Falls ihr auf der Suche nach den guten alten Autorennen seid, findet ihr in der Nebenmission „The Beast in Me“ euer Glück. Allerdings in etwas aufgemotzter Variante, denn es gibt sowohl Fahrer als auch Schütze. Um die Mission auszulösen, müsst ihr Hauptmission-15 „Double Life“ beendet haben.
- 1.Cyberpunk 2077: Alle Nebenmissionen mit Lösungen
- 1.1.Wie funktionieren Nebenmissionen?
- 1.2.Wichtige und primäre Nebenmissionen für Epilog
- 1.3.Sekundäre Nebenmissionen
- 1.4.Nebenmissionen im Prolog
- 1.5.Nebenmissionen im ersten Spielakt
- 1.6.Nebenmissionen im zweiten Spielakt
- 1.7.Nebenmissionen im dritten Spielakt
- 2.Cyberpunk 2077: Beat on the Brat - Lösung
- 2.1.Beat on the Brat - Übersicht
- 2.2.Beat on the Brat - Kabuki
- 2.3.Beat on the Brat - Arroyo
- 2.4.Beat on the Brat - The Glen
- 2.5.Beat on the Brat - Rancho Cordnado
- 2.6.Beat on the Brat - Die tickende Zeitbombe
- 2.7.Beat on the Brat - Finalkampf
- 3.Cyberpunk 2077: Die Waffe - Lösung
- 4.Cyberpunk 2077: Das Geschenk - Lösung
- 5.Cyberpunk 2077: Brennende Leidenschaft/Night Moves - Lösung
- 6.Cyberpunk 2077: Der Auftrag - Lösung
- 7.Cyberpunk 2077: Big in Japan - Lösung
- 8.Cyberpunk 2077: Heroes - Lösung
- 9.Cyberpunk 2077: Happy Together - Lösung
- 10.Cyberpunk 2077: Losing my Religion/Sacrum Profanum - Lösung
- 11.Cyberpunk 2077: The Ballad of Buck Ravers - Lösung
- 12.Cyberpunk 2077: Imagine - Lösung
- 13.Cyberpunk 2077: Human Nature - Lösung
- 14.Cyberpunk 2077: Tune Up & Epistrophy - Lösung
- 14.1.Tune Up
- 14.2.Epistrophy
- 14.3.Epistrophy – Wellsprings
- 14.4.Epistrophy – North Oak
- 14.5.Epistrophy – Badlands
- 14.6.Epistrophy – The Glen
- 14.7.Epistrophy – Northside
- 14.8.Epistrophy – Coastview
- 14.9.Epistrophy – Rancho Coronado
- 15.Cyberpunk 2077: Don't lose your mind - Lösung
- 16.Cyberpunk 2077: Only Pain - Lösung
- 17.Cyberpunk 2077: Ekeziel saw the wheel - Lösung
- 18.Cyberpunk 2077: The Beast in me - Lösung
- 19.Cyberpunk 2077: Both Sides, Now - Lösung
- 20.Cyberpunk 2077: Shoot to thrill – Lösung
- 21.Cyberpunk 2077: Full Disclosure - Lösung
- 22.Cyberpunk 2077: Sinnerman - Lösung
- 22.1.There is a light that never goes out
- 23.Cyberpunk 2077: They won’t go when I go - Lösung
- 24.Cyberpunk 2077: I fought the law - Lösung
- 25.Cyberpunk 2077: Riders on the storm - Lösung
- 25.1.Romantische Beziehung mit Panam
- 26.Cyberpunk 2077: The Hunt - Lösung
- 26.1.Romanze mit River Ward
- 27.Cyberpunk 2077: Following the river - Lösung
- 28.Cyberpunk 2077: Ex-Factor - Lösung
- 29.Cyberpunk 2077: Talkin‘ 'bout a revolution - Lösung
- 30.Cyberpunk 2077: Stadium Love - Lösung
- 31.Cyberpunk 2077: With a little help from my friends - Lösung
- 32.Cyberpunk 2077: Queen of the highway - Lösung
- 32.1.Romanze mit Panam
- 33.Cyberpunk 2077: Pisces - Lösung
- 34.Cyberpunk 2077: Pyramid Song - Lösung
- 34.1.Pyramid Song
- 35.Cyberpunk 2077: Dream On - Lösung
- 36.Cyberpunk 2077: Space Oddity - Lösung
- 37.Cyberpunk 2077: A day in the life - Lösung
- 38.Cyberpunk 2077: Gun Music - Lösung
- 39.Cyberpunk 2077: Coin operated boy - Lösung
- 40.Cyberpunk 2077: Fool on the hill - Lösung
- 41.Cyberpunk 2077: Tapeworm - Lösung
- 42.Cyberpunk 2077: Chippin In - Lösung
