In dieser Nebenmission könnt ihr einen kleinen gesprächigen Begleiter aufgabeln, welcher dazu noch eine der mächtigsten Waffen im Spiel ist. Ihr solltet die kleine Knarre mit der großen Klappe auf gar keinen Fall verpassen. Dafür ist sie einfach zu stark und irgendwie auch zu unterhaltsam. Im Folgenden verraten wir euch, wo ihr Skippy findet und was die Waffe so besonders macht.
- 1.Cyberpunk 2077: Alle Nebenmissionen mit Lösungen
- 1.1.Wie funktionieren Nebenmissionen?
- 1.2.Wichtige und primäre Nebenmissionen für Epilog
- 1.3.Sekundäre Nebenmissionen
- 1.4.Nebenmissionen im Prolog
- 1.5.Nebenmissionen im ersten Spielakt
- 1.6.Nebenmissionen im zweiten Spielakt
- 1.7.Nebenmissionen im dritten Spielakt
- 2.Cyberpunk 2077: Beat on the Brat - Lösung
- 2.1.Beat on the Brat - Übersicht
- 2.2.Beat on the Brat - Kabuki
- 2.3.Beat on the Brat - Arroyo
- 2.4.Beat on the Brat - The Glen
- 2.5.Beat on the Brat - Rancho Cordnado
- 2.6.Beat on the Brat - Die tickende Zeitbombe
- 2.7.Beat on the Brat - Finalkampf
- 3.Cyberpunk 2077: Die Waffe - Lösung
- 4.Cyberpunk 2077: Das Geschenk - Lösung
- 5.Cyberpunk 2077: Brennende Leidenschaft/Night Moves - Lösung
- 6.Cyberpunk 2077: Der Auftrag - Lösung
- 7.Cyberpunk 2077: Big in Japan - Lösung
- 8.Cyberpunk 2077: Heroes - Lösung
- 9.Cyberpunk 2077: Happy Together - Lösung
- 10.Cyberpunk 2077: Losing my Religion/Sacrum Profanum - Lösung
- 11.Cyberpunk 2077: The Ballad of Buck Ravers - Lösung
- 12.Cyberpunk 2077: Imagine - Lösung
- 13.Cyberpunk 2077: Human Nature - Lösung
- 14.Cyberpunk 2077: Tune Up & Epistrophy - Lösung
- 14.1.Tune Up
- 14.2.Epistrophy
- 14.3.Epistrophy – Wellsprings
- 14.4.Epistrophy – North Oak
- 14.5.Epistrophy – Badlands
- 14.6.Epistrophy – The Glen
- 14.7.Epistrophy – Northside
- 14.8.Epistrophy – Coastview
- 14.9.Epistrophy – Rancho Coronado
- 15.Cyberpunk 2077: Don't lose your mind - Lösung
- 16.Cyberpunk 2077: Only Pain - Lösung
- 17.Cyberpunk 2077: Ekeziel saw the wheel - Lösung
- 18.Cyberpunk 2077: The Beast in me - Lösung
- 19.Cyberpunk 2077: Both Sides, Now - Lösung
- 20.Cyberpunk 2077: Shoot to thrill – Lösung
- 21.Cyberpunk 2077: Full Disclosure - Lösung
- 22.Cyberpunk 2077: Sinnerman - Lösung
- 22.1.There is a light that never goes out
- 23.Cyberpunk 2077: They won’t go when I go - Lösung
- 24.Cyberpunk 2077: I fought the law - Lösung
- 25.Cyberpunk 2077: Riders on the storm - Lösung
- 25.1.Romantische Beziehung mit Panam
- 26.Cyberpunk 2077: The Hunt - Lösung
- 26.1.Romanze mit River Ward
- 27.Cyberpunk 2077: Following the river - Lösung
- 28.Cyberpunk 2077: Ex-Factor - Lösung
- 29.Cyberpunk 2077: Talkin‘ 'bout a revolution - Lösung
- 30.Cyberpunk 2077: Stadium Love - Lösung
- 31.Cyberpunk 2077: With a little help from my friends - Lösung
- 32.Cyberpunk 2077: Queen of the highway - Lösung
- 32.1.Romanze mit Panam
- 33.Cyberpunk 2077: Pisces - Lösung
- 34.Cyberpunk 2077: Pyramid Song - Lösung
- 34.1.Pyramid Song
- 35.Cyberpunk 2077: Dream On - Lösung
- 36.Cyberpunk 2077: Space Oddity - Lösung
- 37.Cyberpunk 2077: A day in the life - Lösung
- 38.Cyberpunk 2077: Gun Music - Lösung
- 39.Cyberpunk 2077: Coin operated boy - Lösung
- 40.Cyberpunk 2077: Fool on the hill - Lösung
- 41.Cyberpunk 2077: Tapeworm - Lösung
- 42.Cyberpunk 2077: Chippin In - Lösung
- 42.1.Johnnys Waffe und Auto finden
- 43.Cyberpunk 2077: Blistering Love - Lösung
- 44.Cyberpunk 2077: Holdin‘ On - Lösung
- 45.Cyberpunk 2077: Second Conflict - Lösung
- 46.Cyberpunk 2077: A like supreme - Lösung
- 47.Cyberpunk 2077: Sweet Dreams - Lösung
