- 1.Arx Fatalis: Game Guide
- 1.1.0. Allgemeines
- 1.2.1. Im Kerker
- 1.3.2. Höhlen
- 2.3. Zurück zu den Goblins: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 2.1.3. Zurück zu den Goblins
- 2.2.4. Die zerstörte Festung
- 2.3.5. Zur Stadt der Menschen
- 2.4.6. Die gestohlene Götzenstatue
- 3.7. Ein grauenvoller Mord: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 3.1.7. Ein grauenvoller Mord
- 3.2.8. Vorbereitungen
- 4.9. Die Entführung von Shamy, Besuch in der Drachen: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 4.1.9. Die Entführung von Shamy, Besuch in der Drachen
- 5.10. Der Tempel von Akbaa: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 5.1.10. Der Tempel von Akbaa
- 6.11. Der Tempel der Illusionen: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 6.1.11. Der Tempel der Illusionen
- 6.2.12. Das Rebellenlager
- 7.13. Der Schild der Ahnen: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 7.1.13. Der Schild der Ahnen
- 7.2.14. Der Krahoz
- 8.15. Die Zerstörung des Meteors: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 8.1.15. Die Zerstörung des Meteors
- 8.2.16. Katatstrophe!
- 8.3.17. Rückkehr zu den Rebellen und den Schlangenfrau
- 8.4.18. Die Zwergenminen
- 9.Arx Fatalis - Komplettlösung
- 10.19. Das Drachenei: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 10.1.19. Das Drachenei
- 10.2.20. Verzaubertes Schwert
- 10.3.21. Die Krypta - Teil 2 (optional)
- 11.22. Das Finale: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 11.1.22. Das Finale
9. Die Entführung von Shamy, Besuch in der Drachen
Bei 9 traf ich Shamys Mutter, die mir sagte, ihre Tochter werde vermisst. Ich untersuchte die Häuser auf der anderen Straßenseite. Als ich Haus 10 betrat, hörte ich Stimmen aus dem Nebenraum. Ich durchsuchte die Kommode und fand ein Buch, in dem stand, dass ein Opfer in Ebene 4 gemacht werden sollte.
Ich brachte Greu in Ebene 2 endlich sein Buch und er schenkte mir ein Troll-Amulett. Ich aktivierte den Teleporter in der Nähe.
In Ebene 3 zerbrach ich mit einer Spitzhacke Wand 1 und aktivierte den Teleporter. Dann stieg ich bei 2 die Treppe hinab.
Hier gab es nicht viel zu tun: Ich schlug mit der Spitzhacke ein paar Goldklumpen aus der Wand und plünderte die Kiste bei 1. Bei 2 entdeckte ich einige Kultmitglieder. Ich folgte ihnen unbemerkt zu ihrem Opferraum (3) und schlug dort alle nieder, bevor sie Shany ein Leid antun konnten. Nach getaner Arbeit befreite ich die Kleine und folgte ihr zur Treppe.
Ich hatte derweil zwei Treppen entdeckt: Eine zur Ebene 5 (4) und eine zur Ebene 6 (5). Da ich nicht zu tief hinabsteigen wollte, nahm ich zunächst die zur Ebene 5.
Hier fand ich ein sehr gutes Schwert (1) und traf auf Erdgoblins (2) und Wassergoblins (3). Die Beide Stämme forderten mich auf, den anderen zu vernichten. Das sah ich nicht ein und ließ es bleiben. Bei 4 entdeckte ich einen weiteren Stein von Amikar. Außerdem konnte ich in den Wänden wieder Goldklumpen abbauen. Bei 5 lebten zwei Händler, einer verkaufte mir einen Schlüsselbund! Ich konnte außerdem meinen Runenvorrat auffrischen.