Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Alle Waffen freischalten - Mario + Rabbids Kingdom Battle

Alle Waffen freischalten - Mario + Rabbids Kingdom Battle

In Mario + Rabbids Kingdom Battle entscheiden die Waffen über Sieg und Niederlage.
Anzeige

In Mario + Rabbids - Kingdom Battle hantiert Mario zum ersten Mal so richtig mit Schusswaffen und er neigt sofort zur Übertreibung – denn: Im Laufe des verrückten Hasenabenteuers könnt ihr knapp 250 verschiedene Waffen freischalten und sammeln. In der folgenden Bilderstrecke haben wir alle für euch zusammengefasst – schaut mal rein!

Anzeige

So schaltet ihr Waffen frei

Große Sorgen müsst ihr euch um das Waffenarsenal nicht machen, denn viele Waffen schaltet ihr automatisch frei. Die Gegner werden von Welt zu Welt stärker, weshalb euch das Spiel passend ausgerüstet sehen möchte. Um wirklich alle Waffen zu erhalten, müsst ihr noch folgende Aufgaben erledigen:

  • Waffenkisten: Es gibt insgesamt 28 goldene Waffenkisten, die neue Waffen beinhalten. Es gib vier Stück auf der Oberwelt und je sechs in jeder Welt.
  • Geheime Kapitel: Schließt die geheimen Kapitel in jeder Welt ab, um goldene Waffen freizuschalten.
  • Amiibo: Mit einer Amiibo-Figur von Mario, Luigi, Peach und Yoshi könnt ihr jeweils zwei Waffen freischalten.
  • Herausforderungen: Nach dem ihr das Spiel abgeschlossen habt, könnt ihr vier ultimative Herausforderungen bestreiten. Schließt ihr sie erfolgreich ab, werdet ihr mit Waffen belohnt.
Anzeige

Wenn ihr eine Waffe freigeschaltet habt, bedeutet es aber nicht, dass ihr sie sofort nutzen könnt. Ihr müsst in der Kampfzentrale erst die angegebene Menge an Münzen auf den Tisch legen. Wie Waffengefechte in Mario + Rabbids aussehen, könnt ihr euch im folgenden Trailer ansehen!

Marios Waffen

Mario nutzt Blaster als Primär- und Hämmer als Sekundärwaffe. Er ist spezialisiert auf die Supereffekte Sprung und Honig. Je nachdem wie euer Spielstil ist, könnt ihr Gegner also entweder wegschleudern oder sie bewegungsunfähig machen. Hinweis: „SE-Schaden“ seht für Supereffekt-Schaden. Das ist der Bonusschaden, den ein Gegner bekommt, wenn ein Supereffekt ausgelöst wird.

Anzeige

Primärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Zunder-Hai

25-35

-

-

Schockschale

25-35

Sprung (10 %)

42

Bwah-Blaster

25-35

Sprung (10 %)

42

Krawall-Biene

25-35

Honig (10 %)

42

Piranha-Prügel

30-40

Honig (30 %)

52

Kolbenfresser

30-40

Sprung (30 %)

52

Flamm-Ingo

30-40

Sprung (30 %)

52

Gelbes U-Boot

55-65

Sprung (30 %)

85

Klecks-Ex

55-65

Honig (30 %)

85

Goldene Kugel

55-65

Honig (30 %)

85

Kugelbwahli

55-65

Sprung (30 %)

85

Kau-Drauf

65-75

Honig (40 %)

98

Keramik-Panik

65-75

Sprung (40 %)

98

Viszeral-Vaporisator

95-105

Sprung (40 %)

131

Tatzen von Tanuki

95-105

Honig (40 %)

131

tba

tba

tba

tba

Couleur-Kanone

105-115

Honig (50 %)

144

Stubentiger

105-115

Sprung (50 %)

144

Metall-Anfall

155-165

Sprung (50 %)

198

Netz-Fetz

155-165

Honig (50 %)

198

Wieder-Koier

165-175

Sprung (60 %)

210

Söhne der Bwahnarchie

165-175

Honig (60 %)

210

Am-Boss

220-230

Sprung (60 %)

