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  5. Lösung Fall 3: Wandel an der Akademie

Lösung Fall 3: Wandel an der Akademie


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Es geht für die junge Anwältin Athena zurück auf die Schulbank – auf die Themis Akademie für Recht. Nach einem Mord in der Schule, müsst ihr eure Ärmel ordentlich hoch krempeln. Um nicht zu sehr ins Schwitzen zu geraten, haben wir die Komplettlösung zu Fall 3 von Ace Attorney: Dual Destinies für euch vorbereitet.

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Tag 1: Ermittlungen

Themis-Akademie – Hörsaal

  • Sprecht mit Prof. Mittel
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Themis-Akademie – Bühne im Hof

  • Untersucht den Tatort und wechselt zur rechten Perspektive.
  • Untersucht die Leiche von Professorin Fair.
  • Klickt auf das Buch neben der Leiche.
  • Ihr erhaltet Fairs Kalender.
  • Untersucht den Pfeil.
  • Der Pfeil wandert in eure Akte.
  • Untersucht ihre Handgelenke.
  • Untersucht die Trümmer der Statue auf dem Boden.
  • Die Themis-Chronik wird eurer Akte hinzugefügt.
  • Untersucht den Rest der Statue auf dem Podest.

Themis-Akademie – Hörsaal

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  • Sprecht mit Juniper Woods.
  • Redet erneut mit Juniper.
  • Das Konzertoutfit wird eurer Gerichtsakte hinzugefügt.
  • Sprecht mit Kantilen.
  • Das Skript der Probeverhandlungen wird eurer Akte hinzugefügt.

Themis-Akademie – Flur

  • Sprecht mit Phoenix Wright.

Themis-Akademie – Bühne im Hof

  • Sprecht mit Loush-Ann Gryph.
  • Nutzt euer Armband und konzentriert euch auf ihre Hände. Verkrampfen diese, bestätigt ihr euren Blick.
  • Ihr erhaltet ein Extra der Themis-Chronik.
  • Präsentiert die Themis-Chronik (nicht das Extra) und beendet das Gespräch, nachdem ihr alle Themen besprochen habt.

Themis-Akademie – Hörsaal

  • Sprecht mit Fred Rheckov.

Geräteschuppen

  • Sprecht mit Robin Newman.

Strafanstalt

  • Sprecht mit Juniper Woods.

Tag 1: Verhandlungen

  • Ihr erhaltet Fairs Autopsiebericht und die Ahle.
  • Der Kassettenrekorder wandert in eure Akte.

Loush-Ann Gryphs erste Aussage

  • Greift alle Aussagen von Loush-Ann an.
  • Wählt die zweite Option „Sie das zur Täterin macht“ aus.

Loush-Ann Gryphs zweite Aussage

  • Präsentiert das Konzertoutfit nach der fünften Aussage.
  • Foto des leuchtenden Konzertoutfits wird eurer Akte hinzugefügt.
  • Präsentiert das Extra der Themis-Chronik.

Robin Newmans Aussage

  • Lokalisiert die Emotion „Fröhlichkeit“ nach der dritten Aussage.
  • Präsentiert das Foto vom leuchtenden Konzertoutfit.
  • Lokalisiert die Emotion „Traurigkeit“ bei der zweiten, vierten oder fünften Aussage.
  • Klickt während der fünften oder sechsten Aussage auf die Gurte um Newmans Oberkörper.
  • Wählt „Sie sind ein Mädchen“ aus.
  • Präsentiert den Kassettenrekorder.
  • Wählt „Von Junie zu hören“.
  • Präsentiert das Skript der Probeverhandlung.

Fred Rheckovs Aussage

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  • Der Kassettenrekorder wird in eurer Gerichtsakte aktualisiert.
  • Greift die vierte Aussage an und fragt wie er sich für die Probeverhandlung vorbereitet hat. Die Aussage wird ergänzt.
  • Präsentiert Fairs Kalender auf dieser Aussage.
  • Wählt „Das Opfer“.
  • Wählt „Sie Rheckov tadelte“.
  • Ihr erhaltet das Schulkamera-Foto.

Tag 2: Ermittlungen

Strafanstalt

  • Redet mit Juniper.

Themis-Akademie – Bühne im Hof

  • Sprecht mit Kantilen.
  • Untersucht den Bereich und wechselt in die linke Perspektive.
  • Untersucht den Stein bei dem Platz der Staatsanwaltschaft.
  • Untersucht den Sitz des Richters und schaut euch das rote Fragment an.
  • Geht zurück und ändert die Perspektive nach links.
  • Untersucht Kantilens Statue und schaut dabei auf das weiße Stück sowie dem roten, welches abseits der Bühne liegt.
  • Ihr erhaltet rote und weiße Fragmente.
  • Statue der Justitia wandert in eure Akte.
  • Untersucht den Raum mit dem offenen Fenster.
  • Untersucht das Banner.
  • „Fred“-Papierfetzen ist jetzt in eurer Akte.
  • Untersucht das Banner erneut.
  • Ihr erhaltet das Schulbanner.
  • Untersucht die Statue der Justitia.

