Diese Quest könnt ihr bei Damon starten, der auf dem Bahnhofspfad nördlich des Zentrums der Slums von Sektor 5 steht. Von ihm erfahrt ihr, dass Shinra Corneos Kronjuwelen-Sammlung beschlagnahmen will, aber der Schlüssel für die Schatzkammern angeblich vom Racheengel der Slums gestohlen wurde. Ihr sollt für Damon der Sache auf den Grund gehen. Den Auftrag könnt ihr euch auch im Video des YouTube-Kanals PowerPyx ansehen!
- 1.Alle Aufträge und Nebenstorys mit Lösungen | Final Fantasy 7 Remake
- 1.1.Was ihr über Aufträge wissen müsst
- 1.2.Aufträge in Kapitel 3
- 1.3.Aufträge in Kapitel 8
- 1.4.Aufträge in Kapitel 9
- 1.5.Aufträge in Kapitel 14
- 1.6.Was ihr über Nebenstorys wissen müsst
- 1.7.Nebenstory in Kapitel 3: Ein Moment zu zweit
- 1.8.Nebenstory in Kapitel 6: So nah und doch so fern
- 1.9.Nebenstory in Kapitel 7: Abfallverwertung
- 1.10.Nebenstory in Kapitel 8: Das verschlossene Tor
- 1.11.Nebenstory in Kapitel 8: Durch die Blumen
- 1.12.Nebenstory in Kapitel 9: Johnny der Vagabund
- 1.13.Nebenstory in Kapitel 14: Das gestohlene Portemonnaie
- 2.Final Fantasy 7 Remake: Kampfberichte für Chadley - Lösung
- 2.1.Alle Kampfberichte im Überblick
- 3.Final Fantasy 7 Remake: Rattenplage - Auftrag 2
- 4.Final Fantasy 7 Remake: Ungeziefer in der Fabrik - Auftrag 3
- 5.Final Fantasy 7 Remake: Verschwundene Freunde (Katzen finden) - Auftrag 4
- 6.Final Fantasy 7 Remake: Der Schrecken der Rostpfade - Auftrag 5
- 7.Final Fantasy 7 Remake: Besuch vom Friedhof - Auftrag 6
- 8.Final Fantasy 7 Remake: Der mysteriöse Mogry-Händler - Lösung
- 8.1.Mogry-Medaillen farmen
- 8.1.1.Alle Mogry-Gegenstände in Kapitel 8
- 8.1.2.Alle Mogry-Gegenstände in Kapitel 14
- 9.Final Fantasy 7 Remake: Kinder auf Patrouille - Auftrag 8
- 9.1.Fundorte der Kinder
- 9.2.Krötenkönig besiegen
- 10.Final Fantasy 7 Remake: Randalierende Waffensysteme - Auftrag 9
- 11.Final Fantasy 7 Remake: Ein verifizierter Held (Kistenkrieg) - Lösung
- 11.1.Tipps für das Kistenkrieg-Minispiel
- 11.2.Kistenkrieg-Belohnungen
- 12.Final Fantasy 7 Remake: Der Engel der Slums - Auftrag 11
- 13.Final Fantasy 7 Remake: Ruhe in Frieden - Auftrag 12
- 14.Final Fantasy 7 Remake: Brennende Schenkel (Kniebeugen) - Auftrag 13
- 15.Final Fantasy 7 Remake: Atemlos durch die Nacht - Auftrag 14.1
- 15.1.Wie ihr Sams Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 15.1.1.Mit Johnny atemlos durch die Nacht
- 15.1.2.Fundorte der drei Patienten
- 16.Final Fantasy 7 Remake: Ein Körper wie Dynamit - Auftrag 15.1
- 16.1.Wie ihr Sams Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 16.2.Bomber im Kolosseum besiegen
- 17.Final Fantasy 7 Remake: Wenn sich zwei streiten - Auftrag 14.2
- 17.1.Wie ihr Madame Ms Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 17.1.1.Den Rocheengel der Slums finden
- 18.Final Fantasy 7 Remake: Vereitelte Rache - Auftrag 15.2
- 18.1.Wie ihr Madame Ms Aufträge in Kapitel 9 freischaltet
- 18.2.Modifizierten Serra im Kolosseum besiegen
- 19.Final Fantasy 7 Remake: Die verschwundenen Kinder - Auftrag 16