271

Planell-Phänomen

220-230

Honig (60 %)

271

Sekundärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Tastendrescher

55-65

-

-

Bowser-Klopper

55-65

Honig (30 %)

85

Federhammer

55-65

Sprung (30 %)

85

Spar-Ring

95-105

Sprung (30 %)

137

Mächtige Mariofäuste

95-105

Honig (30 %)

137

Quietsch-Hammer

165-175

Sprung (40 %)

219

Honig-Hammer

165-175

Honig (40 %)

219

Goldplage

165-175

Sprung (40 %)

219

Fass-Vernichter

175-185

Sprung (50 %)

231

Spurwechsel

175-185

Honig (50 %)

231

tba

tba

tba

tba

Toad-Stupser

265-275

Sprung (50 %)

330

Jügstes Gericht

265-275

Honig (50 %)

330

Trottel-Hammer

275-285

Sprung (60 %)

342

Toxo-Traktator

275-285

Honig (60 %)

342

tba

tba

tba

tba

Knallbunt

375-385

Sprung (60 %)

454

Abendrot-Attacke

375-385

Honig (60 %)

454

Netz-Neutralisierer

385-395

Sprung (60 %)

466

Rabbid-Peachs Waffen

Ähnlich wie Mario nutzt Rabbid-Peach Blaster als Primärwaffe. Ihre Sekundärwaffe ist der Wächter, der einen Flächenschaden versucht. Jedoch ist die Reichweite nicht so hoch. Neben Honig sind ihre Waffen auf Stoß ausgelegt, was mit Sprung zu vergleichen ist.

Primärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Flieder-Furie

25-35

-

-

Feuerwespe

25-35

Honig (10 %)

42

Puzzleteilchen

25-35

Stoß (10 %)

42

Fass!

30-40

Stoß (30 %)

52

Fangfrage

55-65

Honig (30 %)

85

Hau-Stelle

55-65

Stoß (30 %)

85

Bling-Ding

55-65

Stoß (30 %)

85

Raubein

55-65

Honig (30 %)

85

Tinten-Killer

65-75

Honig (40 %)

98

Seestriegel

65-75

Stoß (40 %)

98

Königlicher Schmerz

95-105

Honig (40 %)

131

Komet

95-105

Stoß (40 %)

131

tba

tba

tba

tba

Trauma-Hochzeit

155-165

Honig (50 %)

198

tba

tba

tba

tba

Elektron

155-165

Stoß (50 %)

198

Flieh-Kraft

165-175

Honig (60 %)

210

Rohrputzer

165-175

Stoß (60 %)

210

Diabolator

220-230

Honig (60 %)

271

Wellen-Wumme

220-230

Stoß (60 %)

271

Sekundärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Bohrwurm

45-55

-

-

Schlüssel zum Sieg

45-55

Stoß (30 %)

72

Golfwolf

80-90

Honig (30 %)

117

Schlaganfall

80-90

Stoß (30 %)

117

Heißer Ofen

140-150

Honig (40 %)

188

Rachenputzer

140-150

Stoß (40 %)

188

Golden Goal

140-150

Stoß (40 %)

188

Krümelmonster

150-160

Honig (50 %)

200

Ankerlos

150-160

Stoß (50 %)

200

Schlawiner

225-235

Honig (50 %)

282

Treffsicher

225-235

Stoß (50 %)

282

Tarntaros

315-325

Honig (60 %)

384

Ticktacktobsucht

315-325

Stoß (60 %)

384

Eiserner Vorhang

325-335

Stoß (60 %)

395

Rabbid-Luigis Waffen

Rabbid-Luigi nutzt Wrorbits und Raketen. Insbesondere Raketen sind nicht besonders stark, durchbrechen dafür aber jede Verteidigung. Rabbid-Luigis Besonderheit ist, dass er Waffen mit vielen unterschiedlichen Effekten nutzt und diese mit hoher Wahrscheinlichkeit (bis 100 %) die entsprechenden Supereffekte auslösen können. Da unserer Meinung nach „Vampir“ einer der besten Supereffekte ist, raten wir zu solchen Waffen.

