- 1.Arx Fatalis: Game Guide
- 1.1.0. Allgemeines
- 1.2.1. Im Kerker
- 1.3.2. Höhlen
- 2.3. Zurück zu den Goblins: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 2.1.3. Zurück zu den Goblins
- 2.2.4. Die zerstörte Festung
- 2.3.5. Zur Stadt der Menschen
- 2.4.6. Die gestohlene Götzenstatue
- 3.7. Ein grauenvoller Mord: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 3.1.7. Ein grauenvoller Mord
- 3.2.8. Vorbereitungen
- 4.9. Die Entführung von Shamy, Besuch in der Drachen: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 4.1.9. Die Entführung von Shamy, Besuch in der Drachen
- 5.10. Der Tempel von Akbaa: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 5.1.10. Der Tempel von Akbaa
- 6.11. Der Tempel der Illusionen: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 6.1.11. Der Tempel der Illusionen
- 6.2.12. Das Rebellenlager
- 7.13. Der Schild der Ahnen: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 7.1.13. Der Schild der Ahnen
- 7.2.14. Der Krahoz
- 8.15. Die Zerstörung des Meteors: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 8.1.15. Die Zerstörung des Meteors
- 8.2.16. Katatstrophe!
- 8.3.17. Rückkehr zu den Rebellen und den Schlangenfrau
- 8.4.18. Die Zwergenminen
- 9.Arx Fatalis - Komplettlösung
- 10.19. Das Drachenei: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 10.1.19. Das Drachenei
- 10.2.20. Verzaubertes Schwert
- 10.3.21. Die Krypta - Teil 2 (optional)
- 11.22. Das Finale: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 11.1.22. Das Finale
3. Zurück zu den Goblins
Im Wachraum 1 standen zwei Wachen. Eine entwischte mir und holte Verstärkung, aber ich konnte dennoch alle Goblins niederprügeln. Beim Durchsuchen der Leichen fand ich einige sehr schöne Waffen.
Ich befreite den Goblin Posius aus seiner Zelle 2. Danach besorgte ich mir in Raum 3 einen Schlüssel und ein nicht unterzeichnetes Goblin-Schriftstück. Bei 4 erfuhr ich, dass ich ohne ein gültiges Handelsabkommen nicht passieren durfte.
Der gefundene Schlüssel passte auf Tür 5. In Höhle 6 traf ich Greu, mit dem ich Freundschaft schloss. Er wollte jedoch ein Geburtstagsgeschenk von mir...
In diesen Höhlen gab es nichts mehr zu tun, ich stieg die Treppe 7 hinauf.
4. Die zerstörte Festung
Bei 1 entdeckte ich einen Ring. Danach betrat ich die Taverne (2). Hier traf ich Posius wieder. Er fälschte eine Unterschrift auf mein Goblin-Schriftstück. Ich sprach außerdem mit der Wirtin und einem Mann im Obergeschoss.
Nun untersuchte ich die Festung (3). Es war ein grauenhafter Anblick - überall lagen Leichen. Eine Wache bat mich, Ortiern aufzusuchen. Den fand ich im Obergeschoss in Raum 4. Er gab mir eine Händlerlizenz. Die zeigte ich dem Goblin bei der Treppe (5). Er ließ mich passieren.
5. Zur Stadt der Menschen
Ich lief in Ebene 2 zu Punkt 4 zurück und zeigte dem Goblin meine Händlerlizenz und das unterzeichnete Goblin-Schriftstück. Ich gelangte zu Ebene 3.
Ebene 3:
Hier erforschte ich große Höhlen. Es gab einen Posten der Goblins und zwei Zugänge, die von Trollen versperrt wurden. Es gab also auf dieser Ebene im Prinzip nichts zu tun. So suchte ich nur die Treppe auf, die in der großen Halle, in der auch die Trolle standen, ganz im Süden war.
In Raum 1 griff mich eine Riesenspinne an, sie bewachte einen Smaragden. Ich stieg Treppe 2 hinauf.
Ebene 1:
Ich gelangte in die Stadt Arx. Es gab hier viel zu entdecken, wie den Juwelier (J), die Bank (B), den Schmied (S) oder den Gemischtwarenhändler (G).
Ich sprach mit dem Hauptmann der Wache (1), dann marschierte ich zum König (2). Er gab mir einen neuen Auftrag und 500 Goldstücke, mit denen ich einkaufen ging.
6. Die gestohlene Götzenstatue
Ich marschierte zur Ebene 3 zurück und zeigte dem Troll bei 1 das Schreiben des Königs. Er ließ mich passieren. Anschließend unterhielt ich mich mit dem Goblin bei 2, danach mit dem Trollkönig bei 3 und mit dem Freund von Greu (4).
Ich suchte mir eine Spitzhacke und erforschte die Stollen. Mit der Spitzhacke konnte ich die Diamanten und Edelsteine aus der Wand schlagen. Bei 6 entdeckte ich die Rune Vitae (Obergeschoss, man erreicht sie, indem man sich an der Seitenwand entlanghangelt) und bei 5 lag Amikars Stein im Wasser.