Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Finde die Assassine...: Arkham City - Komplettlösung

Finde die Assassine...: Arkham City - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Arkham City: Komplettlösung
  2. 1.1.Prolog Catwoman
  3. 1.2.Prolog Bruce Wayne
  4. 1.3.Kletter nach oben und kontaktiere Alfred
  5. 1.4.Klettere auf das Dach...
  6. 1.5.Mission 1: Rette Catwoman vor Two-Face
  7. 2.Finde und betrete das Gerichtsgebäude von Two-Face: Arkham City - Komplettlösung
  8. 2.1.Finde und betrete das Gerichtsgebäude von Two-Face
  9. 2.2.Rette Catwoman vor Two-Face
  10. 2.3.Mission 2: Verhöre Joker...
  11. 2.4.Scanne den Tatort auf ballistische Beweismittel
  12. 2.5.Finde heraus, von wo der Scharfschütze...
  13. 3.Scanne das Scharfschützengewehr...: Arkham City - Komplettlösung
  14. 3.1.Scanne das Scharfschützengewehr...
  15. 3.2.Finde die Quelle des Funksignals...
  16. 3.3.Dringe über den Hauptschornstein...
  17. 3.4.Rette die Ärztin vor Jokers Handlangern
  18. 3.5.Brich in Jokers Büro in der Ladebucht ein
  19. 4.Mission 3: Überrede Poision Ivy...: Arkham City - Komplettlösung
  20. 4.1.Mission 3: Überrede Poision Ivy...
  21. 4.2.Berge die Ausrüstung aus Catwomans Versteck
  22. 4.3.Brich in Poison Ivys Versteck ein
  23. 4.4.Mission 4: Finde Mister Freeze...
  24. 4.5.Orte Freeze, indem du nach der kältesten Stelle...
  25. 5.Mission 5: Rette Mister Freeze im Museum...: Arkham City - Komplettlösung
  26. 5.1.Mission 5: Rette Mister Freeze im Museum...
  27. 5.2.Rette Mister Freeze im Museum vor dem Pinguin
  28. 5.3.Deaktiviere Pinguins Kommunikations-Unterbrecher
  29. 5.4.Deaktiviere Pinguins letzten unterirdischen...
  30. 5.5.Rette Mister Freeze im Museum vor dem Pinguin 2
  31. 6.Rette die verbliebenden GCPD-Beamten im Museum: Arkham City - Komplettlösung
  32. 6.1.Rette die verbliebenden GCPD-Beamten im Museum
  33. 6.2.Stelle Pinguin in der Iceberg Lounge
  34. 6.3.Mission 7: Besiege Solomon Grundy
  35. 7.Besiege Solomon Grundy: Arkham City - Komplettlösung
  36. 7.1.Besiege Solomon Grundy
  37. 7.2.Mission 8: Finde Rā's al Ghūl...
  38. 7.3.Scanne das Blut der Assassine...
  39. 7.4.Folge der Blutspur der Assassine...
  40. 7.5.Scanne die Verbände der Assassine...
  41. 8.Finde die Assassine...: Arkham City - Komplettlösung
  42. 8.1.Finde die Assassine...
  43. 8.2.Benutze den Ortugssender...
  44. 8.3.Rekonstruiere die Videodaten aus dem...
  45. 8.4.Finde weitere Mechanische Wächter...
  46. 8.5.Finde mit Hilfe der Bilddaten den geheimen Eingang
  47. 9.Benutze den Ortungssender... 2: Arkham City - Komplettlösung
  48. 9.1.Benutze den Ortungssender... 2
  49. 9.2.Finde Rā's al Ghūl...
  50. 9.3.Mission 9: Stelle das Heilmittel her
  51. 9.4.Kehre in das GCPD-Labor zurück...
  52. 9.5.Mission 10: Befrage Quincy Sharp...
  53. 10.Befrage Quincy Sharp...: Arkham City - Komplettlösung
  54. 10.1.Befrage Quincy Sharp...
  55. 10.2.Kehre in das GCPD-Labor zurück... 2
  56. 10.3.Mission 11: Besiege Mister Freeze
  57. 10.4.Besiege Mister Freeze
  58. 10.5.Mission 12: Hol das Heilmittel von Joker
  59. 11.Infiltriere das Stahlwerk: Arkham City - Komplettlösung
  60. 11.1.Infiltriere das Stahlwerk
  61. 11.2.Mission 13: Rette Vicki Vale...
  62. 11.3.Rette Vicki Vale von der Absturzstelle...
  63. 11.4.Infiltriere das Stahlwerk 2
  64. 11.5.Finde Joker im Stahlwerk
  65. 12.Hol das Heilmittel von Joker: Arkham City - Komplettlösung
  66. 12.1.Hol das Heilmittel von Joker
  67. 12.2.Mission 14: Brich in den Tresorraum ein
  68. 12.3.Brich in den Tresorraum ein
  69. 12.4.Mission 15: Brich in den Tresorraum ein...
  70. 12.5.Stehle drei Zugangskarten von TYGER-Wachen...
  71. 13.Kehre in die Sicherheitszentrale zurück...: Arkham City - Komplettlösung
  72. 13.1.Kehre in die Sicherheitszentrale zurück...
  73. 13.2.Brich in den Tresorraum ein, um die Beute...
  74. 13.3.Mission 16.1: Flieh mit der Beute aus Arkham City
  75. 13.4.Flieh mit der Beute aus Arkham City
  76. 13.5.Mission 16.2: Rette Batman aus den Trümmern...
  77. 14.Rette Batman aus den Trümmern des Stahlwerks: Arkham City - Komplettlösung
  78. 14.1.Rette Batman aus den Trümmern des Stahlwerks
  79. 14.2.Mission 17: Brich zur Beobachtungsplattform...
  80. 14.3.Scanne die TYGER-Hubschrauber...
  81. 14.4.Verschaffe dir Zugang zum Wonder Tower
  82. 14.5.Brich zur Beobachtungsplattform...
  83. 15.Mission 18: Nimm Joker das Heilmittel ab...: Arkham City - Komplettlösung
  84. 15.1.Mission 18: Nimm Joker das Heilmittel ab...
  85. 15.2.Folge dem Ortungssender um Talia...
  86. 15.3.Mission 19: Besiege Clayface
  87. 15.4.Besiege Clayface
  88. 15.5.Epilog
  89. 16.Hol Catwomans Beute aus ihrem Versteck...: Arkham City - Komplettlösung
  90. 16.1.Hol Catwomans Beute aus ihrem Versteck...
  91. 16.2.Hole im Museum Catwomans Beute...