Anzeige

Primärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Zwergstern

20-30

-

-

Volltreffer

20-30

Stoß (30 %)

36

Turbine

20-30

Feuer (30 %)

36

Knüppelbarock

25-35

Stoß (50 %)

46

Zuckerrausch

25-35

Feuer (50 %)

46

Brennende Frage

25-35

Feuer (50 %)

46

Echsoskelett

45-55

Stein (50 %)

72

Ziel-Verdammnis

45-55

Feuer (50 %)

72

Heller Morgen

45-55

Vampir (50 %)

72

Beeren-Wirbel

55-65

Vampir (60 %)

85

Hackordnung

80-90

Stoß (70 %)

113

E-Werk

80-90

Vampir (70 %)

113

tba

tba

tba

tba

Zirkel des Zwists

130-140

Feuer (90 %)

168

Juwelenschleifer

130-140

Stoß (90 %)

168

Murmel-Marmor

140-150

Feuer (90 %)

180

Exitus-Kaktus

140-150

Stoß (90 %)

180

Formel 1,5

185-195

Vampir (100 %)

230

Schild-Schocker

185-195

Stein (100 %)

230

Sekundärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Rohrkrepierer

20-30

-

-

Polka-Party

20-30

Feuer (30 %)

39

Schwarze Witwe

40-50

Stoß (30 %)

65

Saturn V

40-50

Feuer (30 %)

65

Konku-Biene

45-55

Stoß (40 %)

72

Patronoster

45-55

Feuer (40 %)

72

Donnerlittchen

45-55

Stoß (40 %)

72

Louis Bwaaahrmstrong

70-80

Stoß (40 %)

100

Riesen-Spike

70-80

Feuer (40 %)

100

Himmelsstürmer

75-85

Stoß (50 %)

106

Roter Bwahron

75-85

Feuer (50 %)

106

Rachen des Drachen

115-125

Stoß (50 %)

150

Weltkanone

115-125

Feuer (50 %)

150

Goldene Rakete

115-125

Stoß (50 %)

150

Aggro-Torpedo

165-175

Stoß (60 %)

207

Jade-Jaguar

165-175

Feuer (60 %)

207

Pustefix

175-185

Feuer (60 %)

218

Luigis Waffen

Luigi nutzt Präzisionswaffen und Wächter und ist damit quasi der Sniper der Party. Seine Präzisionswaffen machen sehr viel Schaden und haben eine enorme Reichweite. Nutzt das aus und positioniert euch mit Luigi im Hintergrund, da er wenige HP hat und im Getümmel leichte Beute ist. Sein Tinten-Supereffekt kann Gegner davon abhalten in der nächsten Runde anzugreifen und der Sprung-Supereffekt ist – ähnlich wie bei Mario – in Kombination mit Eisenblick effektiv.

Primärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Saug-Ein

35-45

-

-

Schwirrwarr

35-45

Tinte (30 %)

59

Auspuff

35-45

Sprung (30 %)

59

Phosphorus

35-45

Tinte (30 %)

59

An-Sporn

35-45

Sprung (30 %)

59

Knallkopf-Kanone

65-75

Tinte (30 %)

98

Feuerungeheuer

65-75

Sprung (30 %)

98

Ein Hauch Gold

65-75

Tinte (30 %)

98

Wildsaug

65-75

Sprung (30 %)

98

Nautischuss

115-125

Tinte (40 %)

156

Ryu

115-125

Sprung (40 %)

156

Schurkenstapler

125-135

Tinte (50 %)

169

Adios Muchachos

125-135

Sprung (50 %)

169

Dudelzack

185-195

Tinte (50 %)

234

Nimmersatt-Wumme

185-195

Sprung (50 %)

234

Luigis Langschuss

260-270

Tinte (60 %)

319

Hosen-Berserker

260-270

Sprung (60 %)

319

Schmerzhafte Begegnung

270-280

Tinte (60 %)

330

Sekundärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Zahnschmerzrad

45-55

-

-

Kille-Kille

45-55

Sprung (30 %)

72

Fernsteuerer

80-90

Tinte (30 %)

117

Scheunen-Schredder

80-90

Sprung (30 %)

