Der letzte Fall verbindet alle vorherigen Fälle miteinander und löst die offenen Fragen, die euch aufgekommen sind. Phoenix Wright ist auf sich alleine gestellt, aber mit unserer Lösung zu Ace Attorney: Dual Destinies Fall 5, werdet ihr keine Probleme damit haben, für Gerechtigkeit zu sorgen.
- 1.Ace Attorney: Dual Destinies - Lösung aller Fälle
- 2.Lösung Fall 1: Der Countdown zum Wandel
- 2.1.Tag 1: Verhandlungen
- 2.2.Tag 2: Verhandlungen
- 3.Lösung Fall 2: Der Dämonische Wandel
- 3.1.Tag 1: Ermittlungen
- 3.2.Tag 1: Verhandlungen
- 3.3.Tag 2: Ermittlungen
- 3.4.Tag 2: Verhandlungen
- 4.Lösung Fall 3: Wandel an der Akademie
- 4.1.Tag 1: Ermittlungen
- 4.2.Tag 1: Verhandlungen
- 4.3.Tag 2: Ermittlungen
- 4.4.Tag 2: Verhandlungen
- 5.Lösung Fall 4: Der kosmische Wandel
- 5.1.Tag 1: Verhandlungen
- 5.2.Tag 1: Ermittlungen
- 5.3.Tag 2: Verhandlungen
- 6.Lösung Fall 5: Wandel für die Zukunft
- 6.1.Tag 1: Ermittlungen
- 6.2.Tag 1: Verhandlungen
- 6.3.Tag 1: Verhandlungen Teil 2
Tag 1: Ermittlungen
Eingang des Weltraum-Centers Cosmos
- Geht zum Aufenthaltsbereich.
Aufenthaltsbereich
- Sprecht mit Starbuck.
- Untersucht die toten Blätter.
- Untersucht die Türverriegelung.
- Türverriegelung – Startrampe 1 wird aktualisiert.
Eingang des Weltraum-Centers Cosmos
- Sprecht mit Yuri Cosmos.
- Benutzt das Magatama.
- Cosmos‘ Motiv war es, die Astronauten zu retten.
- Präsentiert Clay Terrans Profil.
- Wählt das Wunder der HAT-1.
- Präsentiert Simon Blackquills Profil.
- Redet erneut mit Yuri Cosmos.
Weltraummuseum
- HAT-1-Ausstellung wird der Gerichtsakte hinzugefügt.
- Sprecht mit Juniper.
- Präsentiert nach dem dritten Thema die HAT-1-Ausstellung.
Strafanstalt
- Die Falsiphant-Bombe wird der Akte hinzugefügt.
Robotik-Labor
- Sprecht mit Aura.
Alles-Agentur Wright
- Sprecht mit Pearl.
Strafanstalt
- Sprecht mit Simon Blackquill.
- Sprecht mit Fulbright.
- Das sieben Jahre alte Video wird der Akte hinzugefügt.
- Das Katana wird der Akte hinzugefügt.
- Foto des Mordes wird der Akte hinzugefügt.
Eingang des Weltraum-Centers Cosmos
- Wählt „Neu verhandeln“ aus.
Robotik-Labor
- Sprecht mit Miles Edgeworth
- Sieben Jahre alte Fotos werden der Akte hinzugefügt.
- Metis‘ Autopsiebericht wandert in eure Akte.
- Untersucht die Werkbank.
- Die Hope-Kapsel wird aktualisiert.
- Untersucht den großen Roboter.
- Geht nach links und untersucht Auras Schreibtisch.
- Roboter mit Herzen wird der Akte hinzugefügt.
- Untersucht die Fluchtleiter.
- Fluchtleiter wird der Akte hinzugefügt.
- Untersucht den Operationstisch.
Strafanstalt
- Sprecht mit Athena.
- HAT-1-Ausstellung wird aktualisiert.
- Ihr erhaltet den Mondgestein-Ohrring.
- Präsentiert die Roboter mit Herzen.
Tag 1: Verhandlungen
Bobby Fulbrights Aussage
- Das sieben Jahre alte Video wird aktualisiert.
- Greift die fünfte Aussage an.
- Entscheidet euch zu bluffen.
- Präsentiert die Roboterteile auf dem Tisch.
- Präsentiert die HAT-1-Ausstellung.
- Ponki wurde fit gemacht, indem sie zuerst auseinandergenommen wurde.
- Das Foto des Mordes wird aktualisiert.
Ponkis Aussage
- Greift die dritte Aussage an.
- Erläutert, dass da etwas nicht stimmen kann und die Aussage wird ergänzt.
- Präsentiert das sieben Jahre alte Foto.
- Das Opfer wurde bewegt.