Anzeige

Finde die Assassine...

Robin kümmert sich während eurem Einsatz um Gotham.
Robin kümmert sich während eurem Einsatz um Gotham.

Folgt der Assassine, die euch niedergeschlagen hat und provoziert einen Kampf. Während des Kampfes könnt ihr dann mit einer Konterattacke einen Sender am Hals der Assassine befestigen. Nun kommen noch mehr Assassinen und greifen euch an, allerdings erscheint Tim Drake alias Robin und schlägt sie in die Flucht.

Anzeige

Von Robin erhaltet ihr nach dem Kampf noch den angeforderten Seilwerfer, mit dem ihr über lange horizontale Distanzen gelangt.

Benutze den Ortugssender...

Durch den Schacht könnt ihr erneut in die U-Bahn vordringen.
Durch den Schacht könnt ihr erneut in die U-Bahn vordringen.
Anzeige

Der Ortungssender zeigt euch in einem kleinen Kasten die Richtung und Entfernung an. Gleitet nun über die Dächer bis zum Ziel.

Beim Ziel angekommen, findet ihr ein großes Loch, in das ihr hinein gleiten müsst.

Unten angekommen stellt sich heraus, dass ihr im U-Bahn-Wartungszugang gelandet seid.

Folgt nun dem Tunnel Richtung Norden und springt über das Loch im Boden. Wenn ihr nun links abbiegt kommt ihr nach ein paar Schritten zum Ende des Rohrs und könnt auf der nächst tieferen Ebene ein paar Handlanger erkennen.

Springt runter haut die Handlanger um und geht dann in den nächsten Tunnel. Biegt bei der ersten Möglichkeit rechts ab und benutzt hinter dem Gitter euren Seilwerfer. Ihr müsst nun während der Fahrt erneut den Seilwerfer benutzen, um links abzubiegen.

Wenn ihr wieder festen Boden unter den Füßen habt, müsst ihr erneut links abbiegen und bei der nächsten Kreuzung dann rechts.

Im Detektiv-Modus könnt ihr nun erkennen, dass einige Handlanger unter euch sind. Stellt euch auf die Holzplatten und schaltet von oben den ersten Gegner aus.

Wenn ihr dann unten alle Handlanger erledigt habt, müsst ihr das Gerät hacken und somit erneut Zugang zur U-Bahn-Haltestation erlangen.

Im nördlichen Teil der Haltestation findet ihr eine Tür, benutzt sie und folgt dem Weg dahinter bis zum Abgrund.

Setzt jetzt wieder euren Seilwerfer ein, um auf die andere Seite zu kommen. Benutzt dann auf der anderen Seite euren Greifhaken und katalputiert euch auf die nächste Ebene, wo ihr erneut eine Tür findet.

