- 1.Alien - Isolation: Komplett durchgespielt: Baupläne, Hilfe, Wegbeschreibungen, Rätsel
- 1.1.Tipps & Tricks
- 2.Erkunden Sie die Torrens: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 2.1.Erkunden Sie die Torrens
- 3.Suchen Sie Hilfe: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 3.1.Suchen Sie Hilfe
- 4.Kontaktieren Sie die Torrens: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 4.1.Kontaktieren Sie die Torrens
- 5.Gehen Sie durch die Haupttür: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 5.1.Gehen Sie durch die Haupttür
- 6.Gehen Sie mit Axel zur Transitstation: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 6.1.Gehen Sie mit Axel zur Transitstation
- 7.Finden Sie einen Weg, um die Plünderer abzulenken: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 7.1.Finden Sie einen Weg, um die Plünderer abzulenken
- 8.Entkommen Sie zusammen mit Alex: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 8.1.Entkommen Sie zusammen mit Alex
- 9.Gehen Sie zu Seegson Communications: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 9.1.Gehen Sie zu Seegson Communications
- 10.Begeben Sie sich umgehend zum Kommunikationszentrum: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 10.1.Begeben Sie sich umgehend zum Kommunikationszentrum
- 11.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 11.1.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück
- 12.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück (Transit-Station): Alien - Isolation - Komplettlösung
- 12.1.Kehren Sie zu Samuels und Taylor zurück (Transit-Station)
- 13.Helfen Sie Dr. Kuhlman: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 13.1.Helfen Sie Dr. Kuhlman
- 14.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 14.1.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation
- 15.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation II: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 15.1.Erkunden Sie die San Christobal-Krankenstation II
- 16.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 16.1.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor
- 17.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor (Synthetenflüssigkeitswerk): Alien - Isolation - Komplettlösung
- 17.1.Bringen Sie die medizinische Ausrüstung zu Taylor (Synthetenflüssigkeitswerk)
- 18.Reaktivieren Sie das Transitsystem: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 18.1.Reaktivieren Sie das Transitsystem
- 19.Sperren Sie die Kreatur ein: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 19.1.Sperren Sie die Kreatur ein
- 20.Stellen Sie den Zugang zum Vertrieb wieder her: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 20.1.Stellen Sie den Zugang zum Vertrieb wieder her
- 21.Erlangen Sie Zugang zu den Projekt-KG348-Forschungslaboren: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 21.1.Erlangen Sie Zugang zu den Projekt-KG348-Forschungslaboren
- 22.Finden Sie einen Weg zurück zum Colonial Marshal-Büro: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 22.1.Finden Sie einen Weg zurück zum Colonial Marshal-Büro
- 23.Finden Sie Samuels in Seegon Synthetics: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 23.1.Finden Sie Samuels in Seegon Synthetics
- 24.Finden Sie Samuels: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 24.1.Finden Sie Samuels
- 25.Folgen Sie Samuels: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 25.1.Folgen Sie Samuels
- 26.Erlangen Sie direkten Zugriff auf den Apollo-Kern: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 26.1.Erlangen Sie direkten Zugriff auf den Apollo-Kern
- 27.Untersuchen Sie den zentralen Reaktor: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 27.1.Untersuchen Sie den zentralen Reaktor
- 28.Vernichten Sie das Nest / Kehren Sie zu Ricardo zurück: Alien - Isolation - Komplettlösung
- 28.1.Vernichten Sie das Nest / Kehren Sie zu Ricardo zurück
Gehen Sie zu Seegson Communications
Nun gilt es, den Weg zu Seegson Communication zu finden, welche sich im Systech-Turm befinden soll. Auf geht’s!
Euer Weg führt euch nun nach Osten; folgt der Treppe dort nach oben und geht dort durch die Tür.
Im Raum links von euch findet ihr nun die Lobby und den Fahrstuhl den ihr sucht, aber auch eine Plünderin, die euch so oder so entdecken, auf euch schießen und dann flüchten wird. Lauft zu dem Fahrstuhl, bei welchem die Frau eben noch stand und schnappt euch dort den Zugangsgenerator. Jetzt gilt es eine neue Datenzelle zu finden aber auch den Plünderern auszuweichen.
Tipp: wenn ihr keine unnötige Konfrontation sucht, lasst die beiden Plünderer in Ruhe. Stimmt eure Aktionen auf ihre Bewegungen ab und sucht die Zelle. Greift ihr einen der beiden an, wird einer der andere das Feuer eröffnen (in 9 von 10 Fällen).
Der beste Weg mit dieser Mistkuh und ihren Freunden fertig zu werden besteht darin, sofrt nachdem ihr den Zugangsgenerator genommen habt, links die Treppe hochzulaufen (Westen) dort durch das Wartezimmer zu laufen (noch weiter westlich) und dann nach Süden zu schleichen. Hier aktiviert ihr mit der Box an der Wand die Luftreinigung und nehmt den Plünderern so die Sicht.
Wartet nun, bis ihr euch an der Wache in dem kleinen Büro vorbeischleichen könnt und nähert euch der großen Tür im Osten (östlich des Büros). Dort hindurch führt der Weg nach unten, wohin euch die Plünderer ungern folgen möchten.
Ihr befindet euch nun in dem Beriech „Tech Support“. Geht nun in das kleine Büro und schnappt euch den Revolver und die Schlüsselkarte vom Tisch. Anschließend führt euer Weg euch durch den Gang nördlich des Büros. Dort könnt ihr die Tür mit der Schlüsselkarte entriegeln. Durchsucht den Raum nach nützlichen Gegenständen und schnappt euch den Bauplan für Blendgranaten bei den Leichen im Norden. Danach geht es in den angrenzenden Raum im Osten.
Habt ihr den Flugschreiber gefunden, nutzt so lange die grün leuchtenden Regale, bis ihr die gesuchte Zelle freigelegt habt. Danach öffnet ihr die Tür mit dem neuen Zugangsgenerator (Anweisungen auf dem Bildschirm folgen) und kehrt zu eurem Ausgangspunkt bei den Plünderern zurück.
Um das zu erreichen, müsst ihr zuvor die Sicherheitsabrieglung deaktivieren. Geht dafür zu dem Tech-Workshop (Nordwesten; nördlich der Tür, die nach draußen führen würde) und öffnet hier die Tür. Durchquert den Raum bis zu der Tür, die durch die Strebe gesichert wird. Entfernt diese und geht dann erst zu dem Sicherheitspult (leuchtet rot) und stellt euch davor. Beendet nun die Sicherheitsabrieglung. Zeit, sich vor dem Alien zu verstecken.
Schleicht durch die Tür, wo ihr eben noch die Sicherheitsstrebe entfernt habt und dann geht es wieder nach oben, zurück zu den Plünderern. Welche übrigens gerade in der Halle abgeschlachtet werden. Wartet, bis das Alien wieder verschwindet, lauft dann nach unten und aktiviert den Fahrstuhl.