Final Fantasy 7 Remake erzählt eine fulminant inszenierte und spannend erzählte Hauptstory, die aber auch für einen überwiegend linearen Spielverlauf sorgt. Nichtsdestotrotz gibt es an bestimmten Punkten im Spiel die Möglichkeit, einige Aufträge als Alleskönner zu erledigen oder Nebenstorys zu erleben. In diesem Guide liefern wir euch eine Übersicht aller Nebenaktivitäten und spendieren die passenden Lösungen dazu.
- 1.Alle Aufträge und Nebenstorys mit Lösungen | Final Fantasy 7 Remake
- 1.1.Was ihr über Aufträge wissen müsst
- 1.2.Aufträge in Kapitel 3
- 1.3.Aufträge in Kapitel 8
- 1.4.Aufträge in Kapitel 9
- 1.5.Aufträge in Kapitel 14
- 1.6.Was ihr über Nebenstorys wissen müsst
- 1.7.Nebenstory in Kapitel 3: Ein Moment zu zweit
- 1.8.Nebenstory in Kapitel 6: So nah und doch so fern
- 1.9.Nebenstory in Kapitel 7: Abfallverwertung
- 1.10.Nebenstory in Kapitel 8: Das verschlossene Tor
- 1.11.Nebenstory in Kapitel 8: Durch die Blumen
- 1.12.Nebenstory in Kapitel 9: Johnny der Vagabund
- 1.13.Nebenstory in Kapitel 14: Das gestohlene Portemonnaie
- 2.Final Fantasy 7 Remake: Kampfberichte für Chadley - Lösung
- 2.1.Alle Kampfberichte im Überblick
- 3.Final Fantasy 7 Remake: Rattenplage - Auftrag 2
- 4.Final Fantasy 7 Remake: Ungeziefer in der Fabrik - Auftrag 3
- 5.Final Fantasy 7 Remake: Verschwundene Freunde (Katzen finden) - Auftrag 4
- 6.Final Fantasy 7 Remake: Der Schrecken der Rostpfade - Auftrag 5
- 7.Final Fantasy 7 Remake: Besuch vom Friedhof - Auftrag 6
- 8.Final Fantasy 7 Remake: Der mysteriöse Mogry-Händler - Lösung
- 8.1.Mogry-Medaillen farmen
- 8.1.1.Alle Mogry-Gegenstände in Kapitel 8
- 8.1.2.Alle Mogry-Gegenstände in Kapitel 14
- 9.Final Fantasy 7 Remake: Kinder auf Patrouille - Auftrag 8
- 9.1.Fundorte der Kinder
- 9.2.Krötenkönig besiegen
- 10.Final Fantasy 7 Remake: Randalierende Waffensysteme - Auftrag 9
- 11.Final Fantasy 7 Remake: Ein verifizierter Held (Kistenkrieg) - Lösung
- 11.1.Tipps für das Kistenkrieg-Minispiel
- 11.2.Kistenkrieg-Belohnungen
- 12.Final Fantasy 7 Remake: Der Engel der Slums - Auftrag 11
- 13.Final Fantasy 7 Remake: Ruhe in Frieden - Auftrag 12
- 14.Final Fantasy 7 Remake: Brennende Schenkel (Kniebeugen) - Auftrag 13
- 15.Final Fantasy 7 Remake: Atemlos durch die Nacht - Auftrag 14.1
- 15.1.Wie ihr Sams Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 15.1.1.Mit Johnny atemlos durch die Nacht
- 15.1.2.Fundorte der drei Patienten
- 16.Final Fantasy 7 Remake: Ein Körper wie Dynamit - Auftrag 15.1
- 16.1.Wie ihr Sams Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 16.2.Bomber im Kolosseum besiegen
- 17.Final Fantasy 7 Remake: Wenn sich zwei streiten - Auftrag 14.2
- 17.1.Wie ihr Madame Ms Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 17.1.1.Den Rocheengel der Slums finden
- 18.Final Fantasy 7 Remake: Vereitelte Rache - Auftrag 15.2
- 18.1.Wie ihr Madame Ms Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 18.2.Modifizierten Serra im Kolosseum besiegen
- 19.Final Fantasy 7 Remake: Die verschwundenen Kinder - Auftrag 16
- 20.Final Fantasy 7 Remake: Chocobo-Suche - Auftrag 17
- 21.Final Fantasy 7 Remake: Rache der Schergen - Auftrag 18
- 22.Final Fantasy 7 Remake: Schwankende Gefühle - Auftrag 19
- 23.Final Fantasy 7 Remake: Die Kraft der Musik - Auftrag 20
- 24.Final Fantasy 7 Remake: Geheime Medizin - Auftrag 21
- 25.Final Fantasy 7 Remake: Der kleine Wildfang - Auftrag 22
- 26.Final Fantasy 7 Remake: Die Jagd nach Corneos Kronjuwelen - Auftrag 23
- 26.1.Erste Schatzkammer von Corneo
- 26.2.Zweite Schatzkammer von Corneo
- 26.3.Dritte Schatzkammer von Corneo
- 27.Final Fantasy 7 Remake: Schreie aus der Erde - Auftrag 24
Was ihr über Aufträge wissen müsst
Cloud darf sich als Alleskönner in vier weitläufigeren Gebieten im Spiel um die Probleme der Bürger kümmern. Darauf steigert ihr euren Ruf, woraufhin die NPCs anders auf euch reagieren. Viel wichtiger aber: Ihr erhaltet so teilweise exklusive Belohnungen wie Waffen oder Materia, die ihr sonst nicht bekommen könnt. Nebenbei sammelt ihr natürlich auch Erfahrungspunkte und trefft auf neue Monster.
