Ιhr wollt alle Trophäen und Erfolge in Armored Core 6: Fires of Rubicon sammeln? Mit unserem Leitfaden geben wir euch wertvolle Tipps und Hinweise, wie ihr alle Achievements, Trophäen und Erfolge sammeln könnt.
- 1.Leitfaden für 100% in Armored Core 6: Fires of Rubicon
- 2.Armored Core
- 3.Der perfekte Söldner
- 4.Sternengucker
- 5.Arenameister
- 6.Werteinhaber
- 7.Tuningexperte
- 8.Das Feuer von Raven
- 9.Befreier von Rubicon
- 10.Alea Iacta Est
- 11.Waffensammler
- 12.Externe-Teile-Sammler
- 13.Interne-Teile-Sammler
- 14.Erweiterungssammler
- 15.Kampfprotokollsammler
- 16.Datenprotokollsammler
- 17.Testlauf abgeschlossen
- 18.Unerlaubtes Eindringen
- 19.Operation Mauerkletterer
- 20.Kontakt
- 21.Ozeanüberquerung
- 22.Eine neue Bedrohung
- 23.Ayre und das Coral
- 24.In unbekanntes Gebiet
- 25.Umerziehung
- 26.Die schwebende Stadt
- 27.Vermisst
- 28.Training abgeschlossen
- 29.Hardware-Ingenieur
- 30.Software-Ingenieur
- 31.Grafikdesigner
Leitfaden für 100% in Armored Core 6: Fires of Rubicon
Insgesamt könnt ihr in Armored Core 6 30 Trophäen (1x Platin, 5x Gold, 10x Silber, 14x Bronze) und Erfolge (1.000 Gamerscore) freischalten. Für den Weg dorthin haben wir folgende Hinweise für euch:
- Spielzeit: Ihr werdet ungefähr 40 Stunden brauchen, um alle Achievements freizuschalten. 20-30 Stunden wird euer erster Durchlauf benötigen und das New Game + und New Game ++ schafft ihr in ungefähr 10 Stunden.
- Spieldurchläufe: Da jedes Ende eine eigene Trophäe hat, müsst ihr das Spiel insgesamt 3 Mal durchspielen. Dank New Game + werden die weiteren Durchgänge euch aber leichter fallen.
- Schwierigkeit: Armored Core 6 hat keine Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad.
- Verpassbare Trophäen: Ihr könnt die Trophäen für Missionen und Enden verpassen, wenn ihr bei jedem Spieldurchlauf die gleichen Entscheidungen trefft. Außerdem solltet ihr alle Arenakämpfe abschließen, sobald sie verfügbar sind, weil manche davon nach Abschluss des dritten Durchlaufs wieder verschwinden.
Die Vorgehensweise nach diesem Leitfaden sichert euch alle Erfolge:
- Spielt die Kampagne einmal durch. Geht Arena-Herausforderungen an, sobald sie verfügbar sind.
- Spielt sie ein zweites und drittes Mal durch und wählt dabei die Missionen, die ihr noch nicht gespielt habt. Ihr könnt im Menü „Mission wiederholen“ sehen, ob der jeweilige Auftrag euch noch fehlt. Geht neue Arena-Herausforderungen an, sobald sie verfügbar sind.
- Wiederholt alle Missionen, um euch den S-Rang und die Trophäe „Der perfekte Söldner“ zu sichern. Mit dem so verdienten Geld könnt ihr dann auch alle Mech-Teile kaufen.
Im Folgenden zeigen wir euch eine Liste aller Erfolge und Trophäen und wie ihr sie erhaltet:
Armored Core
Seltenheit: Platin (Gamerscore: 140)
Bedingung: Alle Trophäen beschaffen.
Sobald ihr alle anderen Trophäen erhalten habt, bekommt ihr diese Trophäe obendrauf.
Der perfekte Söldner
Seltenheit: Gold (Gamerscore: 70)
Bedingung: Alle Missionen mit einer S-Rang-Bewertung abgeschlossen.
