- 1.Assassin's Creed 2: Komplettlösung zu Assassin's Creed 2
- 1.1.Flucht aus dem Abstergo-Labor
- 1.2.Sequenz 1: Erinnerung 1-4
- 1.3.Sequenz 1: Erinnerung 5-9
- 1.4.Sequenz 1: Erinnerung 10
- 1.5.Sequenz 1: Erinnerung 11
- 2.Sequenz 1: Erinnerung 12: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 2.1.Sequenz 1: Erinnerung 12
- 2.2.Sequenz 2: Erinnerung 1
- 2.3.Sequenz 2: Erinnerung 2
- 2.4.Sequenz 2: Erinnerung 3
- 2.5.Sequenz 2: Erinnerung 4
- 3.Sequenz 2: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 3.1.Sequenz 2: Erinnerung 5
- 3.2.Sequenz 3: Erinnerung 1
- 3.3.Sequenz 3: Erinnerung 2
- 3.4.Sequenz 3: Erinnerung 3
- 3.5.Sequenz 3: Erinnerung 4
- 4.Sequenz 3: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 4.1.Sequenz 3: Erinnerung 5
- 4.2.Sequenz 4: Erinnerung 1
- 4.3.Sequenz 4: Erinnerung 2
- 4.4.Sequenz 4: Erinnerung 3
- 4.5.Sequenz 4: Erinnerung 4
- 5.Sequenz 4: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 5.1.Sequenz 4: Erinnerung 5
- 5.2.Sequenz 4: Erinnerung 6
- 5.3.Sequenz 5: Erinnerung 1-3
- 5.4.Sequenz 5: Erinnerung 4
- 5.5.Sequenz 5: Erinnerung 5
- 6.Sequenz 5: Erinnerung 6: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 6.1.Sequenz 5: Erinnerung 6
- 6.2.Sequenz 5: Erinnerung 7
- 6.3.Sequenz 5: Erinnerung 8
- 6.4.Sequenz 6: Erinnerung 1
- 6.5.Sequenz 5: Erinnerung 2
- 7.Sequenz 5: Erinnerung 3: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 7.1.Sequenz 5: Erinnerung 3
- 7.2.Sequenz 7: Erinnerung 1
- 7.3.Sequenz 7: Erinnerung 2
- 7.4.Sequenz 7: Erinnerung 3
- 7.5.Sequenz 7: Erinnerung 4
- 8.Sequenz 7: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 8.1.Sequenz 7: Erinnerung 5
- 8.2.Sequenz 7: Erinnerung 6
- 8.3.Sequenz 7: Erinnerung 7
- 8.4.Sequenz 7: Erinnerung 8
- 8.5.Sequenz 7: Erinnerung 9
- 9.Sequenz 8: Erinnerung 1: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 9.1.Sequenz 8: Erinnerung 1
- 9.2.Sequenz 8: Erinnerung 2
- 9.3.Sequenz 8: Erinnerung 3
- 9.4.Sequenz 8: Erinnerung 4
- 9.5.Sequenz 8: Erinnerung 5
- 10.Sequenz 9: Erinnerung 1: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 10.1.Sequenz 9: Erinnerung 1
- 10.2.Sequenz 9: Erinnerung 2
- 10.3.Sequenz 9: Erinnerung 3
- 10.4.Sequenz 9: Erinnerung 4
- 10.5.Sequenz 9: Erinnerung 5
- 11.Sequenz 9: Erinnerung 6: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 9: Erinnerung 6
- 11.2.Sequenz 9: Erinnerung 7
- 11.3.Sequenz 9: Erinnerung 8
- 11.4.Sequenz 10: Erinnerung 1
- 11.5.Sequenz 10: Erinnerung 2
- 12.Sequenz 10: Erinnerung 3: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 12.1.Sequenz 10: Erinnerung 3
- 12.2.Sequenz 10: Erinnerung 4
- 12.3.Sequenz 10: Erinnerung 5
- 12.4.Sequenz 11: Erinnerung 1
- 12.5.Sequenz 11: Erinnerung 2
- 13.Sequenz 12: Erinnerung 1: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 12: Erinnerung 1
- 13.2.Sequenz 12: Erinnerung 2
- 13.3.Epilog
Sequenz 1: Erinnerung 12
Der letzte, der noch steht
Versucht erst gar nicht gegen die Wachen zu kämpfen. Stattdessen solltet ihr schnellst möglich vor ihnen fliehen. Ist der Abstand zwischen Ezio und den Verfolgern groß genug, dann versteckt euch am besten. Falls ihr kein geeignetes Versteck findet, versucht weiter über die Dächer zu flüchten.