Geräteschuppen

  • Sprecht mit Loush-Ann.
  • Ihr erhaltet die verbrannten Überreste.
  • Ihr erhaltet die Fotos vom Bühnenbau.
  • Sprecht mit Fred und Robin.

Themis-Akademie – Flur

  • Sprecht mit Fred.

Themis-Akademie – Kunstraum

  • Sprecht mit Bobby Fulbright.
  • Ihr erhaltet die Stimmabdruckanalyse.
  • Untersucht den Tisch auf der rechten Seite.
  • Schaut euch das Drahtseil an, welches Fulbright vorher verwendet hat.
  • Untersucht das blaue Buch auf dem Boden.
  • Untersucht die Töpferarbeiten unter dem Fenster.
  • Untersucht die Uhr.
  • Präsentiert die Fotos vom Bühnenaufbau.
  • Klickt auf den Hintergrund, der von einem Kran hochgehalten wird.

Themis-Akademie – Hörsaal

  • Sprecht mit Robin.
  • Präsentiert die Fotos von der Schulkamera.
  • Redet erneut mit Robin.
  • Justitia wird in eurer Akte aktualisiert.
  • Die Abbildung des Hörsaals wandert in eure Akte.
  • Präsentiert den Kassettenrekorder.
  • Der Kassettenrekorder wurde aktualisiert.

Strafanstalt

  • Redet mit Juniper.
  • Nutzt euer Armband und konzentriert euch auf ihren Schal, sobald sich dieser bewegt.
  • Präsentiert Fairs Kalender.
  • Sprecht erneut mit Juniper.
  • Nachdem Juniper euch erzählt, dass Fred gute Noten kauft, präsentiert ihr den „Fred“-Papierfetzen.

Tag 2: Verhandlungen

  • Der Kassettenrekorder wird aktualisiert.

Fred Rheckovs erste Aussage

  • Legt die Fotos vom Bühnenaufbau nach der dritten Aussage vor.
  • Wählt seinen Nacken aus.
  • Wählt „um den Körper zu bewegen“ aus.
  • Präsentiert das Schulbanner.
  • Wählt aus, dass das Blut auf den Töpferarbeiten nicht vom Opfer stammt.

Fred Rheckovs zweite Aussage

  • Untersucht die siebte Aussage und klickt auf Juniper.
  • Lokalisiert die Emotion „Fröhlichkeit“ bei der dritten Aussage.
  • Präsentiert die Abbildung des Hörsaals.
  • Lokalisiert die Emotion „Traurigkeit“ bei der vierten Aussage.
  • Präsentiert Junipers Profil.
  • Wählt die Stelle aus, die einfach zu berühren ist, als Beweis der Freundschaft.
  • Präsentiert Mittels Profil.
  • Wählt aus, dass die Rede von Professor Mittel voraufgezeichnet war.
  • Der Kassettenrekorder wird aktualisiert.
  • Präsentiert die goldene Statue in der Mitte des Hörsaals, nachdem Mittel über eine weiße Statue spricht.
  • Präsentiert die Stimmabdruckanalyse.

Professor Mittels erste Aussage

  • Präsentiert den Kassettenrekorder nach der fünften Aussage.

Professor Mittels zweite Aussage

  • Greift die vierte Aussage an.
  • Akzeptiert die Aussage des Zeugen.
  • Wählt aus, dass sich alle bei dem Tatort geirrt haben.
  • Präsentiert die Bühne.
  • Präsentiert das Schulbanner.
  • Präsentiert Gavins Banner auf dem Boden.
  • Präsentiert die verbrannten Überreste.
  • Präsentiert die Statue der Justitia.
  • Wählt aus, dass Mittels euch zu dem Körper führen wollte.

In eurer Schlussfolgerung kommt ans Licht, dass der Körper während der Probeanhörung bewegt wurde. Um genau zu sein während der Rede. Auch die weiße Statue wurde auf die Bühne bewegt. Der einzige Ort, an dem die Leiche hätte versteckt sein können, ist die Statue von Phoenix Wright.

  • Lasst eure Hände hinter eurem Kopf zusammenbinden.
  • Präsentiert den Pfeil.
  • Präsentiert auf dem Foto Mittels Stab.
  • Untersucht den Stab nach Blut.

Der dritte Fall ist gelöst und ihr habt Juniper von ihrer angeblichen Schuld befreit. Professor Mittels sitzt hinter Gittern und die Themis Akademie für Recht kann ihr Schulfest fortführen.

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