- 1.Alien - Isolation: Komplett durchgespielt: Baupläne, Hilfe, Wegbeschreibungen, Rätsel
- 1.1.Tipps & Tricks
- 2.Erkunden Sie die Torrens: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 2.1.Erkunden Sie die Torrens
- 3.Suchen Sie Hilfe: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 3.1.Suchen Sie Hilfe
- 4.Kontaktieren Sie die Torrens: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 4.1.Kontaktieren Sie die Torrens
- 5.Gehen Sie durch die Haupttür: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 5.1.Gehen Sie durch die Haupttür
- 6.Gehen Sie mit Axel zur Transitstation: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 6.1.Gehen Sie mit Axel zur Transitstation
- 7.Finden Sie einen Weg, um die Plünderer abzulenken: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 7.1.Finden Sie einen Weg, um die Plünderer abzulenken
- 8.Entkommen Sie zusammen mit Alex: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 8.1.Entkommen Sie zusammen mit Alex
- 9.Gehen Sie zu Seegson Communications: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 9.1.Gehen Sie zu Seegson Communications
- 10.Begeben Sie sich umgehend zum Kommunikationszentrum: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 10.1.Begeben Sie sich umgehend zum Kommunikationszentrum
- 11.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 11.1.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück
- 12.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück (Transit-Station): Alien - Isolation - Komplettlösung
- 12.1.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück (Transit-Station)
- 13.Helfen Sie Dr. Kuhlman: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 13.1.Helfen Sie Dr. Kuhlman
- 14.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 14.1.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation
- 15.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation II: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 15.1.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation II
- 16.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 16.1.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor
- 17.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor (Synthetenflüssigkeitswerk): Alien - Isolation - Komplettlösung
- 17.1.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor (Synthetenflüssigkeitswerk)
- 18.Reaktivieren Sie das Transitsystem: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 18.1.Reaktivieren Sie das Transitsystem
- 19.Sperren Sie die Kreatur ein: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 19.1.Sperren Sie die Kreatur ein
- 20.Stellen Sie den Zugang zum Vertrieb wieder her: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 20.1.Stellen Sie den Zugang zum Vertrieb wieder her
- 21.Erlangen Sie Zugang zu den Projekt-KG348-Forschungslaboren: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 21.1.Erlangen Sie Zugang zu den Projekt-KG348-Forschungslaboren
- 22.Finden Sie einen Weg zurück zum Colonial Marshal-Büro: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 22.1.Finden Sie einen Weg zurück zum Colonial Marshal-Büro
- 23.Finden Sie Samuels in Seegon Synthetics: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 23.1.Finden Sie Samuels in Seegon Synthetics
- 24.Finden Sie Samuels: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 24.1.Finden Sie Samuels
- 25.Folgen Sie Samuels: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 25.1.Folgen Sie Samuels
- 26.Erlangen Sie direkten Zugriff auf den Apollo-Kern: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 26.1.Erlangen Sie direkten Zugriff auf den Apollo-Kern
- 27.Untersuchen Sie den zentralen Reaktor: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 27.1.Untersuchen Sie den zentralen Reaktor
- 28.Vernichten Sie das Nest / Kehren Sie zu Ricardo zurück: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 28.1.Vernichten Sie das Nest / Kehren Sie zu Ricardo zurück
Untersuchen Sie den zentralen Reaktor
Unterhalb von Apollo angekommen, folgt dem Weg durch die einzige Tür. Wendet euren Blick nun nach links und aktiviert dort den Generator. Folgt nun den Kabeln und aktiviert an ihrem Ende die Bahn.
Habt ihr das getan, setzt sich die Bahn in Bewegung und legt eine Tür frei, die im Nordosten liegt. Geht hindurch. Eine Tür weiter solltet ihr euch ducken und Vorsicht walten lassen. Erneut sind Synthetische unterwegs und eure Mittel euch zu verteidigen dürften recht eingeschränkt sein.
Wenn ihr aber die Wartungstunnel nutzt und euch über den Osten nach Norden schleicht, habt ihr sehr gute Chancen nicht entdeckt zu werden. Wenn ihr euch jedoch einen Haufen Weg sparen wollt, schnappt euch zu allererst die Verbesserung für den Ionenschneider. Diese liegt in dem mittigen Raum auf dem Tisch. Passt auf die Kameras auf!
