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Alle Informationen rund um den Zoo | Anno 1800

Der Musikpavillon kann auch ein Teil eures Zoos werden und sorgt für zusätzliche Attraktivität eurer Stadt.
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Dass es in Anno 1800 um das Erbauen von prunkvollen Städten und ertragreichen Inseln geht, ist wohl allseits bekannt. Aber darüber hinaus gibt es auch viele andere Dinge zu optimieren und zu erkunden. Der Zoo ist einer dieser Dinge und birgt interessante Herausforderungen, die schlussendlich auch eurer Stadt zugutekommen.

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So baut ihr den Zoo

Bevor ihr überhaupt einen Zoo bauen könnt, benötigt ihr 500 Handwerker und die nötigen Baumaterialien. Habt ihr alles zusammen, kann der Bau des Hauptgebäudes auch schon beginnen. Zu den benötigten Materialien gehören:

  • Münzen: 10.000
  • Bretter: 30x
  • Lehmziegel: 30x
  • Stahlträger: 10x
  • Fenster: 5x
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Nachdem ihr das Hauptgebäude gesetzt habt, erweitert ihr euren Zoo nach und nach, indem ihr beispielsweise Expeditionen abschließt, feindliche Schiffe zerstört oder Quests der KI abschließt.

Den Zoo erweitern und Einnahmen generieren

Ihr könnt insgesamt 10 Gehege “frei Haus” bauen, jedes weitere kostet 10 Einflusspunkte und 500 Münzen. In jedem freien Gehege könnt ihr dann ein Tier für eure Besucher zur Schau stellen. Jedes neue Tier bringt eurer Insel einen Attraktivitäts-Bonus, der weitere Besucher von außerhalb anlockt. Je seltener das Tier, desto höher der Attraktivitäts-Bonus.

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Um das zu eurem Vorteil zu nutzen, solltet ihr zuerst einen Besucherkai bauen. Denn ohne Besucherkai, keine Besucher. Je mehr Touristen eure Insel besuchen, desto mehr Einnahmen erzielt ihr dadurch.

Neue Tiere für euren Zoo

Es gibt viele Tiere zu entdecken, mit denen ihr euer Zoo-Inventar aufstockt. Erster Anlaufpunkt ist hier „Madame Kahinas Hafen“, die einen Großteil der Tiere zum Kauf bereitstellt. Alle 5 Minuten ändert sie ihr Sortiment, sodass regelmäßige Besuche sehr lohnenswert für euch sein können.

Geht es euch dennoch nicht schnell genug, könnt ihr das Angebot mit einem Klick auf das Würfelsymbol neu auswürfeln. Jedoch kann euch das auf Dauer teuer zu stehen kommen, denn jeder weitere Wurf kostet immer 5000 Münzen mehr als der Vorherige.

Diese Tier-Sets gibt es und das bringt deren Vervollständigung

Sobald ihr einmal in eure Zooübersicht reinschnuppert, seht ihr, dass die Tiere in Kategorien eingeteilt sind. Das sind die sogenannten Sets. Habt ihr ein Set an Tieren komplettiert und stellt diese Tiere in eurem Zoo aus, so erhaltet ihr einen Bonus-Effekt, der sich je nach Set unterschiedlich bemerkbar macht. Jedes Tier hat außerdem einen eigenen Attraktivitätswert und Seltenheitsfaktor.

In dieser Liste findet ihr alle Tiere mit ihren Seltenheitsfaktoren, Attraktivitätswerten, ihrem Expeditions-Boni und dem Bonus ihres komplettierten Sets:

Kordilleren-Set

  • Alpaka (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Crafting +10)
  • Kondor (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Glaube -10)
  • Andenbär (Episch, 40 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +15)

Set-Bonus:

  • +10% Arbeitskraft und Einnahmen von Bauern und Jornaleros.
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Nutztiere-Set

  • Rind (Gewöhnlich, 10 Attraktivität)
  • Huhn (Gewöhnlich, 10 Attraktivität)
  • Hausschwein (Gewöhnlich, 10 Attraktivität)
  • Ziege (Gewöhnlich, 10 Attraktivität)
  • Pferd (Gewöhnlich, 10 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +10 & Jagdglück +10)
  • Schaf (Gewöhnlich, 10 Attraktivität)

Set-Bonus:

  • Tierfarmen haben +5% Produktion und -10% Unterhaltskosten.

Dschungel des Ostens

  • Östlicher Elefant (Episch, 40 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +25)
  • Axishirsch (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +10)
  • Krokodil (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +10)
  • Pfau (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Glaube +15)
  • Tiger (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +20)
  • Östlicher Wasserbüffel (Ungewöhnlich, Expeditions-Bonus: 20 Attraktivität)

Set-Bonus:

  • Hafenaktivität +100%.

    (Jedes Mal, wenn es einen passiven Handel am Handelsposten gibt, besteht eine Chance, 5t Kaffebohnen, Zuckerrohr, Tabak, Baumwolle, Kakao, Kochbananen, Perlen, Schokolade, Kaffee, Gebackene Bananen, Tortillas oder Zucker zu erhalten.)

Ausgestorbene Spezies

  • Dire Wolf (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Jagdglück +30)
  • Giant Deer (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +25)
  • Kolponomos (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +15)

Set-Bonus:

  • +5% Attraktivität von Zoologischen Gärten.

Großes Korallenriff

  • Großer Tümmler (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Boni: Navigation +15 & Glaube +5)
  • Igelfisch (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +15)
  • Grüne Meeresschildkröte (Gewöhnlich, 10 Attraktivität)
  • Rotfeuerfisch (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +10)
  • Teufelsrochen (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +15)
  • Seepferdchen (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +10)

Set-Bonus:

  • +2 Zufriedenheit (beeinflusst Arbeiter, Handwerker und Obrerors)

Räuber der Meere

  • Großer Weißer Hai (Episch, 40 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +20)
  • Orka (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +25)
  • Schwertfisch (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +15)

Set-Bonus:

  • Fischereien, Perlenfarmen und Fischölfabriken haben +5% Produktion, +10% Unterhaltskosten und benötigen 10% weniger Arbeitskraft.

Regenwald

  • Schwarzer Kaiman (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +15)
  • Schwarzer Panter(Episch, 40 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +20)
  • Iguaca (Episch, 40 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Glaube +20)
  • Jaguar (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Gefechtskunde +20)
  • Amazonasdelfin (Episch, 40 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Glaube +10 & Navigation +20)
  • Pelikan (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Glaube +20)

Set-Bonus:

  • +5% Attraktivität von allen öffentlichen Gebäuden.

Schneeflocken

  • Weißer Tiger (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +30)
  • Albino-Wüstenfuchs (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +25)
  • Baiji (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Naviation +25 & Glaube +10)
  • Albino-Alligator (Episch, 40 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +20)
  • Weißer Pfau (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +30)
  • Albino-Gorilla (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +30)

Set-Bonus:

  • 50% Unterhaltskosten, +10% Attraktivität von Zoologischen Gärten

Taigawald

  • Schwarzbär (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +20)
  • Braunbär (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +20)
  • Elch (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +15)

Set-Bonus:

  • Wohngebäude: 5% weniger Verbrauch an Fisch, Brot, Gulasch, Konserven, Wurst, Schokolade, Gebackene Bananen und Tortillas.

Alle weiteren Tiere, die ihr in Anno 1800 finden könnt, gehören zu keinem spezifischen Set.

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