Nun sprach ich erneut mit dem Goblin bei 2, der mir Zugang zum Reich der Goblins (7) verschaffte. Dort sprach ich mit allen. Unter dem Kopfkissen von Lord Atok (8) fand ich einen kleinen Schlüssel, in der Kommode im Schafzimmer des Königs (9) eine Notiz, die besagte, dass der König keinen Wein vertrage.
- 1.Arx Fatalis: Game Guide
- 1.1.0. Allgemeines
- 1.2.1. Im Kerker
- 1.3.2. Höhlen
- 2.3. Zurück zu den Goblins: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 2.1.3. Zurück zu den Goblins
- 2.2.4. Die zerstörte Festung
- 2.3.5. Zur Stadt der Menschen
- 2.4.6. Die gestohlene Götzenstatue
- 3.7. Ein grauenvoller Mord: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 3.1.7. Ein grauenvoller Mord
- 3.2.8. Vorbereitungen
- 4.9. Die Entführung von Shamy, Besuch in der Drachen: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 4.1.9. Die Entführung von Shamy, Besuch in der Drachen
- 5.10. Der Tempel von Akbaa: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 5.1.10. Der Tempel von Akbaa
- 6.11. Der Tempel der Illusionen: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 6.1.11. Der Tempel der Illusionen
- 6.2.12. Das Rebellenlager
- 7.13. Der Schild der Ahnen: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 7.1.13. Der Schild der Ahnen
- 7.2.14. Der Krahoz
- 8.15. Die Zerstörung des Meteors: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 8.1.15. Die Zerstörung des Meteors
- 8.2.16. Katatstrophe!
- 8.3.17. Rückkehr zu den Rebellen und den Schlangenfrau
- 8.4.18. Die Zwergenminen
- 9.Arx Fatalis - Komplettlösung
- 10.19. Das Drachenei: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 10.1.19. Das Drachenei
- 10.2.20. Verzaubertes Schwert
- 10.3.21. Die Krypta - Teil 2 (optional)
- 11.22. Das Finale: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 11.1.22. Das Finale
Ich mischte also etwas Wein in den Kuchenteig in der Küche (10) und wartete, bis der König in sein Schlafzimmer rannte. Dann sprach ich mit ihm. Nun konnte ich die Waffenkammer (11) durchsuchen. Die verschlossene Kiste öffnete ich mit Atoks Schlüssel und fand den Götzen. Nun musste ich Atok selbst besiegen, aber das war kein größeres Problem. Er trug eine Rüstung und einen Schlüssel, mit dem ich die Tür aufschließen konnte. Den Götzen brachte ich zum Trollkönig, der nun die Brocken beiseite räumen lassen wollte. Im Gefängnis (12), das jetzt offen war, entdeckte ich einige Edelsteine.
7. Ein grauenvoller Mord
Bevor ich die Ebene 3 verlassen konnte, hatte ich eine sonderbare Vision. Ich kehrte zur Ebene 1 zurück und berichtete dem König (1). Er wies mir ein neues Quartier zu (2). Hier fand ich einen Rucksack, der mein Inventar verdoppelte. Ich sprach nun zweimal mit Chinkashh (3).
Beim ersten Mal sprach sie über Falan Orbiplanax Tod, beim zweiten Mal gab sie mir ein Buch mit Bildern von der Oberwelt, über das sich der einsame Troll Greu in Ebene 2 sehr freuen würde. Im Nebenraum (4) erhielt ich von Alchemist Felnor eine Notiz, einen Schlüssel und einige Informationen. Ich suchte Falans Quartier (5) auf. Dort schob ich den Wandteppich beiseite und gab die Kombination 2-4-8 ein. Ein Save öffnete sich... (Bild 1, 2)
8. Vorbereitungen
Bei der Konferenz überkam mich meine Erinnerung: Ich war der Bewahrer, der ausgesandt wurde, um die Genese des Gottes Akbaa zu verhindern.
Ich sprach mit Erzog, der sich im Kerker (6) befand. Auf dem Weg nach draußen lauschte ich einer Unterhaltung zweier Schlangenwesen mit dem König. Ich sprach mit der Frau in der Bücherei, dann verließ ich den Palast.
Nun verriet mir Chinkashh, wie ich die Portale bedienen konnte (welche Runen verwendet werden müssen, steht im Tagebuch: Es sind Mega Movis . Ich lief zum Palast zurück, um das Portal neben meinem Quartier anzuschalten.
Durch den nun freigeräumten Gang (7) erreichte ich die gesuchte Taverne problemlos. Bei 8 nannte ich das Passwort.
Doch da ich bald merkte, dass ich für den Tempel noch nicht stark genug war, kehrte ich zur Stadt zurück (Walkthrough Akbaa-Tempel in Kapitel 10).