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  5. Schriftrolle der dunklen Himmel: Alice - Madness Returns - Komplettlösung

Schriftrolle der dunklen Himmel: Alice - Madness Returns - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Alice - Madness Returns: Komplettlösung
  2. 1.1.Kapitel 1 - Domäne des Hutmachers
  3. 1.2.Houndsditch Home
  4. 1.3.Das Tal der Tränen
  5. 1.4.Nachtschnecke mit Haus
  6. 1.5.Der Abwasch
  7. 2.Tor des Hutmachers: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
  8. 2.1.Tor des Hutmachers
  9. 2.2.Das ewige zweite Frühstück
  10. 2.3.Kehrtwende
  11. 2.4.Aufdrehen und Niederdrücken
  12. 2.5.Schmelzen und Wiederkehren
  13. 3.Montage (oder Zerstörung): Alice - Madness Returns - Komplettlösung
  14. 3.1.Montage (oder Zerstörung)
  15. 3.2.Kapitel 2 - Illusionstiefen
  16. 3.3.Billingsgate
  17. 3.4.Tundravoll
  18. 3.5.Abrutschen ins Vergessen
  19. 4.HMS Gryphon: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
  20. 4.1.HMS Gryphon
  21. 4.2.Schiffskatastrophe
  22. 4.3.Am Faßboden
  23. 4.4.Tintenschleier
  24. 4.5.Korallenchoral
  25. 5.Austerngarten: Freie Betten: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
  26. 5.1.Austerngarten: Freie Betten
  27. 5.2.Truhe der Verlorenen Seelen
  28. 5.3.Rückkehr zum Fassboden
  29. 5.4.Kapitel 3 - Orientalischer Hain
  30. 5.5.Threadneedle Street
  31. 6.Tal der Verdammung: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
  32. 6.1.Tal der Verdammung
  33. 6.2.Verbrannte Erde
  34. 6.3.Schriftrolle der glücklichen Zeiten
  35. 6.4.Klostertal
  36. 6.5.Baumstamm
  37. 7.Schriftrolle der dunklen Himmel: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
  38. 7.1.Schriftrolle der dunklen Himmel
  39. 7.2.Westgipfel-Kerker-Dorf
  40. 7.3.Höllischer Stock
  41. 7.4.Schriftrolle des Schicksals
  42. 7.5.Gipfeltempel
  43. 8.Kapitel 4 - Königinland: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
  44. 8.1.Kapitel 4 - Königinland
  45. 8.2.Bow-Street-Knast
  46. 8.3.Kartenbrücke
  47. 8.4.Rost-Flügel
  48. 8.5.Rest-Flügel, Teil 1
  49. 9.Rest-Flügel, Teil 2: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
  50. 9.1.Rest-Flügel, Teil 2
  51. 9.2.Labyrinthische Rache
  52. 9.3.Desto tiefer der Fall
  53. 9.4.Das Finster des Herznis
  54. 9.5.Kapitel 5 - Das Puppenhaus
  55. 10.Rutledge-Irrenanstalt: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
  56. 10.1.Rutledge-Irrenanstalt
  57. 10.2.Hide Park
  58. 10.3.Fort Widerstand
  59. 10.4.Froschweg
  60. 10.5.Den Kopf ihr ab, Teil 1
  61. 11.Puppenstadt-Keller: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
  62. 11.1.Puppenstadt-Keller
  63. 11.2.Puppenmädchen-Verfolgung
  64. 11.3.Fort Geleisteter Widerstand
  65. 11.4.Spiegelbahn-Station
  66. 11.5.Den Kopf ihr ab, Teil 2
  67. 12.Puppenmacher-Werkstatt: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
  68. 12.1.Puppenmacher-Werkstatt
  69. 12.2.Kapitel 6 - Infernalischer Zug
  70. 12.3.Whitechapel
  71. 12.4.Waggon des Infernalischen Zugs
  72. 12.5.Puppenmacher, Teil 1
  73. 13.Puppenmacher, Teil 2: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
  74. 13.1.Puppenmacher, Teil 2
  75. 13.2.Das Ende



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Schriftrolle der dunklen Himmel

Im 2D-Land angekommen müsst ihr als erste über den Topf nach oben. Springt dann nach links und zieht an der Kette. Jetzt könnt ihr rechts weiter gehen.

