Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Armored Core 6: Alle Trophäen und Erfolge – Leitfaden für 100%

Armored Core 6: Alle Trophäen und Erfolge – Leitfaden für 100%


Anzeige

Ιhr wollt alle Trophäen und Erfolge in Armored Core 6: Fires of Rubicon sammeln? Mit unserem Leitfaden geben wir euch wertvolle Tipps und Hinweise, wie ihr alle Achievements, Trophäen und Erfolge sammeln könnt.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Anzeige

Leitfaden für 100% in Armored Core 6: Fires of Rubicon

Insgesamt könnt ihr in Armored Core 6 30 Trophäen (1x Platin, 5x Gold, 10x Silber, 14x Bronze) und Erfolge (1.000 Gamerscore) freischalten. Für den Weg dorthin haben wir folgende Hinweise für euch:

  • Spielzeit: Ihr werdet ungefähr 40 Stunden brauchen, um alle Achievements freizuschalten. 20-30 Stunden wird euer erster Durchlauf benötigen und das New Game + und New Game ++ schafft ihr in ungefähr 10 Stunden.
  • Spieldurchläufe: Da jedes Ende eine eigene Trophäe hat, müsst ihr das Spiel insgesamt 3 Mal durchspielen. Dank New Game + werden die weiteren Durchgänge euch aber leichter fallen.
  • Schwierigkeit: Armored Core 6 hat keine Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad.
  • Verpassbare Trophäen: Ihr könnt die Trophäen für Missionen und Enden verpassen, wenn ihr bei jedem Spieldurchlauf die gleichen Entscheidungen trefft. Außerdem solltet ihr alle Arenakämpfe abschließen, sobald sie verfügbar sind, weil manche davon nach Abschluss des dritten Durchlaufs wieder verschwinden.
Anzeige

Die Vorgehensweise nach diesem Leitfaden sichert euch alle Erfolge:

  1. Spielt die Kampagne einmal durch. Geht Arena-Herausforderungen an, sobald sie verfügbar sind.
  2. Spielt sie ein zweites und drittes Mal durch und wählt dabei die Missionen, die ihr noch nicht gespielt habt. Ihr könnt im Menü „Mission wiederholen“ sehen, ob der jeweilige Auftrag euch noch fehlt. Geht neue Arena-Herausforderungen an, sobald sie verfügbar sind.
  3. Wiederholt alle Missionen, um euch den S-Rang und die Trophäe „Der perfekte Söldner“ zu sichern. Mit dem so verdienten Geld könnt ihr dann auch alle Mech-Teile kaufen.
Mission „Artilleriestellungen zerstören“ in Armored Core 6: Fires of Rubicon
Viel hilft viel – Manche Missionen geben euch Bonusbelohnungen für jeden besiegten Gegner. (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Im Folgenden zeigen wir euch eine Liste aller Erfolge und Trophäen und wie ihr sie erhaltet:

Armored Core

Seltenheit: Platin (Gamerscore: 140)

Bedingung: Alle Trophäen beschaffen.

Sobald ihr alle anderen Trophäen erhalten habt, bekommt ihr diese Trophäe obendrauf.

Der perfekte Söldner

Seltenheit: Gold (Gamerscore: 70)

Bedingung: Alle Missionen mit einer S-Rang-Bewertung abgeschlossen.

Bewertungen erhaltet ihr nur für wiederholte Missionen. Für eine S-Bewertung müsst ihr die Mission sehr schnell mit möglichst wenig Munitions- und Rüstungspunktverlusten und ohne Laden von Kontrollpunkten beenden. Bereitet euch gut darauf vor und prägt euch den Ablauf sowie gegnerische Positionen ein.

Außerdem kann es vorkommen, dass ihr bestimmte optionale Gegner besiegen müsst, selbst wenn ihr ihr Kampfprotokoll schon erhalten habt. Wenn ihr trotz sehr guter Performance nur einen A-Rang erreicht, liegt es wahrscheinlich daran.

Mission mit S-Rang in Armored Core 6: Fires of Rubicon
Ohne Munitions- und Reparaturkosten und ohne Kontrollpunkte ist euch ein S-Rang sicher. (© Screenshot GIGA)

Sternengucker

Seltenheit: Gold (Gamerscore: 70)

Bedingung: Alle Missionen abgeschlossen.

