- 1.Assassin's Creed 2: Komplettlösung zu Assassin's Creed 2
- 1.1.Flucht aus dem Abstergo-Labor
- 1.2.Sequenz 1: Erinnerung 1-4
- 1.3.Sequenz 1: Erinnerung 5-9
- 1.4.Sequenz 1: Erinnerung 10
- 1.5.Sequenz 1: Erinnerung 11
- 2.Sequenz 1: Erinnerung 12: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 2.1.Sequenz 1: Erinnerung 12
- 2.2.Sequenz 2: Erinnerung 1
- 2.3.Sequenz 2: Erinnerung 2
- 2.4.Sequenz 2: Erinnerung 3
- 2.5.Sequenz 2: Erinnerung 4
- 3.Sequenz 2: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 3.1.Sequenz 2: Erinnerung 5
- 3.2.Sequenz 3: Erinnerung 1
- 3.3.Sequenz 3: Erinnerung 2
- 3.4.Sequenz 3: Erinnerung 3
- 3.5.Sequenz 3: Erinnerung 4
- 4.Sequenz 3: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 4.1.Sequenz 3: Erinnerung 5
- 4.2.Sequenz 4: Erinnerung 1
- 4.3.Sequenz 4: Erinnerung 2
- 4.4.Sequenz 4: Erinnerung 3
- 4.5.Sequenz 4: Erinnerung 4
- 5.Sequenz 4: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 5.1.Sequenz 4: Erinnerung 5
- 5.2.Sequenz 4: Erinnerung 6
- 5.3.Sequenz 5: Erinnerung 1-3
- 5.4.Sequenz 5: Erinnerung 4
- 5.5.Sequenz 5: Erinnerung 5
- 6.Sequenz 5: Erinnerung 6: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 6.1.Sequenz 5: Erinnerung 6
- 6.2.Sequenz 5: Erinnerung 7
- 6.3.Sequenz 5: Erinnerung 8
- 6.4.Sequenz 6: Erinnerung 1
- 6.5.Sequenz 5: Erinnerung 2
- 7.Sequenz 5: Erinnerung 3: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 7.1.Sequenz 5: Erinnerung 3
- 7.2.Sequenz 7: Erinnerung 1
- 7.3.Sequenz 7: Erinnerung 2
- 7.4.Sequenz 7: Erinnerung 3
- 7.5.Sequenz 7: Erinnerung 4
- 8.Sequenz 7: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 8.1.Sequenz 7: Erinnerung 5
- 8.2.Sequenz 7: Erinnerung 6
- 8.3.Sequenz 7: Erinnerung 7
- 8.4.Sequenz 7: Erinnerung 8
- 8.5.Sequenz 7: Erinnerung 9
- 9.Sequenz 8: Erinnerung 1: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 9.1.Sequenz 8: Erinnerung 1
- 9.2.Sequenz 8: Erinnerung 2
- 9.3.Sequenz 8: Erinnerung 3
- 9.4.Sequenz 8: Erinnerung 4
- 9.5.Sequenz 8: Erinnerung 5
- 10.Sequenz 9: Erinnerung 1: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 10.1.Sequenz 9: Erinnerung 1
- 10.2.Sequenz 9: Erinnerung 2
- 10.3.Sequenz 9: Erinnerung 3
- 10.4.Sequenz 9: Erinnerung 4
- 10.5.Sequenz 9: Erinnerung 5
- 11.Sequenz 9: Erinnerung 6: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 9: Erinnerung 6
- 11.2.Sequenz 9: Erinnerung 7
- 11.3.Sequenz 9: Erinnerung 8
- 11.4.Sequenz 10: Erinnerung 1
- 11.5.Sequenz 10: Erinnerung 2
- 12.Sequenz 10: Erinnerung 3: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 12.1.Sequenz 10: Erinnerung 3
- 12.2.Sequenz 10: Erinnerung 4
- 12.3.Sequenz 10: Erinnerung 5
- 12.4.Sequenz 11: Erinnerung 1
- 12.5.Sequenz 11: Erinnerung 2
- 13.Sequenz 12: Erinnerung 1: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 12: Erinnerung 1
- 13.2.Sequenz 12: Erinnerung 2
- 13.3.Epilog
Sequenz 2: Erinnerung 5
Arrivederci
Wenn ihr Florenz noch eine Weile genießen möchtet und noch die eine oder andere Sache erledigen wollt, dann solltet ihr die folgende Mission noch nicht in Angriff nehmen. Ansonsten begeben wir uns zum Stadttor. Stellt auf jeden Fall sicher, das Ezio sicheren Status genießt, sprich, nicht nach ihm gesucht wird. Der Weg zum Tor sollte zudem ohne Zwischenereignisse oder Kämpfe erfolgen.
Um die Aufmerksamkeit der Wachen und vor allem die der lästigen Troubadoure abzulenken, werft einige Florin mittels der Geld-werfen-Funktion in die Mengen. Am Stadttor selbst benötigen wir Kurtisanen, welche ihr auf die Wachposten ansetzten müsst. Sind diese abgelenkt, kann Florenz zügig verlassen werden.
Sequenz 3: Erinnerung 1
Erinnerung 1 Pannendienst
Der folgende Überfall bietet euch die Gelegenheit eure Kampffertigkeiten, welche ab jetzt viel häufiger auf die Probe gestellt werden zu trainieren. Haltet Maria und Claudia bestmöglich aus dem Kampf heraus, so wird dieser viel schneller vorüber gehen. Wenn ihr nicht im Besitz eines Schwertes seid, erhaltet ihr, sobald Phase zwei des Überfalls beginnt, eines von Mario.
Sequenz 3: Erinnerung 2
Casa Dolce Casa
Nach dem ereignisreichen Empfang in Monteriggioni, ist der folgende Einkaufsbummel mit Mario ein Spaziergang. Der Sinn dieser Erinnerung ist es euch zu zeigen wie man bei Händlern Ware einkauft. Besorgt einfach die nötigen Dinge. Das nötige Kleingeld erhalten wir von Mario.
Sequenz 3: Erinnerung 3
Im folgenden Trainingskampf lernt ihr wichtige Kampftechniken kennen. Insbesondere der Konter-Angriff ist sehr hilfreich. Befolgt einfach die Anweisungen und führt die Techniken wie beschrieben aus. Der Übungskampf mit Mario bildet den Schluss. Mit den neu erlernten Aktionen werdet ihr den Kampf für euch entscheiden können und über Mario triumphieren. Die Erinnerung endet, wenn ihr euch in Marios Büro begebt. Im Anschluss geht es in Marias Zimmer.
Sobald ihr diese Erinnerung beendet habt, ist es möglich zu jeder Zeit zum Übungsplatz zurück zu kehren um sämtliche Fähigkeiten zu üben. Macht auf jeden Fall davon Gebrauch, wenn ihr das Gefühl habt mit den Manövern noch nicht richtig klar zu kommen.
Am Stadttor schnappen wir uns das Pferd und folgen den Markierungen nach San Gimignano.
Sequenz 3: Erinnerung 4
Wie man in den Wald ruft...
Ihr erhaltet von Mario einige Wurfmesser und müsst damit die Bogenschützen auf der Mauer und die auf den umliegenden Gebäuden erledigen. Denkt daran die Ziele anzuvisieren bevor ihr sie erledigt, denn der Vorrat an Messern ist begrenzt. Sobald alle Wachen ausgeschaltet sind, öffnet Mario und seinen Helfern das Stadttor. Nachdem die Zwischensequenz vorüber ist, macht euch mit den Söldnern auf den Weg zu den Zielen.
Anschließend müsst ihr am nächsten Zielpunkt, Mario unter die Arme greifen. Im Anschluss begebet ihr euch zu Vieris Standort, am sichersten ist der Weg über die Dächer. Nachdem die folgende Sequenz endet, kann Ezio endlich seine Rache üben.