Weicht nun den Bogenschützen aus und springt die Schlucht runter. Achtet hier wieder auf die Feuerbälle. Folgt dem Weg bis ihr ganz offensichtlich im linken Bildschirmran den ersten Pfirisich(1) entdeckt. Springt nun nach oben und rollt den Stein. Zieht wieder an der Kette und gleitet langsam durch das Loch. Hier sind einige Bambusse, die euch das Leben kosten, wenn ihr sie berührt. Seid deshalb sehr vorsichtig und denkt daran, dass ihr nach etwa vier Sekunden den Sprung erneuern müsst. Unten müsst ihr sofort nach rechts, da hier das Meer wartet und euch verschlingen will.

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Geht jetzt wieder nach rechts und springt mit den Töpfen nach oben. Nach dem zweiten Sprungt müsstet ihr zwei Pfirsiche erkennen können. Für den linken Pfirisich(2) braucht ihr nichts machen, er liegt einfach links auf dem Felsen. Der rechte Pfirsich(3) kann erst geholt werden nachdem ihr an der Kette gezogen habt.

Ganz oben findet ihr einen weiteren Pfirsich(4). Springt links über die zwei Wolken und folgt dem Weg ein Stück um ihn zu finden.

Geht jetzt nach rechts. Hier bricht euch der Boden unter den Füßen weg beeilt euch deshalb, bis ihr auf den Häuserdächern angelangt seid. Springt jetzt von Dach zu Dach und weicht den Pfeilen aus. Irgendwann könnt ihr wieder über eine Wolke den letzten Pfirsich(5) bekommen. Geht anschließend nach rechts und verlasst die Schriftrolle wieder.

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Westgipfel-Kerker-Dorf

Im nächsten Bereich müsst ihr gleich am Anfang gegen ein paar Gegner kämpfen. Sind diese besiegt öffnet sich das große Tor und ihr könnt weiter.

Springt über die Schlucht und löst erneut ein Block-Rätsel aus. Wie immer müsst ihr vorher die Blöcke finden. Geht als erstes nach rechts in die kleine Höhle und springt durch das Loch nach unten. Hier müsst ihr ein paar Gegner besiegen, bis sich die Wand vor dem Block verfärbt und somit zerstörbar ist. Sammelt den Block ein und geht weiter geradeaus. Springt über die Blöcke zur Höhle auf der anderen Seite der Schlucht. Drüben angekommen müsst ihr den Druckschalter dort mit einer Bombe betätigen. Springt nun über die unsichtbaren Plattformen nach oben und sammel einen weiteren Block ein. Geht anschließend wieder zurück zum Puzzle.

Haltet euch nun links und springt über den Pilz nach oben zu einem Schlüsselloch. Dieses Mal könnt ihr im Tunnel links oder rechts gehen. Geht als erstes rechts, da hier eine Flasche(16) steht. Jetzt könnt ihr links über ein paar Pilze und eine Druckplatte den nächsten Block einsammeln.

Der letzte Block befindet sich im linken Raum. Hier müsst ihr schlicht und einfach über ein paar unsichtbare Plattformen nach oben gelangen.

Ist das Rätsel gelöst, öffnet sich das Tor und ihr könnt weiter.

Springt nun über die Metallkäfige auf den nächsten festen Boden. Guckt nach oben an die Steinwand und schießt auf die Schnauze(10) dort. Habt ihr das geschafft, öffnet sich die grüne Tür und ihr könnt eine Erinnerung(18) abgreifen. Springt jetzt über die Käfige und Fontänen ganz nach oben und betretet den nächsten Raum, nachdem die Gegner besiegt sind.

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Auch im nächsten Raum warten wieder einige Gegner auf euch. Sind diese bezwungen müsst ihr links vom Frosch in ein Schlüsselloch gehen. Hier findet ihr eine Flasche(17) und könnt über einem Pilz zu der Kette gelangen, die den Frosch aufweckt. Ist der Frosch wach schießt er eine riesige Kugel auf eine Wand im letzten Raum. Durch den enstandenen Weg könnt ihr nun weiter in eine Art Wespennest.

