- 1.Alice - Madness Returns: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1 - Domäne des Hutmachers
- 1.2.Houndsditch Home
- 1.3.Das Tal der Tränen
- 1.4.Nachtschnecke mit Haus
- 1.5.Der Abwasch
- 2.Tor des Hutmachers: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 2.1.Tor des Hutmachers
- 2.2.Das ewige zweite Frühstück
- 2.3.Kehrtwende
- 2.4.Aufdrehen und Niederdrücken
- 2.5.Schmelzen und Wiederkehren
- 3.Montage (oder Zerstörung): Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 3.1.Montage (oder Zerstörung)
- 3.2.Kapitel 2 - Illusionstiefen
- 3.3.Billingsgate
- 3.4.Tundravoll
- 3.5.Abrutschen ins Vergessen
- 4.HMS Gryphon: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 4.1.HMS Gryphon
- 4.2.Schiffskatastrophe
- 4.3.Am Faßboden
- 4.4.Tintenschleier
- 4.5.Korallenchoral
- 5.Austerngarten: Freie Betten: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 5.1.Austerngarten: Freie Betten
- 5.2.Truhe der Verlorenen Seelen
- 5.3.Rückkehr zum Fassboden
- 5.4.Kapitel 3 - Orientalischer Hain
- 5.5.Threadneedle Street
- 6.Tal der Verdammung: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 6.1.Tal der Verdammung
- 6.2.Verbrannte Erde
- 6.3.Schriftrolle der glücklichen Zeiten
- 6.4.Klostertal
- 6.5.Baumstamm
- 7.Schriftrolle der dunklen Himmel: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 7.1.Schriftrolle der dunklen Himmel
- 7.2.Westgipfel-Kerker-Dorf
- 7.3.Höllischer Stock
- 7.4.Schriftrolle des Schicksals
- 7.5.Gipfeltempel
- 8.Kapitel 4 - Königinland: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 4 - Königinland
- 8.2.Bow-Street-Knast
- 8.3.Kartenbrücke
- 8.4.Rost-Flügel
- 8.5.Rest-Flügel, Teil 1
- 9.Rest-Flügel, Teil 2: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 9.1.Rest-Flügel, Teil 2
- 9.2.Labyrinthische Rache
- 9.3.Desto tiefer der Fall
- 9.4.Das Finster des Herznis
- 9.5.Kapitel 5 - Das Puppenhaus
- 10.Rutledge-Irrenanstalt: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 10.1.Rutledge-Irrenanstalt
- 10.2.Hide Park
- 10.3.Fort Widerstand
- 10.4.Froschweg
- 10.5.Den Kopf ihr ab, Teil 1
- 11.Puppenstadt-Keller: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 11.1.Puppenstadt-Keller
- 11.2.Puppenmädchen-Verfolgung
- 11.3.Fort Geleisteter Widerstand
- 11.4.Spiegelbahn-Station
- 11.5.Den Kopf ihr ab, Teil 2
- 12.Puppenmacher-Werkstatt: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 12.1.Puppenmacher-Werkstatt
- 12.2.Kapitel 6 - Infernalischer Zug
- 12.3.Whitechapel
- 12.4.Waggon des Infernalischen Zugs
- 12.5.Puppenmacher, Teil 1
- 13.Puppenmacher, Teil 2: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 13.1.Puppenmacher, Teil 2
- 13.2.Das Ende
Puppenmacher, Teil 2
Lauft nun über die Treppen und die Glasbrücke in das Hauptgebäude des Zugs.
Der Puppenmacher zerstört die Wände und der finale Kampf beginnt.
Die erste Phase
In der ersten Phase müsst ihr gegen die linke Hand des Puppenmachers kämpfen. Der verwundbare Punkt ist das Puppengesicht auf der Außenfläche der Hand. Es wird nur teilweise verwundbar, da es von einem Verfall beschützt wird.
Benutzt während des Ausweichens nicht das automatische Anvisieren, da ihr sonst nur schwer vor den Attacken fliehen könnt. Besiegt außerdem die kleinen Gegner, damit diese euch nicht im Weg stehen.
Es gibt nun drei Möglichkeiten:
- Die Hand verfolgt euch und schlägt als Faust auf euch. Das Gesicht wird nach dem Schlag verwundbar und ihr könnt es im Nah- und Fernkampf angreifen.
- Die Hand heftet sich an eine Säule und speit Feuer auf euch, irgendwann fällt der Verfall von dem Puppengesicht ab und ihr könnt es mit einer Fernkampfwaffe treffen.
- Die Hand verfolgt euch und schleift mit den Fingernägeln auf der Glasoberfläche. Irgenwann kippt sie um und liegt für lange Zeit auf dem Boden. Nun könnt ihr einige Zeit auf das Gesicht einschlagen.
Nach ein paar Angriffen ist das Gesicht zerstört und die Hand zieht sich zurück. Die zweite Phase folgt.
Die zweite Phase (Speicherpunkt)
Nun kommt die rechte Hand zum Einsatz.
Sie greift eher mit der flachen Hand an und versucht euch von oben mit dieser Technik zu zerquetschen. Weicht den Attacken aus, bis das Puppengesicht verwundbar wird.
Außerdem zieht sie mit dem Fingernagel eine Linie und weht dann eine Welle auf euch, während sie die Linie zieht ist das Puppengesicht verwundbar.
Irgendwann ist auch das Puppengesicht dieser Hand zerstört und sie zieht sich zurück. Nun erscheinen beide Hände.
Die dritte Phase (Speicherpunkt)
Die Hände versuchen abwechselnd nach euch zu greifen. Lauft am besten die ganze Zeit im Kreis ohne zu stoppen, da die Hände teilweise stehen bleiben und plötzlich auf euch zu kommen.
Haben sie beide einen Versuch gestartet, fassen sie an die Säulen und der Puppenmacher streckt seine „Zunge“ raus. An der Spitze der Zunge sind die typischen „Verfallmasken“, die ihr nun mit ein paar Schüssen verwunden könnt.
Jetzt erscheinen ein paar kleinere Gegner, die diese Phase noch etwas schwerer machen. Zerstört sie und weicht nebenbei den Händen aus, sodass der Puppenmacher wieder die Zunge raustreckt. Dieses Mal könnt ihr nicht einfach auf sie schießen, da der Puppenmacher „Verfallbälle“ auf euch spuckt. Ist er jetzt noch nicht besiegt sind die Hände wieder am Start. Weicht ihnen ein letztes Mal aus und zerstört den Puppenmacher mit euren Attacken.
Es folgt eine Sequenz.
Das Ende
Geht nach der Sequenz ein paar Schritte in Richtung des Waisenhauses, dann wird die Grinsekatze ein paar Sätze sprechen und das Spiel beenden.
Ihr habt nun „Neues Spiel+“ freigeschaltet, hier könnt ihr mit all euren Errungenschaften ein neues Spiel beginnen.