- 42.1.Johnnys Waffe und Auto finden
- 43.Cyberpunk 2077: Blistering Love - Lösung
- 44.Cyberpunk 2077: Holdin‘ On - Lösung
- 45.Cyberpunk 2077: Second Conflict - Lösung
- 46.Cyberpunk 2077: A like supreme - Lösung
- 47.Cyberpunk 2077: Sweet Dreams - Lösung
- 48.Cyberpunk 2077: Send in the clowns - Lösung
- 49.Cyberpunk 2077: Violence - Lösung
- 50.Cyberpunk 2077: Spellbound - Lösung
- 51.Cyberpunk 2077: Love Rollercoaster - Lösung
- 52.Cyberpunk 2077: Rebel! Rebel! - Lösung
- 53.Cyberpunk 2077: I don't wanna hear it - Lösung
- 54.Cyberpunk 2077: Off the leash - Lösung
- 54.1.Romanze mit Kenny
- 55.Cyberpunk 2077: Boat Drinks - Lösung
- 56.Cyberpunk 2077: Fortunate Son - Lösung
- 57.Cyberpunk 2077: Every breath you take - Lösung
- 58.Cyberpunk 2077: War Pigs - Lösung
- 59.Cyberpunk 2077: These boots are made for walkin‘ - Lösung
- 60.Cyberpunk 2077: Kold Mirage - Lösung
- 61.Cyberpunk 2077: The Highwayman - Lösung
- 62.Cyberpunk 2077: Machine Gun (Skippy finden) - Lösung
- 62.1.Fundort von Skippy
- 62.2.Das hat Skippy drauf
- 63.Cyberpunk 2077: Bullets - Lösung
- 64.Cyberpunk 2077: Small man, big mouth - Lösung
- 65.Cyberpunk 2077: Raymond chandler evening - Lösung
- 66.Cyberpunk 2077: I'll fly away - Lösung
- 67.Cyberpunk 2077: Killing in the name - Lösung
- 68.Cyberpunk 2077: The prophet's song - Lösung
Achtung: Das ist eine primäre Nebenmission und daher entscheidend für euren Spielverlauf!
Besucht Claire in ihrer Werkstatt in Santo Domingo – Arroyo. Da sie sich dort nur tagsüber aufhält, müsst ihr unter Umständen die Spielzeit manipulieren und die Zeit vorwärts drehen. Sobald die Sonne scheint, öffnet sich automatisch das Garagentor und ihr findet Claire unter einem Auto, das ihr ganzer Stolz ist. Redet mit ihr und stimmt ihr zu, die Rennen zu bestreiten.
Insgesamt gibt es vier Rennen, wobei drei davon als Qualifikationsrunde dienen. Zudem müsst ihr in allen Rennen in den Top drei landen. Nach eurem Gespräch müsst ihr 24 In-Game Stunden warten, bevor ihr das erste Rennen starten könnt. Sobald ihr den Anruf oder die Nachricht von Claire erhalten habt, wird der erste Teil eröffnet.
Stadtzentrum
Ein paar hundert Meter entfernt von Claires Werkstatt findet ihr den Startpunkt. Am Martin Luther King Boulevard in Vista del Rey könnt ihr das Rennen starten. Ruft dazu Claire an und entscheidet euch, ob ihr mit eurem eigenen Wagen oder Claires Bestie fahren wollt. Da sie ihr Auto stets in Schuss hält, ist es keine schlechte Partie und eignet sich gut für die Rennen.
Sobald alle vor Ort sind, könnt ihr mit Claire sprechen und euch ins Auto setzen, um das Autorennen zu starten. Ihr müsst durch alle Checkpoints fahren und dürft dabei keinen auslassen. Ihr könnt euch entweder an den Checkpoints direkt oder an der leuchtenden Spur am Boden orientieren. Wir empfehlen euch, für eine bessere Sicht in die Third-Person-Perspektive zu wechseln.
Nehmt euch Claires Rat zu Herzen und bremst so gut wie gar nicht. Denn eure Gegner haben verdammt schnelle Autos, welche euch ansonsten leicht überholen können. Anstatt bei den Kurven zu bremsen, solltet ihr einfach vom Gas runtergehen und um die Kurve fahren. Oder ihr lernt mit der Handbremse umzugehen.
Nach dem Rennen bietet euch Claire an, gemeinsam zur Werkstatt zu fahren. Ihr könnt das Angebot annehmen, müsst aber nicht, denn das nächste Rennen könnt ihr erst nach 48 In-Game Stunden warten starten. Nach den ersten 24 Stunden bekommt ihr nämlich lediglich eine Nachricht, dass ihr das Fahren wohl noch üben sollt. Daher haben wir euch im folgenden Video alle Qualifikations-Rennen aufgezeichnet, damit ihr euch zumindest seelisch auf die Hindernisse vorbereiten könnt.
Badlands
Sprecht erneut mit Claire, um das Rennen zu starten. Hier gibt zwar keine Hindernisse wie Menschen, Laternen und Gebäude, aber dafür ist der Weg verdammt holprig. Dadurch verliert ihr häufig die Bodenhaftung und euer Auto kommt ins Schleudern. Hier solltet ihr tatsächlich abbremsen oder vom Gas runtergehen, damit euer Fahrzeug nicht komplett aus der Bahn geworfen wird oder sogar auf dem Autodach landet. Vor allem der Sandsturm wird euch zu schaffen machen, also fahrt in diesem Bereich vorsichtiger und gebt erst danach wieder Vollgas.
Santo Domingo
Weitere 24 Stunden später wird euer Kurvenfahrtalent auf die Probe gestellt. Wobei bei uns die 24 Stunden tatsächlich fast vier In-Game Tage gedauert haben trotz der Warten-Funktion. Fahrt nach Arroyo und sprecht mit Claire, um das Rennen zu starten. Hier habt ihr mit vielen engen Kurven und Leitplanken zu kämpfen, daher empfehlen wir euch gerade vor starken Kurven abzubremsen, ansonsten kracht ihr in das nächste Gebäude. Zudem könnt ihr mit Claires Auto hin und wieder über die anderen Autos fahren oder sie sogar anschieben, um sie statt in die Kurve gerade aus ins Nichts zu schicken.
Das große Rennen
Nun wird es ernst, denn ihr habt drei Möglichkeiten, um fortzufahren:
- Helft Claire, Sampson zu töten
- Redet ihr die Sache aus und sagt, dass nur der Sieg eure Priorität ist
- Steigt aus und helft Claire nicht (In diesem Fall scheitert die Nebenmission)
Entscheidet ihr euch für eine der beiden oberen Optionen, könnt ihr zum Finalrennen gelangen. Zudem habt ihr mehrmals die Möglichkeit Claire die Rache auszureden. Wenn ihr das versucht, könnt ihr später einen weiteren Lösungsweg freischalten.
Das Rennen in Charter Hill startet vorerst ganz normal, bis beim 24. Checkpoint Sampsons Wagen an Geschwindigkeit verliert und einen anderen anderen Weg einschlägt. Bleibt also stets hinter ihm, um die Gelegenheit nicht zu verpassen. Nun habt ihr drei Möglichkeiten, um die Mission zu beenden:
Weg A: Ihr ignoriert Claires Schrei nach Rache, folgt Sampson nicht und fahrt stattdessen das Rennen zu Ende. In diesem Fall gewinnt ihr zwar das Preisgeld, aber Claire wird euch vermutlich in den nächsten Drink im Afterlife spucken, bevor sie ihn euch serviert.
Weg B: Ihr folgt Sampson und wartet, bis er mit seinem Auto verunglückt. Claire wird ihn aus Rache umbringen und euch als Geschenk ihr Auto „Die Bestie“ überlassen.
Weg C: Solltet ihr bereits im Vorfeld probiert haben, Claire die Rache auszureden, könnt ihr sie nach dem Unfall davon überzeugen, dass Sampson tatsächlich unschuldig ist. Wählt die Dialogoptionen aus, in denen ihr ihn erklären lässt, dass er nicht an Deans Tod schuldig ist und ihr bekommt zur Belohnung nicht nur Claires, sondern auch Sampsons Wagen. Dieser Dialog steht euch zwar auch zur Verfügung, wenn ihr selbst auf Rache aus seid, aber er endet trotzdem mit Sampsons Tod.
Claires Bestie und Sampsons Wagen sind nur einige von vielen Fahrzeugen, die ihr im Spiel freischalten könnt. Damit euch keines entgeht, zeigen wir euch in der folgenden Bilderstrecke die Fundorte aller Autos, Motorräder und Fahrzeuge.