Wenn ihr die Slums von Sektor 5 Richtung Bahnhofspfad verlasst, wird euch ein Kutscher mit der Chocobo-Suche beauftragen. Dabei sollt ihr drei entlaufene Chocobos in der Spielwelt finden. Diese Aufgabe solltet ihr direkt zu Beginn des Kapitels erledigen, um alle Schnellreisepunkte freizuschalten. In unserem Video zeigen wir euch die Fundorte der Chocobos!
- 1.Alle Aufträge und Nebenstorys mit Lösungen | Final Fantasy 7 Remake
- 1.1.Was ihr über Aufträge wissen müsst
- 1.2.Aufträge in Kapitel 3
- 1.3.Aufträge in Kapitel 8
- 1.4.Aufträge in Kapitel 9
- 1.5.Aufträge in Kapitel 14
- 1.6.Was ihr über Nebenstorys wissen müsst
- 1.7.Nebenstory in Kapitel 3: Ein Moment zu zweit
- 1.8.Nebenstory in Kapitel 6: So nah und doch so fern
- 1.9.Nebenstory in Kapitel 7: Abfallverwertung
- 1.10.Nebenstory in Kapitel 8: Das verschlossene Tor
- 1.11.Nebenstory in Kapitel 8: Durch die Blumen
- 1.12.Nebenstory in Kapitel 9: Johnny der Vagabund
- 1.13.Nebenstory in Kapitel 14: Das gestohlene Portemonnaie
- 2.Final Fantasy 7 Remake: Kampfberichte für Chadley - Lösung
- 2.1.Alle Kampfberichte im Überblick
- 3.Final Fantasy 7 Remake: Rattenplage - Auftrag 2
- 4.Final Fantasy 7 Remake: Ungeziefer in der Fabrik - Auftrag 3
- 5.Final Fantasy 7 Remake: Verschwundene Freunde (Katzen finden) - Auftrag 4
- 6.Final Fantasy 7 Remake: Der Schrecken der Rostpfade - Auftrag 5
- 7.Final Fantasy 7 Remake: Besuch vom Friedhof - Auftrag 6
- 8.Final Fantasy 7 Remake: Der mysteriöse Mogry-Händler - Lösung
- 8.1.Mogry-Medaillen farmen
- 8.1.1.Alle Mogry-Gegenstände in Kapitel 8
- 8.1.2.Alle Mogry-Gegenstände in Kapitel 14
- 9.Final Fantasy 7 Remake: Kinder auf Patrouille - Auftrag 8
- 9.1.Fundorte der Kinder
- 9.2.Krötenkönig besiegen
- 10.Final Fantasy 7 Remake: Randalierende Waffensysteme - Auftrag 9
- 11.Final Fantasy 7 Remake: Ein verifizierter Held (Kistenkrieg) - Lösung
- 11.1.Tipps für das Kistenkrieg-Minispiel
- 11.2.Kistenkrieg-Belohnungen
- 12.Final Fantasy 7 Remake: Der Engel der Slums - Auftrag 11
- 13.Final Fantasy 7 Remake: Ruhe in Frieden - Auftrag 12
- 14.Final Fantasy 7 Remake: Brennende Schenkel (Kniebeugen) - Auftrag 13
- 15.Final Fantasy 7 Remake: Atemlos durch die Nacht - Auftrag 14.1
- 15.1.Wie ihr Sams Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 15.1.1.Mit Johnny atemlos durch die Nacht
- 15.1.2.Fundorte der drei Patienten
- 16.Final Fantasy 7 Remake: Ein Körper wie Dynamit - Auftrag 15.1
- 16.1.Wie ihr Sams Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 16.2.Bomber im Kolosseum besiegen
- 17.Final Fantasy 7 Remake: Wenn sich zwei streiten - Auftrag 14.2
- 17.1.Wie ihr Madame Ms Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 17.1.1.Den Rocheengel der Slums finden
- 18.Final Fantasy 7 Remake: Vereitelte Rache - Auftrag 15.2
- 18.1.Wie ihr Madame Ms Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 18.2.Modifizierten Serra im Kolosseum besiegen
- 19.Final Fantasy 7 Remake: Die verschwundenen Kinder - Auftrag 16
- 20.Final Fantasy 7 Remake: Chocobo-Suche - Auftrag 17
- 21.Final Fantasy 7 Remake: Rache der Schergen - Auftrag 18
- 22.Final Fantasy 7 Remake: Schwankende Gefühle - Auftrag 19
- 23.Final Fantasy 7 Remake: Die Kraft der Musik - Auftrag 20
- 24.Final Fantasy 7 Remake: Geheime Medizin - Auftrag 21
- 25.Final Fantasy 7 Remake: Der kleine Wildfang - Auftrag 22
- 26.Final Fantasy 7 Remake: Die Jagd nach Corneos Kronjuwelen - Auftrag 23
- 26.1.Erste Schatzkammer von Corneo
- 26.2.Zweite Schatzkammer von Corneo
- 26.3.Dritte Schatzkammer von Corneo
- 27.Final Fantasy 7 Remake: Schreie aus der Erde - Auftrag 24
Nach dem Gespräch mit dem Kutscher wird euch auf einer Karte angezeigt, wo in etwa sich die Chocobos befinden. Darüber hinaus könnt ihr Chocobo-Sam aufsuchen, um mehr Informationen zu möglichen Fundorten zu erhalten. Das ist für den Fortschritt in der Quest aber nicht notwendig.
Um das erste Chocobo zu finden, biegt hinter dem Kutscher auf dem Bahnhofspfad nach rechts ab und folgt dem Pfad, bis ihr den Sechskanthügel erreicht. Das Tier steht an der Mauer im nordöstlichen Teil des Gebiets. Wenn ihr mit dem Chocobo interagiert, taucht ein Gestreifter Schimmer auf, den ihr besiegen müsst.
Klettert danach die Leiter zum „verschlossenen Tor“ hinauf, das ihr aus der Nebenstory in Kapitel 8 kennt. Folgt danach dem Weg Richtung Bahnhof und begebt euch dann zur Straße der Besinnlichkeit im Norden. Kurz vor der Kirche werdet ihr das zweite Chocobo finden – einen Kampf gibt es diesmal nicht.
Benutzt anschließend den Chocobo-Express und reist zum Punkt „Eingestürzte Schnellstraße – Eingang“. Durchquert die Schnellstraße und ihr findet auf halbem Wege das dritte Chocobo. Bevor ihr es mit Gizar-Kraut füttern könnt, müsst ihr erst drei Mutantenschweife ausschalten.
Das sind extrem zähe und lästige Gegner. Wenn sie tanzen, müsst ihr sie einschüchtern, damit sie einen Klon erschaffen. Das geht u. a. mit Tifas Fertigkeit „Zusatzangriff“. Attackiert danach den Klon, um dem Mutantenschweif viele TP abzuziehen. Ohne diese Taktik ist der Kampf gegen diese Feinde mühsam und dauert sehr lange.
Habt ihr alle Chocobos gefunden, könnt ihr zu Chocobo-Sam zurückkehren, um den Auftrag abzuschließen. Als Belohnung erhaltet ihr einen Freifahrtschein für den Chocobo-Express. Damit könnt ihr kostenlos die Schnellreisefunktion verwenden. Sehr praktisch, um die restlichen Quests im Kapitel schneller zu absolvieren.
War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.