- 48.Cyberpunk 2077: Send in the clowns - Lösung
- 49.Cyberpunk 2077: Violence - Lösung
- 50.Cyberpunk 2077: Spellbound - Lösung
- 51.Cyberpunk 2077: Love Rollercoaster - Lösung
- 52.Cyberpunk 2077: Rebel! Rebel! - Lösung
- 53.Cyberpunk 2077: I don't wanna hear it - Lösung
- 54.Cyberpunk 2077: Off the leash - Lösung
- 54.1.Romanze mit Kenny
- 55.Cyberpunk 2077: Boat Drinks - Lösung
- 56.Cyberpunk 2077: Fortunate Son - Lösung
- 57.Cyberpunk 2077: Every breath you take - Lösung
- 58.Cyberpunk 2077: War Pigs - Lösung
- 59.Cyberpunk 2077: These boots are made for walkin‘ - Lösung
- 60.Cyberpunk 2077: Kold Mirage - Lösung
- 61.Cyberpunk 2077: The Highwayman - Lösung
- 62.Cyberpunk 2077: Machine Gun (Skippy finden) - Lösung
- 62.1.Fundort von Skippy
- 62.2.Das hat Skippy drauf
- 63.Cyberpunk 2077: Bullets - Lösung
- 64.Cyberpunk 2077: Small man, big mouth - Lösung
- 65.Cyberpunk 2077: Raymond chandler evening - Lösung
- 66.Cyberpunk 2077: I'll fly away - Lösung
- 67.Cyberpunk 2077: Killing in the name - Lösung
- 68.Cyberpunk 2077: The prophet's song - Lösung
Fundort von Skippy
Um diese Mission freischalten zu können, müsst ihr allerdings zunächst Hauptmission-11 „Playing for Time abgeschlossen haben. Da sie nicht von selbst startet, müsst ihr zuerst den Triggerpunkt finden.
Begebt euch also in eine kleine Gasse in Vista del Rey, welche mit lauter Kisten verbaut ist. Hüpft hinüber und geht zur Leiche die am Boden liegt. Hebt die ikonische Waffe auf und ihr werdet eine kleine Überraschung überleben. Denn Skippy, so heißt die Waffe übrigens, ist keine normale Smart-Waffe, sondern hat eine autonome KI eingebaut.
Und die kleine Quasselstrippe hört auch gar nicht mehr auf, ihr vorlautes Mundwerk zu benutzen und euch mit leicht morbiden Humor auf dieses oder jenes hinzuweisen. Den meisten von euch dürfte in der deutschen Synchro die Stimme auch schnell bekannt vorkommen. Gesprochen wird Skippy im Deutschen nämlich vom großartigen Santiago Ziesmer, die deutsche Synchronstimme von z. B. Spongebob Schwammkopf und Steve Buscemi.
Das hat Skippy drauf
Skippy ist nicht nur wegen seines poppigen Aussehens und der großen Klappe der eingebauten KI besonders. Es gibt auch einen weiteren Aspekt, der Skippy von anderen Smart-Waffen unterscheidet - als neuer Besitzer von Skippy könnt ihr euch nämlich für einen von zwei Modi entscheiden:
- Eiskalter Killer: Skippy wird jedes Mal automatisch auf den Kopf zielen, sobald ihr eine Person anvisiert.
- Kätzchenliebender Pazifist: Skippy zielt jedes Mal automatisch auf die Beine, sobald ihr eine Person anvisiert.
Auch wenn die erste Variante ziemlich cool klingt, empfehlen wir euch sich für den Pazifisten zu entscheiden. Denn um den nächsten Teil der Mission freizuschalten, müsst ihr 50 Gegner erledigen. Und hier kommt der Clou: Nach den 50 Gegner wird die ausgewählte Funktion automatisch gesperrt und Variante zwei tritt in Kraft.
Lasst zwei In-Game Tage vergehen und Skippy wird euch den Namen seiner alten Vorbesitzerin mitteilen. Regina Jones dürfte euch ja bereits durch unzählige Cyber-Nachrichten bekannt sein. Ihr könnt nun entweder zu ihr gehen und die Waffe für eine Belohnung zurückgeben oder ihr behaltet die Waffe und schließt die Nebenmission nicht ab.
Wir persönlich tendieren eher zur zweiten Variante, da Skippy nicht nur eine starke, sondern auch sehr unterhaltsame Waffe ist. Doch auch in anderen Spielen gibt es einige Waffen, die definitiv zu viel Durchschlagskraft haben. Welche das sind, zeigen wir euch hier.