Um euren Ruf in den Slums zu verbessern, müsst ihr euch im Laufe von Kapitel 3 bei Wymer melden. Er kennt sich in den Slums bestens aus und versorgt euch mit einigen Aufträgen, die ihr an einem grünen Symbol erkennt. Der erste Auftraggeber ist Chadley und steht direkt neben Wymer. In unserem Video zeigen wir euch, wie ihr den ersten Auftrag abschließt.
- 1.Alle Aufträge und Nebenstorys mit Lösungen | Final Fantasy 7 Remake
- 1.1.Was ihr über Aufträge wissen müsst
- 1.2.Aufträge in Kapitel 3
- 1.3.Aufträge in Kapitel 8
- 1.4.Aufträge in Kapitel 9
- 1.5.Aufträge in Kapitel 14
- 1.6.Was ihr über Nebenstorys wissen müsst
- 1.7.Nebenstory in Kapitel 3: Ein Moment zu zweit
- 1.8.Nebenstory in Kapitel 6: So nah und doch so fern
- 1.9.Nebenstory in Kapitel 7: Abfallverwertung
- 1.10.Nebenstory in Kapitel 8: Das verschlossene Tor
- 1.11.Nebenstory in Kapitel 8: Durch die Blumen
- 1.12.Nebenstory in Kapitel 9: Johnny der Vagabund
- 1.13.Nebenstory in Kapitel 14: Das gestohlene Portemonnaie
- 2.Final Fantasy 7 Remake: Kampfberichte für Chadley - Lösung
- 2.1.Alle Kampfberichte im Überblick
- 3.Final Fantasy 7 Remake: Rattenplage - Auftrag 2
- 4.Final Fantasy 7 Remake: Ungeziefer in der Fabrik - Auftrag 3
- 5.Final Fantasy 7 Remake: Verschwundene Freunde (Katzen finden) - Auftrag 4
- 6.Final Fantasy 7 Remake: Der Schrecken der Rostpfade - Auftrag 5
- 7.Final Fantasy 7 Remake: Besuch vom Friedhof - Auftrag 6
- 8.Final Fantasy 7 Remake: Der mysteriöse Mogry-Händler - Lösung
- 8.1.Mogry-Medaillen farmen
- 8.1.1.Alle Mogry-Gegenstände in Kapitel 8
- 8.1.2.Alle Mogry-Gegenstände in Kapitel 14
- 9.Final Fantasy 7 Remake: Kinder auf Patrouille - Auftrag 8
- 9.1.Fundorte der Kinder
- 9.2.Krötenkönig besiegen
- 10.Final Fantasy 7 Remake: Randalierende Waffensysteme - Auftrag 9
- 11.Final Fantasy 7 Remake: Ein verifizierter Held (Kistenkrieg) - Lösung
- 11.1.Tipps für das Kistenkrieg-Minispiel
- 11.2.Kistenkrieg-Belohnungen
- 12.Final Fantasy 7 Remake: Der Engel der Slums - Auftrag 11
- 13.Final Fantasy 7 Remake: Ruhe in Frieden - Auftrag 12
- 14.Final Fantasy 7 Remake: Brennende Schenkel (Kniebeugen) - Auftrag 13
- 15.Final Fantasy 7 Remake: Atemlos durch die Nacht - Auftrag 14.1
- 15.1.Wie ihr Sams Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 15.1.1.Mit Johnny atemlos durch die Nacht
- 15.1.2.Fundorte der drei Patienten
- 16.Final Fantasy 7 Remake: Ein Körper wie Dynamit - Auftrag 15.1
- 16.1.Wie ihr Sams Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 16.2.Bomber im Kolosseum besiegen
- 17.Final Fantasy 7 Remake: Wenn sich zwei streiten - Auftrag 14.2
- 17.1.Wie ihr Madame Ms Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 17.1.1.Den Rocheengel der Slums finden
- 18.Final Fantasy 7 Remake: Vereitelte Rache - Auftrag 15.2
- 18.1.Wie ihr Madame Ms Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 18.2.Modifizierten Serra im Kolosseum besiegen
- 19.Final Fantasy 7 Remake: Die verschwundenen Kinder - Auftrag 16
- 20.Final Fantasy 7 Remake: Chocobo-Suche - Auftrag 17
- 21.Final Fantasy 7 Remake: Rache der Schergen - Auftrag 18
- 22.Final Fantasy 7 Remake: Schwankende Gefühle - Auftrag 19
- 23.Final Fantasy 7 Remake: Die Kraft der Musik - Auftrag 20
- 24.Final Fantasy 7 Remake: Geheime Medizin - Auftrag 21
- 25.Final Fantasy 7 Remake: Der kleine Wildfang - Auftrag 22
- 26.Final Fantasy 7 Remake: Die Jagd nach Corneos Kronjuwelen - Auftrag 23
- 26.1.Erste Schatzkammer von Corneo
- 26.2.Zweite Schatzkammer von Corneo
- 26.3.Dritte Schatzkammer von Corneo
- 27.Final Fantasy 7 Remake: Schreie aus der Erde - Auftrag 24
Für seine Forschung benötigt Chadley verschiedene Daten und ihr sollt beim Sammeln helfen. Ihr erhaltet von ihm die Analyse-Materia und sollt damit zwei Gegnertypen unter die Lupe nehmen. Das ist schnell erledigt! Geht dazu ins „Ausrüstung & Materia“-Menü und setzt in Clouds Ausrüstung die Materia „Analyse“ ein.
Westlich von Chadley könnt ihr jetzt zu den Rostfaden gehen – hier tummeln sich Allesfresser und Werratten. Ladet in einem Kampf euren ATB-Balken auf und setzt dann „Analyse“ ein, um Informationen zum Gegner zu erhalten. Analysiert so zwei Gegnertypen und die Aufgabe ist geschafft. Im Hauptmenü könnt ihr die Daten der analysierten Gegner übrigens jederzeit über „Gegnerdatenbank“ aufrufen.
Kehrt danach zu Chadley zurück, um 500 Gil als Belohnung zu bekommen. Darüber hinaus erhaltet ihr weitere Kampfberichte von Chadley. Immer, wenn ihr einen Kampfbericht beendet, schaltet ihr auch eine neue Materia frei, die ihr fortan bei Chadley kaufen könnt. Dank des gerade erledigten Berichts, kann Chadley z. B. die Materia Auto-Vita anbieten. Ihr könnt eine Materia mehrmals kaufen, der Preis steigt jedoch nach einem Kauf.
Alle Kampfberichte im Überblick
Es gibt insgesamt 20 Kampfberichte, die ihr absolvieren könnt. Sucht Chadley immer mal wieder auf, um nach und nach neue Berichte zu erhalten. So schaltet ihr übrigens nicht nur neue Materia, sondern auch die meisten Esper frei! Nachfolgend listen wir alle 20 Berichte auf, die es im Spiel gibt.
- Kampfbericht 01: Verwende „Analyse“ bei 2 Gegnerarten.
- Kampfbericht 02: Bei Gegnern, welche schwach gegenüber Feuer, Eis, oder Blitz sind, die entsprechende elementare Attacke anwenden.
- Kampfbericht 03: Wende Spezialfertigkeiten bei Gegnern im Schockzustand an und lade insgesamt 10 Mal eine Einheit der ATB-Leiste auf.
Lösung: Diese Aufgabe ist etwas verwirrend, weil nicht jedem Spieler klar ist, was Spezialfertigkeiten sind. Die Spezialfertigkeit eines Charakters ist die Aktion, die ihr über die Dreieck-Taste im Kampf auslöst. Bei Cloud ist es z. B. die Offensivhaltung, die für diesen Bericht nicht optimal ist. Versetzt einen Gegner in den Schockzustand und nutzt dann lieber Tifas Schmetterer oder Barrets Feuerstoß ein. Aufgrund der fehlenden Abklingzeit ist es mit Tifa am einfachsten. Vor dem Einsetzen der Spezialfertigkeit sollte Tifas ATB-Leiste leer sein, damit sich diese durch den Einsatz der Spezialfertigkeit füllen kann. Um diesen Bericht abzuschließen, müsst ihr auf diese Weise insgesamt 10 ATB-Einheiten aufladen.
- Kampfbericht 04: 15 Arten von Gegnern in Schockzustand versetzen.
- Kampfbericht 05: Die Esper Shiva besiegen.
- Kampfbericht 06: Bei 10 Arten von Gegnern „Analyse“ anwenden.
- Kampfbericht 07: Bei 15 Arten von Gegnern die Elementarmagie anwenden, dergegenüber sie jeweils schwach sind.
- Kampfbericht 08: Zwei oder mehr Gegner gleichzeitig mit einem Angriff besiegen.
- Kampfbericht 09: 3 Arten einer Subspezies besiegen.
- Kampfbericht 10: Die Esper Chocomoppel besiegen.
- Kampfbericht 11: Bei 20 Arten von Gegnern „Analyse“ anwenden.
- Kampfbericht 12: Erhöhe Schaden bei Gegnern im Schockzustand auf 200 %.
Lösung: Bei diesem Bericht haben einige Spieler Probleme, da man durchaus überlesen kann, wie man den Schockzustand erhöht. Das funktioniert nämlich mit Tifas Spezialfertigkeit, die ihr über die Dreieck-Taste aktiviert. Befindet sich der Gegner im Schockzustand, könnt ihr den Schock mit einem Schmetterer um 5 % erhöhen. Damit allein klappt das aber nicht. Bevor der Gegner in den Schockzustand fällt, müsst ihr mit Tifa am besten zweimal die Fertigkeit „Entfesslung“ einsetzen. Dadurch steigt Tifas Spezialfertigkeit (Dreieck-Taste) in der Stufe, was die % des Schocks mehr erhöht.
- Kampfbericht 13: 2 Mal „Vision“ anwenden.
Lösung: „Vision“ ist eine Materia, die zu Aeriths Startausrüstung gehört. Ihr erhaltet diese Materia demnach automatisch in Kapitel 8, wenn sich Aerith eurer Gruppe anschließt. Vision ist eine Limit-Attacke, die ihr zweimal einsetzen müsst, um diesen Bericht abzuschließen. Im Kampf gegen gewöhnliche Gegner wird sich die Limit-Leiste jedoch kaum rechtzeitig aufladen. Greift auf die Esper-VR-Missionen zurück, wenn ihr nach stärkeren Gegnern sucht.
- Kampfbericht 14: 40 Arten von Gegnern in den Schockzustand versetzen.
- Kampfbericht 15: Die Esper Leviathan besiegen.
- Kampfbericht 16: Bei 30 Arten von Gegnern „Analyse“ anwenden.
- Kampfbericht 17: Die Waffenfertigkeiten aller 16 Waffen erlernen.
Lösung: Jede Waffe hat eine Fertigkeit, die erst mal an diese Waffe gebunden ist. Bei Clouds Eisenklinge ist das z. B. Schwertsturm. Setzt ihr diese Fertigkeit im Kampf ein, füllt sich die Erfahrungsleiste dieser Technik. Es dauert nicht allzu lange, bis die Leiste komplett gefüllt wird und ihr die Fähigkeit erlernt. Danach ist es möglich diese Waffenfertigkeiten mit jeder Waffe zu benutzen. Geht eure Waffen durch und überprüft, ob ihr jede Fertigkeit gelevelt habt. Wenn nicht, holt das nach, um diesen Bericht abzuschließen.
- Kampfbericht 18: Sämtliche Magie-Materia meistern.
Lösung: Damit sind die grünen Materia gemeint, die ihr komplett leveln müsst. Das dauert leider sehr lange, da ihr z. B. für Wiederbeleben 5.000 FP benötigt, ihr in Kämpfen aber nur wenige FP bekommt. In Kapitel 14 erhaltet ihr einen Schrittzähler, aus dem die Materia FP-Boost wird. Koppelt diese an eine Materia, die ihr leveln wollt, um doppelte FP zu erhalten. Darüber hinaus würden wir euch empfehlen, diesen Bericht erst nach dem Durchspielen anzugehen. Danach erhaltet ihr nämlich dreimal so viele FP, was in Kombination mit dem FP-Boost die Sache extrem beschleunigt.
- Kampfbericht 19: 10 Arten einer Subspezies besiegen.
- Kampfbericht 20: Die Esper Bahamut besiegen.
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