- 1.Alien - Isolation: Komplett durchgespielt: Baupläne, Hilfe, Wegbeschreibungen, Rätsel
- 1.1.Tipps & Tricks
- 2.Erkunden Sie die Torrens: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 2.1.Erkunden Sie die Torrens
- 3.Suchen Sie Hilfe: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 3.1.Suchen Sie Hilfe
- 4.Kontaktieren Sie die Torrens: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 4.1.Kontaktieren Sie die Torrens
- 5.Gehen Sie durch die Haupttür: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 5.1.Gehen Sie durch die Haupttür
- 6.Gehen Sie mit Axel zur Transitstation: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 6.1.Gehen Sie mit Axel zur Transitstation
- 7.Finden Sie einen Weg, um die Plünderer abzulenken: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 7.1.Finden Sie einen Weg, um die Plünderer abzulenken
- 8.Entkommen Sie zusammen mit Alex: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 8.1.Entkommen Sie zusammen mit Alex
- 9.Gehen Sie zu Seegson Communications: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 9.1.Gehen Sie zu Seegson Communications
- 10.Begeben Sie sich umgehend zum Kommunikationszentrum: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 10.1.Begeben Sie sich umgehend zum Kommunikationszentrum
- 11.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 11.1.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück
- 12.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück (Transit-Station): Alien - Isolation - Komplettlösung
- 12.1.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück (Transit-Station)
- 13.Helfen Sie Dr. Kuhlman: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 13.1.Helfen Sie Dr. Kuhlman
- 14.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 14.1.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation
- 15.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation II: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 15.1.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation II
- 16.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 16.1.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor
- 17.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor (Synthetenflüssigkeitswerk): Alien - Isolation - Komplettlösung
- 17.1.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor (Synthetenflüssigkeitswerk)
- 18.Reaktivieren Sie das Transitsystem: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 18.1.Reaktivieren Sie das Transitsystem
- 19.Sperren Sie die Kreatur ein: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 19.1.Sperren Sie die Kreatur ein
- 20.Stellen Sie den Zugang zum Vertrieb wieder her: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 20.1.Stellen Sie den Zugang zum Vertrieb wieder her
- 21.Erlangen Sie Zugang zu den Projekt-KG348-Forschungslaboren: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 21.1.Erlangen Sie Zugang zu den Projekt-KG348-Forschungslaboren
- 22.Finden Sie einen Weg zurück zum Colonial Marshal-Büro: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 22.1.Finden Sie einen Weg zurück zum Colonial Marshal-Büro
- 23.Finden Sie Samuels in Seegon Synthetics: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 23.1.Finden Sie Samuels in Seegon Synthetics
- 24.Finden Sie Samuels: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 24.1.Finden Sie Samuels
- 25.Folgen Sie Samuels: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 25.1.Folgen Sie Samuels
- 26.Erlangen Sie direkten Zugriff auf den Apollo-Kern: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 26.1.Erlangen Sie direkten Zugriff auf den Apollo-Kern
- 27.Untersuchen Sie den zentralen Reaktor: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 27.1.Untersuchen Sie den zentralen Reaktor
- 28.Vernichten Sie das Nest / Kehren Sie zu Ricardo zurück: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 28.1.Vernichten Sie das Nest / Kehren Sie zu Ricardo zurück
Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation II
In der Stromanlage geht ihr nach Nordosten und aktiviert dort den Generator. Wiederholt das Spiel auf der anderen Seite, bei dem zweiten Generator, lasst euren Bewegungsmelder dabei aber nie aus den Augen. Rennt danach sofort (!) zurück zu der Eingangstür und versteckt euch unter einem der beiden Tische. Falls das Alien jetzt angelockt wurde, ist das eure einzige Chance am Leben zu bleiben; also lieber kein Risiko eingehen. So oder so seid ihr dort erstmal vor den wachsammen Augen des Synthetischen sicher, der durch eure Aktion zum Leben erwacht ist.
Bestenfalls erledigt ihr den Synthetischen nun mit einer EMP-Mine. Seht euch aus der Entfernung und/oder via Bewegungsmelder seine Route an, legt das Ding und wartet dann nur noch ab. Passt jedoch die ganze Zeit auf, da in den Lüftungsschächten immer mal wieder das Alien hängt. Und wenn ihr unbedacht unter einem der Öffnungen steht, schnappt es euch.
Alternative: Falls ihr keine EMP-Minen zur Verfügung habt, könnt ihr auch warten, bis der Synthetische fasst bei der Eingangstür steht. Wendet er sich ab und geht zurück in den Raum, folgt ihr ihm und hackt so schnell wie irgends möglich den Terminal. Danach verschwindet ihr auf die obere rechte Seite und schlüpft durch den Schacht im Boden.
Folgt dem Verlauf des Schachtes bis zu seinem Ende. Dort findet ihr zwei orangefarbene Leitersprossen. Öffnet direkt darüber den Schacht und klettert raus.
Außerhalb der Stromanlage folgt ihr abermals dem nördlichen Flurverlauf nach Westen. Bahnt euch euren Weg nach Süden und behaltet die Schacht Eingänge über euch im Auge. Sabber = Tod. Habt ihr den Empfang der Krankenstation erreicht, folgt eine kleine Sequenz. Viel Spaß.
Nun heißt es „Fersengeld geben“!. Rennt zur brennenden Rezeption und sucht die leicht golden leuchtende Leiter auf dem Boden, direkt vor euch. Dort habt ihr die Möglichkeit, an den Rest der Leiter – über euch – heranzuspringen. Drückt dann schnell die angezeigte Teste um euch hochzuziehen und klettert anschließend weiter nach oben.
Tipp: Im hinteren Teil des Empfangs gibt es einen nicht gesperrten Raum. Dort findet ihr unter anderem eines der Tonbandgeräte.
Habt ihr das Spiel aus drücken und klettern drei Mal wiederholt, findet ihr euch in einem Lüftungsschacht wieder. Kriecht bis zu seinem Ende und benutzt dort den Fahrstuhl, der euch aus diesem Gebiet rausbringt.