Jetzt aktivierte ich das Portal (6) und kehrte zu Greus Höhle zurück (Ebene 2). Per Teleporter ging das sehr einfach. Mit Hilfe des Zauberspruchs Schweben konnte ich die Eishöhle erreichen (1). Ich suchte einen hochgelegenen Punkt auf und schwebte zu einer kleinen Höhle, wo ich einen Rucksack und gute Rüstungen fand (2). Ich schwebte zu einer weiteren Höhle (3).
- 1.Arx Fatalis: Game Guide
- 1.1.0. Allgemeines
- 1.2.1. Im Kerker
- 1.3.2. Höhlen
- 2.3. Zurück zu den Goblins: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 2.1.3. Zurück zu den Goblins
- 2.2.4. Die zerstörte Festung
- 2.3.5. Zur Stadt der Menschen
- 2.4.6. Die gestohlene Götzenstatue
- 3.7. Ein grauenvoller Mord: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 3.1.7. Ein grauenvoller Mord
- 3.2.8. Vorbereitungen
- 4.9. Die Entführung von Shamy, Besuch in der Drachen: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 4.1.9. Die Entführung von Shamy, Besuch in der Drachen
- 5.10. Der Tempel von Akbaa: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 5.1.10. Der Tempel von Akbaa
- 6.11. Der Tempel der Illusionen: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 6.1.11. Der Tempel der Illusionen
- 6.2.12. Das Rebellenlager
- 7.13. Der Schild der Ahnen: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 7.1.13. Der Schild der Ahnen
- 7.2.14. Der Krahoz
- 8.15. Die Zerstörung des Meteors: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 8.1.15. Die Zerstörung des Meteors
- 8.2.16. Katatstrophe!
- 8.3.17. Rückkehr zu den Rebellen und den Schlangenfrau
- 8.4.18. Die Zwergenminen
- 9.Arx Fatalis - Komplettlösung
- 10.19. Das Drachenei: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 10.1.19. Das Drachenei
- 10.2.20. Verzaubertes Schwert
- 10.3.21. Die Krypta - Teil 2 (optional)
- 11.22. Das Finale: Arx Fatalis - Komplettlösung
- 11.1.22. Das Finale
Hier führte ein Gang zu einem zweiten Ausgang. Ich sprang auf die kleine Plattform, die aus der Tiefe heraufragte und schwebte zur Haupthöhle (4). Dort konnte ich mit Hilfe des Spruches Feuerwelle das Eis, das ein Skelett einschloss, auftauen. Es trug die wichitge Rune Comunicatum bei sich. Ich schmolz außerdem mit Feuerwelle den Gang zu Raum 5 frei, dort traf ich einen Drachen mit dem ich sprach.
Ebene 1:
Nun ging ich zur Ebene 1 zurück und holte mir von Shanys Mutter die Belohnung ab. Einige meiner Waffen und Rüstungsgegenstände mussten repariert werden, ich machte also einen Abstecher beim Schmied.
10. Der Tempel von Akbaa
Frisch gestärkt ging ich erneut zum Tempel von Akbaa (1. Ebene, bei der Taverne - bei der Tür Passwort nennen, das man von Erzog erfahren hat).
Ebene 2:
Im Tempel selbst ging es ganz schön zur Sache: Einige Kultmitglieder griffen mich an. Einer hatte einen Schlüssel bei sich, der an einer der Türen zum Einsatz kam, wo ich eine Rune fand. Andere hatten Zettel mit wichtigen Informationen bei sich. Ich entdeckte außerdem ein Golemherz (hat ein Priester bei sich) und zwei Akbaa Meteoren (unbedingt behalten, sie werden am Ende des Spiels gebraucht!).
Den Priester in Raum 1 griff ich nicht an, er war blind, ich konnte ihn in ein Gespräch verwickeln. Im selben Raum gab es zwei Geheimtüren. Hinter der linken lebte ein Golem, dem ich nach langem, hartem Kampf ein weiteres Golemherz entnahm. Außerdem entdeckte ich hier zwei weitere Runen. Hinter der rechten fand ich eine Kiste. Sobald ich sie öffnete, erschien ein Lich, ein unvorstellbar schwerer Gegner! Ich versuchte, mit Mana-Entzug seine Macht einzuschränken. Dennoch kam ich bei diesem Kampf nur knapp mit dem Leben davon. Ich plünderte die Schatztruhe und entdeckte einen Akbaa Meteoren (auch unbedingt behalten, wird am Ende des Spiels benötigt!), eine Schriftrolle und Geld.
Jetzt entfernte ich die Barriere bei 2 mit dem Spruch Aura entzaubern . Ich hatte dafür einige Schriftrollen gefunden. In den mittleren Golem setzte ich das Herz ein. Danach lockte ich ihn in Raum 3, wo er eine Bodenplatte betätigte. Diese öffnete einen Nebenraum, dort legte ich den Hebel um. In Raum 4 gab ich die Kombination 1-1-3 ein und betätigte den Hebel. Um Gang 5 zu durchqueren, musste ich die erste Tür hinter mir schließen, denn nur dann konnte ich die zweite öffnen. Ein weiterer Hebel wurde aktiviert.