Die besagten Abschnitte sind in Kapitel 3, 8, 9 und 14. Stellt sicher, dass ihr dort alle Aufträge erledigt, bevor ihr in der Hauptstory voranschreitet. Die Aufträge sind nämlich an die Kapitel gebunden und können später nicht erledigt werden. Allerdings könnt ihr zwischen Kapiteln wechseln sobald ihr das Spiel durchgespielt habt, um Aufträge und andere verpasste Dinge nachzuholen.
Es gibt insgesamt 26 Aufträge im Spiel, wobei ihr beim ersten Durchlauf nur 24 erledigen könnt. In Kapitel 9 dürft ihr nämlich nur 3 von 5 möglichen Aufträgen abschließen. Welche Aufträge ihr freischaltet, hängt von einigen Entscheidungen ab, die ihr im Kapitel trefft. Nach dem Abschluss des Spiels, müsst ihr das Kapitel über die Kapitelauswahl wiederholen, wenn ihr die Trophäe für den Abschluss aller Aufträge („Der Mann, der alles kann“) erhalten wollt.
Für eine andere geheime Trophäe („Himmlisches Dankschreiben“) reicht es aber bereits alle 24 Aufträge in einem normalen Durchlauf zu erledigen. Wenn ihr das schafft, findet ihr in Kapitel 14 vor dem „Point of No Return“ (vor der hohen Mauer) eine Nachricht vom Racheengel, der sich für eure Hilfsbereitschaft bedankt. Lasst euch diese Trophäe nicht entgehen, aber die Nachricht ist auch wirklich nur schwer zu übersehen.
Abschließend sei erwähnt, dass die Aufträge auch minimal die Hauptstory beeinflussen. Speziell ist hiermit Kapitel 9 und die Brautschau gemeint. Je nachdem, wie viele Aufträge ihr in Kapitel 8 und 9 erledigt, bekommen Aerith bzw. Cloud ein anderes Kleid spendiert. Tifas Kleid bestimmt ihr zwar über eine Nebenstory in Kapitel 3, aber um diese zu erhalten, müsst ihr alle Aufträge in dem Kapitel meistern.
Nachfolgend listen wir alle Aufträge im Spiel auf. Klickt auf die Verlinkungen, um euch über die Lösungswege, Belohnungen und mehr zu informieren.
Aufträge in Kapitel 3
- Auftrag 1: Berichte für Chadley
- Auftrag 2: Rattenplage
- Auftrag 3: Ungeziefer in der Fabrik
- Auftrag 4: Verschwundene Freunde
- Auftrag 5: Der Schrecken der Rostpfade
- Auftrag 6: Besuch vom Friedhof
Aufträge in Kapitel 8
- Auftrag 7: Der mysteriöse Mogry-Händler
- Auftrag 8: Kinder auf Patrouille
- Auftrag 9: Randalierende Waffensysteme
- Auftrag 10: Ein verifizierter Held
- Auftrag 11: Der Engel der Slums
- Auftrag 12: Ruhe in Frieden
Aufträge in Kapitel 9
Wie bereits oben beschrieben, gibt es in diesem Kapitel fünf Aufträge, von denen ihr aber nur drei erledigen dürft. Was ihr als Auftrag 14 und 15 freischaltet, hängt von euren Entscheidungen im Kapitel ab. Ihr erhaltet die Aufträge nämlich entweder von Chocobo-Sam oder Madame M und müsst dementsprechend Sympathiepunkte sammeln. Wollt ihr alle Aufträge abschließen, müsst ihr Kapitel 9 nach dem Durchspielen wiederholen.
- Auftrag 13: Brennende Schenkel
- Auftrag 14.1: Atemlos durch die Nacht (Chocobo-Sam)
- Auftrag 15.1: Ein Körper wie Dynamit (Chocobo-Sam)
- Auftrag 14.2: Wenn sich zwei streiten (Madame M)
- Auftrag 15.2: Vereitelte Rache (Madame M)
Aufträge in Kapitel 14
- Auftrag 16: Die verschwundenen Kinder
- Auftrag 17: Chocobo-Suche
- Auftrag 18: Rache der Schergen
- Auftrag 19: Schwankende Gefühle
- Auftrag 20: Die Kraft der Musik
- Auftrag 21: Geheime Medizin
- Auftrag 22: Der kleine Wildfang
- Auftrag 23: Die Jagd nach Corneos Kronjuwelen
- Auftrag 24: Schreie aus der Erde
Was ihr über Nebenstorys wissen müsst
Anders als Aufträge sind Nebenstorys selten wirklich umfangreich. Meistens handelt es sich dabei um kurze Szenen, sodass der Abschluss der Storys nicht schwerfällt. Es gibt insgesamt 7 Nebenstorys und ihr solltet sie in einem aufmerksamen Durchlauf alle problemlos finden und beenden können. Einzige Voraussetzung ist, dass ihr auch immer alle Aufträge macht, denn nur so schaltet ihr eine Nebenstory in Kapitel 3 und 8 frei. Trophäenjäger werden für die Erfolge „Diebisches Trio“ und „Johnnys Busenfreund“ den Nebenstorys nachgehen müssen. Nachfolgend informieren wir euch kompakt über alle Nebenstorys im Spiel.
Nebenstory in Kapitel 3: Ein Moment zu zweit
Wenn ihr alle Aufträge in Kapitel 3 erledigt, schaltet ihr diese Nebenstory frei. Dabei müsst ihr mit Tifa zu Marle gehen, die euch beauftragt, den Filter im Zimmer zu wechseln. Nachdem ihr das getan habt, erwartet euch in Tifas Zimmer ein Gespräch. Das führt letztlich dazu, dass ihr ein Kostüm wählen könnt, das Tifa zum Anlass des Wiedersehens irgendwann tragen will. Eure Auswahl (nichts Seltsames, was Kämpferisches oder was Exotisches) wirkt sich auf Tifas Outfit in Kapitel 9 aus. Bei Marle erhaltet ihr abschließend ein Mondsichel-Talisman als Belohnung.
Nebenstory in Kapitel 6: So nah und doch so fern
Auf dem Weg zum Reaktor wird euch in Kapitel 6 eine Materia in der Ferne anlächeln. Auf dem Weg dahin wird jedoch das Gerüst einstürzen und ihr müsst einen anderen Weg finden. Etwas später müsst ihr Strahler ausschalten, um den Hauptlift aktivieren zu können. Auf dem Weg zum dritten Strahler müsst ihr den Bereich ganz genau unter die Lupe nehmen.
Neben einer Truhe versteckt sich eine Leiter, die zu einem Terminal samt Brücke führt. Auf der Brücke liegt die Materia MP-Boost und dahinter findet ihr die gesuchte Materia Elementaraffinität. Mit dieser nützlichen Materia ist es möglich, Elemente an eine Waffe zu koppeln. In unserem Video zeigen wir euch noch mal, wie ihr die Nebenstory beendet.
Nebenstory in Kapitel 7: Abfallverwertung
Im Laufe von Kapitel 7 müsst ihr kurz vor Schluss ein Haupttor entriegeln und dabei mehrere Schalter gleichzeitig betätigen. Untersucht danach die Tür nebenan, die zur Entsorgungsstation führt. Anschließend müsst ihr das Spielchen viermal wiederholen, um Zugang zur „Schatzkammer“ zu erhalten. Hier könnt ihr die Materia Magie-Boost einsammeln sowie die Roboterteile einstecken, die ihr zuvor aussortiert habt. So schaltet ihr übrigens auch die Trophäe „Diebisches Trio“ frei.
Nebenstory in Kapitel 8: Das verschlossene Tor
Wenn ihr gemeinsam mit Aerith auf dem Weg zu den Slums in Sektor 5 seid, werdet ihr an einem verschlossenen Tor vorbeikommen, das diese Nebenstory auslöst. Da das Tor zu ist, müsst ihr einen Umweg laufen. Habt ihr das getan, solltet ihr euch an das Tor erinnern. Auf der unteren Ebene findet ihr eine Leiter, die auf die andere Seite des Tors führt. Damit schaltet ihr eine Abkürzung frei und beendet diese Nebenstory.
Nebenstory in Kapitel 8: Durch die Blumen
Nachdem ihr in den Slums von Sektor 5 alles erledigt habt und zurück zum Haus von Aerith geht, lädt sie euch zu einem Ausflug durch die Blumen ein. Um dieses Gespräch freizuschalten, müsst ihr – ähnlich wie in Kapitel 3 mit Tifa – alle Aufträge in Kapitel 8 erledigen.
Nebenstory in Kapitel 9: Johnny der Vagabund
In dem durchaus sehr langen Kapitel 9 werdet ihr irgendwann zu Corneos Villa gehen müssen. Dabei wird euch Johnny über den Weg laufen, der direkt vor euch flüchtet. Verfolgt Johnny, um so diese simple Nebenstory zu beenden.
Nebenstory in Kapitel 14: Das gestohlene Portemonnaie
Die letzte Nebenstory hat ebenfalls mit Johnny zu tun. Dafür müsst ihr den Auftrag „Der kleine Wildfang“ in Kapitel 14 bei Johnny annehmen. Ihr findet ihn beim Bahnhof in den Slums von Sektor 6. Nachdem ihr den Auftrag abgeschlossen habt, erhaltet ihr u. a. Johnnys Portemonnaie zurück. Bringt es ihm, um diese Nebenstory zu beenden. Sofern ihr alle fünf Begegnungen mit Johnny absolviert habt, erhaltet ihr an dieser Stelle zudem die Trophäe „Johnnys Busenfreund“.
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