Das Angeln in Nier Replicant ist mehr als ein spaßiger Zeitvertreib. Für die Nebenmission „Der Schachzug des Fischers“ müsst ihr in zehn Schritten zum Beispiel spezielle Fische fangen. Auch viel Gold könnt ihr damit verdienen. Wir zeigen euch, wo ihr eine Angel herbekommt, welche Fische oder Köder es gibt und begleiten euch durch die gesamte Fischer-Quest.
- 1.So könnt ihr eine Angel bekommen
- 2.So funktioniert das Angeln
- 3.Nebenmission „Der Schachzug des Fischers“ abschließen
- 3.1.„Der Schachzug des Fischers“: Teil 1
- 3.2.„Der Schachzug des Fischers“: Teil 2
- 3.3.„Der Schachzug des Fischers“: Teil 3
- 3.4.„Der Schachzug des Fischers“: Teil 4
- 3.5.„Der Schachzug des Fischers“: Teil 5
- 3.6.„Der Schachzug des Fischers“: Teil 6
- 3.7.„Der Schachzug des Fischers“: Teil 7
- 3.8.„Der Schachzug des Fischers“: Teil 8
- 3.9.„Der Schachzug des Fischers“: Teil 9
- 3.10.„Der Schachzug des Fischers“: Finale
- 4.Alle Fische und was sie einbringen
So könnt ihr eine Angel bekommen
Schon mal entspannt am Wasser gestanden, die Geräuschkulisse genossen und gefragt: „Warum zum Teufel kann ich hier nicht angeln?“ Nun, dann habt ihr die Geschichte von Nier Replicant noch nicht weit genug vorangebracht. Eine Angel erhaltet ihr nämlich automatisch im Spielverlauf, wenn ihr einen Schamanenfisch für eure Schwester Yonah fangen sollt.
Die Suche nach dem Fisch führt euch nach Meeresfront, wo ihr jemanden finden müsst, der sich mit Angeln auskennt. Sprecht ein paar Bewohner an, ehe euch Grimoire Weiß den Fundort der Zielperson auf der Karte markiert. Am Pier angekommen sprecht ihr mit dem namenlosen Herren im grünen Shirt. Dieser wird euch eine Angel überreichen, mit der ihr fortan überall Fische fangen könnt.
So funktioniert das Angeln
Die Angel könnt ihr fast überall am Wasser nutzen, indem ihr Kreis bzw. B drückt. Ihr könnt jetzt einen Köder auswählen und anschließend die Angel auswerfen. Meistens wird die Schnur einige Male zucken, bevor der rote Schwimmer im Wasser verschwindet. Erst dann solltet ihr den linken Stick nach hinten ziehen, um das Minispiel zu starten.
Drückt den linken Stick immer in die entgegengesetzte Richtung, in die der Fisch am Haken zu fliehen versucht. An der blauen Ausdauerleiste unten seht ihr, wie viel Energie der Fisch noch hat. Fällt diese auf Null, habt ihr den Fisch gefangen. Könnt ihr einen bestimmten Fisch einfach nicht an Land ziehen und er entwischt euch ständig, dann liegt das an eurer Angelfähigkeit, die ihr mithilfe der Nebenmission „Der Schachzug des Fischers“ verbessern könnt.
Nebenmission „Der Schachzug des Fischers“ abschließen
Der nette Herr in Meeresfront, der euch am Pier die Angel geschenkt hat, wird euch die Nebenmission „Der Schachzug des Fischers“ auftragen. Sprecht ihn einfach erneut an. Es handelt sich hier um eine Quest mit zehn Schritten, in denen ihr jeweils spezielle Fische fangen müsst. Als Belohnung wird eure Angelfähigkeit erhöht, mit denen ihr auch seltene Fische an Land zieht. Nachfolgend zeigen wir euch alle Schritte der Nebenquest „Der Schachzug des Fischers“, welche Köder ihr benötigt und wo ihr die gesuchten Fische angeln könnt:
„Der Schachzug des Fischers“: Teil 1
- Aufgabe: Fangt zehn Sardinen.
- Fundorte: Strände von Meeresfront
- Benötigte Köder: Wattwurm
„Der Schachzug des Fischers“: Teil 2
- Aufgabe: Fangt sieben Kugelfische.