Bewertungen erhaltet ihr nur für wiederholte Missionen. Für eine S-Bewertung müsst ihr die Mission sehr schnell mit möglichst wenig Munitions- und Rüstungspunktverlusten und ohne Laden von Kontrollpunkten beenden. Bereitet euch gut darauf vor und prägt euch den Ablauf sowie gegnerische Positionen ein.
Außerdem kann es vorkommen, dass ihr bestimmte optionale Gegner besiegen müsst, selbst wenn ihr ihr Kampfprotokoll schon erhalten habt. Wenn ihr trotz sehr guter Performance nur einen A-Rang erreicht, liegt es wahrscheinlich daran.
Sternengucker
Seltenheit: Gold (Gamerscore: 70)
Bedingung: Alle Missionen abgeschlossen.
Bevor ihr „Der perfekte Söldner“ abschließt, bekommt ihr auch diesen Erfolg. Ihr müsst den Menüpunkt „Missionen wiederholen“ verwenden.
Arenameister
Seltenheit: Gold
Bedingung: Alle Arena-Programme abgeschlossen.
Für alle Arena-Programme müsst ihr auch alle Analysen im New Game + durchgespielt haben. Für die Rekorde erhaltet ihr lediglich „Testlauf abgeschlossen“.
Werteinhaber
Seltenheit: Gold (Gamerscore: 70)
Bedingung: Alle Teile besorgt.
Sobald ihr „Waffensammler“, „Externe-Teile-Sammler“ und „Interne-Teile-Sammler“ abgeschlossen habt, erhaltet ihr auch diesen Erfolg.
Tuningexperte
Seltenheit: Gold (Gamerscore: 70)
Bedingung: Alle OS-Verbesserungen durchgeführt.
Mit den OST-Chips aus der Arena könnt ihr diese Verbesserungen durchführen. Wenn ihr „Arenameister“ abschließt, könnt ihr auch dieses Achievement bekommen.
Das Feuer von Raven
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Ende erreicht: „Das Feuer von Raven“.
Dieses Ende ist eines von drei möglichen Enden. Es hängt davon ab, welche Missionen ihr an Entscheidungsorten gewählt habt. Im verlinkten Guide zeigen wir euch, welche Entscheidungen ihr für dieses Ende treffen müsst.
Befreier von Rubicon
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Ende erreicht: „Befreier von Rubicon“.
Siehe „Das Feuer von Raven“.
Alea Iacta Est
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Ende erreicht: „Alea Iacta Est“.
Dieses Ende erreicht ihr erst im New Game ++. Seht euch dazu den verlinkten Guide bei der Trophäe „Das Feuer von Raven“ an.
Waffensammler
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Alle Waffenteile besorgt.
Für diese Trophäe braucht ihr alle Waffen für linke und rechte Hand sowie linke und rechte Schulter. Sammelt dafür genügend COAM durch einen sparsamen Spielstil und ausreichend Zusatzbelohnungen.
Außerdem müsst ihr alle Kampfprotokolle sammeln. Wo ihr sie findet, seht ihr im Guide, der bei dem Erfolge „Kampfprotokollsammler“ verlinkt ist.
Externe-Teile-Sammler
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Alle Rahmenteile besorgt.
Für diese Trophäe braucht ihr alle Kopf-, Kern-, Arm- und Beinteile. Sammelt dafür genügend COAM durch einen sparsamen Spielstil und ausreichend Zusatzbelohnungen.
Außerdem müsst ihr alle Kampfprotokolle sammeln. Wo ihr sie findet, seht ihr im Guide, der bei dem Erfolge „Kampfprotokollsammler“ verlinkt ist.
Interne-Teile-Sammler
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Alle inneren Teile besorgt.
Für diese Trophäe braucht ihr alle Booster, FLS und Generatoren. Sammelt dafür genügend COAM durch einen sparsamen Spielstil und ausreichend Zusatzbelohnungen.
Außerdem müsst ihr alle Kampfprotokolle sammeln. Wo ihr sie findet, seht ihr im Guide, der bei dem Erfolge „Kampfprotokollsammler“ verlinkt ist.
Erweiterungssammler
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Alle Kern-Erweiterungen besorgt.
Kern-Erweiterungen erhaltet ihr ebenfalls für OST-Chips. Ihr müsst sie nicht alle gleichzeitig besorgen. Sobald ihr alle Rekorde von Rang E in der Arena besiegt habt, könnt ihr alle Erweiterungen auf einmal freischalten. Es reicht jeweils die erste Stufe.
Kampfprotokollsammler
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Alle Kampfprotokolle besorgt.
Kampfprotokolle erhaltet ihr durch das Besiegen bestimmter Gegner in den entsprechenden Missionen. Im Menü „Mission wiederholen“ könnt ihr sehen, welche Protokolle euch noch fehlen. Das Sammeln von Kampfprotokollen schaltet auch Teile frei. Im verlinkten Guide zeigen wir euch, wo ihr die Kampfprotokolle findet.
Datenprotokollsammler
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Zehn Datenprotokolle besorgt.
Datenprotokolle sind neben Kampfprotokollen auch in der Welt verteilt. Da sie auch Teil von Missionen sind, erhaltet ihr diese Trophäe automatisch im Verlauf des Spiels.
Testlauf abgeschlossen
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Bewertungsprogramm für Kampfgeschick in der Arena abgeschlossen.
Sobald ihr alle Herausforderungen der Arena im ersten Spieldurchlauf abschließt, erhaltet ihr diesen Erfolg. Nach dem Sieg über den letzten Mech seht ihr eine Cutscene und bekommt das Achievement.
Unerlaubtes Eindringen
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)
Bedingung: Mission abgeschlossen: „Unerlaubtes Eindringen“.
Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch.
Operation Mauerkletterer
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)
Bedingung: Mission abgeschlossen: „Operation Mauerkletterer“.
Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch. Wie ihr den Boss Juggernaut besiegt, erfahrt ihr im verlinkten Guide.
Kontakt
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)
Bedingung: Mission abgeschlossen: „Beobachtungspunkt angreifen“.
Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch. Wie ihr den Boss Balteus besiegt, erfahrt ihr im verlinkten Guide.
Ozeanüberquerung
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)
Bedingung: Mission abgeschlossen: „Ozeanüberquerung“.
Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch. Wie ihr den Boss Sea Spider besiegt, erfahrt ihr im verlinkten Guide.
Eine neue Bedrohung
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)
Bedingung: Mission abgeschlossen: „Angriff auf den alten Raumhafen“.
Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch.
Ayre und das Coral
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)
Bedingung: Mission abgeschlossen: „Eiswurm zerstören“.
Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch.
In unbekanntes Gebiet
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)
Bedingung: Mission abgeschlossen: „Unterirdische Erkundung – Abgrund 3“.
Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch.
Umerziehung
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)
Bedingung: Mission abgeschlossen: „Erreiche den Coral-Zusammenfluss“.
Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch. Wie ihr den Boss Ibis CEL 240 besiegt, erfahrt ihr im verlinkten Guide.
Die schwebende Stadt
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)
Bedingung: Mission abgeschlossen: „Eroberung der unbewohnten schwebenden Stadt“.
Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch.
Vermisst
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)
Bedingung: Mission abgeschlossen: „Vermisst“.
Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch.
Training abgeschlossen
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)
Bedingung: Alle Trainingsprogramme abgeschlossen.
Im Verlauf der Handlung werden immer mehr Trainingsprogramme freigeschaltet. Sobald ihr die Weiterbildungszertifizierung abschließt, erhaltet ihr dieses Achievement.
Hardware-Ingenieur
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)
Bedingung: AC montiert.
Sobald ihr euer erstes Teil austauscht, bekommt ihr diesen Erfolg.
Software-Ingenieur
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)
Bedingung: OS deines AC verbessert.
Sobald ihr den ersten OST-Chip einsetzt, bekommt ihr diese Trophäe.
Grafikdesigner
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)
Bedingung: Farben deines AC geändert.
Passt den Lack eures Mechs an und dieses Achievement gehört euch.