Dass Delamains Problem weitaus gravierender ist als gedacht, erfahrt ihr in dieser Nebenmission. Voraussetzung für die Freischaltung ist, dass ihr die Nebenmissionen „Human Nature“, „Tune Up“ und „Epistrophy“ abgeschlossen habt. Danach müsst ihr 48 In-Game Stunden warten, bis sich Delamain bei euch per Anruf meldet. Schneller geht es, wenn ihr am Corpo Plaza den Verkehrsunfall von selbst entdeckt.
- 1.Cyberpunk 2077: Alle Nebenmissionen mit Lösungen
- 1.1.Wie funktionieren Nebenmissionen?
- 1.2.Wichtige und primäre Nebenmissionen für Epilog
- 1.3.Sekundäre Nebenmissionen
- 1.4.Nebenmissionen im Prolog
- 1.5.Nebenmissionen im ersten Spielakt
- 1.6.Nebenmissionen im zweiten Spielakt
- 1.7.Nebenmissionen im dritten Spielakt
- 2.Cyberpunk 2077: Beat on the Brat - Lösung
- 2.1.Beat on the Brat - Übersicht
- 2.2.Beat on the Brat - Kabuki
- 2.3.Beat on the Brat - Arroyo
- 2.4.Beat on the Brat - The Glen
- 2.5.Beat on the Brat - Rancho Cordnado
- 2.6.Beat on the Brat - Die tickende Zeitbombe
- 2.7.Beat on the Brat - Finalkampf
- 3.Cyberpunk 2077: Die Waffe - Lösung
- 4.Cyberpunk 2077: Das Geschenk - Lösung
- 5.Cyberpunk 2077: Brennende Leidenschaft/Night Moves - Lösung
- 6.Cyberpunk 2077: Der Auftrag - Lösung
- 7.Cyberpunk 2077: Big in Japan - Lösung
- 8.Cyberpunk 2077: Heroes - Lösung
- 9.Cyberpunk 2077: Happy Together - Lösung
- 10.Cyberpunk 2077: Losing my Religion/Sacrum Profanum - Lösung
- 11.Cyberpunk 2077: The Ballad of Buck Ravers - Lösung
- 12.Cyberpunk 2077: Imagine - Lösung
- 13.Cyberpunk 2077: Human Nature - Lösung
- 14.Cyberpunk 2077: Tune Up & Epistrophy - Lösung
- 14.1.Tune Up
- 14.2.Epistrophy
- 14.3.Epistrophy – Wellsprings
- 14.4.Epistrophy – North Oak
- 14.5.Epistrophy – Badlands
- 14.6.Epistrophy – The Glen
- 14.7.Epistrophy – Northside
- 14.8.Epistrophy – Coastview
- 14.9.Epistrophy – Rancho Coronado
- 15.Cyberpunk 2077: Don't lose your mind - Lösung
- 16.Cyberpunk 2077: Only Pain - Lösung
- 17.Cyberpunk 2077: Ekeziel saw the wheel - Lösung
- 18.Cyberpunk 2077: The Beast in me - Lösung
- 19.Cyberpunk 2077: Both Sides, Now - Lösung
- 20.Cyberpunk 2077: Shoot to thrill – Lösung
- 21.Cyberpunk 2077: Full Disclosure - Lösung
- 22.Cyberpunk 2077: Sinnerman - Lösung
- 22.1.There is a light that never goes out
- 23.Cyberpunk 2077: They won’t go when I go - Lösung
- 24.Cyberpunk 2077: I fought the law - Lösung
- 25.Cyberpunk 2077: Riders on the storm - Lösung
- 25.1.Romantische Beziehung mit Panam
- 26.Cyberpunk 2077: The Hunt - Lösung
- 26.1.Romanze mit River Ward
- 27.Cyberpunk 2077: Following the river - Lösung
- 28.Cyberpunk 2077: Ex-Factor - Lösung
- 29.Cyberpunk 2077: Talkin‘ 'bout a revolution - Lösung
- 30.Cyberpunk 2077: Stadium Love - Lösung
- 31.Cyberpunk 2077: With a little help from my friends - Lösung
- 32.Cyberpunk 2077: Queen of the highway - Lösung
- 32.1.Romanze mit Panam
- 33.Cyberpunk 2077: Pisces - Lösung
- 34.Cyberpunk 2077: Pyramid Song - Lösung
- 34.1.Pyramid Song
- 35.Cyberpunk 2077: Dream On - Lösung
- 36.Cyberpunk 2077: Space Oddity - Lösung
- 37.Cyberpunk 2077: A day in the life - Lösung
- 38.Cyberpunk 2077: Gun Music - Lösung
- 39.Cyberpunk 2077: Coin operated boy - Lösung
- 40.Cyberpunk 2077: Fool on the hill - Lösung
- 41.Cyberpunk 2077: Tapeworm - Lösung
- 42.Cyberpunk 2077: Chippin In - Lösung
- 42.1.Johnnys Waffe und Auto finden
- 43.Cyberpunk 2077: Blistering Love - Lösung
- 44.Cyberpunk 2077: Holdin‘ On - Lösung
- 45.Cyberpunk 2077: Second Conflict - Lösung
- 46.Cyberpunk 2077: A like supreme - Lösung
- 47.Cyberpunk 2077: Sweet Dreams - Lösung
- 48.Cyberpunk 2077: Send in the clowns - Lösung
- 49.Cyberpunk 2077: Violence - Lösung
- 50.Cyberpunk 2077: Spellbound - Lösung
- 51.Cyberpunk 2077: Love Rollercoaster - Lösung
- 52.Cyberpunk 2077: Rebel! Rebel! - Lösung
- 53.Cyberpunk 2077: I don't wanna hear it - Lösung
- 54.Cyberpunk 2077: Off the leash - Lösung
- 54.1.Romanze mit Kenny
- 55.Cyberpunk 2077: Boat Drinks - Lösung
- 56.Cyberpunk 2077: Fortunate Son - Lösung
- 57.Cyberpunk 2077: Every breath you take - Lösung
- 58.Cyberpunk 2077: War Pigs - Lösung
- 59.Cyberpunk 2077: These boots are made for walkin‘ - Lösung
- 60.Cyberpunk 2077: Kold Mirage - Lösung
- 61.Cyberpunk 2077: The Highwayman - Lösung
- 62.Cyberpunk 2077: Machine Gun (Skippy finden) - Lösung
- 62.1.Fundort von Skippy
- 62.2.Das hat Skippy drauf
- 63.Cyberpunk 2077: Bullets - Lösung
- 64.Cyberpunk 2077: Small man, big mouth - Lösung
- 65.Cyberpunk 2077: Raymond chandler evening - Lösung
- 66.Cyberpunk 2077: I'll fly away - Lösung
- 67.Cyberpunk 2077: Killing in the name - Lösung
- 68.Cyberpunk 2077: The prophet's song - Lösung
Achtung: Das ist eine primäre Nebenmission und daher entscheidend für euren Spielverlauf!
Fahrt also zum Delamain-HQ und geht hinein. Der Virus sorgt allerdings dafür, dass die Eingangstür versperrt wird, also müsst ihr einen anderen Weg hineinfinden. Geht also rechts außen rum und wenn eure technische Fähigkeit hoch genug ist, könnt ihr die Tür hacken und direkt hinein. Falls dies auf euch nicht zutrifft, klettert auf das Dach und lasst euch durch den Schacht nach unten fallen.
Sobald ihr drinnen seid, folgt dem gelben Wegpunkt bis ihr vor einem Computer steht. Hier stehen euch nun zwei Möglichkeiten zur Verfügung, je nachdem, welche ihr wählt, dauert die Nebenmission länger oder kürzer. Im folgenden Video zeigen wir euch beide Eingänge und den gesamten Weg durch das Hauptquartier.
Weg A: Im Computer müsst ihr den Code: 1234 eintippen, damit ihr Zugang bekommt und unter der Rubrik „Lokales Netzwerk“ die Doppeltür öffnen könnt. Den Code findet ihr übrigens auf den Computern im anliegenden Büro. Sobald die Tür offen ist, beginnt der beschwerliche Weg zum Sicherheitsraum.
Weg B: Ihr könnt euch aber auch das gesamte Prozedere sparen und direkt zum Sicherheitsraum gehen. Sobald ihr durch die Doppeltür zur Werkstatt geht, findet ihr rechts davon ein Gitter am Boden mit der Aufschrift „Exit“. Öffnet es, um einen unterirdischen Bereich mit einem Schalter zu finden. Wenn eure Hacker-Fähigkeit hoch genug ist, könnt ihr den Strom abschalten und ohne Probleme zum Sicherheitsraum spazieren.
Folgt ihr Weg A, zerstört ihr die Drohnen in der Werkstatt und klettert auf den Wagen. Springt von dort aus auf das Auto auf der Hebebühne und weiter zur Plattform über dem Garagentor. Sobald ihr auf der anderen Seite seid, könnt ihr durch ein kleines Fenster auf der rechten Seite klettern. Springt von dortaus hinüber zur Treppe und lauft den Weg entlang.
Zerstört die beiden Drohnen, folgt dem Durchgang und klettert den Schacht hinunter. Hier könnt ihr entweder das Auto nehmen, schieben und damit auf die andere Seite gelangen oder ihr hebt ein Gitter an, wenn eure Fähigkeit hoch genug ist, und benutzt den unterirdischen Schacht. Klettert die gelbe Leiter nach oben, zerstört die Drohne und hüpft hinüber.
Solltet eure Fähigkeit hoch genug sein, könnt ihr die Tür aufbrechen und direkt zum Kern spazieren. Falls nicht, müsst ihr nach rechts oben weiterklettern, um zur Garage zu gelangen. Geht durch die Tür und die Leiter hinunter, um in der selbsternannten Autoarena links eine Lucke am Boden zufinden. Dieser unterirdische Weg führt euch zu einem Raum mit blauen Nebel. Hüpft durch die mittlere Glasplattform und geht zu Delamains Kern.
Nun habt ihr drei Möglichkeiten zur Auswahl, was mit dem Kern passiert. Je nachdem was ihr auswählt, verlaufen eure Dialoge mit Delamain in Zukunft unterschiedlich:
- Ihr zerstört den Kern mit eurer Waffe, um die abtrünnigen Delamain-Persönlichkeiten zu befreien.
- Ihr setzt den Kern zurück, allerdings wird Delamain dadurch nicht mehr der Alte sein.
- Sollte eure Intelligenz hoch genug sein, könnt ihr den Kern hacken, um alle Delamains miteinander zu verschmelzen.
Die Mission beweist, dass Roboter, die die Kontrolle verlieren, nicht nur ein Horrorszenario für Menschen, sondern auch für die Roboter selbst darstellt. Doch auch andere Horrormomente haben uns in Videospielen ganz schön graue Haare wachsen lassen. Welche das sind, zeigen wir euch in der folgenden Bilderstrecke.