In Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning seid ihr der Herr eures Schicksals. Durch die Schicksalskarten, erlangt ihr neue Fähigkeiten und erhaltet Boni. Lasst euren Charakter zum Erzmagier oder Assassinen werden oder schlagt einen völlig anderen Weg ein.
- 1.Des Schicksals Schmied
- 2.Der Schicksalslose
- 3.Zauberkraft-Schicksalskarten
- 3.1.Akolyth
- 3.2.Initiant
- 3.3.Seher
- 3.4.Weiser
- 3.5.Beschwörer
- 3.6.Erzmagier
- 4.Macht-Schicksalskarten
- 4.1.Zänker
- 4.2.Kämpfer
- 4.3.Soldat
- 4.4.Krieger
- 4.5.Eroberer
- 4.6.Kriegsherr
- 5.Raffinesse Schicksalskarten
- 5.1.Schurke
- 5.2.Späher
- 5.3.Jäger
- 5.4.Waldläufer
- 5.5.Assassine
- 5.6.Nachtklinge
- 6.Raffinesse/Macht-Schicksalskarten
- 6.1.Duellant
- 6.2.Wächter
- 6.3.Rächer
- 6.4.Schlächter
- 6.5.Klingenmeister
- 7.Raffinesse/Zauberkraft-Schicksalskarten
- 7.1.Zauberlehring
- 7.2.Arkanist
- 7.3.Hexer
- 7.4.Zauberkundiger
- 7.5.Schattenwirker
- 8.Macht/Zauberkraft-Schicksalskarten
- 8.1.Hüter
- 8.2.Kampfmagier
- 8.3.Kreuzritter
- 8.4.Paragon
- 8.5.Champion
- 9.Alleskönner-Schicksalskarten
- 9.1.Sucher
- 9.2.Wanderer
- 9.3.Abenteurer
- 9.4.Virtuose
- 9.5.Tausendsassa
- 9.6.Universalgelehrter
Des Schicksals Schmied
Welche Schicksalskarte ihr auswählt ist ganz euch überlassen. Baut ihr eure Fähigkeiten aus, habt ihr Zugang zu neuen Karten, zu denen ihr bei einem Stufenaufstieg wechseln könnt. Auch ein Besuch bei einem der Schicksalsweber lässt euch euer Schicksal neu bestimmen. Über das Spiel verteilt, kommt ihr an Schicksalswendekarten heran. Diese bekommt ihr, wenn ihr bedeutende Aufgaben beendet oder Allianzen bildet.
Der Schicksalslose
Die Karte des Schicksalslosen ist die erste Schicksalskarte, die ihr innehaben werdet, nachdem ihr aus dem Seelenquell erwacht. Sie hat keine Anforderungen und bringt keine Boni.
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 0 | 0 |
Zauberkraft-Schicksalskarten
Mit den Schicksalskarten in der Kategorie Zauberkraft bekommt ihr Boni auf Elementschäden und regeneriert schneller Mana. Durch die höheren Schicksalskarten erhaltet ihr die Fähigkeit, euch zu teleportieren oder Verbündete zu beschwören.
Akolyth
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 0 | 1 |
- +25% Elementschaden
- -10% auf Manakosten
Initiant
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 0 | 11 |
- +30% Elementschaden
- -13% auf Manakosten
Seher
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 0 | 28 |
- +35% Elementschaden
- -13% auf Manakosten
- +1 Manaregeneration pro Sek.
- Blinzeln- Kurzstrecken-Teleportation. Ersetzt ausweichen.
Weiser
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 0 | 49 |
- +40% Elementschaden
- -17% auf Manakosten
- +1 Manaregeneration pro Sek.
- +15% Dauer aller zeitbasierten Zauber
- Eisblinzeln 1 - Kurzstrecken-Teleportation mit Eiseffekt. Ersetzt Ausweichen.
Beschwörer
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 0 | 76 |
- +45% Elementschaden
- -20% auf Manakosten
- +2 Manaregeneration pro Sek.
- Eisblinzeln 2 - Kurzstrecken-Teleportation mit Eiseffekt. Ersetzt Ausweichen.
Erzmagier
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 0 | 109 |
- +50% Elementschaden
- -25% auf Manakosten
- +3 Manaregeneration pro Sek.
- +25% Dauer aller zeitbasierten Zauber
- Eisblinzeln 3 - Kurzstrecken-Teleportation mit Eiseffekt. Ersetzt Ausweichen.
- Schicksalsechos - Chance, bei einem Kill einen Schicksalecho-Verbündeten herbeizurufen.
Macht-Schicksalskarten
Die Macht-Schicksalskarten geben euch richtige Haudrauf-Fähigkeiten. Euer Nahkampf und eure Block-Effizienz erhält starke Boni. Mit den höheren Karten könnt ihr sogar wiederbelebt werden.
