Habt ihr neue Kontaktlinsen oder eine Brille bei „Apollo Optik“ bestellt, könnt ihr den aktuellen Status eures Auftrags online überprüfen. So stellt ihr fest, ob ihr noch warten müsst oder eure Bestellung in der Filiale abholen könnt.
Der Bestellstatus lässt sich direkt online im Web-Angebot des Optikers abfragen.
Apollo: Bestellstatus prüfen
Je nachdem, ob ihr etwas online oder vor Ort in einer Filiale bestellt habt, müsst ihr etwas anders vorgehen, um den Bearbeitungsstatus herauszufinden. So findet ihr den Status eurer Apollo-Bestellung heraus:
- Steuert das Web-Angebot bei Apollo.de an.
- Scrollt etwas nach unten.
- Je nachdem, was auf euch zutrifft, wählt ihr entweder „In einer Filiale gekauft“ oder „Online bestellt“ aus.
- Bei Filialbestellungen benötigt ihr die Auftragsnummer sowie die Filialnummer. Die Angaben findet ihr auf dem Bestellschein, den ihr in der Filiale erhalten habt. Fehlen die Daten, könnt ihr sie beim Apollo-Optiker erfragen. Habt ihr etwas online bestellt, wählt ihr das entsprechende Feld aus und gebt dann die Online-Bestellnummer ein. Diese habt ihr in der Bestellbestätigung per E-Mail erhalten.
- Habt die benötigten Angaben eingetragen, drückt auf „Abfrage starten“.
- Anschließend erfahrt ihr, ob eure Bestellung abholbereit ist oder ob ihr noch etwas warten müsst, bis die Kontaktlinsen oder die Brille fertig sind.
Apollo: Wo ist meine Bestellung?
Bei der Bestellung beziehungsweise beim Auftrag in der Filiale könnt ihr zusätzlich angeben, dass ihr per SMS, Postkarte oder E-Mail darüber informiert werdet, wenn eure Bestellung fertig ist und abgeholt werden kann. So erspart ihr euch, immer wieder online den Bestellstatus überprüfen zu müssen und bekommt die entsprechende Information, wenn euer Artikel fertig ist und in der Filiale zur Abholung bereit liegt.
Bei Online-Bestellungen werdet ihr automatisch über Änderungen des Bestellstatus per E-Mail informiert, unabhängig davon, ob eure Bestellung nach Hause oder in eine Filiale zur Abholung geliefert werden soll.