischen ihm und Gavin.
Die Geschworenenkammer
Damit habt ihr es auch schon fast geschafft. Eine letzte Entscheidung liegt auf euren Schultern. Basierend auf eurer Antwort erhaltet ihr das „gute“ oder das „schlechte“ Ende von Ace Attorney: Apollo Justice.