- Fundorte: Pier von Meeresfront
- Benötigte Köder: Wattwurm
„Der Schachzug des Fischers“: Teil 3
- Aufgabe: Fangt sieben Regenbogenforellen.
- Fundorte: Im See nordöstlich der Brücke auf den Nordfeldern.
- Benötigte Köder: Standard-Köder
„Der Schachzug des Fischers“: Teil 4
- Aufgabe: Fangt 5 Brassen.
- Fundorte: Pier von Meeresfront
- Benötigte Köder: Standard-Köder oder Regenwurm
„Der Schachzug des Fischers“: Teil 5
- Aufgabe: Fangt 5 Schwarzbarsche.
- Fundorte: Beim Wasserrad im Startgebiet (Dorf).
- Benötigte Köder: Standard-Köder oder Karpfen
„Der Schachzug des Fischers“: Teil 6
- Aufgabe: Fangt drei Sandfische.
- Fundorte: Pier im Nordosten der Wüste
- Benötigte Köder: Standard-Köder, Wattwurm oder Regenwurm
„Der Schachzug des Fischers“: Teil 7
- Aufgabe: Fangt drei Königsfische.
- Fundorte: Teich an der Oststraße
- Benötigte Köder: Regenwurm
„Der Schachzug des Fischers“: Teil 8
- Aufgabe: Fangt drei blaue Marlin.
- Fundorte: Pier von Meeresfront
- Benötigte Köder: Sardine
„Der Schachzug des Fischers“: Teil 9
- Aufgabe: ???
- Fundorte: ???
- Benötigte Köder: ???
Angaben folgen...
„Der Schachzug des Fischers“: Finale
- Aufgabe: Fangt einen Hyneria.
- Fundorte: Pier im Nordosten der Wüste
- Benötigte Köder: Standard-Köder, Sardine oder Karpfen
Alle Fische und was sie einbringen
Angelt ihr fleißig Fische, werdet ihr die beiden Trophäen „Legendärer Fisch“ und „Eine Runde am Teich“ nur noch Nebensache sein. Für eine müsst ihr einen Rhizodonten fangen, für die andere alle 15 Fischarten mindestens ein Mal aus dem Wasser gezogen haben. Nachfolgend listen wir euch alle Fische sortiert nach ihrem Verkaufspreis (aufsteigend) auf:
Fische | Fundorte und Köder | Verkaufspreis |
Schamanenfisch | Mit Standard-Köder oder Regenwurm am versteckten Strand von Meeresfront. | 60 Gold |
Karpfen | Mit Regenwurm beim Wasserrad im Startgebiet (Dorf). | 100 Gold |
Sardine | Mit Wattwurm an allen Stränden von Meeresfront. | 125 Gold |
Kugelfisch | Mit Wattwurm am Pier von Meeresfront. | 175 Gold |
Regenbogenforelle | Mit Standard-Köder im See nordöstlich der Brücke auf den Nordfeldern. | 600 Gold |
Brasse | Mit Standard-Köder oder Regenwurm am Pier von Meeresfront. | 750 Gold |
Hai | Mit Sardine am Pier von Meeresfront. | 1.250 Gold |
Schwarzbarsch | Mit Standard-Köder oder Karpfen beim Wasserrad im Startgebiet (Dorf). | 1.500 Gold |
Blauer Marlin | Mit Sardine am Pier von Meeresfront. | 1.900 Gold |
Riesenwels | Mit Standard-Köder, Regenwurm oder Karpfen am Schnellreisepunkt im Startgebiet (Dorf). | 2.250 Gold |
Sandfisch | Mit Standard-Köder, Wattwurm oder Regenwurm am nordöstlichen Pier in der Wüste. | 2.500 Gold |
Königsfisch | Mit Regenwurm im Teich bei der Oststraße. | 4.000 Gold |
Hyneria | Mit Standard-Köder, Sardine oder Karpfen am nordöstlichen Pier in der Wüste. | 6.000 Gold |
Dunkleosteus | Mit Standard-Köder oder Sardine am Pier von Meeresfront. | 12.500 Gold |
Rhizodont | Mit Standard-Köder, Sardine oder Karpfen am nordöstlichen Pier in der Wüste. | 15.000 Gold |
Apropos Nebenmissionen: Wir zeigen euch, wie ihr die Wildsau in „Wildschweinjagd“ ganz einfach besiegt. Danach könnt ihr auf den Tieren reiten und euch schneller fortbewegen:
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