Die Champs unter euch wissen es: Nach dem Hauptspiel ist vor dem Endgame. Für die, die Delion besiegt und die Story beendet haben, gibt es neben dem Sammeln der 400 Pokémon in Schwert & Schild nur noch ein Ziel: Den Kampfturm. Aus diesem Grund verraten wir euch in diesem Guide, wie er funktioniert und welche Belohnungen ihr erhaltet, wenn ihr gewinnt.
In Score City angekommen, könnt ihr eure Kräfte mit einer Vielzahl von Trainern messen. Mit dem Sieg über diese bekommt ihr vor allem GP und andere nützliche Gegenstände, die euch das DV-Training erleichtern werden. Apropos DV! Im Kampfturm erhaltet ihr ebenfalls die Richter-Funktion und Delions seltene Liga-Karte.
Die Regeln des Kampfturms
Wenn ihr, so wie ich, zu dem Zeitpunkt noch kein gescheites Kampfteam zusammenstellen konntet, könnt ihr euch auch am Nebentisch bei einem Mann in Grün eines ausleihen. Neben dem Basisteam gibt es das Taktik-, Kraft-, Regen- und Bummelteam.
Mit einem von diesen Teams sollte es kein Problem sein, einen hohen Rang im Kampfturm zu erreichen. Außerdem könnt ihr euch an diesen Teams ein paar Kniffe für euer eigenes Team abschauen. Mir persönlich hat das Kraftteam Spaß gemacht. Dieses beinhaltet unter anderem Relaxo, Mimigma und Rotom.
Weitere Informationen haben wir im Folgenden für euch aufgelistet:
- Es gibt sowohl Einzel- als auch Doppelkämpfe. Während ihr in Einzelkämpfen maximal drei Pokémon einsetzen könnt, bleibt es in Doppelkämpfen bei maximal vier.
- In der Lobby könnt ihr die Reihenfolge der Aufstellung eures Teams ändern – später nicht mehr.
- Pokémon könnt ihr aus eurem regulären Team, eurem Kampfteam und einem Leihteam wählen.
- Nach einem Kampf werden eure KP, AP und eure getragenen Items wiederhergestellt.
- Alle Pokémon, die an den Kämpfen im Turm teilnehmen, haben Level 50. Ist das Level höher, wird es automatisch runtergesetzt.
Diese Belohnungen bekommt ihr im Kampfturm
Ihr könnt im Kampfturm insgesamt fünf Ränge bestreiten:
- Anfänger (1-3)
- Pokéball (4-6)
- Superball (7-9)
- Hyperball
- Meisterball
Einen Preis erhaltet ihr nicht nur für einzelne Siege, sondern auch für hintereinander gewonnene Kämpfe und für das Erreichen eines neuen Ranges. Belohnungen für Folgesiege ändern sich nach insgesamt 200 gewonnenen Kämpfen und wiederholen sich nach weiteren 100 Siegen.
- Rang 2 – Sonderbonbon, 3 GP
- Rang 3 – Sonderbonbon, 3 GP
- Rang 4 – Sonderbonbon (2x), zufälliges Minze-Item, Silberkronkorken, 5 GP
- Rang 5 – Sonderbonbon (2x), zufälliges Minze-Item, 5 GP
- Rang 6 – Sonderbonbon (2x), zufälliges Minze-Item, 5 GP
- Rang 7 – Sonderbonbon (3x), zufälliges Minze-Item, Silberkronkorken, 10 GP
- Rang 8 – Sonderbonbon (3x), zufälliges Minze-Item, 10 GP
- Rang 9 - Sonderbonbon (3x), zufälliges Minze-Item, 10 GP
- Rang 10 – Sonderbonbon (5x), zufälliges Minze-Item, Silberkronkorken (2x), Fähigkeits-Kapsel, 20 GP
- Rang MAX – Sonderbonbon (10x), zufälliges Minze-Item, Silberkronkorken (3x), Fähigkeits-Kapsel, Goldkronkorken, 50 GP
Außerdem erhaltet ihr folgende Items für aufeinander folgende Siege:
- 10 Siege – AP-Plus
- 20 Siege – Zufälliges Minze-Item
- 30 Siege – Silberkronkorken
- 40 Siege – AP-Top
- 50 Siege – Goldkronkorken
- 100 Siege – Lansatbeere
- 200 Siege – Krambobeere
- 210, 310, 410… Siege – Zufälliges Minze-Item
- 220, 320, 420… Siege – AP-Top
- 230, 330, 430… Siege – Silberkronkorken
- 240, 340, 440… Siege – Fähigkeits-Kapsel
- 250, 350, 450… Siege – Lansatbeere
- 275, 375, 475… Siege – Goldkronkorken
- 300, 400, 500… Siege – Krambobeere
Tipp: Vergesst nicht, dass ihr alle Gewinne doppelt erhalten könnt: Für Einzel- und Doppelkämpfe.
Was ihr mit den ganzen GP machen könnt
Sowohl in Claw City als auch im Kampfturm selbst, könnt ihr eure GP (Gewinnpunkte) gegen Items austauschen. Da der GP-Laden im Pokémon-Center in Claw City nicht offensichtlich ist und er oft übersehen wird, haben wir die Items von dort für euch aufgelistet. Vor allem die seltenen Entwicklungs-Items solltet ihr hier auf dem Schirm haben.
Item | Preis |
Sonderbonbon | 10 GP |
AP-Plus | 10 GP |
Machtreif | 10 GP |
Machtlinse | 10 GP |
Machtband | 10 GP |
Machtkette | 10 GP |
Machtgewicht | 10 GP |
Machoband | 10 GP |
Fatumknoten | 10 GP |
Scharfklaue | 10 GP |
Schützer | 10 GP |
Düsterumhang | 10 GP |
Sahnehäubchen | 10 GP |
Duftbeutel | 10 GP |
KP-Plus | 10 GP |
Protein | 10 GP |
Eisen | 10 GP |
Kalzium | 10 GP |
Zink | 10 GP |
Carbon | 10 GP |
Im GP-Laden im Kampfturm hingegen sieht die Auswahl an Items etwas größer aus. Dort gibt es sogar zwei Verkäufer. Der vordere linke Liga-Angestellte hat vor allem Minzen in allen Formen und Farben, mit denen ihr das Gemüt eures Pokémons verändern könnt. Sie kosten jeweils 50 GP. Der mittlere linke Liga-Angestellte hat hingegen eine breitere Auswahl. Diese beinhaltet:
Item | Preis |
Wahlband | 25 |
Wahlbrille | 25 |
Wahlschal | 25 |
Offensivweste | 25 |
Leben-Orb | 25 |
Rote Karte | 20 |
Fluchtknopf | 20 |
Fehlschlagschutz | 20 |
Schwächenschutz | 20 |
Fokusgurt | 15 |
Luftballon | 15 |
Schlohkraut | 15 |
Mentalkraut | 15 |
Energiekraut | 15 |
Bizarroservice | 15 |
Lichtlehm | 15 |
Feldbeschichtung | 15 |
Halsspray | 10 |
Zitterorb | 10 |
Knolle | 10 |
Akku | 10 |
Leuchtmoos | 10 |
Schneeball | 10 |
Außerdem erhaltet ihr nach eurem ersten Linkkampf die Rangkampf-Uniform.
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