- 1.Alice - Madness Returns: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1 - Domäne des Hutmachers
- 1.2.Houndsditch Home
- 1.3.Das Tal der Tränen
- 1.4.Nachtschnecke mit Haus
- 1.5.Der Abwasch
- 2.Tor des Hutmachers: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 2.1.Tor des Hutmachers
- 2.2.Das ewige zweite Frühstück
- 2.3.Kehrtwende
- 2.4.Aufdrehen und Niederdrücken
- 2.5.Schmelzen und Wiederkehren
- 3.Montage (oder Zerstörung): Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 3.1.Montage (oder Zerstörung)
- 3.2.Kapitel 2 - Illusionstiefen
- 3.3.Billingsgate
- 3.4.Tundravoll
- 3.5.Abrutschen ins Vergessen
- 4.HMS Gryphon: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 4.1.HMS Gryphon
- 4.2.Schiffskatastrophe
- 4.3.Am Faßboden
- 4.4.Tintenschleier
- 4.5.Korallenchoral
- 5.Austerngarten: Freie Betten: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 5.1.Austerngarten: Freie Betten
- 5.2.Truhe der Verlorenen Seelen
- 5.3.Rückkehr zum Fassboden
- 5.4.Kapitel 3 - Orientalischer Hain
- 5.5.Threadneedle Street
- 6.Tal der Verdammung: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 6.1.Tal der Verdammung
- 6.2.Verbrannte Erde
- 6.3.Schriftrolle der glücklichen Zeiten
- 6.4.Klostertal
- 6.5.Baumstamm
- 7.Schriftrolle der dunklen Himmel: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 7.1.Schriftrolle der dunklen Himmel
- 7.2.Westgipfel-Kerker-Dorf
- 7.3.Höllischer Stock
- 7.4.Schriftrolle des Schicksals
- 7.5.Gipfeltempel
- 8.Kapitel 4 - Königinland: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 4 - Königinland
- 8.2.Bow-Street-Knast
- 8.3.Kartenbrücke
- 8.4.Rost-Flügel
- 8.5.Rest-Flügel, Teil 1
- 9.Rest-Flügel, Teil 2: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 9.1.Rest-Flügel, Teil 2
- 9.2.Labyrinthische Rache
- 9.3.Desto tiefer der Fall
- 9.4.Das Finster des Herznis
- 9.5.Kapitel 5 - Das Puppenhaus
- 10.Rutledge-Irrenanstalt: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 10.1.Rutledge-Irrenanstalt
- 10.2.Hide Park
- 10.3.Fort Widerstand
- 10.4.Froschweg
- 10.5.Den Kopf ihr ab, Teil 1
- 11.Puppenstadt-Keller: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 11.1.Puppenstadt-Keller
- 11.2.Puppenmädchen-Verfolgung
- 11.3.Fort Geleisteter Widerstand
- 11.4.Spiegelbahn-Station
- 11.5.Den Kopf ihr ab, Teil 2
- 12.Puppenmacher-Werkstatt: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 12.1.Puppenmacher-Werkstatt
- 12.2.Kapitel 6 - Infernalischer Zug
- 12.3.Whitechapel
- 12.4.Waggon des Infernalischen Zugs
- 12.5.Puppenmacher, Teil 1
- 13.Puppenmacher, Teil 2: Alice - Madness Returns - Komplettlösung
- 13.1.Puppenmacher, Teil 2
- 13.2.Das Ende
Rest-Flügel, Teil 2
Habt ihr das Schachspiel gewonnen, öffnet sich die Tür und ihr könnt weiter. Nun solltet ihr eigentlich nach links gehen, geht erste einmal nach rechts und lauft durch das Schlüsselloch, da ihr hier eine Flasche(15) findet.
Geht jetzt nach links und besiegt die Gegner, anschließend solltet ihr über die Fontänen zum Radularaum(3) springen. Hier müsst ihr eine bestimmte Zeit lang die Gegner überstehen, ihr könnt sie natürlich auch besiegen. Habt ihr das geschafft gibt es natürlich wieder Rosenfarbe.
Geht nun wieder zurück und holt euch rechts vor dem Tor ein paar Gegenstände, diese sind hinter einer zerstörbaren Wand, anschließend solltet ihr das besagte Tor durchqueren.
Im nächsten Raum müsst ihr wieder über zwei verbundene Plattformen. Legt eine Bombe auf die erste und springt dann schnell mit Hilfe der zweiten auf die große Plattform. Jetzt bekommt ihr es wieder mit ein paar Gegnern zu tun, die ihr besiegen müsst. Guckt anschließend zwischen die zwei Säulen auf der anderen Seite der Plattform, da hier eine Schnauze(10) zu sehen ist. Ist die Schnauze gepfeffert erscheint ein Picknickkorb mit goldenen Zähnen. Lauft nun zu der Blume und schießt von dort aus auf die zerstörbare Wand. Springt jetzt über die unsichtbare Plattform und letztendlich zum Schlüsselloch, hier findet ihr eine Flasche(16). Geht nun zurück zu der Plattform, auf der ihr zuvor die Gegner besiegt habt. Stellt euch auf die rechte Plattform und fahrt ganz nach unten. Legt jetzt eine Bombe ab und springt mit dem Pils nach oben, sodass ihr auf die nun erhöhte Plattform gelangt. Oben angekommen müsst ihr nur noch den Hebel betätigen, macht das Gleiche nun von links nach rechts, sodass ihr zur Tür gelangt.
Habt ihr die Tür durchquert und seid im nächsten Raum angelangt könnt ihr erstmal mit der Grinsekatze sprechen, nun müsst ihr wieder ein Schachspiel gewinnen. Geht wie folgt vor:
- 1 x oben, 1 x links, 1 x rechts, 2 x oben, 1 x links, 1 x rechts, 2 x oben, 1 x links
Habt ihr das Spiel gewonne, könnt ihr weiter durch das Tor. Nach ein paar Schritten gelangt ihr wieder zu einer „brennenden Tür“, hier erlangt ihr wieder automatisch eine Erinnerung(14).
Labyrinthische Rache
Geht nach der Sequenz durch das Tor und somit nach draußen. Lauft als erstes nach links über den roten Teppich zur Klippe, guckt jetzt nach oben rechts und schießt auf die Schnauze(11). Habt ihr das geschafft erscheint ein Picknickkorb.
Geht weiter und springt über die unsichtbaren Plattform, bis ihr auf der Plattform mit der Nummer 3 gelandet seid. Schießt jetzt auf die zerstörbare Wand, die sich vor euch befinden sollte, da hier ein Flasche**(17)** zu finden ist.
Springt weiter über die Plattformen bis ihr wieder nach unten könnt. Besiegt hier die Gegner und geht weiter zum Pavillion. Zerstört die Verfall-Barrieren und sammelt die Erinnerung(15) ein.
Springt über den Pils und geht weiter zum Labyrinth. Nehmt nun als erstes den rechten Weg und zerstört an dessen Ende den Boden. Ihr solltet ein Schlüsselloch erkennen, geht durch es durch und sammelt die letzte Flasche(18) in diesem Kapitel ein.
Lauft nun zurück zum Anfang des Labyrinths und nehmt diesmal den linken Weg. Nach ein paar Schritten habt ihr die Wahl rechts oder geradeaus zu gehen. Rechts sind nur ein paar Gegner, ihr könnt deshalb auch gleich geradeaus weiter gehen.
Folgt dem Weg bis ihr wieder die Möglichkeit habt abzubiegen. Dieses Mal ist nach rechts zu gehen die richtige Wahl, da es hier weiter geht. Besiegt die Gegner und geht durch den entstandenen Weg.
Desto tiefer der Fall
Der Scharfrichter erscheint wieder und verfolgt euch, lauft so schnell wie möglich weg. Irgendwann kommt ihr zu einen Kuchen, der euch extrem wachsen lässt. Dem Scharfrichter wird von euch sofort der Gar ausgemacht.
Ein Riese hat eigentlich ein relativ einfaches Leben. Ihr müsst nur die Roten Pfützen zerstören und die einsamen Tentakeln ausreißen um an die Türme zu komme.
Folgt einfach dem Weg und zerstört die abgestorbenen Ranken/Tentakeln. Nach ein paar Gegner Wellen und drei zerstörten Türmen kommt ihr dann beim Turm der Königin an (Dieser sollte euch an ein bestimmten Film erinnern).
Vor dem Turm werdet ihr dank eines Tees wieder klein und könnt nun den Turm von innen zerstören.
Das Finster des Herznis
Sprecht mit der Grinsekatze und geht zum Eingang des Turms. Betretet ihn noch nicht sondern geht noch rechts ein paar Schritte weiter, da ihr hier eine Erinnerung(16) findet.
Jetzt könnt ihr über die Zunge in den Turm gelangen. Nach einer kleinen Rutschpartie landet ihr in einem Raum, geht hier als erstes nach links durch das getarnte Schlüsselloch und betretet den vorerst letzten Radularaum(4). Hier müsst ihr nochmal Riese spielen und einen Turm zerstören, um die Rosenfarbe zu erhalten.
Geht wieder zurück in den Ausgangsraum und schießt auf das blaue Herz. Es öffnet sich eine Tür und ihr könnt nach zwei Sprüngen wieder ein Herz oben rechts erkennen. Ist auch das zweite Herz zerstört, erscheinen zwei Plattformen (Vorsicht! Die Plattformen verschwinden in der Säure), die euch zu einer Plattform bringen. Dreht euch auf der Plattform um und schießt auf das dritte Herz. Jetzt erscheinen wieder zwei Plattformen und ihr könnt ans andere Ende des Raumes gelangen, schießt hier oben rechts auf das vierte Herz um das „Tor“ zu öffnen.
Im nächsten Raum müsst ihr ein paar schwache Gegner besiegen, nachdem ihr sie besiegt habt könnt ihr noch hinter einem versteckten Schlüsselloch die letzte Erinnerung(17) finden.
Auch in diesem Raum sind zwei Herzen zu finden. Eines befindet sich links und eines rechts an der Decke, sind beide zerstört könnt ihr weiter.
Nun müsst ihr wieder ein paar Gegner besiegen, geht anschließend im Schrumpfmodus durch die kleine Öffnung.
Lauft im nächsten Raum über die große Zunge nach unten und dann den Weg rechts runter um das letzte Herz zu zerstören. Ist es Geschichte könnt ihr durch das geöffnete Tor weiter.
Geht jetzt einfach weiter, bis ihr auf die Königin trefft.
Nach einem Gespräch mit der Königin und einer Sequenz ist das vierte Kapitel beendet.
Kapitel 5 - Das Puppenhaus
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem fünften Kapitel.
In diesem Kapitel sind folgende Dinge zu finden:
- 11 Schnauzen
- 17 Erinnerungen
- 4 Radulas
- 18 Flaschen