Am Ende des Flurs findet ihr jetzt eine dicke Metallplatte, die ihr mit eurem neuen Schneider öffnen könnt. Tut dies und kriecht in den Schacht dahinter. An seinem Ende könnt ihr erst einmal speichern.
Schleicht in dem Maschinenraum dahinter vorsichtig an dem Androiden vorbei und sucht die Werkstattkontrolle im hinteren Nordöstlichen Bereich. Anschließend sucht ihr die Werkstattkontrolle im Südosten auf und wiederholt das Spiel. Ein drittes Mal im westlichen Bereich der Werkstatt und dann zu dem Stromgenerator im Nordwesten. Aktiviert ihn. Die Winde hebt sich und ihr könnt in den Schacht klettern, der auf diese Weise zum Vorschein kommt.
Folgt dem Schacht bis zu seinem Ende und klettert dort die Leiter empor. Lauft nun den Gang nach Süden und speichert bei Bedarf nochmal ab. Nun müsst ihr weiter nach Süden. Passt auf die Synthetischen auf und seid leise. Schnappt euch im südlichsten Raum den Bolzenschneider und schnappt euch den Code für das Gitter (6832) aus dem Terminal.
Gebt diesen Code nun unter „Zubehör“ ein, um das Gitter zu öffnen. Setzt nun euren Weg nach Osten fort und ruft dort den Aufzug, um zum zentralen Reaktor zu gelangen.
Unten angelangt, schnappt ihr euch das Tonbandgerät und schleicht dann nach Osten in den Gang. Nehmt hier die Pumpgun und den Revolver an euch und klettert dann nach oben. Speichert und folgt dann dem Gang in Richtung Nordosten, direkt zum Reaktorkern. Schnappt euch hier den Aufzug und fahrt nach unten.
Das euch unten die Androiden angreifen, lässt sich schwerlich vermeiden. Am besten benutzt ihr euren Bolzenschießer. Ladet ihn komplett auf und verpasst den Synthetischen dann einen Bolzen direkt ins Gehirn. Das sollte den Weg frei machen.
Lauft nun nach Osten, zur markierten Stelle. Steigt dort in der Fahrstuhl und fahrt damit zur zentralen Reaktor-Wartung hinab.
Unten angekommen, schnappt ihr euch den Flammenwerfer und bahnt euch euren Weg weiter nach Norden. Speichert und setzt euren Weg dann zum Alpha-Kern fort. Passt auf, denn hier können Facehugger auf euch lauern. Benutzt den Flammenwerfer, um die Sache schnell zu beenden.
Sobald ihr wieder alleine seid, geht zu der Konsole an der Wand, um das Leitungsinterface freizugeben. Dann deaktiviert ihr den Schließmechanismus an der Säule und aktiviert auf der anderen Seite die Alpha-Leitung. Setzt dann euren Weg zum Beta-Kern fort. Nutzt nun die Verstecke in dem Gebiet, denn es ist ein Alien unterwegs.
Nutzt die engen Tunnel, um nicht zu lange auf dem Hauptweg bleiben zu müssen und achtet auf weitere Facehugger. Die Begegnung könnte sonst tödlich enden. Habt ihr einen der kleinen Mistkerle umbringen müssen, versteckt euch sofort. Ein Alien wird nicht weit sein und sofort zum Ort des Todes eilen.
Seid ihr das erste Mal beim Beta-Kern, müsst ihr erst den Strom einschalten. Dafür müsst ihr vom Kern aus nach Süden laufen. Seid sehr Vorsichtig, da dass Alien nun äußerst wachsam unterwegs ist. Geht nun also ein kleines Stückchen in den Gang nach Süden und biegt dann nach Osten ab; da ist ein kleiner Tunnel in der Wand, mit dem ihr euren Zielpunkt erreichen könnt.
Habt ihr den Beta-Kern erreicht, müsst ihr quasi das Gleiche tun, wie beim Alpha-Kern. Nur dieses Mal versteckt ihr euch erst, bis das Alien auf Abstand ist, führt eine der drei Aktionen aus und versteckt euch erneut, bevor ihr zur letzten Aktion übergeht.
Nachdem ihr alles erledigt habt, müsst ihr den Ausgang erreichen. Achtet auf eurem Rückweg unbedingt auf weitere Facehugger! Diesmal sind die ungeöffneten Eier kein Hinweis auf ihr Erscheinen. Achtet auf die typisch quieckenden Geräusche, die die Dinger machen, wenn sie in der Nähe sind.