Da Ezio nun aber als flüchtig gilt und gesucht wird, solltet ihr euch in der ersten Mission der zweiten Sequenz etwas ruhiger verhalten. Nutzt Umwege, um Wachen geschickt aus dem Weg zu gehen.
Sequenz 2: Erinnerung 1
Erinnerung 1 Anpassung
Wenn ihr euch im Tutorial für das Untertauchen in die Mengen mischen müsst, wartet am besten auf eine Schar Menschen die in die Zielrichtung spazieren. Mischt euch anschließend schnell unter sie, sonst kann es sein, dass ihr Paola aus den Augen verliert. Nun folgen die Grundlagen des Taschendiebstahls. Indem ihr euch durch den Vorhof begebt und dort durch den Ausgang huscht, ist die Gefahr, dass ihr entdeckt werdet eingedämmt.
Sequenz 2: Erinnerung 2
Ass im Ärmel
Mit dem nötigen Kleingeld, könnt ihr ein Grüppchen Kurtisanen anheuern. Mit denen sich der Weg zu Leonardo da Vinci etwas einfacher erstreckt. Nachdem sich das Geschenk eures Freundes an Ezios Arm befindet, wird es Zeit das Schmuckstück zu testen. Wartet auf den richtigen Moment und schlagt dann zu. Bei zu langem Warten lauft ihr Gefahr aufzufliegen - also Vorsicht!
Sequenz 2: Erinnerung 3
Richter, Geschworene, Henker
Am ersten Zielpunkt angelangt, nehmt den Platz unter euch erstmal genauer in Augenschein. Werft noch einmal einen Blick auf den Weg, auf dem sich die meisten Menschen aufhalten, diesem müsst ihr nämlich folgen. Um in die Ausstellung zu gelangen, müsst ihr zum Eingang an der südöstlichen Ecke des Santa-Croce-Gebäudes. Ihr könnt euch auf zwei verschiedene Arten hineinschleichen.
Entweder ihr mischt euch unter die Menschenmassen und folgt diesen, natürlich nur wenn sie auch in die erforderliche Richtung gehen oder ihr heuert ein paar Kurtisanen an, welche sich etwas weiter links um eine Ecke aufhalten. Ansonsten wartet ihr einfach nahe dem Eingang auf eine Gruppe.
Manövriert Ezio vorsichtig und unauffällig durch die Menschenmenge, um in die Nähe von Uberto zu gelangen. Nachdem ihr das Attentat erfolgreich vollführt habt, eilt nach der Zwischensequenz ohne zu zögern über die Kisten an der Wand (siehe Bild). So gelangt ihr auf die Dächer. Den stationierten Bogenschützen, müsst ihr dennoch aus dem Weg gehen. Mit flinken Manövern sind die Feinde in Windeseile abgehängt.
Sequenz 2: Erinnerung 4
Bedeckt halten
In dieser Mission dreht sich alles um Ezios Bekanntheitsgrad. Und wie man sich um ihn kümmert. Um Ezio wieder Inkognito werden zu lassen, müsst ihr verschiedene Handlungen ausüben. Dazu gehören das Entfernen von Steckbriefen und die Eliminierung von Amtspersonen.
Das eigentliche Ziel besteht darin die Anzeige im oberen linken Eck des Bildschirms komplett zu leeren. Das Entfernen von Fahndungsplakaten erweist sich nicht sonderlich schwer. Eine geschickte Vorgehensweise bei Attentaten, sowie das Tarnen in der Menge und dem Entgehen von Wachleuten sind wichtige Punkte die bei Anschlägen auf wichtige Personen sehr nützlich sind.