Anzeige

Betretet die Eingestürzten Straß****en und geht bis zum Ende des Gangs. Bevor ihr nun den Seilwerfer benutzt, solltet ihr in den Detektiv-Modus gehen. Ändert nun während der Seilfahrt die Richtung und steuert direkt auf die zwei bewaffneten Handlanger zu, sodass sie beim Kampfbeginn kurz kampfunfähig sind.

Nach dem Kampf könnt ihr die Tür benutzen, um zum Wonder-Tower-Funda****ment zu gelangen. Hier befinden sich einige bewaffnete Handlanger und eine Geisel. Das besondere ist, dass einer der Handlanger einen Störsender bei sich trägt und somit euren Detektiv-Modus blockiert. Wartet bis dieser besondere Handlanger sich von der Gruppe entfernt und schaltet ihn dann leise aus, danach könnt ihr wieder wie gewohnt vorgehen.

Sprecht nach dem Kampf mit der Geisel Fiona Wilson und rettet sie.

Weiter geht es wenn ihr im nördlichen Teil des Fundaments durch eine Tür zur Wonder Avenue geht. Hier müsst ihr nach eurem Schwächeanfall die DSL benutzen, um mit einer Negativladung das Tor zu öffnen. Im nächsten Raum findet ihr dann erste Spuren der Assassinen. Öffnet erneut die Tür mit einer Negativladung und erledigt dahinter die drei Assassinen. Sprengt als nächstes mit eurem Explosivgel den Boden vor der Projektion. Es kommt ein Motor zum Vorschein, den ihr wieder mit einer Negativladung aktivieren müsst.

Ihr gelangt jetzt nach Wonder City. Folgt einfach dem Weg geradeaus, bis ihr beim großen Tor eine Sequenz auslöst.

Rekonstruiere die Videodaten aus dem...

Die Mechanischen Wächter haben eine verblüffend fortgeschrittene Technologie.
Die Mechanischen Wächter haben eine verblüffend fortgeschrittene Technologie.

Zwar habt ihr den Eingang gefunden, allerdings ist er anscheinend seit Jahrhunderten versiegelt. Trotzdem müssen die Assassinen einen anderen Weg gefunden haben, da das Ortungsgerät in diese Richtung zeigt. Eventuell kann euch ja die Videodatei der Meschanischen Wächter weiterhelfen.

Geht zum Meschanischen Wächter und aktiviert den Detektiv-Modus. Scannt nun den Wächter und wartet ab was passiert.

Finde weitere Mechanische Wächter...

Jeder Mechanische Wächter kann euch nur einen Teil des Videos geben.
Jeder Mechanische Wächter kann euch nur einen Teil des Videos geben.

Da der erste Mechanische Wächter einen Kurzschluss erleidet, müsst ihr noch sechs weitere finden.

  1. Der erste liegt nur ein Stück weiter auf dem Boden
  2. Der zweite befindet sich in einem Schaukasten
  3. Der dritte befindet sich ebenso in einem Schaukasten
  4. Der vierte befindet sich in einer Wohnungsetage. Wenn ihr am Eingang zur Wonder City steht müsst ihr nach oben rechts schauen und dann mit eurem
    Greifhaken
    nach oben gelangen.
  5. Der fünfte befindet sich erneut in einer Wohnung. Geht neben dem Eingang zur Wonder City nach rechts und bleibt vor der ersten Laterne sowie dem Kinderwagen stehen und zieht euch mit dem
    Greifhaken
    nach rechts oben.
  6. Der sechste und letzte befindet sich auch in einer Wohnung. Geht neben den Eingang zur Wonder City links in den Gang und verfolgt ihn bis zum Ende. Ihr könnt dann über drei Rohre in einen Lüftungsschacht gelangen, der euch direkt in die Wohnung führt.

Ihr werdet dabei zweimal von jeweils zwei Assassinen angegriffen. Der Detektiv-Modus erleichtert die Suche, da die Wächter blau angezeigt werden.

Finde mit Hilfe der Bilddaten den geheimen Eingang

Mit dem Schwert der Assassine lässt sich der geheime Gang öffnen.
Mit dem Schwert der Assassine lässt sich der geheime Gang öffnen.

Mit den Bilddaten erhaltet ihr einen Einblick in die Sicherheitskameras und könnt eine Assassine erkennen, die gerade einen Geheimeingang benutzt.

Geht nun wieder zum großen Tor und untersucht links daneben die Wand des ADAMSON & STJERNBERG DRUGSTOREs. Während der Untersuchung stellt ihr fest, dass der Schlüssel ein Schwer ist. Sofort erscheint eine Assassine, die ihr mit einer Konterattacke ausschalten könnt. Gleichzeitig liefert sie das passende Schwert, sodass der geheime Eingang sich öffnet.

Anzeige