Zänker
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 1 | 0 | 0 |
- +15% Nahkampfschaden
- +20% Block-Effizienz
Kämpfer
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 11 | 0 | 0 |
- +17% Nahkampfschaden
- +22% Block-Effizienz
Soldat
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 28 | 0 | 0 |
- +20% Nahkampfschaden
- +24% Block-Effizienz
- +10% Betäubungsdauer
Krieger
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 49 | 0 | 0 |
- +23% Nahkampfschaden
- +26% Block-Effizienz
- +15% Betäubungsdauer
Eroberer
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 76 | 0 | 0 |
- +25% Nahkampfschaden
- +28% Block-Effizienz
- +17% Betäubungsdauer
- +17% Chance auf Betäubung
Kriegsherr
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 109 | 0 | 0 |
- +30% Nahkampfschaden
- +30% Block-Effizienz
- +20% Betäubungsdauer
- +20% Chance auf Betäubung
- Wer als letzter steht - Automatische Wiederbelebung mit 20% Leben. Leben wird reduziert bis ein Gegner getötet wird.
Raffinesse Schicksalskarten
Die Schicksalskarten im Bereich Raffinesse geben euch deutliche Vorteile im Fernkampf und beim Ausweichen. Ihr werdet mit den höheren Schicksalskarten zu dem perfekten Assassinen.
Schurke
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 1 | 0 |
- +10%Fernkampfschaden
- +30% Schadensresistenz beim Ausweichen
- +5% Durchbohrungsschaden
Späher
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 11 | 0 |
- +13% Fernkampfschaden
- +35% Schadensresistenz beim Ausweichen
- +7% Durchbohrungsschaden
Jäger
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 28 | 0 |
- +15% Fernkampfschaden
- +40% Schadensresistenz beim Ausweichen
- +5% Volltrefferchance
- +10% Durchbohrungsschaden
Waldläufer
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 49 | 0 |
- +17% Fernkampfschaden
- +45% Schadensresistenz beim Ausweichen
- +7% Volltrefferchance
- +13% Durchbohrungsschaden
Assassine
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 76 | 0 |
- +20% Fernkampfschaden
- +50% Schadensresistenz beim Ausweichen
- +10% Volltrefferchance
- +15% Durchbohrungsschaden
- Ausflucht - 6% Chance Treffer zu vermeiden
Nachtklinge
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 109 | 0 |
- +30% Fernkampfschaden
- +60% Schadensresistenz beim Ausweichen
- +12% Volltrefferchance
- +20% Durchbohrungsschaden
- Ausflucht - 11% Chance Treffer zu vermeiden
- Ermordung - Garantierter Kritischer Treffer mit 300% nach ausgelöster Ausflucht
Raffinesse/Macht-Schicksalskarten
Diese Hybrid-Schicksalskarten kombinieren die Fernkampffähigkeiten der Schurken mit den Nahkampffähigkeiten der Krieger. Ob nah oder fern, ihr seid vorbereitet auf alles.
Duellant
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 6 | 6 | 0 |
- +15% Nahkampfschaden
- +7% Fernkampfschaden
Wächter
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 14 | 14 | 0 |
- +17% Nahkampfschaden
- +10% Fernkampfschaden
- +5% Volltrefferchance
Rächer
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 25 | 25 | 0 |
- +20% Nahkampfschaden
- +13% Fernkampfschaden
- +7% Volltrefferchance
- +10% Durchbohrungsschaden
Schlächter
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 38 | 38 | 0 |
- +23% Nahkampfschaden
- +15% Fernkampfschaden
- +10% Volltrefferchance
- +13% Durchbohrungsschaden
- +20% Schaden während der Verstohlenheit
Klingenmeister
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 55 | 55 | 0 |
- +25% Nahkampfschaden
- +20% Fernkampfschaden
- +12% Volltrefferchance
- +15% Durchbohrungsschaden
- +25% Schaden während der Verstohlenheit
- Kehlenschnitte - 15% Körperschaden, +1% Lebensraub-Chance und bei Angriff auf gefallene Gegner 5 Sekunden lang Gold-Beute in Höhe von 20% des Schadens.
Raffinesse/Zauberkraft-Schicksalskarten
Überlistet eure Feinde mit Magie aus dem Hinterhalt, versetzt sie in Schrecken und vergiftet sie beim teleportieren und klaut ihnen ihr Mana.
Zauberlehring
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 6 | 6 |
- +18% Elementschaden
- +7% Durchbohrungsschaden
Arkanist
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 14 | 14 |
- +22% Elementschaden
- +10% Durchbohrungsschaden
- +5% Volltrefferchance
- Schrecken - Garantierter Volltreffer gegen Gegner in Panik
- Blinzeln - Kurzstrecken Teleportation. Ersetzt Ausweichen.
Hexer
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 25 | 25 |
- +26% Elementschaden
- +13% Durchbohrungsschaden
- +7% Volltrefferchance
- +1 Manaregeneration pro Sek.
- Schrecken - Garantierter Volltreffer gegen Gegner in Panik
- Giftblinzeln 1 - Kurzstrecken Teleportation mit Gifteffekt. Ersetzt Ausweichen.
Zauberkundiger
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 38 | 38 |
- +30% Elementschaden
- +15% Durchbohrungsschaden
- +10% Volltrefferchance
- +2 Manaregeneration pro Sek.
- Schrecken - Garantierter Volltreffer gegen Gegner in Panik
- Giftblinzeln 2 - Kurzstrecken Teleportation mit Gifteffekt. Ersetzt Ausweichen.
Schattenwirker
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 0 | 55 | 55 |
- +34% Elementschaden
- +20% Durchbohrungsschaden
- +12% Volltrefferchance
- +2 Manaregeneration pro Sek.
- Schrecken - Garantierter Volltreffer gegen Gegner in Panik.
- Giftblinzeln 3 - Kurzstrecken Teleportation mit Gifteffekt. Ersetzt Ausweichen.
- Manaentzug - Volltreffer stellen Mana wieder her.
- Kosmische Vergeltung - Jedes mal wenn euch ein Gegner trifft, wird seine Elementresistenz stark verringert.
Macht/Zauberkraft-Schicksalskarten
Verteilt hiebe und schockt mit den magischen Kräften der Elemente mit diesen Hybrid-Schicksalskarten. Hier lernt ihr euch zu teleportieren und sogar Elementargeschosse zu erschaffen.
Hüter
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 6 | 0 | 6 |
- Managewinn in Höhe von 25% des erlittenen Schadens
- +15% Elementresistenz
Kampfmagier
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 14 | 0 | 14 |
- Managewinn in Höhe von 30% des erlittenen Schadens
- +17% Elementresistenz
- +10% Nahkampfschaden
- Blinzeln - Kurzstrecken Teleportation. Ersetzt Ausweichen.
Kreuzritter
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 25 | 0 | 25 |
- Managewinn in Höhe von 40% des erlittenen Schadens
- +20% Elementresistenz
- +15% Nahkampfschaden
- Blinzeln - Kurzstrecken Teleportation. Ersetzt Ausweichen.
Paragon
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 38 | 0 | 38 |
- Managewinn in Höhe von 50% des erlittenen Schadens
- +23% Elementresistenz
- +17% Nahkampfschaden
- +10% Gesamtrüstung
- Blinzeln - Kurzstrecken Teleportation. Ersetzt Ausweichen.
Champion
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 55 | 0 | 55 |
- Managewinn in Höhe von 75% des erlittenen Schadens
- +25% Elementresistenz
- +20% Nahkampfschaden
- +15% Gesamtrüstung
- Blinzeln - Kurzstrecken Teleportation. Ersetzt Ausweichen.
- Harmonische Überladung - Chance, bei einem Kill Elementargeschosse zu erschaffen.
Alleskönner-Schicksalskarten
Der Alleskönner kann: Alles. Verteilt eure Fähigkeiten auf die drei Arten und werdet der unberechenbarste Held in Amalur.
Sucher
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 2 | 2 | 2 |
- +7% Nahkampfschaden
- +7% Fernkampfschaden
- +7% Magieschaden
- Mindestanforderungen: -25%
Wanderer
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 5 | 5 | 5 |
- +10% Nahkampfschaden
- +10% Fernkampfschaden
- +10% Magieschaden
- Mindestanforderungen: -25%
- +1 auf alle Talente
Abenteurer
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 10 | 10 | 10 |
- +13% Nahkampfschaden
- +13% Fernkampfschaden
- +13% Magieschaden
- Mindestanforderungen: -25%
- +1 auf alle Talente
- +5% Gesamt Schadensresistenz
Virtuose
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 17 | 17 | 17 |
- +15% Nahkampfschaden
- +15% Fernkampfschaden
- +15% Magieschaden
- Mindestanforderungen: -25%
- +1 auf alle Talente
- +7% Gesamt Schadensresistenz
- +5% Volltrefferchance
Tausendsassa
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 26 | 26 | 26 |
- +17% Nahkampfschaden
- +17% Fernkampfschaden
- +17% Magieschaden
- Mindestanforderungen: -25%
- +2 auf alle Talente
- +10% Gesamt Schadensresistenz
- +7% Volltrefferchance
Universalgelehrter
Macht | Raffinesse | Zauberkraft | |
Anforderungen | 37 | 37 | 37 |
- +20% Nahkampfschaden
- +20% Fernkampfschaden
- +20% Magieschaden
- Mindestanforderungen: -25%
- +3 auf alle Talente
- +12% Gesamt Schadensresistenz
- +10% Volltrefferchance
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