Simon Blackquills Aussage
- Lokalisiert die Emotion „Fröhlichkeit“ bei der zweiten Aussage.
- Lokalisiert die Emotion „Traurigkeit“ bei der vierten Aussage.
- Greift seine Gefühle an.
- Lokalisiert die Emotion „Überrascht“ bei der zweiten Aussage.
- Greift seine Aussage an.
- Präsentiert das Foto des Mordes nach der zweiten Aussage.
- Ergründet Athena nach der zweiten Aussage.
Hinweis: Hier könnt ihr eines der schlechten Enden in Ace Attorney: Dual Destinies erhalten. Habt ihr bis hierhin in Blackquills Aussage euer gesamtes Selbstbewusstseins-Meter aufgebraucht, wird der Richter Blackquill für schuldig erklären. Aura und alle Geiseln, inklusive Trucy, verschwinden. Athena verlässt die Agentur und Apollo verliert sein Lachen. Phoenix Wright legt für immer sein Dasein als Anwalt nieder.
Nachdem der Richter fragt, was mit Athenas Geständnis nicht stimmt, präsentiert ihr das Katana.Sagt aus, dass die Angeklagte eine andere Waffe verwendet haben muss und präsentiert das Werkzeugmesser. Um zu beweisen, dass das Werkzeugmesser am Tatort war, präsentiert ihr entweder die Roboter mit Herz oder die Broschüre des Weltraum-Centers.
Schlussfolgerung
- Das Messer muss von jemand anderem genommen worden sein.
- Die Person hat ihr Gesicht versteckt.
- Die Person hat sich als Metis Cykes ausgegeben.
- Die Person hat Metis‘ Jacke benutzt.
- Athena hat den echten Mörder erstochen.
- Das Werkzeugmesser wird aktualisiert.
- Präsentiert das sieben Jahre alte Video.
- Der Mörder muss die Jacke zurückgebracht haben.
- In dem Moment, in dem die Leiche gefunden wurde.
Hinweis: Hier könnt ihr das zweite schlechte Ende erhalten. Habt ihr während der letzten zwei Fragen falsch gelegen, ist Aura nicht von Athenas Unschuld überzeugt. Sie verschleppt Athena und ihr seht sie nie wieder.
- Ihr erhaltet Phantoms psychologisches Profil.
Tag 1: Verhandlungen Teil 2
Apollo Justices Aussage
- Greift alle Aussagen an.
- Es gab eine alternative Fluchtroute.
- Auf die Frage, wohin der Täter geflüchtet ist, präsentiert ihr den Gang zum Weltraummuseum.
- Präsentiert das Areal außen vom Weltraum-Center.
- Präsentiert die Fluchtleiter.
- Präsentiert Phantoms psychologisches Profil.
Die Identität des Phantoms ist zum Greifen nahe. Es ist verantwortlich für beide Morde im Weltraum-Center, das Bombenattentat auf Gerichtssaal Nr. 4 sowie das dunkle Zeitalter der Justiz. Präsentiert Bobby Fulbrights Profil.
Bobby Fulbrights erste Aussage
- Greift die zweite Aussage an.
- Fragt nach der Anzahl der Abdrücke.
- Präsentiert Auras Aussage.
- Verwendet Apollos Armreif und konzentriert euch auf Fulbrights linke Hand während des ersten Teils seiner Aussage.
- Untersucht das Planetensymbol.
- Hinterfragt den Besitzer der Abdrücke.
- Das Feuerzeug wird aktualisiert.
Hinweis: Hier könnt ihr das letzte schlechte Ende von Ace Attorney: Dual Destinies erhalten. Habt ihr während Fulbrights Aussage all eure Punkte verspielt, wird Athena angeklagt und das Phantom verschwindet.
- Lokalisiert die Emotion „Traurigkeit“ bei der dritten Aussage.
- Wählt die erste Option „Es ihre Identität enthüllt“ aus.
Fulbrights zweite Aussage
- Präsentiert das Werkzeugmesser nach der dritten Aussage.
- Präsentiert die Hope-Kapsel.
- Präsentiert die Falsiphant-Bombe.
- Klickt auf den gelben und schwarzen Stein neben dem 7-K-Label.
- Präsentiert Athenas Mondgestein-Ohrring.
Nach so vielen Masken und Identitäten wird Athena Cykes für nicht schuldig gesprochen. Ihr habt somit alle Fälle in Ace Attorney: Dual Destinies erfolgreich gelöst und erhaltet das gute Ende.
Habt ihr noch nicht genug von Apollo, Athena und Phoenix, könnt ihr die Spezialepisode spielen. Diese hat jedoch nicht mit der Chronologie der anderen fünf Fälle zu tun.