- 20.Final Fantasy 7 Remake: Chocobo-Suche - Auftrag 17
- 21.Final Fantasy 7 Remake: Rache der Schergen - Auftrag 18
- 22.Final Fantasy 7 Remake: Schwankende Gefühle - Auftrag 19
- 23.Final Fantasy 7 Remake: Die Kraft der Musik - Auftrag 20
- 24.Final Fantasy 7 Remake: Geheime Medizin - Auftrag 21
- 25.Final Fantasy 7 Remake: Der kleine Wildfang - Auftrag 22
- 26.Final Fantasy 7 Remake: Die Jagd nach Corneos Kronjuwelen - Auftrag 23
- 26.1.Erste Schatzkammer von Corneo
- 26.2.Zweite Schatzkammer von Corneo
- 26.3.Dritte Schatzkammer von Corneo
- 27.Final Fantasy 7 Remake: Schreie aus der Erde - Auftrag 24
Im Versteck des Racheengels (Bahnhofspfad folgen und Stahlberg durchqueren) findet ihr einen Hinweis zu Corneos Schatzkammern. Lest euch diese Notiz durch, um die Fundorte der Schatzkammern zu erfahren. Von Meireille erfahrt ihr zudem, dass der Racheengel den Schlüssel nicht gestohlen hat. Sie gibt euch auch den Tipp, mal bei Kirie nachzufragen.
Sucht danach Johnny beim Bahnhof in den Slums von Sektor 5 auf und aktiviert den Auftrag 22: Der kleine Wildfang. Dieser führt euch zur Kirche, wo ihr Kirie findet. Für sie müsst ihr eine Aufgabe erledigen, um den Schlüssel zu Corneos Schatzkammern zu erhalten. Klickt auf die Verlinkung, um den genauen Ablauf des Auftrags nachzulesen.
Erste Schatzkammer von Corneo
Mit dem Schlüssel in der Tasche könnt ihr jetzt die drei Schatzkammern öffnen. Die Schatzkammern werden auf der Karte mit einem eigenen Symbol markiert. Werft also immer wieder einen Blick auf die Karte, wenn ihr euch in der Nähe eines Fundorts aufhaltet. Die erste Schatzkammer werdet ihr auf Anhieb finden. Sie befindet sich nämlich beim Stahlberg. Auf dem Weg zum Versteck des Racheengels seid ihr daran schon mehrmals vorbeigelaufen.
Zweite Schatzkammer von Corneo
Um die zweite Schatzkammer zu finden, müsst ihr am besten mit dem Chocobo-Express zum Punkt „Eingestürzte Schnellstraße – Eingang“ reisen. Passiert die Schnellstraße und biegt bei der ersten Möglichkeit in eine Gasse auf der linken Seite ab – da ist auch schon die Schatzkammer.
Dritte Schatzkammer von Corneo
Bei der dritten Schatzkammer haben die meisten Spieler Probleme, weil sie den Eingang zur Kanalisation nicht finden. Die Tücke: Ihr müsst erst einmal der Hauptstory in Kapitel 14 folgen, die euch zu Corneos Villa auf dem Wallmarkt führt. Über einen neuen Storyabschnitt erhaltet ihr dann Zugang zur Kanalisation. Die Schatzkammer ist in der Kanalisation im Abschnitt „Stillgelegter Hauptwasserkanal – Wasserleitung“ – ihr werdet es nicht verfehlen.
Und keine Sorge: Nach der Story in der Kanalisation könnt ihr weiterhin alle Aufträge erledigen. Der „Point of No Return“ kommt erst danach. Habt ihr alle Schatzkammern geplündert und die Diademe eingesackt, müsst ihr zum Immergrün-Park reisen und die Juwelen Marle übergeben. Für den Abschluss des Auftrags erhaltet ihr „Einführung in die Schwertkunst – Band 3“, was 10 WP für Cloud freischaltet.
War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.