Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Helfen Sie Dr. Kuhlman: Alien - Isolation - Komplettlösung

Helfen Sie Dr. Kuhlman: Alien - Isolation - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Alien - Isolation: Komplett durchgespielt: Baupläne, Hilfe, Wegbeschreibungen, Rätsel
  2. 1.1.Tipps & Tricks
  3. 2.Erkunden Sie die Torrens: Alien - Isolation - Komplettlösung
  4. 2.1.Erkunden Sie die Torrens
  5. 3.Suchen Sie Hilfe: Alien - Isolation - Komplettlösung
  6. 3.1.Suchen Sie Hilfe
  7. 4.Kontaktieren Sie die Torrens: Alien - Isolation - Komplettlösung
  8. 4.1.Kontaktieren Sie die Torrens
  9. 5.Gehen Sie durch die Haupttür: Alien - Isolation - Komplettlösung
  10. 5.1.Gehen Sie durch die Haupttür
  11. 6.Gehen Sie mit Axel zur Transitstation: Alien - Isolation - Komplettlösung
  12. 6.1.Gehen Sie mit Axel zur Transitstation
  13. 7.Finden Sie einen Weg, um die Plünderer abzulenken: Alien - Isolation - Komplettlösung
  14. 7.1.Finden Sie einen Weg, um die Plünderer abzulenken
  15. 8.Entkommen Sie zusammen mit Alex: Alien - Isolation - Komplettlösung
  16. 8.1.Entkommen Sie zusammen mit Alex
  17. 9.Gehen Sie zu Seegson Communications: Alien - Isolation - Komplettlösung
  18. 9.1.Gehen Sie zu Seegson Communications
  19. 10.Begeben Sie sich umgehend zum Kommunikationszentrum: Alien - Isolation - Komplettlösung
  20. 10.1.Begeben Sie sich umgehend zum Kommunikationszentrum
  21. 11.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück: Alien - Isolation - Komplettlösung
  22. 11.1.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück
  23. 12.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück (Transit-Station): Alien - Isolation - Komplettlösung
  24. 12.1.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück (Transit-Station)
  25. 13.Helfen Sie Dr. Kuhlman: Alien - Isolation - Komplettlösung
  26. 13.1.Helfen Sie Dr. Kuhlman
  27. 14.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation: Alien - Isolation - Komplettlösung
  28. 14.1.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation
  29. 15.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation II: Alien - Isolation - Komplettlösung
  30. 15.1.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation II
  31. 16.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor: Alien - Isolation - Komplettlösung
  32. 16.1.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor
  33. 17.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor (Synthetenflüssigkeitswerk): Alien - Isolation - Komplettlösung
  34. 17.1.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor (Synthetenflüssigkeitswerk)
  35. 18.Reaktivieren Sie das Transitsystem: Alien - Isolation - Komplettlösung
  36. 18.1.Reaktivieren Sie das Transitsystem
  37. 19.Sperren Sie die Kreatur ein: Alien - Isolation - Komplettlösung
  38. 19.1.Sperren Sie die Kreatur ein
  39. 20.Stellen Sie den Zugang zum Vertrieb wieder her: Alien - Isolation - Komplettlösung
  40. 20.1.Stellen Sie den Zugang zum Vertrieb wieder her
  41. 21.Erlangen Sie Zugang zu den Projekt-KG348-Forschungslaboren: Alien - Isolation - Komplettlösung
  42. 21.1.Erlangen Sie Zugang zu den Projekt-KG348-Forschungslaboren
  43. 22.Finden Sie einen Weg zurück zum Colonial Marshal-Büro: Alien - Isolation - Komplettlösung
  44. 22.1.Finden Sie einen Weg zurück zum Colonial Marshal-Büro
  45. 23.Finden Sie Samuels in Seegon Synthetics: Alien - Isolation - Komplettlösung
  46. 23.1.Finden Sie Samuels in Seegon Synthetics
  47. 24.Finden Sie Samuels: Alien - Isolation - Komplettlösung
  48. 24.1.Finden Sie Samuels
  49. 25.Folgen Sie Samuels: Alien - Isolation - Komplettlösung
  50. 25.1.Folgen Sie Samuels
  51. 26.Erlangen Sie direkten Zugriff auf den Apollo-Kern: Alien - Isolation - Komplettlösung
  52. 26.1.Erlangen Sie direkten Zugriff auf den Apollo-Kern
  53. 27.Untersuchen Sie den zentralen Reaktor: Alien - Isolation - Komplettlösung
  54. 27.1.Untersuchen Sie den zentralen Reaktor
  55. 28.Vernichten Sie das Nest / Kehren Sie zu Ricardo zurück: Alien - Isolation - Komplettlösung
  56. 28.1.Vernichten Sie das Nest / Kehren Sie zu Ricardo zurück



Anzeige

Helfen Sie Dr. Kuhlman

Sobald ihr euch mit Taylor und Samuels unterhalten habt, führt euch euer Weg durch eine der Türen im Westen. Folgt der Karte nach Norden und wartet die kurze Unterhaltung zwischen Ripley und der mysteriösen Stimme ab. Dann geht in den Fahrstuhl, der ganz im Norden, oberhalb der Treppe, auf euch wartet.

Im Südosten findet ihr nun einen Lüftungsschacht, durch den ihr kriechen müsst. Auf der anderen Seite angekommen, lauft ihr weiter nach Westen, bis ihr auf den Arzt trefft, der mit euch via Komm-Link gesprochen hat. Wartet die Unterhaltung ab.

Anzeige

Geht nun nach Westen und betätigt dort den Schalter für die Notfallüberbrückung, um die große Sicherheitstür zu öffnen. Dann folgt ihr dem Gang nach Süden. Biegt auf halbem Weg nach Osten ab und nähert euch der auf der Karte markierten Position: Dr. Morleys Büro.

Benutzt an der Tür am Ende des Gangs den Sicherheitszugangsgenerator und öffnet damit die Tür. Im Terminal findet ihr anschließend den Zugangscode den ihr gesucht habt (1702). Habt ihr den Code gesichtet, verlasst den Terminal und folgt dem Gang zurück. Diesmal führt euch euer Weg ganz nach Süden. Wenn ihr dem Gang folgt, wird direkt vor euch das Alien aus dem Lüftungsschacht kriechen. Geratet nicht in Panik. Schleicht sofort ein wenig zurück und versteckt euch kurzerhand unter einem der Betten.

Schleicht erstmal den Gang weiter nach Westen und behaltet das Alien im Auge. In der Regel befindet es sich zu diesem Zeitpunkt im großen angrenzenden Raum. Bleibt auf dem Gang und ihr fahrt mit dieser Taktik erst einmal sicher.

Anzeige

Es ist ein bisschen Übung und Glück von Nöten, um im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Man kann aber sagen, dass ihr bestenfalls Abstand halten solltet und im Gang bleibt, wenn das Biest im angrenzenden Raum ist und durch den Raum schleicht, wenn das Alien selbst die Gänge unsicher macht.

Begebt euch nun zu der südlichsten Tür und gebt den Zugangscode ein (1702). Danach solltet ihr weiterhin vorsichtig sein. Das Alien ist immer noch da. Wenn ihr bis jetzt aber noch keinerlei Lebenszeichen von euch gegebn habt, ist seine Aufmerksamkeit sehr gering und ihr habt etwas mehr Spielraum; so fern ihr leise und vorsichtig bleibt.

Schleicht nun über den Gang im Westen weiter nach Süden und nähert euch dem markierten Punkt auf der Karte vorsichtig von Westen her. Dann habt ihr sehr gute Chancen nicht erwischt zu werden.

Ihr findet die Tafel, auf denen die Räume markiert wurden, die euer potenzielles Ziel darstellen: A-26, C-21 und A-29. Die Räume befinden sich östlich von eurer jetzigen Position. Bestenfalls schleicht ihr in den Gang nordöstlich des Raums, in welchem ihr gerade die Zimmernummern gefunden habt und setzt dort euren Weg fort. Ist euch das Alien dabei im Weg, findet ihr im gleichen Gang einen Lüftungsschacht, der euren Weg erleichtern kann.

Tipp: In diesen engen Gängen ist es ratsam sich so oft zu verstecken wie nur möglich. Versteckt euch, behaltet den Bewegungsmelder im Auge und steckt ihn weg, wenn das Alien ganz nah ist. Verlasst euren Schlupfwinkel erst, wenn ihr euch ganz sicher seid, dass das Biest ganz woanders ist.

Euer Zielraum ist der mit der Kennzeichnung „A-29“ und natürlich befindet sich dieser eher im Südöstlichen Bereich; also dem, der am schwersten zu erreichen ist. Es wird geraten, euch immer nur von Versteck zu Versteck zu bewegen.

Anzeige

Tipp: Im Gang, auf einem der Patientenbetten, befindet sich die Blaupause für die Rohrbomben. Schnappt sie euch!

Habt ihr den Raum erreicht, nehmt der Leiche auf dem Boden die Schlüsselkarte ab. Jetzt führt euch euer Weg zurück zu Dr. Kuhlmann. Bestenfalls nehmt ihr den Weg zurück, den ihr gekommen seid und bleibt genauso vorsichtig wie bisher. Habt ihr Kuhlman erreicht, wartet die Situation im Nebenraum ab, bis das Alien der Doc gekillt hat. Dann lauft ihr zum Aufzug im Osten und fahrt auf die andere Ebene.

Anzeige