Bevor ihr „Der perfekte Söldner“ abschließt, bekommt ihr auch diesen Erfolg. Ihr müsst den Menüpunkt „Missionen wiederholen“ verwenden.

Arenameister

Seltenheit: Gold

Bedingung: Alle Arena-Programme abgeschlossen.

Für alle Arena-Programme müsst ihr auch alle Analysen im New Game + durchgespielt haben. Für die Rekorde erhaltet ihr lediglich „Testlauf abgeschlossen“.

Werteinhaber

Seltenheit: Gold (Gamerscore: 70)

Bedingung: Alle Teile besorgt.

Sobald ihr „Waffensammler“, „Externe-Teile-Sammler“ und „Interne-Teile-Sammler“ abgeschlossen habt, erhaltet ihr auch diesen Erfolg.

Tuningexperte

Seltenheit: Gold (Gamerscore: 70)

Bedingung: Alle OS-Verbesserungen durchgeführt.

Mit den OST-Chips aus der Arena könnt ihr diese Verbesserungen durchführen. Wenn ihr „Arenameister“ abschließt, könnt ihr auch dieses Achievement bekommen.

Anzeige

Das Feuer von Raven

Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)

Bedingung: Ende erreicht: „Das Feuer von Raven“.

Dieses Ende ist eines von drei möglichen Enden. Es hängt davon ab, welche Missionen ihr an Entscheidungsorten gewählt habt. Im verlinkten Guide zeigen wir euch, welche Entscheidungen ihr für dieses Ende treffen müsst.

Befreier von Rubicon

Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)

Bedingung: Ende erreicht: „Befreier von Rubicon“.

Siehe „Das Feuer von Raven“.

Alea Iacta Est

Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)

Bedingung: Ende erreicht: „Alea Iacta Est“.

Dieses Ende erreicht ihr erst im New Game ++. Seht euch dazu den verlinkten Guide bei der Trophäe „Das Feuer von Raven“ an.

Waffensammler

Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)

Bedingung: Alle Waffenteile besorgt.

Für diese Trophäe braucht ihr alle Waffen für linke und rechte Hand sowie linke und rechte Schulter. Sammelt dafür genügend COAM durch einen sparsamen Spielstil und ausreichend Zusatzbelohnungen.

Außerdem müsst ihr alle Kampfprotokolle sammeln. Wo ihr sie findet, seht ihr im Guide, der bei dem Erfolge „Kampfprotokollsammler“ verlinkt ist.

Externe-Teile-Sammler

Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)

Bedingung: Alle Rahmenteile besorgt.

Für diese Trophäe braucht ihr alle Kopf-, Kern-, Arm- und Beinteile. Sammelt dafür genügend COAM durch einen sparsamen Spielstil und ausreichend Zusatzbelohnungen.

Außerdem müsst ihr alle Kampfprotokolle sammeln. Wo ihr sie findet, seht ihr im Guide, der bei dem Erfolge „Kampfprotokollsammler“ verlinkt ist.

Interne-Teile-Sammler

Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)

Bedingung: Alle inneren Teile besorgt.

Für diese Trophäe braucht ihr alle Booster, FLS und Generatoren. Sammelt dafür genügend COAM durch einen sparsamen Spielstil und ausreichend Zusatzbelohnungen.

Außerdem müsst ihr alle Kampfprotokolle sammeln. Wo ihr sie findet, seht ihr im Guide, der bei dem Erfolge „Kampfprotokollsammler“ verlinkt ist.

Erweiterungssammler

Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)

Bedingung: Alle Kern-Erweiterungen besorgt.

Kern-Erweiterungen erhaltet ihr ebenfalls für OST-Chips. Ihr müsst sie nicht alle gleichzeitig besorgen. Sobald ihr alle Rekorde von Rang E in der Arena besiegt habt, könnt ihr alle Erweiterungen auf einmal freischalten. Es reicht jeweils die erste Stufe.