117

Bwahntosaurus EX

90-100

Tinte (40 %)

130

Krater-Exkavator

140-150

Tinte (40 %)

188

Gefahrrad

140-150

Sprung (40 %)

188

Veilchen-Express

225-235

Tinte (50 %)

282

Fotofinish

225-235

Sprung (50 %)

282

Goldrausch

225-235

Sprung (50 %)

282

Straßenfeger

235-245

Tinte (60 %)

294

Sandburg-Saboteur

235-245

Sprung (60 %)

294

Bombi-Car

315-325

Tinte (60 %)

384

Angriff aus der Zukunft II

315-325

Sprung (60 %)

384

Rabbid-Marios Waffen

Rabbid-Mario nutzt Donnerbüchsen und Hämmer und ist damit eher auf den Nahkampf ausgerichtet. Donnerbüchsen haben eine kurze Reichweite, dafür aber eine große Streuung. Da Rabbid-Mario neben Stein hauptsächlich den Supereffekt Vampir nutzt, kann er sehr gut auf sich allein aufpassen und braucht keinen Heiler.

Primärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Roter Blitz

90-100

-

-

Koinobori

90-100

Vampir (40 %)

130

Zorn des Drachen

90-100

Stein (40 %)

130

Casus Kaktus

90-100

Stein (40 %)

130

Klempnergeselle

140-150

Vampir (40 %)

188

Sushi-Soaker

140-150

Stein (40 %)

188

Heißes Eisen

225-235

Vampir (50 %)

282

Der Splatformer

225-235

Stein (50 %)

282

Goldfisch

225-235

Vampir (50 %)

282

tba

tba

tba

tba

Fürdiekatz

235-245

Vampir (60 %)

294

Flower-Power-Schauer

235-245

Stein (60 %)

294

Disco-Fieber

315-325

Vampir (60 %)

384

Matrix-Mixer

315-325

Stein (60 %)

384

Drachen-Krieger

325-335

Vampir (60 %)

395

Sekundärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Blauer Schlägel

105-115

-

-

Bwah-Bolzen

105-115

Stein (40 %)

150

Kettenhund-Hammer

105-115

Vampir (40 %)

150

Knochenrüttler

105-115

Stein (40 %)

150

Speziallieferung

105-115

Vampir (40 %)

150

Marmor-Matscher

165-175

Stein (40 %)

219

Bwahmpir-Plätter

165-175

Vampir (40 %)

219

Säulen-Quetscher

165-175

Stein (40 %)

219

Untergehboot

175-185

Stein (50 %)

231

Buu-Klopper

175-185

Vampir (50 %)

231

Spür-Die-Hitze

265-275

Stein (50 %)

330

Fledergraus

265-275

Vampir (50 %)

330

Steinblocker

375-385

Stein (60 %)

454

Donnerkeil

375-385

Vampir (60 %)

454

Peachs Waffen

Peach greift ebenfalls auf Donnerbüchsen zurück und ergänzt diese mit Enten-Granaten. Mit den Supereffekten Feuer und Eis kann sie Gegner aus der Deckung locken und verhindert, dass Gegner in der nächsten Runde Techniken einsetzen.

Primärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Blaues Wunder

90-100

-

-

Dicker August

90-100

Feuer (40 %)

130

Kronjuwel

140-150

Eis (40 %)

188

Barrakuda

140-150

Feuer (40 %)

188

Blockblaster

140-150

Eis (40 %)

188

Königlicher Rabbid

140-150

Feuer (40 %)

188

Tohuwabohu

150-160

Eis (50 %)

200

Lavanator

150-160

Feuer (50 %)

200

Wellbrech

225-235

Eis (50 %)

282

Dicke Gelbe Wumme

225-235

Feuer (50 %)

282

Golbarren-Willi

225-235

Eis (50 %)

282

Backpfeifenbarsch

235-245

Eis (60 %)

294

Rosenduftdetonator

235-245

Feuer (60 %)

294

Wütender Willi

315-325

Eis (60 %)

384

Zebra-Zerleger

315-325

Feuer (60 %)

384

Sekundärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Peach-Ente

65-75

-

-

Bwahwumm!

70-80

Eis (40 %)

100

Leise Aber Tödlich

70-80

Feuer (40 %)

100

Goldene Gans

70-80

Eis (40 %)

100

tba

tba

tba

tba

Kame-Panik

115-125

Eis (50 %)

150

Feuerquaker

115-125

Feuer (50 %)

150

tba

tba

tba

tba

tba

tba

tba

tba

Von Quackenstein

165-175

Eis (60 %)

207

Kikeriki-Kabumm

165-175

Feuer (60 %)

207

Badabumm!

175-185

Eis (60 %)

218

Rabbid-Yoshis Waffen

Rabbid-Yoshi setzt im Gefecht Donnerlittchen und Enten-Granaten ein. Ein Donnerlittchen ist eine Gatling und feuert viele Schüsse ab. Dadurch schwankt der Schaden stark. Mit etwas Glück richtet diese Waffenklasse aber mehr Schaden an als andere. Rabbid-Yoshis Supereffekte sind Stein und Stoß.

Primärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Eierbrater

70-180

-

-

Bluthund

75-185

Stein (25 %)

231

Kettenhund-Kanone

75-185

Stoß (25 %)

231

Über-Biss

75-185

Stein (25 %)

231

Paladin-Pulverisator

125-255

Stein (25 %)

306

Großes Finale

125-255

Stoß (25 %)

306

Abtrünniger

135-265

Stoß (30 %)

318

Kür-Biss

190-340

Stein (30 %)

401

Basta-Pasta

190-340

Stoß (30 %)

401

Mammon-MG

190-340

Stein (30 %)

401

tba

tba

tba

tba

Sekundärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Yoshi-Oschi

70-80

-

-

Agent Sam Fisch

75-85

Stoß (50 %)

106

Disco-Duck

75-85

Stein (50 %)

106

tba

tba

tba

tba

Bowserschnabel

115-125

Stoß (50 %)

150

Bowserschnabel Jr.

115-125

Stein (50 %)

150

Po-Preller

125-135

Stoß (60 %)

162

Eisenbert von Duckingen

125-135

Stein (60 %)

162

Erpelario

165-175

Stoß (60 %)

207

Geflügeltes Verderben

165-175

Stein (60 %)

207

Ritter Goldig

165-175

Stoß (60 %)

207

Yoshis Waffen

Wie sein Hasenpendant hat auch Yoshi eine Vorliebe für Donnerlittchen – zusätzlich nutzt er Raketen. Seine Supereffekte sind Tinte und Eis. Zu den Donnerlittchen sollte noch erwähnt werden, dass dem hohen Schaden eine niedrige Wahrscheinlichkeit für Supereffekte gegenübersteht.

Primärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Ei-Mal-Eins

125-255

-

-

Letzter Tanz

135-265

Eis (30 %)

318

Bwahrmageddon

135-265

Tinte (30 %)

318

Bombonator

155-285

Eis (30 %)

342

Kreuzfeuer-Kastell

155-285

Tinte (30 %)

342

Regenbogenröster

135-265

Eis (30 %)

318

Calaverakanone

190-340

Eis (30 %)

401

Auge des Kraken

190-340

Tinte (30 %)

401

Hula-Harpune

190-340

Eis (30 %)

401

Kitsune-Teufelswild

190-340

Tinte (30 %)

401

Goldene Regel

190-340

Eis (30 %)

401

Sekundärwaffe

Schaden

Supereffekt

SE-Schaden

Supa-Bwahzooka

120-130

-

-

Lebenspinsel

125-135

Tinte (60 %)

162

Lied des Kong

125-135

Eis (60 %)

162

Zuckerstangenlauncher

125-135

Tinte (60 %)

162

Torpedo

130-140

Eis (60 %)

168

tba

tba

tba

tba

Waldschrat

165-175

Tinte (60 %)

207

Notfallsäule

165-175

Eis (60 %)

207

Friss Blei!

165-175

Tinte (60 %)

207

Pastell-Duell

165-175

Eis (60 %)

207

Goldzüglein

165-175

Tinte (60 %)

207

tba

tba

tba

tba

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige