Um diesen Auftrag beginnen zu können, müsst ihr zuvor Auftrag 8: Kinder auf Patrouille abschließen. Danach könnt ihr zum Versteck der Kinder gehen, wo euch Mugi anspricht, was den Auftrag 11: Der Engel der Slums freischaltet. Redet danach mit Sarah, die euch zum Minispiel „Kistenkrieg“ einlädt. Wie ihr Kistenkrieg meistert, zeigen wir euch in unserem Video.
- 1.Alle Aufträge und Nebenstorys mit Lösungen | Final Fantasy 7 Remake
- 1.1.Was ihr über Aufträge wissen müsst
- 1.2.Aufträge in Kapitel 3
- 1.3.Aufträge in Kapitel 8
- 1.4.Aufträge in Kapitel 9
- 1.5.Aufträge in Kapitel 14
- 1.6.Was ihr über Nebenstorys wissen müsst
- 1.7.Nebenstory in Kapitel 3: Ein Moment zu zweit
- 1.8.Nebenstory in Kapitel 6: So nah und doch so fern
- 1.9.Nebenstory in Kapitel 7: Abfallverwertung
- 1.10.Nebenstory in Kapitel 8: Das verschlossene Tor
- 1.11.Nebenstory in Kapitel 8: Durch die Blumen
- 1.12.Nebenstory in Kapitel 9: Johnny der Vagabund
- 1.13.Nebenstory in Kapitel 14: Das gestohlene Portemonnaie
- 2.Final Fantasy 7 Remake: Kampfberichte für Chadley - Lösung
- 2.1.Alle Kampfberichte im Überblick
- 3.Final Fantasy 7 Remake: Rattenplage - Auftrag 2
- 4.Final Fantasy 7 Remake: Ungeziefer in der Fabrik - Auftrag 3
- 5.Final Fantasy 7 Remake: Verschwundene Freunde (Katzen finden) - Auftrag 4
- 6.Final Fantasy 7 Remake: Der Schrecken der Rostpfade - Auftrag 5
- 7.Final Fantasy 7 Remake: Besuch vom Friedhof - Auftrag 6
- 8.Final Fantasy 7 Remake: Der mysteriöse Mogry-Händler - Lösung
- 8.1.Mogry-Medaillen farmen
- 8.1.1.Alle Mogry-Gegenstände in Kapitel 8
- 8.1.2.Alle Mogry-Gegenstände in Kapitel 14
- 9.Final Fantasy 7 Remake: Kinder auf Patrouille - Auftrag 8
- 9.1.Fundorte der Kinder
- 9.2.Krötenkönig besiegen
- 10.Final Fantasy 7 Remake: Randalierende Waffensysteme - Auftrag 9
- 11.Final Fantasy 7 Remake: Ein verifizierter Held (Kistenkrieg) - Lösung
- 11.1.Tipps für das Kistenkrieg-Minispiel
- 11.2.Kistenkrieg-Belohnungen
- 12.Final Fantasy 7 Remake: Der Engel der Slums - Auftrag 11
- 13.Final Fantasy 7 Remake: Ruhe in Frieden - Auftrag 12
- 14.Final Fantasy 7 Remake: Brennende Schenkel (Kniebeugen) - Auftrag 13
- 15.Final Fantasy 7 Remake: Atemlos durch die Nacht - Auftrag 14.1
- 15.1.Wie ihr Sams Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 15.1.1.Mit Johnny atemlos durch die Nacht
- 15.1.2.Fundorte der drei Patienten
- 16.Final Fantasy 7 Remake: Ein Körper wie Dynamit - Auftrag 15.1
- 16.1.Wie ihr Sams Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 16.2.Bomber im Kolosseum besiegen
- 17.Final Fantasy 7 Remake: Wenn sich zwei streiten - Auftrag 14.2
- 17.1.Wie ihr Madame Ms Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 17.1.1.Den Rocheengel der Slums finden
- 18.Final Fantasy 7 Remake: Vereitelte Rache - Auftrag 15.2
- 18.1.Wie ihr Madame Ms Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 18.2.Modifizierten Serra im Kolosseum besiegen
- 19.Final Fantasy 7 Remake: Die verschwundenen Kinder - Auftrag 16
- 20.Final Fantasy 7 Remake: Chocobo-Suche - Auftrag 17
- 21.Final Fantasy 7 Remake: Rache der Schergen - Auftrag 18
- 22.Final Fantasy 7 Remake: Schwankende Gefühle - Auftrag 19
- 23.Final Fantasy 7 Remake: Die Kraft der Musik - Auftrag 20
- 24.Final Fantasy 7 Remake: Geheime Medizin - Auftrag 21
- 25.Final Fantasy 7 Remake: Der kleine Wildfang - Auftrag 22
- 26.Final Fantasy 7 Remake: Die Jagd nach Corneos Kronjuwelen - Auftrag 23
- 26.1.Erste Schatzkammer von Corneo
- 26.2.Zweite Schatzkammer von Corneo
- 26.3.Dritte Schatzkammer von Corneo
- 27.Final Fantasy 7 Remake: Schreie aus der Erde - Auftrag 24
Tipps für das Kistenkrieg-Minispiel
Ihr benötigt lediglich 10.000 Punkte, um den Auftrag erfolgreich zu beenden. Da es aber mehrere Belohnungen bei diesem Minispiel gibt, wollt ihr natürlich mindestens 30.000 Punkte sammeln. Um euch Punkte zu verdienen, müsst ihr die verschiedenen Kisten zerstören. Wichtig zu wissen ist, dass die blauen „100 Punkte“-Kisten eure ATB-Leiste schneller erhöhen. Außerdem solltet ihr rote Kisten so schnell wie möglich zerstören, um einen Zeitbonus zu erhalten.
Die wichtigste Information ist aber, dass ihr neben dem Mutangriff nur die Fertigkeit einsetzen könnt, die an eure Waffe gebunden ist. Ihr müsst euch vorher also gut überlegen, welche Waffe ihr für das Minispiel benutzt, da die großen blauen „1.500 Punkte“-Kisten das größte Hindernis darstellen.
In Kapitel 8 habt ihr nicht viel Auswahl, aber glücklicherweise besitzt ihr mit der Eisenklinge eine geeignete Waffe für Kistenkrieg. Setzt ihr bei einer großen Kiste nämlich die Fertigkeit „Schwertsturm“ zweimal ein, reicht das aus, um die Kiste zu zerstören. Oft blockieren zwei große Kisten den Weg. Stellt euch dann zwischen die Kisten und setzt Schwertsturm ein, um beide Kisten gleichzeitig zu eliminieren.
Kistenkrieg-Belohnungen
Im normalen Schwierigkeitsgrad werdet ihr keine großen Probleme haben. In Kapitel 14 erhaltet ihr dann Zugang zum schweren Kistenkrieg-Modus mit neuen Belohnungen. Hier ist die Zeit knapper bemessen und die Hindernisse sind fies platziert, aber mit dem effizienten Einsatz von Schwertsturm werdet ihr auch das gut schaffen können. Sofern ihr die Hartklinge in Kapitel 9 gekauft habt, könnt ihr auch diese Waffe benutzen. Die Fertigkeit „Ende mit Schrecken“ zerstört große Kisten nämlich sofort.
Meistert ihr das Minispiel, schaltet ihr die Trophäen „Zertifizierter Kistenkrieger“ sowie „Zertifizierter Meisterkistenkrieger“ frei und staubt zudem diese Belohnungen ab:
Belohnungen im Modus „Normal“
- 30.000 Punkte: Magisches Zahnrad
- 20.000 Punkte: Mondsichel-Talisman
- 10.000 Punkte: Elixier
- Trostpreis: Mogry-Medaille
Belohnungen im Modus „Schwer“
- 30.000 Punkte: Transfer-Modul
- 20.000 Punkte: Mondsichel-Talisman
- 10.000 Punkte: Elixier
- Trostpreis: Mogry-Medaille
War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.