Geht hinein und zerschlagt links die zerstörbare Wand, benutzt nun die Fontäne und gelangt zu einem Schlüsselloch, hinter dem die letzte Flasche(18) in diesem Kapitel zu finden ist.

Höllischer Stock

Zerstört die Wand und geht nach rechts. Vor ein paar Zähnen ist hier ein Schlüsselloch, es führt euch zu einem Radularaum(4), auch er ist der letzte in diesem Kapitel. Ihr müsst hier wieder ein 2D-Spiel absolvieren, um die Rosenfarbe zu erhalten. Geht anschließend weiter und springt über hinunter.

Seid ihr nun im Inneren des Wespennests müsst ihr erst einmal ein paar Gegner besiegen. Geht dann weiter und zerschlagt alle Wände und Böde, die zerstörbar sind. Lauft irgendwann durch ein Schlüsselloch und zerstört auch hier den Boden. Nun müsst ihr wieder springen.

Auf der anderen Seite der Schlucht kommt ihr auf eine große runde Plattform. Hier warten wieder einige Gegner, die besiegt werden müssen. Habt ihr das geschafft, öffnet sich eine Tür. Stellt euch auf die Treppe vor der Tür und schießt auf die Schnauze(11) hinter euch. Ist sie gepfeffert, erscheint ein Weg aus Steinen und ihr könnt durch einen kleinen Weg die letzte Erinnerung(19) neben einer Statue finden.

Geht dann die Treppe hoch rutscht runter und interagiert wieder mit einer Schriftrolle.

Schriftrolle des Schicksals

Geht in der Schriftrolle nach rechts und springt mit dem Topf nach oben. Zieht an der Kette, sodass die Wespe zerquetscht wird.

Jetzt könnt ihr euch unten klein machen um unter der Steinplattform durch zu kommen. Rollt nun den Stein um wieder den Weg frei zu machen. Springt nach unten auf die Wolke und sammelt den Pfirsich(1) ein. Springt nun ganz nach unten und mit dem Topf wieder nach oben, bis ihr auf zwei Wolken trefft.

Von der rechten Wolke könnt ihr einen Pfirisch hinter ein paar Ästen sehen, der von dort aus noch nicht erreichbar ist. Springt deshalb nach oben geht rechts über die Äste und gleitet langsam zum Pfirsich(2).

Geht jetzt nach rechts zur Kette und zieht an ihr. Es erscheint eine Fontäne, über die ihr nach oben gelangt.

Geht weiter und quetscht euch unter den Statuen durch, macht dies schnell, da der Bambus über euch irgendwann langsam runter kommt.

Nun kommt eine Wolke, die einen festen Weg verfolgt. Ihr müsst springen, laufen und schrumpfen, damit ihr nicht von den Spitzen der Bambusse erwischt werdet. Seid ihr auf der kreisenden Wolke angekommen, könnt ihr links auf einem Felsen einen weiteren Pfirsich(3) finden.

Als nächstes müsst ihr über die Fontänen und Wolken zu einer Kette gelangen. Weicht auch hier wieder den Feuerbällen aus. Habt ihr an der Kette gezogen, erscheinen weitere Fontänen. Springt bis zur letzten Fontäne und von ihr aus nach unten zum letzten Pfirsich(4).

Lauft weiter über die Wolken, bis ihr wieder eine Wolke mit vorbestimmten Weg erreicht. Sie bringt euch nach oben jedoch unter Beschuss von Feuerbällen. Macht euch hier klein und lauft von Ecke zu Ecke um den Bällen auszuweichen. Seid ihr oben angekommen, könnt ihr nach ein paar Schritten die Schriftrolle verlassen.

Gipfeltempel

Lauft den Weg entlang bis ihr ganz oben vor einem großen Turm steht.

Vor diesem Turm stehen zwei runde Steinblöcke, habt ihr die Playstation3 oder Xbox360 Version des Spiels könnt ihr hinter dem rechten Block ein verstecktes Symbol mit dem Schrumpfsinn erkennen. Es wird ein Erfolg oder eine Trophäe freigeschaltet.

Geht nun hoch zur Raupe und löst die Sequenz aus. Unten angekommen müsst ihr noch kurz den Weg bis nach oben gehen, damit das dritte Kapitel abgeschlossen wird.

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