Kern-Erweiterungen in Armored Core 6: Fires of Rubicon
Sobald ihr alle Erweiterungen dieser Kategorie einmal freischaltet, ist die Trophäe euer. (© Screenshot GIGA)

Kampfprotokollsammler

Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)

Bedingung: Alle Kampfprotokolle besorgt.

Kampfprotokolle erhaltet ihr durch das Besiegen bestimmter Gegner in den entsprechenden Missionen. Im Menü „Mission wiederholen“ könnt ihr sehen, welche Protokolle euch noch fehlen. Das Sammeln von Kampfprotokollen schaltet auch Teile frei. Im verlinkten Guide zeigen wir euch, wo ihr die Kampfprotokolle findet.

Kampfprotokolle in der Missions-Übersicht von Armored Core 6: Fires of Rubicon
Dieses Symbol zeigt euch, ob ihr die Kampfprotokolle der jeweiligen Mission bereits gesammelt habt. (© Screenshot GIGA)

Datenprotokollsammler

Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)

Bedingung: Zehn Datenprotokolle besorgt.

Datenprotokolle sind neben Kampfprotokollen auch in der Welt verteilt. Da sie auch Teil von Missionen sind, erhaltet ihr diese Trophäe automatisch im Verlauf des Spiels.

Testlauf abgeschlossen

Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)

Bedingung: Bewertungsprogramm für Kampfgeschick in der Arena abgeschlossen.

Sobald ihr alle Herausforderungen der Arena im ersten Spieldurchlauf abschließt, erhaltet ihr diesen Erfolg. Nach dem Sieg über den letzten Mech seht ihr eine Cutscene und bekommt das Achievement.

Unerlaubtes Eindringen

Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)

Bedingung: Mission abgeschlossen: „Unerlaubtes Eindringen“.

Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch.

Operation Mauerkletterer

Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)

Bedingung: Mission abgeschlossen: „Operation Mauerkletterer“.

Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch. Wie ihr den Boss Juggernaut besiegt, erfahrt ihr im verlinkten Guide.

Kontakt

Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)

Bedingung: Mission abgeschlossen: „Beobachtungspunkt angreifen“.

Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch. Wie ihr den Boss Balteus besiegt, erfahrt ihr im verlinkten Guide.

Ozeanüberquerung

Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)

Bedingung: Mission abgeschlossen: „Ozeanüberquerung“.

Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch. Wie ihr den Boss Sea Spider besiegt, erfahrt ihr im verlinkten Guide.

Eine neue Bedrohung

Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)

Bedingung: Mission abgeschlossen: „Angriff auf den alten Raumhafen“.

Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch.

Ayre und das Coral

Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)

Bedingung: Mission abgeschlossen: „Eiswurm zerstören“.

Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch.

In unbekanntes Gebiet

Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)

Bedingung: Mission abgeschlossen: „Unterirdische Erkundung – Abgrund 3“.

Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch.

Umerziehung

Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)

Bedingung: Mission abgeschlossen: „Erreiche den Coral-Zusammenfluss“.

Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch. Wie ihr den Boss Ibis CEL 240 besiegt, erfahrt ihr im verlinkten Guide.

Die schwebende Stadt

Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)

Bedingung: Mission abgeschlossen: „Eroberung der unbewohnten schwebenden Stadt“.

Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch.

Vermisst

Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)

Bedingung: Mission abgeschlossen: „Vermisst“.

Diese Mission ist Teil der Story. Ihr erhaltet die Trophäe automatisch.

Training abgeschlossen

Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)

Bedingung: Alle Trainingsprogramme abgeschlossen.

Im Verlauf der Handlung werden immer mehr Trainingsprogramme freigeschaltet. Sobald ihr die Weiterbildungszertifizierung abschließt, erhaltet ihr dieses Achievement.

Hardware-Ingenieur

Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)

Bedingung: AC montiert.

Sobald ihr euer erstes Teil austauscht, bekommt ihr diesen Erfolg.

Software-Ingenieur

Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)

Bedingung: OS deines AC verbessert.

Sobald ihr den ersten OST-Chip einsetzt, bekommt ihr diese Trophäe.

Grafikdesigner

Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 15)

Bedingung: Farben deines AC geändert.

Passt den Lack eures Mechs an und dieses Achievement gehört euch.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige