- 1.Assassin's Creed 2: Komplettlösung zu Assassin's Creed 2
- 1.1.Flucht aus dem Abstergo-Labor
- 1.2.Sequenz 1: Erinnerung 1-4
- 1.3.Sequenz 1: Erinnerung 5-9
- 1.4.Sequenz 1: Erinnerung 10
- 1.5.Sequenz 1: Erinnerung 11
- 2.Sequenz 1: Erinnerung 12: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 2.1.Sequenz 1: Erinnerung 12
- 2.2.Sequenz 2: Erinnerung 1
- 2.3.Sequenz 2: Erinnerung 2
- 2.4.Sequenz 2: Erinnerung 3
- 2.5.Sequenz 2: Erinnerung 4
- 3.Sequenz 2: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 3.1.Sequenz 2: Erinnerung 5
- 3.2.Sequenz 3: Erinnerung 1
- 3.3.Sequenz 3: Erinnerung 2
- 3.4.Sequenz 3: Erinnerung 3
- 3.5.Sequenz 3: Erinnerung 4
- 4.Sequenz 3: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 4.1.Sequenz 3: Erinnerung 5
- 4.2.Sequenz 4: Erinnerung 1
- 4.3.Sequenz 4: Erinnerung 2
- 4.4.Sequenz 4: Erinnerung 3
- 4.5.Sequenz 4: Erinnerung 4
- 5.Sequenz 4: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 5.1.Sequenz 4: Erinnerung 5
- 5.2.Sequenz 4: Erinnerung 6
- 5.3.Sequenz 5: Erinnerung 1-3
- 5.4.Sequenz 5: Erinnerung 4
- 5.5.Sequenz 5: Erinnerung 5
- 6.Sequenz 5: Erinnerung 6: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 6.1.Sequenz 5: Erinnerung 6
- 6.2.Sequenz 5: Erinnerung 7
- 6.3.Sequenz 5: Erinnerung 8
- 6.4.Sequenz 6: Erinnerung 1
- 6.5.Sequenz 5: Erinnerung 2
- 7.Sequenz 5: Erinnerung 3: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 7.1.Sequenz 5: Erinnerung 3
- 7.2.Sequenz 7: Erinnerung 1
- 7.3.Sequenz 7: Erinnerung 2
- 7.4.Sequenz 7: Erinnerung 3
- 7.5.Sequenz 7: Erinnerung 4
- 8.Sequenz 7: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 8.1.Sequenz 7: Erinnerung 5
- 8.2.Sequenz 7: Erinnerung 6
- 8.3.Sequenz 7: Erinnerung 7
- 8.4.Sequenz 7: Erinnerung 8
- 8.5.Sequenz 7: Erinnerung 9
- 9.Sequenz 8: Erinnerung 1: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 9.1.Sequenz 8: Erinnerung 1
- 9.2.Sequenz 8: Erinnerung 2
- 9.3.Sequenz 8: Erinnerung 3
- 9.4.Sequenz 8: Erinnerung 4
- 9.5.Sequenz 8: Erinnerung 5
- 10.Sequenz 9: Erinnerung 1: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 10.1.Sequenz 9: Erinnerung 1
- 10.2.Sequenz 9: Erinnerung 2
- 10.3.Sequenz 9: Erinnerung 3
- 10.4.Sequenz 9: Erinnerung 4
- 10.5.Sequenz 9: Erinnerung 5
- 11.Sequenz 9: Erinnerung 6: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 9: Erinnerung 6
- 11.2.Sequenz 9: Erinnerung 7
- 11.3.Sequenz 9: Erinnerung 8
- 11.4.Sequenz 10: Erinnerung 1
- 11.5.Sequenz 10: Erinnerung 2
- 12.Sequenz 10: Erinnerung 3: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 12.1.Sequenz 10: Erinnerung 3
- 12.2.Sequenz 10: Erinnerung 4
- 12.3.Sequenz 10: Erinnerung 5
- 12.4.Sequenz 11: Erinnerung 1
- 12.5.Sequenz 11: Erinnerung 2
- 13.Sequenz 12: Erinnerung 1: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 12: Erinnerung 1
- 13.2.Sequenz 12: Erinnerung 2
- 13.3.Epilog
Sequenz 4: Erinnerung 5
Ein Wolf im Schafspelz
Damit Francesco die Flucht ergreift, müsst ihr ihn verwunden - es ist in dieser Erinnerung leider nicht möglich ihn zu töten. Im Anschluss müsst ihr Lorenzo de Medici vor mehreren Angreifern schützen. Habt ihr dies geschafft, geleitet ihn sicher zu seiner Residenz zurück. Währenddessen bekommt ihr es mit weiteren Feinden zu tun, der Einsatz von Konter-Kills vereinfacht die Auseinandersetzungen.
Da Ezio während der vielen Kämpfe die einen oder anderen Treffer einstecken muss, sollte bevor ihr die nächste Erinnerung startet seine Ausrüstung repariert, seine Vorräte wieder aufgestockt und seine Gesundheit wieder aufgefrischt werden.
Sequenz 4: Erinnerung 6
Lebwohl, Francesco
Im Schutz der Dunkelheit geht es zuerst über die Dächer in Richtung Zielmarkierung, wo Ezio von de‘ Pazzi erwartet wird. Indem ihr an der Rückseite des Palazzo della Signoria hinauf kraxelt, könnt ihr wunderbar die Standorte von Francescos Männern erspähen.
Versucht zuerst alle Bogenschützen ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen auszuschalten. Der folgende Kampf wird dadurch um einiges leichter sein. Sobald ihr dann die obere Etage erreicht, beginnt das Ziel zu flüchten, nehmt daraufhin sofort die Verfolgung auf. Falls ihr den Flüchtigen aus den Augen verliert, startet ihr ab dem letzten Kontrollpunkt neu. Da Francesco sehr flink und beweglich ist, versucht bestmöglich ihm hinterher zu kommen. Wenn ihr nah genug an ihm dran seid, zückt die versteckte Klinge und bereitet all dem ein Ende. Wartet jedoch auf den richtigen Moment um zuzuschlagen.
Sequenz 5: Erinnerung 1-3
Erinnerung 1-3 Vier am Boden
In dieser Erinnerung erfahrt Ihr die Namen der vier Verschwörer, die Euch zu Jacopo de Pazzi führen werden. Außerdem erhaltet Ihr eine weitere Kodex-Seite, mit der Ihr Euch sofort zu Leonardo begeben solltet.
Eine Klinge mit Biss
Die neue Kodex-Seite enthält einen Bauplan für eine Giftklinge. Damit könnt Ihr Euren Opfern Gift verabreichen, woraufhin sie Amok laufen und dabei Zuschauer ablenken und schließlich sterben. Das Vergiften geht so schnell vonstatten, dass Ihr dabei auch so gut wie nie entdeckt werdet.
Ausweichmanöver
Zurück in Monterriggioni will Euch Mario noch einige Kampftechniken beibringen, bevor Ihr Euch auf den Weg in die Toskana macht. Befolgt einfach die eingeblendeten Anweisungen, um das Ausweichen und das Entwaffnen von Gegnern zu erlernen. Besonders letzteres ist im Kampf gegen härtere Gegner unentbehrlich.
Sequenz 5: Erinnerung 4
Stadtschreier
Antonio Maffei hat sich auf die Spitze des höchsten Turmes von San Gimignano zurückgezogen, von dem aus er seine Reden hält. Die Bogenschützen, die auf den umliegenden Türmen postiert sind, könnt Ihr ignorieren; sie entdecken Euch nicht, wenn Ihr zu Eurem Ziel hochklettert.
Der schnellste Weg zur Spitze führt über den südlichen Turm, von dem aus Ihr über eine Verbindung zum Hauptturm gelangen könnt und Euch so einiges an Kletterarbeit erspart. Oben angekommen solltet Ihr einen passenden Moment abwarten, bevor Ihr die Spitze erklimmt, um unentdeckt die Bogenschützen und schließlich Antonio selbst zu eliminieren. Im Notfall könnt Ihr sie auch einfach vom Turm werfen.
Sequenz 5: Erinnerung 5
Hinter verschlossenen Türen
Francesco Salviati hat sich aus Furcht um sein Leben auf sein Anwesen zurückgezogen und den Eingang verbarrikadiert. Um die Wachen abzulenken, werdet Ihr in diesem Auftrag von einer Gruppe Söldner begleitet.
Es gibt zwei Wege in den Innenhof. Der erste führt über das Haupttor. Lasst die Söldner über die Wachen herfallen, die dort stationiert sind und erledigt die Bogenschützen auf beiden Seiten mit Wurfmessern, um ungestört auf die Mauer klettern zu können. Öffnet im Inneren mit dem Hebel das Tor, um die Söldner hereinzulassen. Im folgenden Handgemenge ist es ein Leichtes, Francesco, der als einziger keine Rüstung trägt, auszumachen und zu eliminieren, solange er abgelenkt ist.
Der unauffälligere Weg führt über das Gebäude östlich des Anwesens. Springt von dort auf die Mauer und auf das Hauptgebäude und erledigt die beiden Wachen auf dem Balkon mit einem Luftattentat. Dort braucht Ihr bloß abzuwarten, bis Francesco ebenfalls in Reichweite für ein Attentat mit den versteckten Klingen ist. Sobald er tot ist, werden automatisch die Tore geöffnet und Ihr könnt mit dem Pferd entkommen.